• M320 wird auf jeder Map seine Verwendung finden.
    Wie Satan sagt, sollte ein Regelwerk in sich stimmig sein. Was nützt also ein "Rockets on Inf" Verbot, wenn der viel flexiblere, an die wertvollere Klasse gebundene, Granatwerfer erlaubt ist?
    Aus meiner Sicht ist der M320 der leichte Weg, den zu gehen sich anspruchsvolle Spieler zu "Schade" sind, was sie leider zum teil ins Hintertreffen geraten lässt.
    Es ist gut, dass es Public solche Waffen gibt, damit auch der ungeübte Casual-newbie mal was trifft und nicht gleich wieder die Lust am BF verliert, doch braucht es sowas in ner Liga, wo es darum geht, sich zu messen?
    Sicher wird man ausreichend Argumente finden, um die verwendung des M320 zu verteidigen. Doch da sich nur, soweit ich das sehe, ein Clan die Mühe macht, diese zu finden, wärend alle anderen dagegen argumentieren, ist der fall doch eigentlich eh klar. Einzig logische Konsequenz: M320 Verbot!


    Doch da wir diese Season ja eh nicht am Start sind, könnt ihr gerne auf meine meinung pfeiffen;)

  • [sarkasmus on]
    Man kann auch die ganze Klasse verbieten:


    Defibrillator? Wo gibts denn sowas, daß ein schwerverletzt Sterbender nach Reanimation 100% gesund ist, wer seine Mates animiert ist doch nur was für Newbies die das 1on1 Prinzip nicht begriffen haben! ->Verbot!!
    Medipacks? klar ich setz mich auch immer wie zum kacken auf einen Erste Hilfekasten und werde danach 10 Jahre jünger. ->Verbot!!
    Pistole? Wenn deine Waffe lehr ist, dann schulter sie mal und zück die Pistole in 1/2 Sekunde - schieß dir nicht ins Bein. ->Verbot!!
    320? Die Waffe ist vielleicht im realen Kampf eine wertvolle Kampfwertsteigerung, aber was wissen die n00bs schon, Soldaten sind ehrloses Geschmeiß. ->Verbot!!


    Kurz Klasse verbieten braucht kein Mensch!


    Wir können gerne wieter machen mit dem Supporter
    Munikiste ? Was du mit 150 Schuß nicht getroffen hast wirst du auch mit weiteren 150 nicht treffen! -> Verbot!!
    Claymore? ...


    [sarkasmus off]


    Das ist mir zu mühselig, man mag mir mal erklären wo der Sinn darin liegt ein 4on4++ zu spielen, wenn doch die Essenz das Highskill 1on1 ist, oder wo der Sinn darin liegt sich zu belauern. (das wiederum wäre fast real)


    Ich hab die Schnauze voll mitten in der Saison über Waffenverbote zu philosophieren.


  • Sicher wird man ausreichend Argumente finden, um die verwendung des M320 zu verteidigen. Doch da sich nur, soweit ich das sehe, ein Clan die Mühe macht, diese zu finden, wärend alle anderen dagegen argumentieren, ist der fall doch eigentlich eh klar. Einzig logische Konsequenz: M320 Verbot!


    Doch da wir diese Season ja eh nicht am Start sind, könnt ihr gerne auf meine meinung pfeiffen;)

    Wenn es so einfach wäre, im Regeldiskussionsthread warst du der einzige der es zur Sprache brachte (oder ich hab jemanden übersehen), SATAN argumentierte dagegen und das Thema verlief im Sande.
    Wenn man es hart zusammenfaßt: Einer dagegen (spielt aber nicht mit) Einer dafür, Rest keine Meinung oder wollte den Regeldiskussionsthread nicht belasten - das Beste hebt man sich dann als Kritik, das nur Noobadmins am Werk sind und andere eh keine Ahnung haben, für die laufende Saison auf.


    Ich kann verstehen, daß man auch in der laufenden Saison entstehende Probleme lösen muß, aber gerade dieses stand vorher zur Diskussion ...

  • @ Jagdtrieb: Ja man kann um die "Ecken schießen", da die Hitbox meilenweit hinterher hängt aber vielleicht solltest du das Spiel Battlefield erstmal kennenlernen, bevor du dich an solchen Diskussionen beteiligst. Wenn ich sehe das der M320 deine fünft beste Waffe ist ... ohne Worte.




    Dein Freund Satan spricht von taktischen Elementen --> Wieso wollt ihr einen Spieler, der in einer Ecke campt, der weis wenn er seine Nase zeigt abgeschossen wird, mit nem 320 abschiesen. Dieser Spieler sitzt fest .. für eine kurze Zeit habt ihr ein Überzahlspiel. Wenn die anderen drei tot sind, werden diese bei dem spawnen. Boom 8 Tickets weg und du willst ihn eher ausschalten um deinem Gegner ein Ticket zu nehmen. Ein Spieler der campt, ist ein toter Spieler, da er seinem Team überhaupt nix bringt. Ebenso erzählt ihr irgendwas von Sniper in Sqaudrush. Was bringt euch denn der Sniper ? Uuh nen mobilen Spawnpunkt, den man meilenweit hört und sehen kann. Setzt ihr den ins freie, kommt ihr mit dem Fallschirm herrunter. Was für taktisches Element, könnt ihr gleich rufen: Hier stehen wir.




