Beiträge von iPhillicious

    Hallo NetNexon,

    verstehe ich.. aber umgekehrt wird ein Schuh drauß, ohne Anreiz ist es schwer Teams ran zu bekommen.

    Ja aber meine Frage war eher warum nicht der Sonntag anstatt dem Samstag? Das verträgt sich laut meiner Kenntnis eher besser mit den Arbeitszeiten und Freizeitplanungen der meisten Spieler.

    Zum mithelfen als Admin kommt es ganz auf die Gestaltungsmöglichkeiten drauf an.. m.M.n. müsste man das ganze ziemlich umkrempeln um es zum Erfolg zu führen.. ob das als "neuer" dann so möglich ist kannst nur du mir beantworten.

    VG
    iPhillicious

    Bitte schaut auch auf das aktuelle Regelwerk, ob die Anpassungen zwecks Waffen oder Munition euren Wünschen entsprechen.

    Die Teams müssen weiterhin auf deutsch kommunizieren können, mehr vorerst nicht. (Bei dem Thema gab es Stimmen dagegen und dafür, wodurch es vorerst bleibt)

    Ich hab bereits bei den Verbesserungsvorschlägen-Thread noch ein paar Sachen benannt, vllt magst du dort noch darauf eingehen. (:

    Magst du mal aufhören ganze Fraktionen (PC) hier zu verunglimpfen?
    Ich lese hier Vorschläge von allen Fraktionen und bin über PS4/Xbox-Feedback genauso erfreut wie über PC-Feedback.. das einzig nervige ist der andauernde Phallus-Vergleich und das aufhalten an Nichtigkeiten.

    Geh mal etwas entspannter durch die Welt, sei dennoch kritikfähig und lerne zu diskutieren ohne immer gleich eingeschnappt zu sein.

    Ein eigenes Forum um über Regelwerke zu diskutieren ist sinnvoll, keine Frage.. dennoch sollten wir als Community eher zusammenstehen und auch zusammen schauen wie wir die Tournaments voranbringen, das Spiel wieder attraktiv gestalten für comp interessierte Gamer etc.. da ist es m.M.n. nicht verkehrt möglichst viele Köpfe/Ideen in einem Forum zu vereinen, da es bei dem Punkt im Endeffekt völlig latte ist ob du lieber mit Controller oder mit MnK deine Kills machst.

    Hallo zusammen,

    erst einmal spannendes Regelwerk.. schön das ihr euch von BMF und ESB da etwas unterscheidet und die vorherrschende SF Meta etwas reguliert indem ihr sie bannt. BAR ebenso raus.. damit kann man leben. Jedoch versteh ich nicht ganz warum ihr im selben Zug die ZK/Tommy dann unberührt lasst.. wir verschieben damit dann die Meta Richtung ZK/Tommy da 720 ROF und der Medic ohnehin sehr stark ist mit dem 24/7 heal - im Ergebnis werden dann fähige Spieler sicher auch von gefallenen Medics die ZK/Tommy picken als Assault oder Support - gibt es zu den Waffen Pick Ups eine Regel/Verbot oder ist etwas in der Richtung geplant?
    Die mehr BTK für den Medic auf Range im Vergleich zum Assault/Support sind kein Argument in den 6v6 close combat fights die wir überwiegend haben werden um es gleich vorwegzunehmen.

    Zur ZK/Tommy noch.. in anderen Ligen wurde oft als Vorschlag die Grenze 700 ROF in den Raum geworfen, hat sich zwar nirgendwo durchgesetzt.. aber es hat auch keine andere Liga durch die Regeln so ein Ungleichgewicht bei den Waffen kreiert -> da wir momentan alle Waffen über 700 ROF bei assault und support bannen aber beim ohnehin schon starken medic weiterhin erlauben.

    Zum Termin.. ich versteh nicht ganz warum immer Samstags.. habt ihr keine Spieler/Admins die Samstag Abend lieber feiern/essen gehen oder anderen Aktivitäten nachgehen als zu zocken? :D
    Auch vom Gedanken das ganze via Stream zu promoten halte ich den Sonntag Nachmittag/Abend immer noch am besten, da haben am wahrscheinlichsten alle Zeit und viele Leute chillen vorm Rechner und schauen Twitch..

