Beiträge von AbsolutKawaii

    desbl_2.png


    Es ist nun offiziell, Hero 32 von Overwatch ist Echo, ein humanoider Roboter.


    Zur Hintergrundgeschichte:
    Programmiert und gebaut wurde Echo von Mina Liao, ein Genie im Feld künstliche Intelligenz. Liao war an der Entwicklung der rebellierenden Omnics beteiligt und war einer der Gründungsmitglieder von Overwatch. Dort versuchte sie ihre früheren Taten wieder gut zu machen, indem sie bei der Bekämpfung der Omnics half und Echo entwickelte, eine selbstlernende, gutartige KI. Nach Beendigung des Projektes wurde Liao von Unbekannten umgebracht. Wie wir im Cinematic "Reunion“ gesehen haben, wurde Echo von McCree reaktiviert und geht nun dem Aufruf von Winston nach.


    Echo bringt als DPS, also Schadenscharakter ein vielseitiges Kit und eine Menge Spielspaß mit sich.

    Primärfeuer: Aus ihrer Hand werden 3 Projektile abgefeuert, die in einer Dreiecksformation fliegen.

    Sekundärfeuer: Echo verschießt einen Hagel von Klebebomben, die nach kurzer Zeit explodieren. Diese Ability kennen wir schon aus den Cinematic "Zero Hour".

    Shift: Nach einem Dash können wir kurz fliegen.

    E: Ein Laserstrahl, der Gegnern mit weniger als die Hälfte ihres Lebens enormen Schaden zufügt.

    Passiv: Ähnlich wie bei Mercy kann man in der Luft bei gedrückter Springen-Taste langsam gleiten.

    Ultimative: Jetzt wohl zur ungewöhnlichsten Fähigkeit. Echo sucht sich einen gegnerischen Charakter in ihrer Sichtlinie aus. Nach betätigen der Ult wird man für 15 Sek. exakt dieser Held. Alle Abilitys sind einsetzbar, ebenso die ultimative Fähigkeit. Diese hat eine extrem schnelle Aufladungsrate. Heißt, nach etwas Dmg oder Healing ist sie einsatzbereit. Im Übrigen heilt man sich damit zwei mal komplett auf. Bedeutet, nach dem Einsatz hat man das volle Leben des gewählten Helden. Stirbt man, erscheint Echo mit ihren 200 HP wieder.

    Falls ihr noch mehr Infos haben wollt, hier geht es zum offiziellen Entwicklerupdate.


    Aber was haltet ihr vom neuen Charakter? Findet ihr in spaßig oder eher nervig? Zu stark oder zu schwach? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_2.png


    Für 2020 hat Epic Games nun angekündigt, für kompetitive Fortnite Games die Regeln zu verschärfen. „Teaming“ wird nun verstärkt bestraft. Epic gibt hier genaue Informationen, was darunter verstanden wird. Der Zusammenschluss, die Absprache einer Route oder genauen Landung, Kommunikation (verbal und nicht verbal) und Item Dumping von zwei oder mehr Spielern unterschiedlicher Teams werden stärker kontrolliert. Bei Bruch der Regeln kann und wird, je nach Ausmaß, eine Abmahnung oder Ban (begrenzt und unbegrenzt) gegen den Spieler eingesetzt.


    Hierbei werden aber auch Signale bestraft, die nach Epic Games im letzten Jahr häufig benutzt wurden. Diese beinhalten das schwingen der Spitzhacke, Emoten, toy tossing und springen, um den Gegner zu signalisieren, dass man friendly ist. Diese Entscheidung führte zu Unruhen in der Community, da solche „Absprachen“ oft das Überleben beider oder mehreren Spielern am Rande der Zone gewährleistete. Kein Pro-Spieler möchte am Rand einer Zone in einen Kampf verwickelt werden, da das meistens zum Tod aller Beteiligten führt, so die Argumentation.


    Aber was haltet ihr von dieser Änderung? Habt ihr selbst solche Taktiken ingame verwendet, oder seid ihr strickt gegen solche Absprachen? Falls ihr Fortnite wieder in der DeSBL sehen wollt - wir suchen weiterhin Administratoren! Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_2.png


    Der dritte Tag der Dreamhack Leipzig fängt an. Somit kommen wir zum Ende der beliebten Messe, und damit auch zum Ende der E-sport Events. Wir haben eine kleine Übersicht zusammengestellt, worauf ihr euch an diesem Sonntag noch freuen könnt. Wir sehen uns live Vorort.


