• Kann doch echt nicht euer Ernst sein das viele von euch die Mwr gespielt haben jetzt einen Quali Cup wollen.
    ....

    und auch hier liest man nur ICH und MEIN Clan.
    Wollt ihr euch mit allen messen oder nur mit 50-60% der com?


    Was wir damit bezwecken wollen das die DeSBL sich nochmal an einen runden Tisch setzt und eine andere Lösung, eine Lösung für 80-90% der com finden könnte.


    Ist ja auch nicht so das wir sagen Quali Cup!!! Was anderes kommt nicht in die Tüte sondern einfach eine Lösung wo nicht die halbe com mit vielen Clans vor die Wand gefahren wird!

  • also ich finde die Entscheidung wie sie ist genau Richtig da genau das vor ca 1nem jahr der Wunsch der Community war Bo3 zu IW zu übernehmen dementsprechende schlussfolgerung ist das man IW zu WW2 nehmen muss. MWR ist ein Game aus dem Jahre 2007 dementsprechend nicht wirklich relevant (Alle wussten wie es weitergeht)

  • Du solltest dir den Text besser durch lesen...
    Ich habe auch von den anderen Teams geschrieben die in IW durchgehalten haben , Aufgestiegen / abgestiegen sind...


    Keiner hat euch gezwungen IW Liga nicht zu spielen.
    Es war von jeden Team die eigene Entscheidung, jedem Team war bewusst das IW als Übergang für das neue Cod dient.


    Dennoch beschwert ihr euch jetzt das ihr teils von neu starten müsst...


    Ich kann manche von euch teilweise verstehen... jedoch ist es absolut keine Lösung und vor allem den Teams unfair das die Teams wo als aufgestiegen sind , jetzt in einen Quali cup um ihren Platz spielen sollen.


    Da würde teilweise 2 Jahre Mühe umsonst gewesen sein . Das kann echt nicht die Lösung sein.


    Da würde ich es eher begrüßen das die Teams wo NUR MWR Gespielt haben einen Quali cup spielen und dann einfach die Ligen aufgestockt werden , jedoch sollten die Teams die IW gespielt haben damit nichts zu tun haben und in ihrer Liga bleiben

  • also ich finde die Entscheidung wie sie ist genau Richtig da genau das vor ca 1nem jahr der Wunsch der Community war Bo3 zu IW zu übernehmen dementsprechende schlussfolgerung ist das man IW zu WW2 nehmen muss. MWR ist ein Game aus dem Jahre 2007 dementsprechend nicht wirklich relevant (Alle wussten wie es weitergeht)

    Contest? Ernsthaft? X/:?:


    Und auch hier nochmal. Von BO3 zu IW hatten wir nur 1 Game und nicht wie es jetzt der Fall ist 2. sprich ein ganz andere Fakt.


    Wo meiner Meinung nach auch eine andere Herangehensweise nötig ist.


    PS: was ist aus euerer Liga geworden? :huh:

  • Hallo zusammen, ich habe mir diesen Beitrag jetzt einmal durchgelesen und muss sagen,
    Liebe Supporter, ich verstehe euren Standpunkt ein Stück weit. Ihr habt Recht, MWR ist nicht das ,,neueste,, CoD. Aber bedenkt mal etwas anderes, viele sind unzufrieden, haben euch Vorschläge zu Besserung gegeben und ihre Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht.
    Ich und viele andere die in dieser Liga vertreten sind haben damals in der PSL gespielt, auch diese Liga gibt es nicht mehr und man hat es geschafft eine neue aufzubauen. Ich will damit sagen, erwägt doch bitte eine diplomatische Lösung für alle beteiligten. Wir sind eine Große Community und ich denke ihr wollt das wir wachsen und nicht schrumpfen. Ich bin erst seid ein paar Monaten dieser Liga beigetreten und finde bzw fand es absolut nicht logisch und nachvollziehbar das nur die IW Liga übernommen wird. Und von wegen ,,letzte Season war es auch so,, , findet ihr nicht das diese Situation eine andere ist? Oder gab es parallel zu BO3 auch ein aktives CoD Remake? Denkt darüber nach und überdenkt euer vorhaben noch einmal. Denkt dabei nicht an euch sondern an das Wohle der Community.