    Zum promoten.. plant ihr Preise? Und wenn es nur 100€ sind - ich sehe den Cup nach wie vor nicht mit deutschsprachigen Teams gefüllt - egal wie oft wir noch den Termin nach hinten verschieben.. irgendwie muss mehr Attraktivität her die die DESBL für die Teams interessanter macht als die restlichen Ligen, national reizt da offensichtlich wenige.
    Möglichkeit A wäre mehr Attraktivität durch n' Preispool.. Möglichkeit B - Regelwerk auf Englisch und den Cup EU weit zu öffnen oder sogar beides nutzen.
    Können wir euch als Teams ansonsten irgendwie unterstützen um den Cup weiter voran zu bringen?

    VG
    iPhillicious

    Und du meinst, dass du mit deinem Team das einzige Team bist, welches sowas macht? Das finde ich interessant. Kann dir jetzt schon deutsche Teams auf der Konsole nennen, die das ebenso handhaben.


    Allgemein führt die Diskussion zu nichts, da du auf dem PC zu Hause bist und dort ein ganz anderes Gefüge, Probleme und Teams sind wie beispielsweise auf der Playsi. Deswegen find ich es langsam auch dreist, dich so über die PS4-Community zu äußern. Man hat dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt, dass PC und PS4 andere Rubriken sind und folglich auch jeweils ein eigenes Forum haben sollten.

    Ich sage man kann die Teams an einer Hand abzählen die ebenso viel Anstrengung in eSport stecken. Meine Nachredner haben dir ja schon gesagt das es bei den von dir aufgezählten Teams offensichtlich nicht so ist und ich hab ja bereits deinem Teammate den Spiegel vorgehalten mit dem letzten Platz beim ESB-Test Cup, ich bezweifle stark das ihr auch so handelt.. denn euer Tag steht zwar in eurer Aufzählung, aber bei dem Ergebnis sollten ihr dann vllt mal den Monitor beim Spielen einschalten wenn ihr wirklich auch so hart trainiert - Übung macht im Regelfall den Meister, die These geht demnach bei dir/euch als Team schon mal nicht auf.

    Wo hab ich mich denn dreist geäußert gegenüber Konsolenteams? Ich hab keinem die Daseinsberechtigung abgesprochen und dennoch nochmal klargestellt wie es ist und war vor allem bei BF. Oder wie viele ESL ONE's gab es denn schon im Bereich BF für die PS4?
    Natürlich sollten Konsolen und PC ein jeweils eigenes Forum haben.. habe ich nie angezweifelt.

    Ich werde nie Spieler verstehen die MnK auf der Konsole benutzen.. ich mein come on, dann kauft euch doch bitte gleich einen PC. So viel Ehrgefühl muss man haben um nicht jeden schmutzigen Trick zu nutzen um einen Vorteil zu haben. Mir ist gewiss das die Anschaffung vom Rechner teurer ist.. aber sowas ist nur doch nur peinlich. Lässt sich aber vermutlich nur auf LAN-Events vermeiden.

    Nunja.. ich hab ja eher die devise no pain no gain, nur von den guten lernt man.. wenn man sich ewig vor guten drückt kann man es auch lassen und eher Richtung Community-League/Casual-League sich orentieren wo eSports nicht im Vordergrund steht.

    Absatz 2:

    Teams die ihre Zeit und den Aufwand in die Entwicklung von Strategien und Spielerskill stecken.


    Uns als Beispiel..
    Wir scrimmen mehrmals die Woche.. dazwischen gibt es kleinere 2v2 Battles bei Squad Conquest nur um den B Punkt zum Aimtraining, mal freie Waffenwahl.. mal wird nur die Model 27 geübt. Vor jedem Scrim gibt es ne' mindestens einstündige Tacnet-Besprechung.. es werden ständig neue Taktiken geübt und das Positioning trainiert.
    Abseits davon trainieren meine Spieler noch regelmäßig mit Aimtrainern um Reflexe, Flicks und ihr Aim zu trainieren.

    Wir unterteilen Karten in eigene Callsigns und prägen sie uns ein um call outs zu verbessern und zu verschnellern.
    Spectaten uns gegenseitig, recorden uns und merzen Fehler via Videoanalyse aus.


    Als Ergebnis haben wir dann bei unserem 8v8 Team ne' Durchschnitts-K/D >5 und Spieler mit hohem KPM Score 1,5 - 3.

    Die Teams die möglicherweise n' ähnlichen Aufwand im europäischen Aufwand betreiben kann man an einer Hand abzählen und wir begegnen meist unorganisierten Haufen in Tournaments ohne Tiers.

    Absatz 3:
    Bin ich immer für.. denn euch betreffen Probleme die uns nicht betreffen und umgekehrt.. das läuft leider bei vielen Organisatoren zusammen und führt immer zu unnötigen Diskussionen.


