[Erledigt] Terminfindung: Gruppenspiele (T5 Frühjahrs Cup Dom)

  • Guten Abend


    Ich habe einige Fragen zum Regelwerk bezüglich der Terminfindung.


    Seit 3 Tagen ist es nun möglich, sich um die Terminfindung zu kümmern. Ich habe mich im voraus informiert, welche Spieler unseres Cup-Teams an welchen Tagen spielen können. Im Zeitraum vom 02.03.2018 bis zum 23.03.2018 ergeben sich hier 7 Spieltage, an denen wir genug Leute stellen könnten. Diese Termine habe ich auf unsere Gruppen-Gegner aufgeteilt und jeweils zwei als Terminvorschlag hinterlegt. So weit, so gut.


    Da einer der Spieltage heute gewesen wäre, habe ich mich angemeldet und muss folgendes Bild sehen:
    Auf unsere Terminanfrage wurde nicht reagiert und zwei unserer Gruppen-Gegner haben noch nicht einmal ihre Cup-Mitglieder ausgewählt..
    Dabei habe ich dem War-Organisator extra eine PN geschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass wir Vorschläge eingegeben haben.


    Wie reagiere ich hier am besten? Abwarten liegt nicht wirklich drin, da wir so Spieltage verlieren, von denen wir nicht wirklich viele haben.
    Im Regelwerk steht folgendes:



    Cup: Die Turnierleitung gibt einen festen Termin für jeden Spieltag vor. Dieser Termin ist
    verpflichtend und beide Teams müssen anwesend sein.
    Falls eins der Teams nicht kann, so wird der Sieg dem anwesenden Team gut geschrieben.
    Können beide Teams nicht an diesem Spieltag antreten, so wird das Match nicht gewertet


    Ist es richtig, dass wir diese Situation aussitzen müssen, bis a) unsere Gegner reagieren oder b) wir von der Liga einen Termin zugeteilt bekommen? (Und wann wird der Termin gesetzt?)
    Wenn das die Termine sind, die ganz am Anfang bei "Match-Termin" hinterlegt waren, haben wir ein Problem..


    Gruss
    Dancger

  • In der Gruppenphase können die Teams unter sich Termine vereinbaren. Sollte am Ende der Gruppenphase ein Team sich nicht um eine Terminfindung bemüht haben, erhält das andere Team einen Freewin. Das gilt auch, wenn ein Team keine Spieler im Cupteam hat.
    Die Formulierung mit den festen Terminen im Cup gilt nur für die Ko-Phase. Wir haben dies leider nicht klar definiert im Regelwerk.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png