    Ebenso sagst du Satan, dass der 320 ein taktisches Element ist: Wenn du mit diesem Teil spielst, bist du nur abgelenkt, kannst nicht zu 110 Prozent zielen und bist für deinen Gegner ein einfaches Ziel. Reloadtime viel zu High und den Damage den das Ding macht, kannst du eh vergessen. Ihr pisst euch mit dem Ding selbst ans Bein. Aber ihr alle denkt halt: Was Public funktioniert, funktioniert auch in Ligaspielen !!!




    Ihr braucht das Ding einfach um die Leute zu töten, weil ihr sie anders nicht treffen könnt. Das mit den Ecken usw. nehmt ihr doch nur als Vorwand ... Wenn ich das Argument höre: Sniper tötern. Jeder der in 4on4 mit nem Sniper spielt, hat eh verloren !!!! Außerdem ist jede Deckung, die ihr eurem Gegner wegsprengt, ebenso eine Deckung die ihr nicht mehr benutzen könnt. Die einzigste Taktik die es in Battlefield gibt --> sehr gutes Aiming und ständige Postionenänderung, sprich immer in Bewegung, somit ist der 320 nutzlos !!! Aber ihr versteht das nicht.



    Welche Erfahrung bringt ihr den aus vergangen Battlefield Ligen mit, sicherlich so viele, dass man sie an einem Finger abzählen kann. Meinetwegen lamt mit dem Ding rum, eine M16 ist und bleibt präziser .. ein Burst in eure Birne und ihr liegt mit dem Gesicht im Dreck, sprich .. ihr habt garkeine Zeit dieses Ding zu benutzen.

    _________________________________


  • In deiner Welt haste jetzt bestimmt auf die Kacke gehauen, aber bei mir kommt das nur wie eine übliche Pro-Kiddie-Rede an.


    Da es sich ja hier um BF3 handelt, wirst du sicher genauso viel Erfahrung mit einbringen, wie alle anderen auch.
    Aus deinem Erfahrungsschatz von BFBC kann ich nicht profitieren und das wäre auch nicht zielführend. Ich bilde mir lieber meine Meinung aus dem was ich sehe und auch selbst gespielt habe.
    Welch ein Glück, dass wir hier über BF3 reden.


    Das mit den Snipern kannst du problemlos auch auf jede andere Waffengattung extrapolieren. Manchmal ist es eben sinnvoll, die Deckung des Gegners zu zerstören, oder einfach nur eine Mauer oder was weiß ich. Eine Deckung, aus der man den Gegner nicht raus bekommt, ist keine verlorene eigene Deckung.


    Wenn das 320 so viele Nachteile hat dass man sich damit selbst ans Bein pinkelt, verstehe ich nicht ganz warum du dich hier so aufregst.
    Offensichtlich funktioniert das, was puplic funktioniert auch in Clanwars, sonst hat das alles hier keinen Sinn. :-D


    Taktische Elemente müssen eben nicht immer nützlich oder angebracht sein, doch es ist eben besser wenn man könnte....
    Wenn ich anders nicht töten kann, gibt es für mich auch keinen Grund die Abschaffung zu fordern, oder?



    me = N00b, Low-Skill0r u.s.w. lasst mich bitte das 320 nutzen sonst kill ich nix. ]:->

  • *Klugscheißmodus an*
    Ich weis gar nicht ob ich deinen Trip kommentieren möchte, aber wenn du ernst genommen werden möchtest beherzige vielleicht fogendes:


    "Man kritisiert, man beleidigt nicht, was nicht ausschließt, dass Kritik direkt und hart ist."


    ... dein Post ...
    *Klugscheißmodus aus*


    *A rsch loch modus an*
    Jeder mit einem funktionierenden Penis und/oder Vagina kann nur zu unserer Meinung finden.
    *A rsch loch modus aus*


    Argument 0 : Beleidigung 1, Sinnfaktor 6 setzen.


    Niveau weit genug unten? Kann auch noch graben ...


    Edit: verdammte Zensur

  • hcdelta
    1.Sachlich bleiben wenn mgl.
    2.Hitbox-LUCK hat nichts mit um die Ecke schiessen zu tun!
    3.Im Verhältniss zu meinen anderen Waffen ist die 320 marginal gering benutzt ich baller auch lieber mir m16 aber es bleibt manchmal kein anderer weg!
    4.Wir haben uns das eigentlich auch nur von einem schon lange hier Aktivem Clan "abgeschaut" und glaub mir in gegensatz zu denen nutzen wir sie wenig!
    Hauste :-{}
    achso dann mach mich mal an nen tread gegen Claymores^^

  • oh man man naja so ist es halt wenn man kein BC2 gespielt hat da ging die 40mm schon auf die eier aber hier auf einigen engen maps überdacht usw ist sie einfach viel schlimmer aber ihr habt den sinn net von SR verstanden wenn ihr gern mit der 320 spielt auf diesem mode

  • Hier geht es doch garnicht um den Sinn des SR, hier geht es um Vorlieben.
    Ich spiele eben gerne mit der 320 und ich brauche niemanden, der mir erzählt woran ich Spass und Sinn sehen soll.
    BC2 hin oder her, in anderen Spielen ist es normal, dass man dem Gegner mit der 320 jagt.