  • wie ich schon schrieb wäre ich für nen Quali cup NUR unter Mwr Clans und durch die daraus resultierenden Ergebnisse werden die Ligen 1-5 auf 18 Teams aufgestockt. Und das wäre schoneine nette Sache. Bei jedem anderen Game wird auch immer das alte durch das neue ersetzt.
    Wäre der neue Teil mit boost gewesen hätte hier keiner was gesagt und mwr weitergespielt.
    Und ganz ehrlich. Nur weil dann mal 3 gute Teams in den unteren Ligen spielen, Quitte ich nicht die Season. Mit ly|b hat sich auch ein starker Clan bei iw hochgearbeitet und niemand hat wegen denen gequittet.

  • man kann ja einfach die Liga 1 Teams in gruppen setzen zb das die nicht vs erste liga teams spielen in ein cup und die anderen auslosen dan kommen die aus liga 2 dan die aus liga 3 usw und dan die aus mwr dazu losen zu den gruppen dan ist es ja ein gerechter cup und auch eine gerechte aufteilung nur als beispiel. es muss ja kein cup sein aber eine für ein großteil eine gerechte aufteilung.auch für neue teams ist es sicher ein anliegen. da die genauso ein recht haben liga 1 zu spielen wenn die das potential dafür haben. eine lösung sollte aufjedenfall von und für die com her nicht einfach blind eine lösung auf den tisch legen und damit eine spaltung der com zu riskiren.Wir müssen alle keine liga spielen uns geht es einfach darum spaß am spiel zu haben und der wird aber durch so eine netscheidung genommen.Ihr seht ja selber das die com mit den teil auf 50-50 gespalten wurde und man sollte das jetzt wo es die möglichkeit gibt mit ein cod teil alle in ein topf zu werfen auch nutzen ansonsten wird es wie bei psl und anderen ligen.früher oder später das aus sein für solch eine liga.

  • ich finde nicht nur weil ein Team stark genug ist um in der 1. Liga zu spielen das es dann dort automatisch auch direkt dort platziert wird.
    Das hier ist ein Liga System und in der Liga muss man aufsteigen um in der 1. Liga zu sein . Man kann nicht einfach mal 3 Ligen übersteigen nur weil ein Team stark ist.


    Vllt finden manche den Vergleich dumm aber z.b RB leibzig musste auch alle Ligen durchmachen obwohl sie stark genug für Bundesliga waren.
    Da das hier das gleiche System ist , sollten hier keine Ausnahme gemacht werden.


    Die Teams die jetzt in jeweiligen Ligen sind haven sich ihren Platz durch Leistung über mehrere Seasons verdient .


    Kann absolut nicht sein das diese Arbeit jetzt umsonst gewesen sein soll.


    Habe das schon mehrmals gesagt aber all die Teams die jetzt wegen Quali cup weinen , sind dafür selbst verantwortlich .
    Es war von Anfang an klar das man die Ligen aus IW mitnimmt , alle Teams hatten für sich selbst entschieden aus IW auszusteigen .


    Jetzt sollen die Teams ihren Platz gefährden dafür das sie es durch gezogen haben???


    Ich würde es aber dennoch gut finden wenn NUR die mwr Teams die keine ganze season in IW verbracht haben einen Quali cup spielen und dann die Ligen aufgestockt werden.


    Den meist hat man in einer Liga ca 12-15 Teams und von denen hören dann mitten in der season 2-4 auf , was so echt schade ist .

  • Ein Quali Cup stellt die Teams auch nicht wirklich schlechter von IW.


    Die aufgrund ihrer Stärke in Liga 1,2 oder 3 sind, spielen sich wahrscheinlich auch wieder da rein.


    Die Balance der Ligen ist doch gefährdet wenn 30 Teams + einfach in die unteren Ligen geworfen werden.


    Hier haben wir ein Problem mit dem sich die Desbl viel früher hätte beschäftigen müssen!
    Der Fehler wurde letztes Jahr mit dem aussetzen des Cups gemacht.
    Und jetzt entscheiden hier Parteische Admins.


    Bei 3 Publisher war das absehbar das früher oder später ein Spiel kommt das alle bereit sind zu spielen.

    [leftbox] [/leftbox]

  • Das ist dein Ernst ?


