Stellungnahme zu aktuellen Gerüchten


  • Liebe Community,


    da uns in den letzten Stunden vermehrt verschiedene negative Meldungen zugetragen wurden, müssen wir an dieser Stelle Stellung beziehen.


    Wir, als DeSBL, distanzieren uns ausdrücklich von jedweden Anschuldigungen, welche direkt oder auch indirekt über uns in Umlauf gebracht wurden. Durch uns wurden weder Klagen in die Wege geleitet, noch ist es uns von Bedeutung unsere Mitbewerber bei irgendwelchen Behörden in ein schlechtes Licht zu rücken. Auch sei hier noch hinzuzufügen, dass die Art der Klagen, die hier propagiert werden, nicht Teil des Deutschen Rechtssystems sind und somit nicht durchführbar.


    Wir sind eine non-profit Organisation, mit dem Ziel jedem Spieler, der sich im kompetitiven Bereich austoben möchte die Möglichkeit dazu zu geben. Die durch uns angebotenen Ligen und Turniere sind für unsere Nutzer, bis auf wenige Ausnahmen, kostenfrei und bringen uns somit auch keinerlei Gewinn ein. Daher sind wir auch nicht daran interessiert unseren Mitbewerbern in irgendeiner Weise zu schaden. Es macht für uns finanziell keinen Unterschied, ob wir die Liga für einen oder für 72.000 Nutzer betreiben.


    Wir hoffen auf diesem Weg einige zum Nachdenken zu bringen und keine übereilten Schlussfolgerungen zu ziehen.


    Mit freundlichen Grüße
    Eure DeSBL-Leitung

  • verstehe ich auch nicht was die ganzen Furore sollen....


    vor allem die punkte/anklagepunkte die im Umlauf sind sind halt kompletter Schwachsinn für deu/EU (wie ihr auch schon gesagt habt).


    Glück auf!


    Willi

  • Hallo vom PIT, Gründer und CEO von Luschen Power.


    Mal ehrlich das ist doch ein Witz, die Gründe für eine Klage rechtlich absolut unhaltbar.


    Meine eigene Meinung dazu sieht eher so aus:


    Wenn man als Liga im eSports Bereich seine Kundschaft verliert macht man was falsch!


    Um seine eigenen Fehler zu vertuschen die wohl nicht eingesehen werden dann so ein haltloses Gerücht in die Welt gesetzt wird um den schwarzen Peter von sich auf andere zu schließen.
    Damit haben sie mehr oder minder das eigene aus beschlossen.



    Zur DeSBL kann ich nur sagen das ein für mich richtiger Umbruch statt findet was die Admins und die Entscheidungen in einigen Bereichen angeht.


    Auf diesem Weg weiterhin dran bleiben, die Liga so transparent wie möglich für die Mitglieder gestalten und so gut wie es geht auf deren Rückmeldungen eingehen.


    Weiter so...


    Gruß der PIT

    Gruss Der PIT