  • Engel, du bist zu Low als dass man dir sowas erklären könnte.
    Hier geht es nämlich um Ideologie und Philosophie und nicht um einen Taktikshooter der taktische Elemente braucht.


    Ein so langer Thread ohne Ergebnis. Es wird auch scheinbar kein Ergebnis gewünscht, denn was brauchte man dafür?
    Eine representative Umfrage in den BF3-Clans der DeSBL.
    Ich könnte sie nicht starten, weil ich fürchte muss das 320 danach zu verlieren. Die jenigen, die das 320 aber abschaffen wollen, müssten eigentlich eine solche Umfrage starten.
    Das wäre doch das erste was man macht, bevor man andere als Lowskiller darstellt und sich selbst als fleischgewordene Reinkarnation von BFBC2. :-)


    Und weil das nicht passiert ist, hat dieser Schlagabtausch nur den Charakter einer Meinungs-bashe ohne Wert.

  • =PAF= ist ebenfalls der Meinung, die M320 sollte ebenso verboten werden. Ansonsten kann man genausogut die RPG, C4, Claymores usw erlauben.


    Die Sache ist doch: Eine Waffe sollte dann verboten werden, wenn ihre Nicht-Verwendung einen klaren Nachteil zur Folge hat. Damit ist besagte Waffe spieldominierend - Ohne sie hat man keine Chance. Und genau das ist momentan mit der M320 der Fall. Sie eignet sich perfekt zum covern von Objekten und zum Spam gegen bestimmte Wände und in bestimmte Ecken. Das kann keine andere Waffe im Spiel leisten (die noch nicht verboten ist), daher braucht man sie, um mithalten zu können.
    Für eine ausgeglichene Spielatmosphäre ist die M320 also unserer Meinung nach(=PAF=) also unbedingt abzuschaffen

  • Auch bei diesem Thema eine Anmerkung meinerseits. Wer verbietet den irgendjemanden die M320 zu nutzen? Niemand sie steht allen zur Verfügung, wer also nicht zugreift und sie in seine Taktik einbaut ist doch selber schuld. Der Nachteil entsteht also nicht, weil andere dieses Gadget nutzen sondern, weil man sich selbst zu schade ist es ebenfalls zu verwenden. Kann ich zwar nachvollziehen, ich kann M320, RPG und co auch eher weniger leider *PARDON* , aber auch wenn M320 Spam, wenn denn M320 automatisch Spam bedeutet, Vorteile bringt ist das kein Grund es zu verbieten. Auch hier gilt: man kann einschränken, aber das taktische Element vollends entfernen eher negativ.


    Leider gibt es Viele Leute die engstirnig denken. Das schreibe ich ohne hier irgendjemand zu beschuldigen oder kränken zu wollen.


    "Das nervt, treibt mich zur Weißglut, also VERBIETEN" und weil ich es nicht nutze darf ich mich auch darüber aufregen. Ich denke nur deswegen widerstehen viele dem Drang die M320 einzupacken :-P


    Klingt also voll anti M320 Verbot, deshalb an dieser Stelle: Eigentlich ist es mir Egal ob M320 erlaubt oder nicht, da ich sie nicht brauche. Ich versuche nur logisch und von allen Seiten die Sache zu betrachten.

  • Ich denke mal viele wollen sie einfach nicht benutzen weil es ja angeblich eine Noobwaffe ist. Es ist ihr Stolz der ihnen das verbietet. Aber mal so gesehen auf der einen Seite wollt ihr Battlefield spielen, aber auf der anderen Seite das Spiel zu einem Counterstrike machen. Da bestimmt es noch Mann gegen Mann, M4 gegen AK. Dort habt ihr euer homogenes Spiel.


    Der M320 kann sowohl von den Angreifern sinnvoll genutzt werden wie auch von den Verteidigern. Vorallem erlaubt er schwächeren Teams sich eine Taktik mit zb Rauch einzubauen. Den wenn ihr die Regeln der DeSBL kennt, dann wisst ihr das wenn ihr den M320 verbietet ihr das letzte Mittel verbietet um einen Rauchteppich auszulegen. Weil die DeSBL wird nicht nur den M320 Frag verbieten. Und dann habt ihr keine Möglickkeiten mehr irgendwelche Wände aufzusprengen, das Element was Battlefield von anderen Schootern unterscheidet.


    Wenn ich mir die Argumente so ansehe, dann wollen wirklich manche Leute alles verbieten was unangenehm ist, rennen wir nur noch mit dem Messer rum und hoffen das Beste oder wie? Weil der M320 eine unangenehme Waffe ist wird er verboten so klingen die Argumente der Gegenseite. Und wie mein Vorposter schon schrieb JEDER kann das Ding einsetzen. Irgendwann kommt ihr dann auch mit anderen Verboten, z.B. das Zweibein usw. Ich zittiere mal Fabian Sigismund: "Wenns im Spiel ist darf ichs auch benutzen."