    Du beschimpfst hier die Admins das sie parteiisch sind, das die Liga Fehler macht und forderst noch einen Cup ??? Weil du hier spielen willst ???


    Sry aber das ist glaube ich der falsche Weg !!!

    Gruss Der PIT

  • klar würden sich die meisten Teams wieder in Liga 1-2 oder 3 einspielen .
    Doch wieso sollten diese Teams ihren Platz den sie sich über mehrere Seasons verdient haben aufgeben, nur weil anscheinend die meisten mwr Teams keine Lust auf IW hatten und jetzt einen Platz in den höheren Ligen wollen.


    Das muss den mwr Teams doch klar gewesen sein als sie sich vom Liga Betrieb in IW entfernt haben.
    Wie naiv waren den diese Teams?


    Als nächstes kommen irgendwelche Teams die cod vor 3 Jahren gespielt haben und wollen auch einfach in die höheren Ligen...

  • Hallo erstmal für die die mich nicht kennen,


    ich bin PIT Gründer und Leader von xLPx / Luschen Power die auch amtierender Meister sind bei IW 6vs6. Ich hatte schon Gespräche damals in der ESL mit Marjea und den Hamburger Hänger wegen der Liga dort. In der UEL war ich im Spielerrat. Hier in der DeSBL hatten Marjea und ich die ersten Gespräche mit der DeSBL und haben zusammen die COM hier rüber geholt.


    Als erstes zu der Liga DeSBL, die wie ich finde die zur Zeit beste und langjährige Liga ist die ich für unser gemeinsames Hobby kenne. Es gibt keine bessere für den Hardcore Bereich.


    Es sind Menschen hier die versuchen hier immer einen Mittelweg zu finden. Wo halt auch mal Fehler passieren. Ist mir in dieser Liga auch schon widerfahren und wir sind nicht gequittet oder ausgerastet.


    Mir bzw. Uns könnte es egal sein was mit MWR Teams passiert. Da die die jetzt hier am lautesten schreien die 1. IW Liga wissentlich gequittet sind.


    Selbst wir sitzen Abends mit anderen Leadern bis Nachts in der Chatparty und überlegen mit was man zusammen machen könnte.


    Ein Cup steht in diesem Bundes-Liga-System überhaupt nicht zur Debatte !


    Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit der DeSBL im TS ! " Und dort geben sich alle Mühe eine Lösung zu finden " Und ich finde es ungerecht wie jetzt auf alles geschimpft wird was nicht für den Cup ist und auf die DeSBL !


    Man schlägt keine Hand die einen füttert.


    2 Ligen nebeneinander laufen zu lassen wo die besten 10 dann die 1. Liga bildet. Ligen aufstocken. Vorallem auch Weihnachten, Ostern und Sommerpause bedenken.


    Da würden es nur 2. Seasons geben aber vielleicht auch das richtige!? Ich weiß es auch nicht. Aber nur gemeinsam sind wir stark und finden eventuell was das funktioniert!?


    Da sind halt ein paar schlaue Köpfe gefragt womit wir vielleicht 80-90 % der COM zufriedenstellen. 100 geht eh nicht da immer welche mit etwas nicht zufrieden sind.


    Vorwürfe machen und die Schuld irgendwen geben bringt da keinen weiter. Auch das Beleidigen nicht. Am Ende bleibt es dann bei IW mit dem Teil und 30% der COM ist Enttäuscht. Vorschläge wären jetzt wichtiger als Beschimpfungen und falsche Verdächtigungen @ Hogan das bringt dich auch nicht weiter .


    Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung da ich in den letzte Monaten 2 Weitere Schlaganfälle hatte. Bin aber Froh das ich gradeaus laufen kann... zwar nicht so gut bei IW aber es gibt schlimmeres.


    Ich bedanke mich noch bei der DeSBL das wir hiersein dürfen . Auch ein Dank an die Admins in jedem Spiel hier. Was ihr hier freiwillig leistet ist klasse !


    Hört auf euch und andere Teams anzugreifen mit ihr habt Angst gegen und zu spielen usw.


    Denkt mal drüber nach. Das ist hier ein Hobby und keiner verdient Millionen hier. Hört auf mit dem ich denken.


