Regelwerk 5on5 SD PC?

  • Eine Frage dazu:
    Die Gebirgsdivision ist verboten, vermutlich wegen dem lautlosen laufen. Allerdings ist Unauffällig, welches mir erlaubt geduckt, lautlos und schneller zu laufen, erlaubt. Ist das korrekt oder ein Fehler?
    + ist die KAR98K mit IronSight erlaubt? Falls ja, wird die Scope dadurch ersetzt oder ist das unabhänig davon?

    Einmal editiert, zuletzt von nuz ()

  • Eine Frage dazu:
    Die Gebirgsdivision ist verboten, vermutlich wegen dem lautlosen laufen. Allerdings ist Unauffällig, welches mir erlaubt geduckt, lautlos und schneller zu laufen, erlaubt. Ist das korrekt oder ein Fehler?

    das ist korrekt



    + ist die KAR98K mit IronSight erlaubt? Falls ja, wird die Scope dadurch ersetzt oder ist das unabhänig davon?

    es sind keine visiere erlaubt auf der Sniper. Die Verbotenen Sachen stehen auch im Regelwerk das wären Vollmantel, Schnellfeuer.

    Just play have Fun

  • Bzgl. Des Hardcore Modus hätte ich folgende Frage warum ist Hardcroe deaktiviert ? Wenn es ein HC Modus ist ? und die Gesundheit nur auf 30 % ?

    bitte stellt doch fragen per Supportticket. Warum es deaktiviert ist da noch fehler bestehen wenn es aktiviert ist

    Just play have Fun

  • Ich denke das viele es interessiert warum es deaktviert ist ,deswegen habe ich die Frage hiergestellt und nicht per Supportticket :)
    Danke für die Antwort dann wollen wir mal hoffen das die Fehler Bald behoben sind :)

  • Wann werden edlich die Regeln E-Sports getreeu angepasst und geändert? In dem jetzigen Zustand ist ein competitiver Wettkampf nicht möglich!

  • Dann spiel doch nicht mit wenn es dir nicht passt.

    Das werd ich schon für mich persönlich entscheiden. Da braucht es keine Instruktion von dir, danke! Weiters wurden maßgebliche Änderugnen gegenüber dem PS4 Regelwerk angekündigt. Doch diese sind mir nicht ausreichend, immerhin spricht man hier von "Esport" und "Bundesliga".

  • Als ob das CWL Regelwerk auf der Konsole ein Maßstab für echten "Esport" ist. Das ist nichts weiter als eine leicht abgeschwächte Version eines Public Matches mit weniger Spielern. Vielleicht solltest du wo anders mit deinem Team spielen, es sei denn du glaubst, dass es sich hier wirklich um eine offiziele Bundesliga handelt ...

  • es sind keine visiere erlaubt auf der Sniper. Die Verbotenen Sachen stehen auch im Regelwerk das wären Vollmantel, Schnellfeuer.

    Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage ob nun die Kar98 ohne Scopeaufsatz (IronSight) als Sniper gilt oder als Langgewehr.
    Eure Waffenrules sind dermassen unverständlich ausgedrückt das es schwer ist Regelkonform zu spielen.
    Wäre einfacher gewesen reinzuschreieben was alles erlaubt ist, und nicht was alles verboten ist und das noch undeutlich formuliert.
    Ich spiele schon seit über einem Jahrzent in Ligen, aber so ein Regelwerk hab ich noch nie lesen dürfen^^ Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein, der Professionalität wegen.