    Die DeSBL wird in der neuen Saison sicher über Regeländerungen nachdenken, aber ganz sicher nicht in einer laufenden Saison. Und die Leute die noch im Jahre 2000 leben sollten mal bitte einfach in 2012 ankommen. Weil die Spiele und auch die Waffen entwickeln sich weiter. Zum Glück spielen wir nicht Ghost Recon oder so. Da würden manche noch mehr verbieten.


    Also denkt bitte nochmal nach, bevor ihr das einzige Element verbietet womit ich mir eine Tür in eine Wand sprengen darf oder den Gegner mit Rauch eindecken kann. Und nochwas der M320 ist schonmal nicht mehr so wirkungsvoll wie in BFBC2, weil da hatte der Assault auch noch das Munipacket, das fällt bei BF3 auch flach.


    Grüße Infanterist03

  • [...]Die Sache ist doch: Eine Waffe sollte dann verboten werden, wenn ihre Nicht-Verwendung einen klaren Nachteil zur Folge hat. Damit ist besagte Waffe spieldominierend - Ohne sie hat man keine Chance.[...]

    Na, über den Satz solltest du noch einmal nachdenken. :-{}


    Ein anderer Blickwinkel ist, das die 320 nur so stark ist, da dem Assaultmedic eine zentrale Bedeutung beigemessen wird, das kommt auch in den Posts deutlich zum tragen, in wenn du Sniper nimmst(Rush) - verschwendeter Slot, wenn du Pionier nimmst(Rush) - verschwendeter Slot.


    Mit dem vorhandensein, vermeintlich nutzloser Klassen, ist damit aber auch keine Gameballance gegeben.


    Es wäre mal interessant, wenn man als Regel einführt im 4on4 muß jede Klasse "unique" sein. @= Das Geschrei wäre gigantisch -aber das wäre ballanced.

  • Soooooooooooo ... Pinky schaltet sich ein.


    Viel Gezeter um so wenig. Wobei ... stimmt nicht. Es geht mal wieder um ein Verbot. Ein Verbot um eine Waffe, die mal wieder einige hier weg haben wollen.


    Mimimi mit viel Pipi in die Augen von denen, die sich eigentlich für so toll halten, aber bei bestimmten Waffen, nicht die komplette Kontrolle behalten können.


    Schauen wir uns doch einfach mal die Meinungen im Detail an und vergleichen:


    Da wir jetzt schon ein paar Wars mit den Desbl regeln gespielt haben, ist uns aufgefallen das viel nur noch 320 Spamen und die ganze Taktik auch darauf ausgelegt ist.
    Wir finden das sehr schade den das hat unserer meinung auch nichts mit skill zu tun wen ich dauerhaft mit der 320 schiesse.
    Vll sollte man wegen der 320 sich was einfallen lassen wenigstens zumindestens den Spam verbieten!
    Die Teams haben bis jetzt zwar auch immer verloren aber es nervt einfach wen man 5 mal hintereinander von der 320 gekillt wird.
    ICh glaube nicht das, das der sinn von Sq in der liga ist das wir uns mit der 320 weghauen.
    In BC2 wars glaube ich so das die 40mm verboten war zu spamen. Hoffe da tut sich was

    Also ... es ist sehr schade und tut uns auch aufrichtig leid, dass dich die 320er Granaten so oft getroffen haben. Aber sei dir versichert. Die waren immer für jemanden anderen gedacht. Da stand immer einer hinter dir?


    Hast du nicht gesehen? Naja nicht so schlimm. Jetzt weißt du es ja. Es war also gar nicht gespammt, sondern nur richtig gezielt und du warst zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Der Sinn/Definition von Squad Rush. Ein häufig aufgegriffenes Argument.


    Aber schauen wir es uns ein wenig detaillierter an:



    Squad Rush
    Availability: On all 9 maps (ich vermute es gibt nun schon einige mehr)
    Players 8 (4 vs. 4)
    Focus: Squad Based Infantry Combat
    Goal: Attack / defend M-COM Stations
    Winning the game: Destroy all M stations/Deplete the attacker's tickets (Attackers/Defenders)


    Squad Rush is the ultimate test to show which squad is the best of the best. Squad rush is an extremely tight duel between two squads that borrows the main rules from normal Rush, but in a much more intimate setting. In Squad Rush there are only 2 bases with 1 M-COM station per base, meaning that every M-COM taken or defended in Squad Rush is vital to the victory or defeat of the game. There are no vehicles in Squad Rush, so it's all down to your infantry fighting skills.


    To be succuessful it's key that you and your squad mates customize your soldiers to complement each other on battlefield, in order to keep reviving fallen mates, provide ammo, and perform other essential duties. Squad Rush is often favored by players who know each other's play styles intimately and want to show their skills in the most personal of combat settings.


    Quelle: https://blogs.battlefield.ea.c…-game-mode-explained.aspx


    Darin kann man sehr deutlich sehen, dass zwar der Infantriekampf hervor gehoben wird, aber keine Waffenverbote oder Zusätze enthalten sind, die darauf schließen lassen könnten, Zubehör oder Zusätze heraus zu nehmen.


