[PS4] Vorläufiges Regelwerk WWII v1.0

  • Hallo,


    hier findet Ihr das Vorläufigen Regelwerke für WWII!


    AM 4vs4


    desbl_regelwerk_cod_wwII_ps4_AM_v.1.pdf


    S&Z 6vs6 & 4vs4


    desbl_regelwerk_cod_wwII_ps4_v.1.pdf


    Das Regelwerk (S&Z), kann und wird noch verändert! Es dient lediglich dazu alles genau testen zu können.


    Haupttestphase wird der Welcome-Cup sein!


    Ihr dürft euch gerne bei Eurem zuständigen Spielerrat, über Änderungsvorschläge, melden. Der Spielerrat trägt dies an uns weiter.


    Euer
    CoD Team



    S&Z geändert: 08.11.2017 21:15
    S&Z geändert: 10.11.2017 (Sprengwaffen-Verzögerung)
    S&Z geändert: 11.11.2017 (Grundausbildung geändert)
    S&Z geändert: 11.11.2017 (Division geändert)



  • hi alle zusammen.
    habe eine frage zum regelwerk.
    da steht man darf nicht gleichzeitig in einer 4vs4 und 6vs6 liga angemeldet sein.
    ist das so richtig oder habe iich das falsch verstanden.
    weil eigentlich spricht ja nix dagegn wenn ich mit meinem clan an der liga 4vs4 und 6vs6 gleichzeitig teil nehme. 1 cw in der woche ist etwas schwach oder sehe ich das falsch
    wie gesagt vllt habe ich es ja auch nur falsch verstanden


    wäre dankbar für eine schnelle antwort da sehr bald die anmeldefrist für cod ww2 erreicht ist und ich mich dann entscheiden müsste welcher liga ich jz teil nehme

  • Doch das darfst du auch. Du darfst nur nicht in 2 verschiedenen 6vs6 HC Teams sein oder in 2 6vs6 Core Teams.
    Sprich du darfst in 6vs6 HC, 6vs6 Core, 4vs4 HC und 4cs4 Core jeweils einmal sein

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw3.pngdesbl_adminsignatur_fifa20_ps4.pngdesbl_adminsignatur_redakteur_163x51.png

  • Also dieses scheiss jede Runde wechseln geht bei nem taktischen Spiel einfach gar nicht! Auch die 4 Maps sind totaler Quatsch!
    Wenn ihr noch ändern wollt, sollte das schnell passieren bevor sich alle versuchen auf den Rotz einzuspielen!


    Aber ihr macht ja eh was ihr wollt! Meinungen der spielenden Clans sind euch ja egal! Ihr müsst das ja nicht spielen!

    Life sucks, so I rock, :thumbsup:

  • Hallo, wir berücksichtigen die Meinungen der Teams. Allerdings ist die Mehrheit bisher für jede Runde wechseln. Bitte wende dich an deinen Spielerrat, die tragen uns die Wünsche der com gesammelt mit.
    LG Fee



  • Ich muss sagen das dieses Spiel endlich mal wieder Spaß macht. Und es ist schnell genug um Abwechslung rein zu bringen.
    Das machen die Regeln mit 4 Maps bis12 Runden und jede Runde wechseln.


    Ich weiß viele Teams heulen jetzt und sagen das ist Bullshit wir wollen unser altes Remastert wieder. Das ist auch ok aber wird keine Zukunft haben im ESports.


    Die Teams müssen auf Augenhöhe um jede Runde Zocken damit es für Zuschauer auch interessant bleibt.


    Es nützt nix wenn man im MWR style eine Map gut kann und am Ende vom Tage dadurch das Match gewinnt.


    Viel wichtiger ist doch das wir den ESports unterstützen damit wir mehr Zuschauer bekommen und unser Modus wächst.


    Cod Weltliga im Allmode wird geschaut weil es hin und her geht und schnell ist. Nicht weil eine Map lang nur ein Fenster abgeaimt wird.


    Wir müssen an die jungen Spieler denken die noch zu uns kommen . Nicht ja ich stell mein Rollator hier an die Seite damit ich lange auf eine Stelle gucken kann.


    Man sollte auch hier den Unterschied in den vielen Ligen sehen. Ein neues Team ist nicht so wie 1. Liga Teams. Aber an den Teams sollte man sich orientieren.


    Wir sollten weiter in die Zukunft schauen und nicht auf der Stelle stehen bleiben.
    Und ESports hat Zukunft und wird in den nächsten Jahren wachsen wie auch die DeSBL es wird.


    Das wird für uns die Liga der Zukunft.


    Und ich finde da es jetzt auch einen Spielerrat gibt den Wir gewählt haben sollte wir diesen unterstützen.


    Wie es jetzt auch auch die Leadergruppe gibt vom Spielerrat. Tolle Sache und es wurde auch schon abgestimmt über den M1A1 Karabiner.


    Also machen wir doch alles richtig.
    Spielerrat lässt abstimmen und geht zur DeSBL.



    Kommt Zeit kommt Rat


    In diesem Sinne allen gutes AIM


    Gruß der PIT xLPx / Luschen Power

    Gruss Der PIT

  • Also dieses scheiss jede Runde wechseln geht bei nem taktischen Spiel einfach gar nicht! Auch die 4 Maps sind totaler Quatsch!
    Wenn ihr noch ändern wollt, sollte das schnell passieren bevor sich alle versuchen auf den Rotz einzuspielen!


    Aber ihr macht ja eh was ihr wollt! Meinungen der spielenden Clans sind euch ja egal! Ihr müsst das ja nicht spielen!

    Gruss Der PIT

  • eine abstimmung über den M1A1 Karabiner? ist der jetzt auch verboten? steht das schon irgendwo?


    edit:
    ah, im regelwerk stehts. SWT 40 auch.
    ist ok.
    allerdings wäre ich euch sehr verbunden wenn es dazu einen änderungsindex geben würde. vorzugsweiße einen post mit den änderungen hier im thread oder wenigstens im dokument unter dem punkt "Änderungsindex".
    das wäre nett von euch.
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von kaldour ()

  • Natürlich kann ich gerne machen. LG Fee



  • Also Laut meiner Info ist die Abstimmung zwar durch, aber ist 50:50 ausgegangen.
    Stimmt das? Oder ist sie jetzt tatsächlich endgültig gesperrt :S:?: