Team Übersicht

Allgemeine Infos
Kein Banner verfügbar...
TSV 1895 Oftersheim RL
TSVO e.V.
iMODRAGE
27.04.2018
ts3.tsv-oftersheim.de
Am 26. Februar 2017 hat der TSV Oftersheim als erster Amateursportverein Deutschlands (!) eSport in sein Repertoire aufgenommen.

Unser Ziel ist es, eSport als Breitensportart populärer zu machen und für mehr Akzeptanz von kompetitivem Gaming als Sportart zu werben. Der Fokus liegt hierbei auf lokalem eSport

Und natürlich, beim gemeinsamen Zocken Spaß zu haben und neue Kontakte zu knüpfen.

Willkommen sind sowohl erfahrene Spieler als auch Neulinge, Coaches (mit oder ohne Erfahrung) und natürlich auch Personen, die bisher noch keinen Kontakt zur Gaming- und eSports Szene hatten.

Aktuell beinhaltet die lokale eSport Abteilung Teams für League of Legends, CS:Go, Super Smash Brothers Melee und Pokémon, die im vereinseigenen Gaming-Room wöchentlich trainieren. Zusätzlich zu den lokalen Teams unterstützen wir auch Teams mit Entwicklungspotenzial aus Europa & Deutschland. Die Erfahrung die wir mit diesen Mannschaften machen, fließen direkt in das Coaching der lokalen Teams ein. So können wir auf eine Vielzahl an erfahrenen Coaches und Spielern zurückgreifen, um eine bestmöglichstes Ausbildung der Vereinsmitglieder zu gewährleisten.

Lokale eSport Teams für Fortnite, PubG, Overwatch und Fifa 18 befinden sich im Aufbau. Unser Ziel dabei ist es, für jedes Leistungs-Level gezieltes Training mit Coaches anbieten zu können.

Wir suchen für alle Spiele noch Organisatoren ,Coaches und Spieler. Wenn dein Lieblingsspiel noch nicht genannt wurde, ist das aber auch gar kein Problem. Wir freuen uns über jedes Spiel, mit dem wir unser Angebot vergrößern können.

Neben dem wöchentlichen Training zeigt sich der Vereinsgedanke auch in regelmäßigen Offline-Events: Ob zur Viewing-Party der Weltmeisterschaft in League of Legends oder zum eSport-Café, man trifft sich nicht nur digital, sondern auch gerne analog für gemeinsame Aktivitäten.
4.6  4.6  4.6  4.6  4.6   (4.6  |  5 Bewertungen)
Team-Mitglieder

Name

Manager

  iMODRAGE

Manager

Team Statistiken

 

Gesamt

Seasons

Cups

S Siege:

4

0

4

U Unentschieden:

0

0

0

N Niederlagen:

1

0

1

G Gesamt:

5

0

5

Aktuelle Season-Wettbewerbe des Teams

Das Team spielt im Moment in keiner Season.

Aktuelle Cup-Wettbewerbe des Teams

Das Team spielt im Moment in keinem Cup.