• Hallo,
    Ich finde die Angelegenheit das der neue Teil nur an IW anknüpft und die Clans die hier MWR gespielt haben blöd in die Röhre gucken echt Sch.....


    Warum geht man nicht her und sagt ok blöd gelaufen aber gleiches Recht für alle ab dem neuen CoD machen wir nen quali Cup komplett für alle Clans!


    Was haltet ihr davon?

  • Ich würde einem Quali Cup auch zustimmen. Es ist halt schon echt komisch das MWR komplett nicht beachtet werden soll obwohl das neue Cod botg sein wird. Es gibt nun mal viele Teams wo sich die IW sqauds teilweise inaktiv gegangen sind und erst zum neuen teil kommen wollen und sich zu MWR begeben haben um überhaupt noch zu spielen und um sich wieder an dir Mechanik gewöhnen wollten. Soll das jetzt so ein großer Fehler sein ? Ich würde es echt bevorzugen einen Quali Cup für alle zu veranstalten. Das wäre aus vielerlei Hinsicht das fairste was man machen kann.

  • Da MWR nur als Bonus gedacht war und viele Teams IW gequittet sind wegen akuter Unlustauf das Game bin ich gegen einen kompletten Quali cup. IW ist das Hauptgame und MWR war einfach dafür gedacht alle zufrieden zu stellen.


    Mein Vorschlag wäre das man Ende September neben der MWR Saison einen MWR Quali cup startet für den man dann knapp 2 Monate hat und dann einfach die Ligen bisschen aufstockt:
    Beispiel: Platz 1-4 in die 1 Liga, 5-8 in die 2te und das dann bis 4te Liga weiterführen. Der Rest wird dann weiter verteilt auf die unteren Ligen.

  • Es ist einfach ein falscher weg wo nicht die community einbegriffem wurde da hätte man sich mit den teams besprechen müssen um eine lösung für ein NEUES SPIEL zu finden !


    So haben die verantwortlichen das Risiko auf sich genommen die Community wieder zu spalten was glaub ich keiner will und daher ist die entscheidung einfach falsch !


    Jeder will liga spielen um spaß zu haben und für mich ist spaß am spiel das man sich mit gleichstartken Teams messen kann und nicht irgendwo in der unteren Liga zu Starten und dort keine gegner zu finden das macht null sinn und spaß für die nicht so starken teams genau so wie den starken teams.


    Genauso ich kann von keinen verlangen das die das Game 3 Season bzw 1 Jahr lang das game durchspielen das die den platz in der 1 liga zu halten das auch kompletter schwachsinn daher müsste eine gute lösung und einteilung der ligen her ganz einfach.

  • Also erstmal sollte allen Teams klar sein das MWR ein Remastered aus dem Jahr 2007 ist, was damals schon eine Liga hatte!
    IW ist der aktuelle Titel und somit auch das Spiel was zum nächsten berücksichtigt wird. Jedes Team hat jetzt noch die Möglichkeit sich für IW anzumelden und hoch zu spielen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw3.pngdesbl_adminsignatur_fifa20_ps4.pngdesbl_adminsignatur_redakteur_163x51.png

  • das hat nichts zur sache es geht darum das es ein komplett neues game ist und durch die entscheidung einfach die com auseinander bringt ganz einfach was da so schwer zu begreiffen

  • Was ist richtig, was ist falsch? Wo fängt was neues an, wo hört altes auf?
    Wir verfolgen mit Interesse eure eigene Umfrage auf FB und da sieht man wo die Tendenz hingeht.
    Man kann jedes Jahr ein Qualicup machen, klar. Die einen fänden es gut, die anderen nicht.
    Die Quali letztes Jahr betraf NICHT die damals laufenden Seasons, sie wurde für die neuen Teams gemacht.
    Was passiert wenn für jedes neue Spiel jedes Jahr eine Quali gemacht wird? Es kommen eventuell danach 2 Seasons und dann steht schon das nächste "neue" Spiel vor der Tür. Was ist mit den Teams die sich in der 2. Season hochgearbeitet hatten in die erste Liga? Es gäbe keine kontinuierlich fortlaufenden Ligen und hier spielen wir nach Bundesligasystem.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn ein Team während einer Season austritt und dann von unten anfangen muss. Aber ist das die Schuld der anderen Teams? Sie haben durchgehalten, auch vielleicht nur mit dem Wissen das sie dadurch ihren Platz in der Liga auch beim neuen Spiel behalten. Es gibt die verschiedensten Gründe wieso ein Team austritt, ganz klar, aber da können wir keinen Unterschied zwischen machen.
    Letztes Jahr wurde die Regelung auch durch oder natürlich wegen der Comm so angewendet und wird jetzt weitergeführt. Die Mehrheit ist dafür. Dabei spielt es keine Rolle ob 51 Prozent oder 75.