    Satan warum gleich so agressiv??
    Bleib locker, wir haben nur gesagt das, das auf dauer nicht gut ist mit dem Spam.
    Und es sollte nur ne überlegung wert sein
    Genau so wie das man überall spwanen kann . Finde grade das macht bf3 sq aus das man nur beim Sq-Leader Spwanen kann.

    Das mag zwar deine Ansicht sein, allerdings ist ein "Spawne überall" kein Vor- oder Nachteil, sondern könnte anderweitig taktisch genutzt werden.


    also im spawn zu stehen und zu warten bis man jemanden sieht is das lächerluchste überhaupt,es ist genau so lächerlich wenn man ganz hinten steht und warten bis wer kommt und dann voll allen seiten 320 kommen,aber da es ja erlaubt ist hf with m320 abuse it more skill is was anderes

    Taktisches Warten ist genauso Skill. Ich warte, weil ich weiß, dass jeden Moment einer kommt. Einer, der es versuchen wird, doch durchzubrechen.



    ja finde ich auch also das machen den BF3 HC SQR aus wenn ich bei allen spawnen will kann ich auch SC spielen

    Softcore ist nicht gleich "überall spawnen". Hier vergleichst du Birnen mit Äpfeln. Zwar ist überall spawnen in gewissen Situationen günstiger, als beim SquadLeader anzufangen, und hierbei könnte man nun einen gewissen Soft-Faktor einbeziehen. Aber durch die grundlegende Einschränkung aller anderen Dinge, wie Radar, Zielkreuz, keine Anzeige von Eigenschaften der eigenen Statistiken wie Health, Munition, kann auch das "irgendwo" spawnen zur Herausforderung werden. Vor allem, wenn noch Feinde in der Nähe sind.


    Außerdem ist die Angriffskoordinierung schwerer, da alle erstmal für einen gemeinsamen Angriff zusammen kommen müssen. Da könnte es schon den einen oder anderen Toten in den eigenen Reihen geben, wenn es schlecht läuft. Das ist dann schon ziemlich Hardcore.

    Schön getroffen. Ja tatsächlich ärgert es schon einen, wenn man von einer 320 weg geputzt wird. Aber das ärgert mich auch bei einer F2000, M16, M4, AEK ....


    Und sehr wahrscheinlich fühlt man sich in einem ganzen Haus sicherer, als in einem, das nur noch die letzten Putz-Reste zusammen gehalten wird.



    im squad rush geht es doch viel mehr um das Mann gegen Mann gefühl und da ist die 320 schon scheiße weil es für einige schon zur hauptwaffe geworden ist und weil es einfach mal noob like ist. Und wenn man sagt das ihr 320 leute seit dann ist da auch schon was dran denke ich. Also meiner meinung nach macht es auf manchen maps echt keinen sinn mit 320^^


    mfg Cartman
    man sieht sich auf dem Schlachtfeld

    Eieieieiei ... wie ich oben schon schrieb. Es wird hervorgehoben. Aber nicht genauer erläutert. Es ist schade, dass du in Schubladen denkst. Denke in Regalfächern, dann ist alles offen und du siehst, dass wir nur 320 nehmen, wenn die Situation es unbedingt notwendig gemacht hat --- langer Gang, Magazin leer, 3 Gegner, Pistole sitzt zu tief im Holster. 320 hat schon eine fertige große Nade drin - mit der Aufschrift "TripleKill" - das ist dann der Kill - der goldene Schuss des Grenadiers, der danach gleich seine Leute Medicen und verarzten geht.


    Wie wäre es denn, wenn man den M320 (bis auf Rauchgranaten und Schrotladung) verbietet und dafür die Raketenwerfer erlaubt. Die Zeit, die man zum Nachladen benötigt ist etwas länger und die Rakete fliegt sichtbar und ist zudem etwas langsamer.


    Darüber hinaus muss man sich dann auch genau überlegen wie viele im Team dann mit dem Ding spielen, denn Reanimieren kann eben nur der Sturmsoldat/Sanitäter. Somit kann man lästige Camper "rausbomben", aber das Team nicht anderweitig unterstützen.


    Die Pio-Waffen sind zudem auf Entfernung etwas schlechter als die Sturmgewehre. Wäre mMn fürs erste eine gute Brücke bis der Patch kommt und ob die M320 dann wirklich spürbar schwächer ist, sieht man dann.

