[PS4] Battlefield 1: Anhang zum aktuellen Regelwerk


  • Hallo Community,


    wir wurden darauf hingewiesen, dass einer unserer aktualisierten Paragraphen unseres Regelwerkes anscheinend Fragen aufwirft. Um diese zu beantworten, gibt es hiermit einen Anhang zu folgendem Paragraphen:


    §2.29a Vorherrschaft und Kriegstauben

    • Das benutzen jeglicher Dächer ist verboten

    Hierzu folgender Anhang:

    • Als Dächer bezeichnen wir die höchst gelegene Struktur eines jeden Gebäudes, sprich die "Vordächer" der Gebäude auf den beiden Wüstenmaps Wüste Sinai und Suez, die durch Türen im ersten Stock der Gebäude erreicht werden können sind NICHT verboten.

    Wir hoffen durch diesen Anhang sind jegliche Unklarheiten beseitigt worden. Sollte es weitere Anmerkungen und Fragen zum aktuellen Regelwerk oder ähnlichem geben schreibt uns doch bitte ein Supportticket.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Ligateam

  • Grüßt euch Rekruten,


    natürlich hat uns das März Update noch einmal vollkommen überrascht und wir müssen noch eine weitere Änderung am aktuellen Regelwerk für die Sommerliga vornehmen.


    Mit dem Mai Update wurde die Ticketanzahl von 100 auf 200 im Modus Vorherrschaft erhöht.
    Diesem müssen wir entgegenwirken, indem wir:

    • den Ticketzähler im Server auf 50% setzen!

    Ich bitte ALLE dies schon bei den ersten heutigen Spielen umzusetzen!


    Mit sportlichen Grüßen
    Euer Ligateam

  • Vielen Dank für die Info.


    Eventuell sollte man sich überlegen 3 Maps mit den derzeitigen 100% (also 200 Tickets zu spielen).


    Gründe hierfür wären:


    -man kann das Spiel eventuell noch drehen, selbst wenn man den Anfang verhaspelt hat.
    Wenn man nämlich das triple kassiert und wie beispielsweise Ballsall im Aussenbereich B spawned, gerät man ganz leicht in den Spawntrap und die rRunde ist unter Umständen nach weniger als 2 minuten vorbei.
    - man würde einen Spielfluss besser aufbauen können. Gerade in dem Fall das zwei sehr heterogene Teams aufeinander treffen.
    - unterm Strich ist es egal ob man die gleiche Map 2x á 100 Tickets spielt, oder 1x á 200 Tickets
    Ich persönlich denke das es den Spielfluss verbessern würde und man auch ein paar Minuten länger ins Spiel kommen kann, da man nicht jedes Team und deren Stärken/Schwächen kennt. Sonst ist das eine schnelle Kiste mit einer unnötigen Wartezeit zwischen den Runden mit (leider immer noch) eventuellen Serverproblemen (Blackscreen, etc.)


    Ich hoffe ich konnte eine Diskussion hierüber entfachen und würde mich über Feedback bezüglich des Themas sehr freuen.


    LG Germanmenace