    Dota Pro Circuit Major:

    Die Dreamhack wird zum ersten Mal der Ort einer Dota Major-Turniers. Hier treffen 16 Teams aus ganz Europa, Amerika und Asien aufeinander, um für ein 1.000.000 US-Dollar Preispool zu kämpfen. Es handelt sich um die 13te Saison. Im Grand Final dürft ihr euch auf jeden Fall auf Team Secret freuen. Gegen wem sie spielen, steht noch aus.


    DreamHack Open:

    Nach einem zwei Jährigen Pause kommt nun wieder CSGO als Internationales Turnier zurück. Acht Team messen hier ihre Stärke, und alle wollen das 100.000 Dollar Preisgeld haben.


    Farming Simulator League:

    Farming Simulator, Baby. Hier geht es für die acht Teams nicht nur um 12.000 Euro, sondern auch die damit verbundene Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Sommer 2020.


    Clash of Nations:

    Das Internationale R6 Turnier ist dieses Jahr auch vor Ort. Hier wird es einem von 16 Teams ermöglicht werden, sich für das Clash of Nations zu qualifizieren, um dann gegen Teams wie Orgless (German National Champion), mYinsanity (Swiss National Champion) und Alpenfestung (Austrian National Champion) sich zu messen. Es geht um 50.000 Euro.


    Smash Europe Circuit:

    Bei diesem Turnier heißt es, SMASHEN, denn der beste Smash-Spieler aus Europa wird gesucht. 256 Player treten gegen gegeneinander an. Heute dürft ihr euch auf das Finale freuen, bei dem 16 Spieler um 1500 Euro kämpfen.


    Uniliga Winterfinals:

    Hier werden gleich zwei Hochschulen zum Gewinner, da es um zwei verschiedene Spiele geht. Bei der ersten Liga der League of Legends Wintersaison 2019/2020 spielen hier 19 Teams gegeneinander. Ebenfalls vertreten ist Rocket League. Hier darf man sich auf spannende Matches freuen, da die ersten drei Plätze nur mit einem Punkt unterschied voneinander entfernt sind. Beide Ligas Teilen sich einen Preispool von 12.000 Euro. LoL wird Heute um 17 Uhr ausgetragen, Rocket-League am Montag um 19:30.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Endlich ist es soweit, Valve hat nun einen neuen Teil in seiner Half-Life Spielserie angekündigt!


    Dabei handelt es sich aber nicht um das lang erwartete Half-Life 3, sondern um einen VR-Ableger Namens Alyx. Bekannt aus Half-Life 2, ist Alyx Vance eine Widerstandskämpferin und Begleiterin von Gordon Freeman.


    Laut Valve soll es sich um ein „Flaggschiff-VR-Game“ handeln, aber auf welchen VR Headsets es spielbar wird, ist noch nicht bekannt. Genaueres wird während der Ankündigung am 21. November um 19 Uhr (10.00 Ortszeit) preisgegeben. Die Ankündigung wurde mit einen Tweet geteilt.


    Seid ihr stolze Besitzer einer VR-Brille und könnt es kaum erwarten, in die Welt von Half-Life zu treten? Oder doch enttäuscht, dass es wieder kein Half-Life 3 gibt? Lasst es uns wissen!

    desbl_2.png


    Eine Überraschung aus dem Hause Riot!

    Zum 10-jährigen Jubiläum von League of Legends wurde ein bisher unbekanntes Game gezeigt. Bei dem Titel, genannt „Project A“, handelt es sich um einen kompetitiven Taktischen Shooter, der an eine Mischung von CS:GO und Overwatch erinnert. Bisher gibt es wenige Informationen zu dem Spiel. Wir wissen aber, dass es sich bei dem Setting um eine nahe Zukunft der heutigen Welt handelt, also nicht um das LoL Universum. Im Ankündigungstrailer werden verschiedene Helden und Waffen gezeigt. Neben Schrotflinten, Sturm- und Scharfschützengewehren wurden diverse Fähigkeiten vorgestellt, wie z.B. Wiederbelebung und Schweben. Diese werden vom Entwickler mehr als "Nützlichkeit" umschrieben. Dieses Charaktersystem erinnert natürlich an Overwatch, währenddessen das Mapdesign eher einer cartoonisierten CS:GO Karte ähnelt. Anders als in anderen Spielen kann hier nicht respawnt werden, Mapkontrolle und Kills sind der Schlüssel zum Sieg.


