impact.'E!fa: "Natürlich ist die Chance groß"



  • In einem Interview erzählt uns impact.'E!fa einige Fakten zu seiner bisherigen E-Sport-Karriere und schätzt die Chancen auf die Meisterschaft für das Team "Impact" in der ersten Saison der 4vs4 - Liga Hardcore Suchen und Zerstören beim Game Call of Duty - Black Ops 2 ein.


    ]DeSBL[Fabius: Schön, dass Du Dir für ein kleines Interview mit mir Zeit genommen hast. Zuerst würde ich mich freuen, wenn Du etwas über Dich erzählst: Wie und vor allem wann fing Deine Computerspielkarriere an?


    impact.'E!fa: Durch "Real-Life"-Freunde habe ich vor knapp vier Jahren zum Online-Spielen gefunden. Bei einem ganz normalen "Fun-Clan" fing alles an! "Impact" ist letztendlich schon der vierte Clan in meiner Steam-Laufbahn.


    ]DeSBL[Fabius: Spielst Du noch weitere Spiele außer Call of Duty?


    impact.'E!fa: Im Großen und Ganzen eigentlich nicht. Es kommen ja auch regelmäßig neue CoD-Teile raus. Darüber hinaus ist das Spiel auch teuer genug, wenn man noch die sämtlichen DLC-Mappacks dazu nimmt.


    ]DeSBL[Fabius: Das stimmt. Kommen wir nun aber zu dem aktuellen Ligaverlauf. Die erste Saison der 1. 4vs4 - Liga Hardcore Suchen & Zerstören ist in wenigen Tagen zu Ende. Aktuell steht ihr auf dem 2. Tabellenplatz. Bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?


    impact.'E!fa: Wir sind bisher ungeschlagen und damit natürlich auch zufrieden. Leider haben sich im Laufe der Saison vier Teams löschen lassen, sodass doch die Attraktivität der Liga etwas gelitten hat. Aber dennoch sind gute Gegner übrig geblieben, die es uns beim Punktesammeln nicht leicht gemacht haben.


    ]DeSBL[Fabius: Der Tabellenführer Hinterhältige Busch Spione hat zwei Punkte mehr auf dem Haben-Konto, jedoch haben sie auch kein Spiel mehr zu bestreiten. Ihr müsst noch ran gegen Kremstaler Killer Kommando. Die Chance auf die Meisterschaft ist sehr groß, oder?


    impact.'E!fa: Natürlich ist die Chance sehr groß, obwohl das "Kremstaler Killer Kommando" nicht zu unterschätzen ist! Sie sind kein unbeschriebenes Blatt in der DeSBL-Geschichte. Darüber hinaus gab es in der Vorsaison eine Teilfusion zwischen dem Gegner und uns, was die Begegnung noch interessanter macht.


    ]DeSBL[Fabius: Wie sieht die Zukunft Eures Clans aus? Braucht ihr noch Verstärkungen für bestimmte Spiele/Ligen?


    impact.'E!fa: Wir wollen natürlich weiterhin ganz oben mitspielen. Auch auf internationaler Ebene kann man uns finden . Wir messen uns fast täglich mit europäischen Clans. Direkte Membersuche läuft bei uns nicht, aber wenn sich gute Spieler zeigen lassen, sagen wir natürlich nicht "nein".


    ]DeSBL[Fabius: Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg für Eure nächsten Aufgaben!