    Schöner Kompromissvorschlag. Hätte viele Vorteile. Aber ich höre schon die Protestler auf der Straße mit Schildern: "Raketen Weg" oder "Wir wolln ein RPG-Verbot, denn mit den Rockets kommt der Tod" oder "Weiß der Noob auch nicht mehr weiter, bringt die Rocket ihn gleich weiter"


    Außerdem habe ich Gerüchte gehört, dass die RPG/SMAW viel mehr Kawumm macht,



    @ Satan: Eins ist Fakt: Wenn ein Spieler es nicht schafft seinen Gegner mit seiner Primärwaffe zu töten, zieht er sofort seine 320 und bombt einen weg und das ist auf Dauer einfach nur nervig. Glaub mir Satan, da sprech aus Erfahrung. Das was Squadrush ausmacht sind die Mann gegen Mann Situationen und der m320 zerstört in meinen Augen diesen Reiz. Einfach aus der Hüfte und rein in die Massen, einfach nur :-! ... Das geht solang, bis nur noch damit gespielt wird.
    All das was ein 320 wegholt, kann man auch mit einer M16 oder einer anderen Waffe wegholen. Meine Meinung !!! Das Teil sollte verboten werden, dafür das B2K Verbot aufgehoben werden !!!


    Grüße Delta *DRINK*

    Das sehe ich nicht so. Definitiv gibt es Situationen, in denen du jemand mit der 320 töten kannst, aus Sichtverhältnissen die M16 aber total nutzlos wäre. Und verständlicherweise zückt man bei dem Ausbleiben der Funktion der Primärwaffe, etwas anderes. Ich zum Beispiel scrolle und hoffe, dass ich nicht gerade einen EOD-Bot erwische.


    M320 wird auf jeder Map seine Verwendung finden.
    Wie Satan sagt, sollte ein Regelwerk in sich stimmig sein. Was nützt also ein "Rockets on Inf" Verbot, wenn der viel flexiblere, an die wertvollere Klasse gebundene, Granatwerfer erlaubt ist?
    Aus meiner Sicht ist der M320 der leichte Weg, den zu gehen sich anspruchsvolle Spieler zu "Schade" sind, was sie leider zum teil ins Hintertreffen geraten lässt.
    Es ist gut, dass es Public solche Waffen gibt, damit auch der ungeübte Casual-newbie mal was trifft und nicht gleich wieder die Lust am BF verliert, doch braucht es sowas in ner Liga, wo es darum geht, sich zu messen?
    Sicher wird man ausreichend Argumente finden, um die verwendung des M320 zu verteidigen. Doch da sich nur, soweit ich das sehe, ein Clan die Mühe macht, diese zu finden, wärend alle anderen dagegen argumentieren, ist der fall doch eigentlich eh klar. Einzig logische Konsequenz: M320 Verbot!


    Doch da wir diese Season ja eh nicht am Start sind, könnt ihr gerne auf meine meinung pfeiffen;)

    Wowowowor ... immer langsam bitte. Argumentationen finden in vielerlei Hinsicht gar nicht statt. Hier wird sich gewünscht, weil die Erfahrung spricht. Aber nichts, was offiziell und nachweislich in Stein gemeißelt ist. Ganz viele schimpfen auf etwas, weil das ganz doof ist. Und einige wenige, versuchen trotz der Tatsache, auch teilweise darunter zu leiden, die Existenzberechtigung zu begründen. Und die ergibt sich aus dem Nutzen in besonderen Situationen.


    Seine Crossing. Viele Fenster. Viele Gegner. Aber kein Explosives Geschoss um sie rauszuholen? Böse Falle. Irgendwie gab es doch sogar auf Metro bisher Gewinner und Verlierer? Wurde in den Matches aufgrund zu großer Abneigung auf die M320 verzichtet? Beidseitig sogar?


    Ich denke nicht. Aber damit hat das eine Team bewiesen, dass die 320 in diesem Fall nicht gegen Ihrem Sinne spielentscheidenden Einfluss hatte. Und nein, ich habe nicht auf deine Meinung gepfiffen, sondern sie nur etwas abgefeilscht.


    Hier macht es sich jemand sehr einfach. Rummotzen, denunzieren und Taktik eigens definieren.


    Aber weil ich in Definitionslaune bin gleich noch was für dich:


    http://battlelog.battlefield.c…view/2832654347855284514/


    Wieder Probleme mit den Hitboxen. - GAMERS# - The GAMERSCOMPANY - News


    Hier kannst du etwas über die aktuelle Situation der Hitbox lesen. Klar war das mit der Hitbox schonmal schlimmer, aber wirklich gut ist sie noch nicht. Da hat Jagdtrieb vollkommen recht. Also hier nicht auf Macker machen und meinen, man wüßte über BF3 soooo gut Bescheid.


    Wenn die 320 seine 13.-beste Waffe wäre, dann würdest du wohl genauso darauf rumpochen oder? Meine 4.beste Waffe ist die RPG. Bin ich nun ein RPG-Noob? Moment. Bitte schaue dir die extreme Differenz zwischen meiner Erst und meiner Viert-Waffe an. Theoretisch ist grob jeder 11. Kill ein RPG-Kill. Voraussgesetzt ich bin immer mit der RPG unterwegs. Bei Jagd liegt das Verhältnis bei 1:5. Vermutlich allerdings weniger, da er im Gegensatz zu mir auch noch andere Klassen spielt und damit die Killrate im M4 und M320 Wechsel durch andere Waffen etwas streckt. Also eher 1:7. Das ist nun aber gar nicht so Noobig. 7 Leute killen mit Waffen. Oh mist ... Waffe leer ... M320. Absolut nicht noobig.