    Neben Gameplay legt Riot besonderen Wert auf die technische Durchführung des Games. Neben einer Crew aus erfahrenen FPS Entwicklern werden besonders effektive Anti-Cheat Maßnahmen und high tickrate Server versprochen. Dies soll eine solide Basis für ein Kompetitives Spiel schaffen, was besonders in der Ankündigung untermahlt wurde. Leider erfahren wir erst 2020 wieder mehr über den neuen Titel.


    Was haltet ihr von einem Shooter aus dem Hause Riot? Könnte das ein neuer E-Sport Gigant werden, oder eher ein Flop? Lasst es uns wissen!


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_newsbanner_fn_pc_ps4_xbox.png


    Es ist wieder soweit, Epic Games gab den Startschuss für Fortnite Season X.

    Eine Nullpunktexplosion hat eure geliebte Insel destabilisiert und die Zeit zerrissen. Die alten Orte Dusty Depot und Fabrik sind wieder auf der Map erschienen, aber in einer überarbeiteten Form. Besonders sind wohl die neue Mechs. Die sogenannten B.I.E.S.T werden von zwei Spielern gesteuert, einer bewegt den Mech, der andere bedient die Waffensysteme. Zur Verfügung steht eine Schrotflinte und ein Raketenwerfer. Daneben kann der Roboter springen und dabei Schaden an Gegnern und Gebäuden zufügen. Ebenfalls kann ein fünf sekündiges Schild aktiviert werden, dass Schaden absorbiert und dabei 200 Ressourcen verbraucht.


    Neuer Battle Pass:
    Wieder könnt ihr euch neue Emotes, Skins und vieles mehr Erspielen. Diese sind an vorherigen Events angelegt, nur aus einer „anderen Dimension“. Mit dem Kauf werden automatisch die X-Lord und Catalyst Outfits freigeschaltet. Der Battle Pass kostet wie gewohnt 950 V-Bucks.

    Neben diesen Änderungen wurden neue Balance Updates und Bug Fixes eingebaut. Genaueres findet ihr in den Patchnotes.


    Was haltet ihr von der neuen Season? Seit ihr begeistert oder eher enttäuscht, dass nur ein kleiner Teil der alten Locations wieder da sind? Und was würdet ihr von DeSBL Fortnite Turnieren halten? Lasst es uns wissen.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_2.png


    Neue Informationen zur Spieleentwicklung aus dem Hause Blizzard. Ein neuer Insider-Bericht soll nun gezeigt haben, dass ein First-Person StarCraft Spiel eingestellt wurde, um die Teams von einem neuen Diablo und Overwatch Titel zu unterstützen. Kotaku, eine auf Computerspiel-Berichterstattung spezialisierte Webseite, veröffentlichte einen Bericht, der von mehreren Blizzard nahen Quellen bestätigt wurde.


    Bei Project Ares, der Codename für ein neues StarCraft Spiel, soll es sich um einen First-Person Shooter gehandelt haben, in dem man als Terraner gegen die altbekannten Zerg kämpfen musste. Begonnen hat das Projekt 2017 als Experiment, als man das StarCraft Universum mit der Overwatch-Engine kombinierte. Blizzard Angestellten nach, fühlte sich das Spiel vom Gameplay her an wie ein Battlefield-Titel. Zum Shock der Beteiligten wurde nach 2 Jahre Entwicklung das Spiel nun eingestampft. Blizzard gab nur ein allgemeines Statement, dass das für den Entwickler und die Spieler die beste Entscheidung war. Zudem ging die Entwicklung nur sehr träge voran, wobei das Ergebnis angeblich nicht schlecht aussah. Neben Ares wurde auch ein unangekündigter Mobile-Titel gecancelt. Dabei wurden keine Angestellten entlassen. Diese wurden zu anderen Projekten hinzugezogen.


    Laut den Quellen sollen aber zwei andere Spiele von den neuen Ressourcen profitieren: ein neuer Diablo und Overwatch Titel. Dabei soll das Zweite sich mehr auf PvE mit einer Left for Dead artigen Kampagne fokussieren, in der man mit einer Gruppe von Spielern gegen Wellen von Gegnern Kämpfen muss. Dies Art von Gameplay ist schon aus dem jetzigen Overwatch-Events Archives und Halloween Terror bekannt, wobei diese im neuen Game natürlich um einiges besser ausgebaut sein soll.