    Danke Gruß der PIT xLPx

    Gruss Der PIT

  • Zitat


    Der Fehler wurde letztes Jahr mit dem aussetzen des Cups gemacht.
    Und jetzt entscheiden hier Parteische Admins.

    Es war also ein Fehler auf die Comm zu hören und deren Mehrheitsentscheidung zu folgen?
    Wo ist die Entscheidung durch parteiische Admins gefällt worden? Wenn du sowas gravierendes raus haust, dann bitte mit Begründung. Provokante Sprüche deklassieren nur den Rufer...


    MWR wird als Spiel ganz normal weiter geführt, die dort spielenden Teams haben also weiter ihre Ligen. Es macht also aktuell keinen Sinn dieses irgendwo einzubeziehen. Sicher werden MWR Teams zu WW2 gehen, das ist aber auch normal. Und keiner kann natürlich garantieren das genug Teams zusammen kommen für ein MWR parallel zur anderen Liga.
    Als Bo vor dem Ende Stand und IW im Raum stand, standen damals alle - Teams und auch wir Admins vor dem Punkt: Wie vorgehen? Die Entscheidung wurde getroffen, nicht von den Admins allein!!


    Was hindert euch daran an den jetzigen IW Ligen teilzunehmen um sich eine bessere Ausgangsbasis zu schaffen?
    Haben gute Teams mehr Rechte als "Nicht gute Teams"?


    Klar ist auch das dieses Thema die Comm spaltet, jeder hat seine Meinung. Aber Aussagen, das ist ein Fehler, das ist Unsinn oder was weiß ich, sind Argumente wenn einem nichts richtiges einfällt und man nur um seiner Meinung willen die andere Seite schlecht aussehen lassen will. Diskussionen werden oft hitzig, lässt sich nicht verhindern und ist auch nicht unbedingt schlimm. Schlimm ist, wenn man sich für Klüger hält als den anderen.
    Ich würde mir wünschen das ihr sachliche Argumente vorbringt, aber auch bereit seid die andere Seite richtig anzuhören und nicht stur zu ignorieren. Das gilt für beide Seiten. Jeder hält seine Meinung für die einzig Wahre....


    Als Adminteam machen wir uns unsere Gedanken zu vielen Sachen. Nicht alles geht nach draussen. Im Gegensatz zu anderen Ligen/Laddern wollen wir mit der Comm - mit euch - zusammen arbeiten, weil wir wissen das wir nicht der Weißheit letzter Schluss sind und gerade durch eure Köpfe super Ideen und Meinungen kreisen. Aber diese sind vielfältig und wir müssen als Verantwortliche die letzte Entscheidung fällen. Kommt diese, sind die einen Zufrieden, die anderen nicht. Das wird immer so sein.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Schreien hilft hier nicht weiter.


    Wir sollen also jedes Jahr erneut eine Diskussion und Umfrage machen? Wir sollen jedes Jahr aufs neue eventuell ein System ändern? Was wird nächstes Jahr mit deiner Meinung? Wieso warst du letztes Jahr gegen einen Cup und dieses Jahr dafür? Wart ihr damals in der Bo Liga vertreten und es war entsprechend kein Cup nötig? Du weißt es sicher besser als ich. Ich fänds nett wenn du mich da aufklären könntest, wp, Infotechnisch, um einfach deinen Gedankenwechsel von letzten Jahr zu heute eventuell nachvollziehen zu können, man kann natürlich seine Meinung ändern, das betrifft jeden, ganz klar. Aber du musst ja einen Grund dafür haben. Versteh mich nicht falsch, für mich ist so ein Wechsel kein Problem, man kann sich schliesslich irren und Stimmt entsprechend dann anders als vorher

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo


    Also ich möchte auch mal sagen was ich über die Sache denke.


    Ein Vorredner hat geschrieben das man sich beim Fußball auch nach oben spielen muß , klar aber Fußball ist immer das selbe Spiel .


    Wenn man doch mit klarem Menschenverstand an die Sache ran geht ist es doch logisch, das ich bei einem Spiel das jedes Jahr oder alle zwei Jahre neu raus kommt und komplett unterschiedlich sein kann keine solche Liga Struktur formen kann wie es die Desbl gerade versucht.