    Ich hab kein Problem damit kritische Diskussionen zu führen.. nur so können wir die ganze Szene nach vorn pushen wenn wir all unsere Ideen austauschen und darüber diskutieren. Zugegeben wird hier auch ausgeteilt.. aber ich hab noch nichts super beleidigendes gelesen weshalb das sicher auch jeder verkraften kann wenn es mal etwas rauer zugeht. ;)


    Ich glaube eben nicht das es an der 50er Regel scheitert wenn sich dennoch nur rein deutschsprachige Teams anmelden (ich kann jetzt nur für PC an der Stelle sprechen).
    Durchaus bestünde Interesse auch für nicht deutschsprachige Teams an Events der DeSBL teilzunehmen.. aber wie wenn sie A kaum dürfen B nicht wirklich davon erfahren, weil das Promoting nicht ausreichend ist und rein auf deutsch.

    Hätten wir ne' riesen Szene mit 30 deutschen Topteams könnte man natürlich sagen nur für deutschsprachige.. aber das gibt die Szene momentan absolut nicht her, also locker ich doch lieber die Regeln als gar nicht spielen zu können oder nicht?

    Ich spiele bereits international in mehreren Ligen parallel.. trz möchten wir auch den einen oder anderen Cup mitnehmen nebenbei und wollen das auch andere Organisatoren damit Erfolg haben -> so wird das aber offensichtlich nichts. Ich bin nicht direkt betroffen als Spieler von der Regel denn ich habe auch genug deutschsprachige Spieler.. mein Team an sich könnte allerdings auch weitere stellen ohne diese Regel, da wir auch n' EU-Team haben. Die unterscheiden sich im Skill nicht und es wird keines der Teams gepushed durch internationale Spieler.

    Mit Verlaub.. du hast offensichtlich keine Ahnung was bei BF3/4 Abging an ESL-Ones's oder was von BFNations gehört. Preisgelder im fünfstelligen Bereich und große LANs waren da normal - somit habt ihr im Gesamtblick herzlich wenig im Bereich eSport für Battlefield geprägt. Konsolenteams verklären offenbar völlig ihre Bedeutung im Hinblick auf eSport bei FPS-Games - mag sein das CoD weitestgehend auf Konsole setzt bei eSport, ansonsten fällt mir dann aber auch kein weiteres Game ein wo das so ist. Ja ihr stellt auch bei BFV den größten Teil der Casual-Spieler, aber das war vor allem bei BF nicht immer so - noch hat es eine krasse Bedeutung bei eSports je gehabt und wenn man Gameplays vergleicht sieht man auch immer wieder warum.
    Damit will ich das PC/Konsolen-Fass keinesfalls aufmachen.. auch ihr habt eure Daseinsberechtigung, aber erzähl bitte nicht so einen Blödsinn von eSport geprägt bei Battlefield als wärst du Drunkz persönlich.. er darf das vllt mit Recht behaupten wenn man mal die großen Trophys geholt hat, aber so.. just lol.

    Der zweite Part kann halt auch nur von einem semi-guten Spieler kommen.. woran will man denn als starkes Team wachsen wenn man nicht starken Spielern, starken Taktiken und starken Gunfights begegnet? Du kannst die Regel toll/nicht so toll finden und verschärfen wollen wie du möchtest.. wenn nicht genug Teams antreten bringt es alles nichts.

    Wo ist jetzt dein Punkt??? Ich versteh alles was du sagst.. das Ergebnis bleibt das gleiche.. nicht genügend Teams, also ist ein Umdenken gefordert anstatt starr auf der Definition zu beharren und am Ende keine Spiele auf die Beine zu bekommen.

    Fakt ist wir haben derzeit die Situation von 3 angemeldeten Teams beim PC T5 Cup.. wenn alle Regeln/Infos auch auf Englisch zur Verfügung gestellt werden würden und die Kommunikation auf Englisch auch ok ist - könnte ich ebenso mehr Teams dafür ranholen. So seh ich für den Cup aber leider schwarz.

    sorry auch das selbe hohle gelaber wie bei Ares. Ihr beiden versteht den Sinn einer nationalen Liga nicht. Wer international auf einem hohen Niveau spielen will wird sicher irgendwann nicht um die Einstellung internationaler Spieler herum kommen.


    Aber in einer nationalen Liga ist das einfach nur Blödsinn. Das hat auch nicht eigener bevorteilung zutun aber national sind die Teams einfach in jeder Region schwächer aufgestellt als die internationalen.


    Deswegen gibt es auch eine Bundesliga und eine Champions League.

