Die DeSBL öffnet ihre Pforten für League of Legends


  • Hochwürdige Beschwörer,
    am 11. Juni 2011 demacianischer Zeitrechnung findet ein großes Spektakel in den Hallen der DeSBL statt. Alle Beschwörer, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen, sind herzlichst eingeladen, mit vier Verbündeten an den Kämpfen der Liga der Legenden teilzunehmen. Das Turnier wird um 18:00 Uhr beginnen, die Beschwörerteams treten im KO-System gegeneinander an, Treffpunkt ist das TS3, der DeSBL, nach rechtzeitiger Anmeldung auf unserer Homepage. Mögen epische Schlachten euren Weg zum Sieg bereiten. bezwingt Eure Rivalen und sichert Euch Ruhm und Ehre.


    Solltet ihr nicht genug Spieler haben, könnt ihr euch auf sämtlichen Communityseiten (unsere Liga HP mit eingeschlossen) nach Mitstreitern umschauen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme bei diesem Event und auf ein positives, aber vorallem ehrliches Feedback. Da unsere Liga in den meisten Bereichen für eine gute Kooperation mit der Community bekannt ist, wollen wir genauere Regeln (Heldensperren vor dem Match ausmachen o.Ä.) zunächst zusammen mit Euch festlegen.
    Dieses Event ist eine erste Annäherung der DeSBL an die League of Legends Community. Bei entsprechender Beteiligung, besprechen wir gerne mit euch die Zukunft von League of Legends in der DeSBL.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Deutsche eSport Bundesliga



    P.S:


    Regelwerk, momentaner Stand:


    1. Gespielt wird 5v5 in der Kluft der Beschwörer.
    2. Dieses Event wird als KO-Turnier nach Möglichkeit an einem Abend ausgetragen. Sollte es nicht genug Anmeldungen geben, so müssen wir uns flexibel zeigen und was anderes aus dem Hut zaubern.
    3. Ihr habt die Möglichkeit Champions vor dem Spiel zu bannen (1,2,1) im Anschluss soll auch die Championsauswahl, die 1,2,2,2,2,1 erfolgt, schriftlich dokumentiert werden. Hierzu bitte ich euch Screenshots zu machen.
    4. Es ist ebenfalls ein Screenshot am Ende des Spiels vom Scoreboard zu machen.



    Hier geht's zur Anmeldung: Anmeldungen für das LoL-Event


  • naja...hoffe mal, dass LoL erfolgreicher in der DeSBl vertreten sein wird, als es CoD4 ist :D


    *zuviele-champs-aus-der-kammer-hol*

    Insbesonders heute Abend werde ich mich hinsetzen und versuchen auf externen Seiten (sofern erlaubt) Werbung für dieses Event zu machen. Ab 8 Teams kann das Event ohne Probleme ablaufen, ab 16 Teams, ist die Möglichkeit eines Ligabetriebes sinnvoll, sofern diese Teams auch an so einem teilnehmen wollen.


    Die Problematik, die vorerst besteht ist, dass wir teilweise schon eine Vielzahl an neuen Usern für unsere Community gewinnen müssen und wir nicht ganz außer Konkurrenz sind. Aber was soll ich dazu noch großartig sagen, außer "Challenge accepted"? *THUMPS UP*

  • Wie versprochen kommen hier die "Regelwerkspunkte", die uns für dieses Event am Herzen liegen:


    1. Gespielt wird 5v5 in der Kluft der Beschwörer.
    2. Dieses Event wird als KO-Turnier nach Möglichkeit an einem Abend ausgetragen. Sollte es nicht genug Anmeldungen geben, so müssen wir uns flexibel zeigen und was anderes aus dem Hut zaubern.
    3. Ihr habt die Möglichkeit Champions vor dem Spiel zu bannen (1,2,1) im Anschluss soll auch die Championsauswahl, die 1,2,2,2,2,1 erfolgt, schriftlich dokumentiert werden. Hierzu bitte ich euch Screenshots zu machen.
    4. Es ist ebenfalls ein Screenshot am Ende des Spiels vom Scoreboard zu machen.


    Habt ihr noch zusätzliche Wünsche, oder Änderungen? Bitte schreibt uns diese.


    Die Anmeldungen zu diesem Event werden im Laufe der Woche in einem seperatem Thread eröffnet.



    Eure Ligaleitung

  • Was ist nun eigentlich mit Leauge of Legends genau ? :)


    Gibts dazu genauere Infos in ferner Zukunft?
    Tut sich da was?


    Wäre schon zu hören wenn man von eurer Seite mal zu dem Thema ein Statement bekommen würde,
    da von dem Event ja nichts zu hören war (mir zumindest nichts zu Ohren gekommen :-( )


    Lg

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur <(^_^)>

  • Das Event hatte mit leider nur fünf Teams stattgefunden, von denen sich nur zwei vorher angemeldet hatten, der Rest kam einfach nicht... aus diesem Grund haben wir den Starttermin intern auf "nach dem Start der Season 2" gelegt. Momentan sind wir mit dem Regelwerk zugange. Wir gehen davon aus, dass wir somit in der nächsten Woche dieses der Community vorzeigen können und bald darauf mit unserer ersten League of Legends Saison beginnen!


    Gruß
    Eure Ligaleitung

  • Danke für die Antwort maik :P


    Dann mal gutes Gelingen und spannendes Warten auf eure Ergebnisse :P


    Gute Nacht^^

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur <(^_^)>

  • Leider hat sich das Vorzeigen eines Regelwerkes etwas verschoben, was auch aufgrund meiner Abwesenheit ins Ausland zustande kommt. Ich bitte euch noch für eine kurze Weile zu gedulden, der Prototyp ist fast fertig...