    Das Wort campen ist hier in dem Thread enthalten und wird mitten im Thema einfach kontextlos eingeworfen. Niemand sprach von "der sitzt da fest gemauert und wartet mehrere Stunden." Erstmal gibt es keine Camper auf Defense. Zweitens ist das taktisches Warten. Und drittens spielt das für dich doch gar keine Rolle. Und jetzt sowieso nicht mehr.


    Denn mit der methodischen Angabe der Ahnungslosigkeit und dem Unverständnis anderer manövrierst du dich hier eh gerade weit ins aus, da du ja meinst, wieder einer dieser "Absolut-Pro's" zu sein. Aber bisher stürzte noch jeder Aufsteiger ziemlich tief.


    Ach und nochwas ... bisher jammerst du hier über 320 Gebrauch rum. Und daher schlägt sich das letzte deiner Aussagen auch gleich voll gegen die davor gesagten Dinge:Wir brauchen das 320 nur um Leute zu töten. Sollte deine Aussage stimmen, würde dich das ja mit einbeziehen. Aber ebenfalls nach deiner Aussage, ist die M16 mal sehr viel präziser. Und dabei lehnst du dich auch soweit aus dem Fenster, dass unter deiner Benutzung schon mittels einfachem Burst uns gar keine Möglichkeit zur Nutzung gegeben ist. Damit ist sie total Nutzlos für uns. Und für dich daher absolut ungefährlich.


    Und daher gibt es für dich gar keinen Grund, einem Verbot zusprechen zu müssen. Unsere Erfahrung an Battlefield Spielen. Hmm. Erfahrung erlangt man durch so viele verschiedene Dinge. Und Erfahrung definiert sich auch durch so viele verschiedene Dinge. Nicht alles anwendbare in Battlefield, muss man unbedingt in eben jenem Spiel gelernt haben. Das meine Waffe feuert, wenn ich auf die linke Maustaste drücke, habe ich beispielsweise schon vorher gewußt. Oder wenigstens erahnt. Es hat sich ja auch bestätigt. Und die Erfahrung, dass wenn ein Gegner eine grob markierte Stelle auf dem Bildschirm erreicht, nämlich die, wo mein Visier einen Punkt oder ein Kreuz abbildet und ich dann eben abdrücke -- die hat ich auch schon vorher. Damit bin ich prinzipiell schon ganz erfahren. Und Battlefield 3 ist für dich doch auch noch so neu wie für uns. Oder hast du BF3 schon letztes Jahr heimlich angespielt? Sauerei ...


    oh man man naja so ist es halt wenn man kein BC2 gespielt hat da ging die 40mm schon auf die eier aber hier auf einigen engen maps überdacht usw ist sie einfach viel schlimmer aber ihr habt den sinn net von SR verstanden wenn ihr gern mit der 320 spielt auf diesem mode

    Und wieder pocht man auf den Sinn von Squad Rush. Der Sinn ist ziemlich einfach erklärt. Für das Defense Team gilt es das Objective zu bewachen. Das Assault Team greift dieses an. Oder ganz einfach runtergebrochen. Die zwei Teams versuchen auf der jeweiligen Seite zu gewinnen. Und das mit den gegebenen Mitteln. Das ist der Sinn. Es spricht nichts gegen die Nutzung von Gott-, ähm DICE-gegebenen Waffen.



    =PAF= ist ebenfalls der Meinung, die M320 sollte ebenso verboten werden. Ansonsten kann man genausogut die RPG, C4, Claymores usw erlauben.


    Die Sache ist doch: Eine Waffe sollte dann verboten werden, wenn ihre Nicht-Verwendung einen klaren Nachteil zur Folge hat. Damit ist besagte Waffe spieldominierend - Ohne sie hat man keine Chance. Und genau das ist momentan mit der M320 der Fall. Sie eignet sich perfekt zum covern von Objekten und zum Spam gegen bestimmte Wände und in bestimmte Ecken. Das kann keine andere Waffe im Spiel leisten (die noch nicht verboten ist), daher braucht man sie, um mithalten zu können.
    Für eine ausgeglichene Spielatmosphäre ist die M320 also unserer Meinung nach(=PAF=) also unbedingt abzuschaffen

    Das hat PAF aber schön gesagt. Zumindest der erste Satz. Ab dem zweiten geht der Sinn etwas verloren. Ich glaube ihr meintet, wenn eine Waffe spielentscheidend ist, also bei Nutzung einen klaren Vorteil bringt, der das Spiel extrem unausbalanciert erscheinen lässt. Ja da gebe ich dir Recht.


    Aber sollte eine Waffe verboten werden, wenn sie bei Nicht-Nutzung einen Nachteil mit sich bringen würde, dann ist das doch auch nicht gerade gut? Dann würde das bedeuten, dass alle anderen Waffen total overpowered sind und aus dem Spiel genommen werden sollten. Spielen wir dann also bald nur noch mit der 320? Hmmm ...