    Spekuliert wird, dass eins oder sogar beide Spiele auf der diesjährigen BlizzCon vorgestellt werden. Dies schreibt zu mindestens Kotaku. Man erwartet, das Overwatch 2 und Diablo 4 die Hauptankündigungen sein sollen. Diablo sollte angeblich schon auf der BlizzCon 2018 angekündigt werden, was aber gestrichen wurde.


    Was ist eure Meinung? Glaubt ihr den Bericht und freut ihr euch über die (wahrscheinlich) neuen Spiele? Oder hättet ihr euch mehr auf einen StarCraft Shooter gefreut?







    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_2.png


    Ein neuer Patch ist mal wieder live erschienen (1.36.0.1). Mit ihm das neue (und altbekannte) Event: Overwatch Jubiläum 2019, spielbar vom 21. Mai bis zum 10 Juni. Wie immer gibt es neue Skins, Siegesposen, Sprays, etc. Zudem könnt ihr alle vorherigen Eventskins mit Credits nachkaufen oder mit Lootboxen erspielen. Im Arcade Modus könnt ihr euch jeden Tag auf ein neuen Brawl von alten Events freuen.


    Im Spielebrowser gibt es nun den Workshop Modus. In diesem könnt ihr eure eigenen Spielmodi erstellen und bearbeiten, wie zum bsp. Gungame, Hot Potato und viele mehr. Zudem ist es möglich von anderen erstellten Modi mithilfe von Codes zu übernehmen und zu spielen. Finden könnt ihr diese zb. auf Reddit oder im offiziellen Overwatch Forum.


    Neben den größeren Änderungen wurden natürlich kleinere Bugfixes unternommen, auf die wir jetzt aber nicht weiter eingehen werden.


    Neben dem Liveserver hat auch der PTR einen neuen Patch bekommen (1.37.0.0). Mit ihm wurde das lange ersehnte Replay-Feature hinzugefügt. Mit diesem könnt ihr eure letzten 10 Matches aus allen möglichen Winkeln ansehen und analysieren. Finden tut ihr eure Matchliste unter Karriere. Dort gibt es nun neben Statistik das neue Fenster REPLAY.


    Der Spielmodi "Angriff" wurde leicht überarbeitet. Angreifer bekommen für die Einnahme des ersten Punktes nur noch 3 Minuten anstatt 4. Wird der erste Punkt eingenommen, ist der Respawntimer für Verteidiger, die während des Kampfes oder kurz darauf gestorben sind, höchstens 3,5 Sekunden lang.


    Der Workshop bekam ein Grafikupdate. Zudem wurden ein paar quality of live changes vorgenommen, wie zb. die Möglichkeit Bedingungen/Aktionen/ Regeln zu deaktivieren, ohne sie zu löschen.


    Kleinere Bugs wie zb. dass das Torbjörn Geschütz durch Wände schießen kann, wurde behoben.

    Es gibt aber auch eine Menge an Heldenänderungen, die ich euch unten auflisten werde:


    Baptiste

    · Biotikwerfer

    o Die maximale Heil-Munition wurde von 8 auf 12 erhöht.

    · Verstärkungsmatrix

    o Die Dauer der Verstärkungsmatrix wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.

    D.Va

    · Verteidigungsmatrix

    o Die Länge der Verteidigungsmatrix wurde von 15 Meter auf 10 Meter reduziert.

    McCree

    · Friedensstifter

    o Die Erholungszeit zwischen den einzelnen Schüssen wurde von 0,5 Sekunden auf 0,4 Sekunden reduziert.

    Orisa

    · Schutzbarriere

    o Das Nachladen der Hauptwaffe wird nicht mehr abgebrochen, wenn Orisa ihre Schutzbarriere aufstellt.

    Symmetra

    · Teleporter

    o Die Interaktionsreichweite des Teleporters wurde von 1,0 Meter auf 1,5 Meter erhöht.

    Torbjörn

    · Bolzenkanone

    o Der Schaden des Alternativfeuers der Bolzenkanone wurde von 12,5 Schaden auf 10,5 Schaden reduziert (insgesamt 105 Schaden pro Schuss).


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube