Die eSports Szene landet jetzt auch im Fernseher !!

  • Hey liebe DeSBL Communtiy,


    ich DerSky aka Ricardo will euch mit diesem Beitrag einen sehr großen Schritt in der eSports präsentieren.


    ProSieben bzw. Ran Sports strahlt jetzt eSports aus ! Das ist der erste Free-TV Sender der eSports überträgt. Bis jetzt wird nur CS:GO übertragen.


    Ich als erfahrender Rainbow Six Siege Spieler habe mich mal mit ProSieben auseinander gesetzt und über das Aufnehmen andere Spiele geredet.


    Ich habe eine überraschende Antwort bekommen. Sie sagten wenn die eSports Übertragungen genug Zuschauer bekommen sind viele weiter Spiele geplant und dies


    sogar mit ausgebildeten Kommentatoren. Wenn das mal nicht was ist !!!!


    Ich meine wer will nicht sein Lieblingspiel im Fernseher mit 100.000 anderer sehen.


    Dieser Schritt wird die Rekrutierung und die gesamte Community des eSports erweitern und bekannt machen.


    Ich bitte euch alle einzuschalten und so den eSports zu fördern.


    Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben, ich habe sehr viele Infos von ProSieben bzw. Ran bekommen und kann diese auch veröffentlichen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ricardo aka DerSky


    Hier zum ProSieben Beitrag


    Zum ProSieben eSports Trailer

  • !! Update !!


    Erstmals ein großes Danke die angeschaltet haben und somit den eSports unterstütz habe :)


    Ich kann nun eine tolle Bekanntmachung preisgeben !


    Rainbow Six Siege wir langsam aber sicher auch in das Programm aufgenommen.


    Und jetzt zum eigentlichen und wichtigen Teil was jeden angeht !


    Neulich wurde ein eigener Bund für den eSports eröffnet.


    Das heißt soviel das eSports jetzt auch vom deutschen Bundestag als offizieller Sports freigegeben wurde.


    In Zukunft soll sogar eSports in die Olympischen Spiele aufgenommen werden.



    Inzwischen entwinkelt sich eSports zu einem anerkannten und offiziellen Sport.


    Es kann soweit gehen das die Zocker sogar von dem Gehalt leben könnten.


    Was haltet ihr davon ? Ja ist ein Sports oder doch nur ein Zeitvertreib ?


    Würde mich Interessierten schreibt es doch einfach mal drunter :)

  • Ah ja und hier noch ein kleines Bild von der Besprechung in Frankfurt



    Vollständige Liste der Gründungsmitglieder des ESBD


    Spitzensport-Teams:
    ALTERNATE aTTaX, BIG, BLUEJAYS, Euronics Gaming, H2K, Final Gaming, Fraport Skyliners, Mysterious Monkeys, Sprout, Planetkey Dynamics, Playing Ducks, Unicorns Of Love, Wind and Rain, WiseWizards


    Breitensport-Vereine:
    1. Berliner eSport-Club e.V., eSports Nord e.V., Gamer Verein e.V. - Regensburg, Magdeburg eSports e.V., TSV 1895 Oftersheim e.V., TSV Hamelspringe e.V.


    Weitere Gründungsmitglieder:
    Anna Baumann (Rechtsanwältin), BIU e.V., Christian Lenz, ESL, Dr. Fabian Laugwitz, MBA, LL.M. Eur. (Rechtsanwalt)

  • Großes Feedback scheint es hier nicht zu geben.
    Auf Euro-Sport hab ich FiFa gesehen und das auch gern. Als Tactic-Shooter habe ich das letzte Mal FiFa´98 gespielt.
    DerSky versucht hier etwas, das viele vor ihm schon versucht haben; doch noch nie gab es kein(!) Feedback.
    Hier ist er Allein-Unterhalter!
    Was für eine traurige Nummer des eSports.


    DerSky, ignoriere die Ignoranz und mach weiter.

  • Naja, wenn es keinen interessiert, was soll man machen :D Jeder hat seine Vorlieben.


    Info :


    Wegen zu niedriger Zuschauerzahlen wurde das ganze eingestellt. Es wären echt coole Events auf uns zugekommen !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSky ()

  • hmm ich schätze es gäbe schon einige interessenten das problem ist ich z.b. schaue nicht viel bei den Forums rum und dwshalb habbi das erst heute mit bekommen wenn sowas auf Facebook seiten öfters geteilt wäre würde es mehr Aufmerksamkeit und auch mehr interessenten geben , ich denke die anzeige ging einfsch im Forum unter . Schöne grüße und viel Erfolg <3

  • Hallo aus 2020. Das war wirklich eine sehr gute Nachricht für die E-Sport Szene. Leider haben die größeren Sender (bis auf einige Ausnahmen) bereits wieder damit aufgehört diese Events zu streamen. Twitch ist heutzutage allerdings auch viel größer geworden, sodass die dort gestreamten Events teilweise über eine Millionen Zuschauer haben.

    R. Becker