    Cleverer Vergleich mit der Bundesliga und Champions League.. sind ja alle gebürtige deutsche Staatsbürger in der BL, NICHT. ;)
    Ich versteh sehr wohl den Hintergrund einer nationalen Liga.. bringt nur alles nichts wenn es durch so eine Regel von vornherein eine Totgeburt ist. Die Teams im deutschen Raum sind keine Konkurrenz für die wenigen Tier 1 Teams.. so hart es klingt, es ist schnell einfach nur blanke Zeitverschwendung wenn es keinen Preis gibt und man nicht mal ansatzweise einen Trainingszweck erfüllt wenn man schlechte Teams einfach jede runde spawntrapped. Das hab ich auch oft genug bei internationalen Ligen.

    Also ihr setzt euch dafür ein es anderes Teams weniger spannend zu machen, wollt dabei selber aber nicht mal t8 gamen? Tolle Überraschung und sehr feiner Move eurerseits.. NICHT.
    Der Vergleich hinkt.. als Unternehmer grenzt du wohl kaum Kundschaft aus weil du es geil findest nur deutschsprachige Kunden zu bedienen.
    Aber ich weiß worauf du hinaus möchtest.. nur gibt es weder die Anzahl noch die Qualität der deutschsprachigen Teams her, ich bleib dabei.. auch im PS4 Bereich wird die deutschsprachige Konkurrenz maximal semi pro sein - wie gesagt, du musst halt weiterdenken.. nicht nur an dich und dein Team, sondern auch an die Liga die du weiterbringen möchtest. Und als Alleinstellungsmerkmal reicht schon die Orga von Moneycups.. das bietet nämlich der Großteil der anderen Organisatoren nicht, zusätzlich kann man natürlich n' geil durchdachtes Regelwerk aufziehen.. das hinkt nämlich auch bei der ein oder anderen Liga.

    Da muss ich dich enttäuschen.. kannst auch gern bei den Ergebnissen nachschauen. Milosh Memoriam ist unser mixed/international team, Rage Mode besteht bei 5v5 zu 100% aus deutschsprachigen.. bei 8v8 würde ich gern weiterhin international bleiben bei meinem Team, klar könnte ich es alles mit deutschsprachigen Spielern wuppen aber warum sollte ich? Keiner hat n' Problem damit Englisch zu sprechen.. und der Playerpool an Top Spielern wird einfach nochmal größer wenn man sich europaweit umschaut. Die Vernetzung ist genial.. wir haben mittlerweile Spieler von ehemals Epsilon, Penta und und und im Kader. <3

    Ich lese halt nur ausschließlich Stuss bei deiner Antwort.. was hab ich denn so dermaßen falsch verstanden? Geh doch mal drauf ein.


    Das weißt du woher das die nicht Lust haben DeSBL zu spielen?
    Wirkt halt nach wie vor für mich so als bräuchtest du n' region lock um auch nur irgendwas mit deinem Team zu erreichen - letzter Platz beim ESB Test Cup sagt eigentlich schon alles.. low low low skill tier aber quacksalben wie ein Großer.


    Die DeSBL kann auch international Bedeutung haben, wenn wir dagegen nur Streams von Teams wie deinen bringen wird das wenig aufregend für Zuschauer noch um andere Mitkonkurrenten zu akquirieren für künftige Events.

    Ich will die Daseinsberechtigung von PS4 oder XB1 Ligen jetzt nicht infrage stellen - aber der Bereich interessiert mich schlichtweg nicht.. natürlich krieg ich mit von ESB, BMF und BFNations etc.. das es viele PS4 Teams gibt.. aber die Ligen sind halt nur geflutet von Durchschnitt-bis schlechten Teams und am Ende stehen immer die selben 4 Teams oben. Ich beziehe mich nicht darauf das die DESBL international keine Bedeutung hat.. sondern die Cups/Ligen haben international keine Bedeutung wenn man viele Teams ausschließt durch nen' region lock. Von TribE hab ich noch nie was gehört.. noch hab ich die bei ESB oder so je auf dem Treppchen gesehen, da dass die offiziellste League ist was BF angeht (da supported durch DICE/EA), wenn das also das beste deutsche PS4 Team deiner Meinung nach ist.. ja dann haben wir doch die Situation das es faktisch keine oder wenig gute deutsche Teams gibt - ergo ein Cup/eine Liga mit region lock spielerisch bzw. vom skill tier uninteressant ist - uninteressant für Zuschauer sofern man das ganze via Twitch/Stream promoten möchte, uninteressant für wirklich gute Spieler die gute Gunfights suchen.

    Bzgl. der internationalen Spieler bleibe ich bei meiner Ansicht: 50% internationale Spieler verfehlen den Grundgedanken einer deutschen eSport Bundesliga einfach komplett.

    Bei 5vs5 bedeutet die Regel ja zumindest schonmal, dass 3 der 5 Spieler aus DACH kommen müssen, ich wäre hier aber zumindest für eine generelle 75%-Regel, sprich bei T5 dann 4 von 5 aus DACH.
    Damit sollte ja auch eigentlich niemand ein Problem haben, weil ja bisher auch 4 DACH Spieler bei T8 gefordert waren :)


    Und bei T8 wären 75% 6 aus 8, das passt doch auch super.

    Ich kann den Gedanken leider so gar nicht unterstützen.. aus PC-Perspektive ist es für mein Team selbst im EU als auch NA-Raum sehr schwer würdige Gegner zu finden, es gibt maximal ein gutes Team aus Frankreich. Ich versteh das Problem daran nicht sich zumindest mit anderen EU-Spielern/Teams zu battlen.. natürlich ist es die DESBL, allerdings ist die Anzahl deutscher Teams sicher auf allen Plattformen überschaubar, von der Anzahl qualitativ hochwertiger Teams mal ganz zu schweigen. Am Ende spielen wir trotzdem auf deutschen Servern. keiner von uns sollte einen Nachteil dadurch erleiden.. und wer Angst davor hat das Teams sich mit Top-Spielern aus dem Ausland versorgen.. sollte erst gar nicht competitive spielen. Jeder Spieler der wirklich auf competitive aus ist - sucht gute Gunfights an denen er selber wachsen kann, durch regeln den Großteil der Community auszuschließen bringt sicher dem einen oder anderen nen' besseren Tabellenplatz, dann hat die Liga/der Cup unterm Strich in der Szene aber auch absolut keine Bedeutung.

    "es gibt einen globalen competitive Discord mit annähernd 1000 Mitgliedern wo sämtlichte Organisatoren ihre Ligen/Cups bewerben"

    Wie heißt denn dieser discord Server?

    Lg

    https://discord.gg/dJx7p7A

    Da sind auch Dice-Mitarbeiter mit drauf, u.A. Drunkz.. - ebenso viele BF-Legenden von Epsilon, Fnatic und co.. bitte entsprechend verhalten, ich lass den Link erstmal ohne Ablauf. Guten Rutsch euch allen! ;)

    Leider sehr ungünstig zwischen den Feiertagen für uns gewählt.

    Nehmt die erste Woche oder zweite Januarwoche und ihr kriegt viel mehr Teams an den Start, bewerbt eure Cups/Ligen bitte vernünftig.. viele sind hier nicht ständig im Forum aktiv - es gibt einen globalen competitive Discord mit annähernd 1000 Mitgliedern wo sämtlichte Organisatoren ihre Ligen/Cups bewerben - ihr dagegen nicht, ich schick gern allen nen' Einladungslink falls gewünscht.
    3 Tage und keinen Preispool? Sehr unattraktiv - ESB rockt solche Cups an einem Tag mit nem' Swiss Bracket Style durch.

    Ansonsten möchte ich euch trz für euer Engagement danken etwas auf die Beine zu stellen, bitte nehmt die Kritik ernst und überdenkt nochmal die Organisation für künftige Cups und Ligen. Mein Team ist hervorragend vernetzt und beteiligt sich gern daran weitere Teams mit ins Boot zu holen für künftige Cups/Ligen.(:

    Grüße Frankers,

    ich kann jetzt nur für die PC-Fraktion sprechen.

    Ich finde es bedauerlich, dass ihr uns erst eine Veröffentlichung der Ergebnisse/Aufbereitung zusagt, um euch dann nicht daran zu halten.

    Eine Ergebnistabelle gehört zu einem Cup/Wettkampf einfach dazu.

    Lasst ihr die aus kann keiner eure Entscheidungen nachvollziehen (Battlefieldtracker funktioniert bekanntlich eher schlecht als recht), kein Team kann seine Ergebnisse vernünftig auswerten oder gar mit denen anderer Teams vergleichen (den einen oder anderen Mitstreiter sieht man sicher bei anderen Cups wieder).

    etc..


    Ich verstehe dass das mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, aber darüber müsst ihr euch m.M.n. vor der Organisation eines solchen Cups im klaren sein.

    Vorschlag für nächstes Mal: fehlerhafte/leere Tickets konsequent nicht werten (besondere Ausnahmen könnt ihr euch ja vorbehalten)


    VG

    iPhillicious

    Rage Mode