    Und da ist die 320 in euren Augen also die Wunderwaffe? Hmm ... Dann ist es schon verwunderlich, dass meine Jungs (mich eingeschlossen) nicht immer und überall mit dieser Wunderwaffe rumlaufen, sondern die einzelnen Waffen und Soldatentypen vorher relativ gut auswählen. Bedingt auf die jeweilige Situation, kommt es sogar eher selten vor, dass mehr als 2 die Medic-Klasse nehmen. Zumindest nach meinen Erfahrungen bisher.


    Und bezüglich ausgeglichener Spielatmosphäre. Da spielt ja eigentlich mehr eine psycholoigische oder mentale Variable eine Rolle. Denn rein Ergebnisbedingt, war das Metrospiel sehr ausgeglichen. Ein unentschieden war das Ergebnis. Ohne hätten wir am Ende noch gewonnen ... :-[


    *THUMPS UP* -- wobei ich auch nicht unbedingt für Restriktionen bin. Einschränken ist der Beginn von Verboten. Der Schritt vom "maximal" zu "gar nicht" ist leider nicht allzuweit.

    *THUMPS UP* -- es zeigt mir, dass es doch noch andere gibt, die Wünsche von begründeten Argumenten unterscheiden können.



    So kurz überflogen, habe ich hier halt wieder das Bild, dass es denen, die meinen Battlefield, wie die Westentasche zu kennen, eher daran gelegen ist, gewisse Unanehmlichkeiten aus dem Weg zu räumen. Dabei wird sich dann schnell der Denunziation bedient, wodurch das nicht vorhandene Argument als solches abgetan werden soll.


    Aber so einfach ist es halt nicht mit der Faust auf den Tisch zu hauen und damit die Menge zu beeindrucken. Als Taktiker, wie ich mich doch sehr gerne sehe, beschwere ich mich nun einmal nicht über die Situation, die uns der Programmierer stellt, sondern versuche das beste daraus zu machen.


    Und da stinkt es mir, wenn sich andere Spieler mit den Programmierern auf eine Stufe stellen wollen und nachträgliche Anpassungen forden, da sie durch angeblich jahrelange Erfahrung die Weisheit in sich aufgenommen haben und dies dann das einzig wahre und richtige darstellt.


    Wenn ich mal vergleichsweise mit CoD vergleiche, sind wir hier noch in einem guten Rahmen. Aber wie ich schon schrieb. Sind wir einmal auf dem Pfad der Anpassungen, könnte es sein, dass durch irgendwelche Geistesblitze noch gravierendere Einschnitte gemacht werden.


    Und dann wird das Spiel mehr zur Folter und bietet eingeschnittene Herausforderungen, die als das "Beste vom Besten" abgetan werden.


    Aber nich mitm Pinky hier =-O




    Grüße
    Pinky

  • "Weiß der Noob auch nicht mehr weiter, bringt die Rocket ihn gleich weiter"


    Make my Day... :-D


    Ach übrigens nochmal an die Verbieter oder die die es werden wollen. Verbietet ihr alle unangenehmen Dinge im Leben? z.B frühs Scheibe kratzen am Auto, Freundin/ Frau hat BH an, nervt beim öffnen. Das könnte man auch so weiter spinnen. Und wenn wir das alles verbieten würden dann wären wir im Jahre 1740 oder so und da gabs auch unangenehme Dinge. Nur mal so am Rande. *DRINK*

  • Ich Denke je mehr man zur Auswahl hat an Möglichkeiten, wie man einen War spielt, umso spannender wird es. Es gibt doch schon genug Games die euern Forderungen entsprechen.
    Ihr wollt es schnell und am besten nur eure Waffen mit nichts dran.
    Warum Kauft man sich dann ein Spiel das für euch nicht gemacht ist? Klar will man es auch haben/spielen.


    Aber ist es nicht auch egoistisch alles gleich so haben zu wollen wie "Ihr" es wollt?!
    Ich hätte kein Problem wenn alles erlaubt wäre ...


    Klar nervt mich der Nader, die Sniper, der Heli, der Tank, aber es gehört zum Spiel. Wenn ich den Tank sprenge ist das Grinsen auf meiner Seite^^
    BF3 wurde mit so vielen Möglichkeiten einen War zu gewinnen bestückt, das wir das mal nutzen sollten.


    Diese Pro Kiddy Klassen soll es Ruhig geben, aber halt auch die "echten BF3" Ligen.
    Wenn etwas verboten wird weil es als Bug oder als Cheat benutzt wird, gerne, wie zum beispiel das MAV.
    Mit dem Teil kann man sich an Spots bringen lassen die man im Spiel nicht erreicht.


    Der Fortschritt geht weiter, lernt damit klar zu kommen.
    An alle wo jammern, spielt doch dann CS, AA2 usw.


    Kaufe mir auch keinen fetten Audi um mir dann einen Polo draus zu bauen^^
    Oder auf der Autobahn alle das schnell fahren verbieten, weil einige von euch kein Auto fahren oder nicht dürfen ...


    Wie immer nur meine Meinung, aber das Gejammer nervt, ich spiele für den Spaß und um mich zu reiben in den War´s.
    Mein Ego bau ich mit anderen Dingen aus, gibt wichtigeres als in einem Spiel der Basher zu sein ^^
    Aber wer es braucht und auf Virtuelle macht steht, viel Spaß ...