    Da spielt dann Not gegen Elend in der 1 Liga und Teams die das Spiel richtig können in der 5ten . Macht die Liga auf Dauer nicht interessant da ich in dem Spiel das ich beherrsche nie erste spielen kann weil es dann schon einen neuen Teil gibt.


    Denkt mal drüber nach

  • Das ist ja das um was es geht,ist ja nicht böse gemeint aber so sieht es aus das ist nun mal so in COD und wird nie anders sein.
    In zb den Pro Ligen muss man auch Pro Points sammeln (Quali) um oben mitspielen zu können nur aus beispiel.

  • Ich habe niemanden, zu keinem Zeitpunkt beleidigt! Ich unterstelle!, und scheine einen wunden Punkt zu treffen. Wer Entscheidungen trifft muss sich mit Kritik auseinander setzen.


    Jetzt sind wir aber wenigstens schomal soweit das zugegeben wird das eine Hand voll Leader abends im Chat die Entscheidungen trifft.


    Welcher "Mittelweg" wurde denn hier gefunden???


    Und ja Fehler können passieren, aber einen solchen muss man im nachgang erkennen und korrigieren!


    Die Hand die ein füttert?


    Die Desbl ist auch von ihren Usern abhängig. Das hier ist keine Einbahnstraße. Gerade im HC berreich.


    Also berücksichtigt die Meinung aller!


    Wenn man derart übergangen wird als Com. muss man was machen!!!


    Ich bin nicht der Typ fürs wegschauen.


    Du hast recht. Die desbl machte es bisher am besten für den HC Bereich und ist auch für mich die beste Adresse in Sachen Entwicklung hin zu echtem HC ESport.


    Das Interesse der IW com ist diesbezüglich nur leider nicht vorhanden. Lieber ne menge Clans in der 6. Liga versauern lassen, um bloß keine Konkurrenz fürchten zu müssen. Genau das stört die Entwicklung in unserem berreich und die Balance in den Ligen.


    Meiner Meinung nach habt ihr nichts zu verlieren bei einem Cup.


    Versucht alle mal sachlich zu denken.


    Ich greife ausschließlich die CoD Administration an! Weil diese viel zu stark in der IW Com. drin hängt. Und verlange das hier eine Sachliche und unabhängige Entscheidung getroffen wird.


    Wer nicht erkennt das, das Gameplay berücksichtigt werden muss ist nicht sachlich. CoD und seine Entwicklung ist im ESport ein absoluter Ausnahmefall.


    Auch wenn nächstes Jahr ein ähnliches Spiel zustande kommt wie WW2 werde ich wieder einen Quali Cup fordern. Egal in welcher Liga SofaSportler spielen. Denn CoD erfordert das!!!


    Ich bin stark davon überzeugt das es nicht nur 30% der enttäuscht sein wird. Die Resonanz für einen Cup erst 4 Tage nach Bekanntgabe ist schon sehr hoch. Und wann war Release von WW2?

    [leftbox] [/leftbox]

  • " Jetzt sind wir aber wenigstens schomal soweit das zugegeben wird das eine Hand voll Leader abends im Chat die Entscheidungen trifft "


    Das ist deine Lösung @Hogan ?


    Du raffst es nicht und möchtest einfach nur Beef in die COM bringen mit solchen Behauptungen und Unterstellungen.


    Ich bin eigentlich sinnvolle Kommentare gewöhnt von der Führung von Sofa !


    Hättest dir lieber eine Lösung überlegen sollen als so ein Zitterten Abfall aus der Tone zu kramen was Dich wieder nicht weiter bringt als nur rum zu heulen.


    Wenn dir die Teams hier nicht passen die sich trotzdem Gedanken machen wie es für Alle weitergehen könnte auch für Sofa die aus der 1. Liga IW wissentlich gequittet sind, Admins die freiwillig hier stundenlang Arbeiten und eine Liga die uns für unser Hobby die Plattform zur Verfügung stellt ...


    Da kann ich dir nur raten quitte auch die Liga und such woanders was zum Beefen .


    Denn ich glaube die Mehrheit der COM ist an einer friedlichen gemeinsamen Lösung interessiert und hören nicht auf Hogans sinnlose Zitate.


    Bring einen Vorschlag sonst halt dich einfach raus wenn du nur Beef suchst.


    PIT

    Gruss Der PIT