Abbruch der Hearthstone Seasons

  • Hallo liebe Kartenfreunde,


    heute haben wir die traurige Aufgabe euch mitzuteilen das wir die Hearthstone Seasons abgebrochen haben mit sofortiger Wirkung.
    Aufgrund einer enormen Inaktivität diverser Spieler ist es einfach unsinnig geworden dieses weiterzuführen.
    Wir haben sicherlich mit einer gewissen Anzahl an Spielern gerechnet, die unterwegs die Lust verlieren. Jedoch übersteigen die aktuellen Zahlen unsere Schätzungen so sehr das ein reguläres Ergebnis am Ende nicht mehr zu erwarten wäre.
    Zudem haben wir den Spielern bereits mehr Freiheiten eingeräumt was Termine anging aber auch dieser Versuch hat nicht mehr weitergeholfen.
    Es tut uns leid aber es ist die logische Schlussfolgerung wenn die Spieler nicht mit uns an einem Strang ziehen möchten.


    Das Turnier wird jedoch wie geplant zum Ende geführt.



    Euer Hearthstone Team

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo zusammen,
    zunächst mal möchte ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die Liga relativ kurz vor dem Ende abgebrochen wurde.
    Ich empfand die Inaktivität als nicht sonderlich hoch (kann allerdings auch nur von der 1. Liga sprechen), aber bin mir sicher dass ihr aus guten Gründen die Entscheidung zum Abbruch getroffen habt.
    Da ich die Liga und einen Großteil der Leute als sehr angenehm wahrgenommen habe, fände ich es schade, wenn es keine Liga im Bereich Herathstone mehr geben würde.
    Also hier ein Vorschlag von mir wie es in Zukunft aussehen könnte:
    Nurnoch 1 Liga mit 5-8 Personen.
    2-3 Teams steigen ab (bzw. fallen raus)
    Vor einem neuen Ligastart ein Qualifikations Turnier (evtl nur an einem Wochenende und nicht über eine derart lange zeit.).
    32er oder 64er Brackets sind an einem halben Tag gut zu schaffen wenn 1 oder 2 Admins da sind.
    Vorteile hier sind:
    - Inaktivität ist egal, da der Gegner hier einfach eine Runde weiter kommt. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich nur in der 1. Runde Inaktivität geben, da es ja direkt weitergeht.
    - Zeitaufwand ist zunächst mal ein halber Tag, allerdings wahrscheinlich weniger stress und zeit als ein Turnier über mehrere Wochen benötigt
    - last but not least: Das ganze lässt sich wunderbar streamen. Man kann zwar immer nur 1-2 Spiele pro Runde streamen, allerdings ist der Stream dann etwas länger und die Möglichkeit Zuschauer zu generieren ist somit verbessert


    die besten 2-3 dieses Turniers steigen auf.


    Somit wäre gewährleistet, dass die Seasons nicht lange gehen. Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass die Leute in der Liga dranbleiben und nicht inaktiv werden, da die Seasons nicht lange sind UND sie sich im Qualiturnier durchgesetzt haben, also ein wenig Ehrgeiz vorhanden sein sollte.


    Ich weiß, dass diese Methode auch Nachteile hat: Nur wenige Spieler können an der Liga teilnehmen und auch nur die "besseren" Spieler können sich überhaupt in die Liga qualifizieren.
    Nichts desto trotz denke ich, dass sich der Adminaufwand und das Spielerlebniss für die Spieler hier um einiges verbessert würde, da es nurnoch eine Liga geben würde und die Leute in dieser selbstständiger sein sollten.


    Außerdem noch eine Anmerkung von mir: Ihr solltet euer Regelwerk etwas anpassen. Orrientiert euch ruhig an Regelwerken von z.B. Strivewire und Battlefy, da diese ziemlicher Standart in der Hs-Szene sind.


    Zuletzt möchte ich den Admins Easy, Fearless und Jack danken, die sich in meinen Augen Mühe gegeben haben, die Liga voranzuteiben. Nun da es so ein jähes Ende genommen hat, gillt es aus den Fehlern zu lernen und hoffentlich weiterzumachen.


    Bei Fragen oder Anmerkungen zu meinem Systemvorschlag oder sonstigem, meldet euch gerne hier oder im Battlenet (ImagineAName#2110)


    Lg,
    Jonathan aka. ImagineAName

  • Hi,
    erstmal Danke für deine Ideen.


    Das mit den Qualiturnieren vor einer Season ist an sich eine gute Idee. Dann benötigen wir aber keine Absteiger in den Ligen. Ist alles natürlich umsetzbar. Auch die Sache mit dem Regelwerk.


    Hauptproblem ist, das unsere Hearthstone Admins aus privaten Gründen aktuell nicht zur Verfügung stehen. Wir benötigen also erstmal wieder Admins, die sich um den Support kümmern. Wenn du Lust hast, oder Spieler kennst, denen du das zutraust, immer her damit :-)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png