Teamgeschichte

Geschichte
Die Maniacs of Gaming (kurz: MoG) wurden 2004 ins Leben gerufen.

Den ersten Auftritt hatte MoG bei dem Ego-Shooter Halo 2 auf Microsofts ursprünglichen Xbox. Seitdem ist der Clan der Xbox-Konsolenlinie treu geblieben und über die Xbox 360 nun bei der Xbox One angekommen.

Nach einigen Jahren gemäßigter Online-Präsenz wechselte der Clan 2013 die Spielereihe und begann bei Call of Duty: Black Ops 2 nach neuen Mitgliedern Ausschau zu halten.

Dies war der Startschuss für die Maniacs of Gaming als Gemeinschaft, wie sie bis heute besteht.

Unser Fokus liegt derzeit auf dem jeweils aktuellen Ableger der Call of Duty Reihe und dem Team-Shooter Overwatch. Wir sind aber auch offen für weitere Spiele, die zu uns passen würden. Aktuell versuchen wir uns zusätzlich an Tom Clancy’s Rainbow Six Siege.

Um etwas Abwechslung in den Gaming-Alltag zu bringen werden gelegentlich auch andersartige Spiele gespielt, beispielsweise der Überraschungerfolg Rocket League oder sogar FIFA Football – Sport soll ja bekanntlich gesund sein.

Der Spaß am gemeinsamen zocken steht bei uns im Vordergrund. Natürlich macht es Spaß zu gewinnen, keine Frage! Aber wenn es für uns einmal nicht gut aussieht, dann heisst es:

Zusammen reißen, sich gemeinsam dem Gegner stellen und ihm zeigen, dass er den Sieg bei uns nicht geschenkt bekommt!
Team beitreten

Team-ID: 9295

Aktuelle Wettbewerbe des Teams

Das Team spielt im Moment in keiner Season.