    Was ist daran so schwer zu begreifen?

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Es wurde die Community nicht gefragt um den Punkt geht es um mehr nicht!


    wenn die mehrzahl abgestimmt hätte dan wer das alles kein Problem ,aber es wurde kein Schwein gefragt !

  • Stand von 2 Stunden seit es die Petition gibt sind mehr als 32 DeSBL Teams der meinung das es der falsche weg ist ich glaub zahlen lügen nicht und da kommen sicher noch einige dazu !

  • Warum macht man keine Umfrage? Last die com doch darüber abstimmen.


    Fakt ist jedenfalls auch, das es nicht von Anfang an klar war das IW der fortführende Teil wird.
    Warum nehmt ihr die Entscheidung auf und stellt die MWR Com gegen euch? Macht eine Abstimmung!


    Meine Meinung ist, das die Clans einfach Angst haben gegen die MWR Spieler ein quali Cup ohne Rumboosten zu starten! So sieht das für mich aus.


    Es ist ein ganz anderes spiel wie die 2 teile zuvor!


    Also nochmal ich lege euch nahe mal über eine Abstimmung nachzudenken.

  • Team A besteht aus 30 Spielern und diese Spieler stimmen für Blau.
    Team B besteht aus 5 Spielern und diese stimmen für Rot.
    Worauf will ich hinaus?
    Wie viel ist so eine Petition Wert? Große Teams können sich also einen unfairen Vorteil verschaffen. Wenn, dann pro Team eine Stimme. Ganz einfach.
    Es sind wohl jetzt knapp 70 Stimmen von 15 30 Teams....Einige Stimmen wurden dazu Clanlos abgegeben und der ein oder andere Spieler nutzte auch noch seinen anderen Accounts...


    Und noch eins: MWR wird normal weiter geführt und IW läuft sowieso aus

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Was meinst du mit MWR wird weiter geführt?


    Meinst du neben dem neuem CoD?
    Was macht das für ein Sinn?
    Einen alten CoD Teil laufen zu lassen wenn ein neuen draußen ist? Klar kann man machen, werden auch einige Teams spielen. Aber die sinnhaftigkeit und das Ziel ist nicht gegeben.


    Ich möchte euch nochmals darum bitten nochmals darüber nachzudenken wie ihr das mit den MWR und IW Teams lösen könntet. Es gibt noch weit aus bessere Lösungen womit beide Seiten etwas vom Kuchen abbekommen. Ich finde ihr solltet euch es nicht so einfach machen und hergehen ja IW wird für den Aufbau der Ligen in WW2 genutzt und MWR Team haben Pech!


    Ihr seit im Fun Bereich die meist bespielte Liga und solltet eigentlich wert drauf legen das 80-90% der COM zufrieden ist!


    Damals als wir (die Com) eine neue Liga gesucht haben, haben alle zusammen die DESBL gehypt und sind nun hier vertreten. Ich glaube nicht das ihr wollt das ein Großteil der COM verärgert wird durch diese unausgereifte Entscheidung.

  • Andreas das ist doch was völlig anderes!
    Dort ging es von Teil zu Teil hier habt ihr jetzt 2 spiele 2 Ligen 2 Communitys wenn du es so haben willst.


    Nun müsste es in eurem Interesse liegen beide zusammenzufassen ohne eine komplett vor die Wand laufen zu lassen.

  • es wird die petition neu aufgerollt sodas sich nur ein team eine stimme hat ganz einfach das wurde schon gemacht wir wollen ja nur das beste für alle und nicht die com wie es dieses Jahr war spalten.Macht mal die Augen auf und denk an alle nicht nur an ein teil ! ich kann euch nur sagen falls da nichts kommt seiten der desbl das es sich in 2 ligen spalten wird da jetzt schon angekündigt wurde von einigen teams das es ausweichmöglichkeiten zur not was keiner will gebe. Das wear schlecht für die Community und für die DeSBL ganz einfach.

  • Sry Marjea aber du sagst es selbst.
    "Wieso eine Liga in einem alten Teil weiterlaufen lassen?"
    Genau das war dieses Jahr. MW ist von 2007 und hatte seine Liga eigentlich. Die MWR-Liga wurde nur auf Druck der Com aufgemacht als fun-liga, womit diese Entscheidung der DeSBL jedem hätte klar sein können.
    Es gibt Teams die ihre 1. Oder 2. Ligaplatzierung freiwillig aufgegeben haben und gequittet sind. Für die finde ich diese Entscheidung auch gerecht. Schade ist es nur für die neuen und dabei euch viele sehr starke Teams, die sich in MWR jetzt erst einen Namen gemacht haben und keine Ahnung hatten, dass IW so relevant ist.
    Ich finde man sollte am Ende der 3. Season beider Spiele die (zb.) 8 ersten Teams beider spiele nehmen und unter diesen nochmal eine Art Turnier austragen lassen um sich zusammen zu finden zu den neuen ww2 ligen. So fangen nicht alle aus MWR unten an und die Teams die sich in IW hoch gespielt haben können ihren Platz ebenfalls halten.


    Am Ende muss aber jedem klar sein, dass nicht die DeSBL die Com geteilt hat, sondern Activision und MWR eigentlich nur eine nette Beilage zu IW ist, die sich das spiel sonst kaum verkauft hätte.


    In diesem Sinne hoffe ich auf eine Lösung die alle zufrieden stellt (auch wenn die Entscheidung nicht an uns oder einer Petition hängt, sondern eigentlich schon gefällt würde und fertig)
    Allen Teams weiterhin viel Erfolg auf euren Wegen, egal wie es nachher ausgeht.
    Gruß, der Jerk

    #xLPx <3

    2 Mal editiert, zuletzt von OlSkul_Jerk ()

  • Hab MWR ist von 2007 aber mit der geilste CoD Teil bis jetzt mit Abstand. Dort trifft die Aussage einen öden alten CoD Teil weiterlaufen lassen nicht zu. Denn:
    1. von 2007 und nicht von 2016 oder jetzt in dem Fall 2017. ist jetzt nen Jahr gelaufen und dann ist auch gut.


    2. wurde MWR nicht auf Druck der COM aufgemacht. (Ich war zu der Zeit selber Teamleiter CoD DeSBL)


    3. sind alle Ligen Fun Ligen den es geht hier um nichts weiter als den Fun und die Ehre. Ok außer nen paar bunten Bildchen die, die Medaillen darstellen.


    Wir (MWRler) und da rede ich von mehreren alten Clans die schon viele Jahre im Fun esport ein Teil der com sind wollen einfach das die Com so wie sie die DeSBL betreten haben und sie überhaupt stark gemacht haben, auch zusammen gleichberechtigt gegeneinander spielen wollen.


    Was bringt es jetzt die alten starken Clans die den alten style des Spieles lieben und leben und sich deswegen für MWR entschieden haben, in den untersten Ligen zu stecken und gegen schwache Clans spielen zu lassen die nach sehr kurzer Zeit dadurch die Lust an der Liga verlieren werden.


    Darum nochmals meine bitte, frühstückt das Thema nicht einfach ab in dem ihr sagt IW wird genutzt um die WW2 Liga aufzubauen. Sonder macht euch ERBSTHAFT Gedanken. Das Thema ist top aktuell und brisanter den je.


    PS: Ich verstehe auch dieses egoistische denken und handeln vieler IW Teams nicht die jetzt sagen ja habt ihr eben Pech gehabt.


    Klar habt ihr den IW Teil in den Ligen durchgezogen ist auch lobenswert und dafür sollt ihr auch nicht bestraft werden, aber seit nicht so egoistisch. Wie hieß es damals wo wir alle Clans auf der Desbl vereinigt haben?
    WIR SIND DIE COM


    Und jetzt? Was ist daraus geworden?
    Wir wollen uns auch wieder mit Any LP Crip und co im cw messen!


    Denkt mal drüber nach

  • Kann doch echt nicht euer Ernst sein das viele von euch die Mwr gespielt haben jetzt einen Quali Cup wollen.


    Ich bin seit etwas mehr als ein Jahr bei DG Red , das Team ist jede season verdient aufgestiegen , jetzt sind wir in Liga 1 angekommen und ich bzw wir sollen wegen euch einen Quali cup spielen?


    IW macht mir auch kein Riesen Spaß, dennoch haben wir und auch viele andere Teams sich zusammen gerissen und es durch gezogen.


    Die meisten von euch haben IW bei Seite liegen gelassen und jetzt wollt Ihr einfach so durch einen Cup die ganzen Teams die in IW die Zähne zusammen gebissen haben hintergehen ?


    Es war von vorne rein klar das es Ein Liga System ist.


    Kann doch nicht euer Ernst sein das ihr verlangt das die Teams die Season für season um den Aufstieg/Abstieg gespielt haben jetzt die ganze Mühe zu nichte machen wollt nur weil ihr keine Lust auf IW Liga hatten und jetzt ein Quali Cup fordert.

  • es wird aber keine echte 1 Liga sein wenn da einige top teams fehlen es wird keine liga eine richtige liga sein da die aufteilung der teams dan fürn arsch ist und dan sich meister zu nennen obwohl 50 prozent der teams was liga 1 potenzial haben zu nennen ist ja aquch nicht das wahre.und ich glaub jeder wilkl in einer gleichstarken liga spielen. aber da s ja klar das sich teams was iw spielen dagegen sind was ich nicht versteh.Wenn man liga 1 potenzial hat warum spielt man nicht in cup und beweist das einfach versteh nicht warum da jedes team eierflattern hat. das ja sportlich gesehen feige!