Neu Season: Modelscreens ?!

  • Woher kommt deine Abneigung gegenüber Screenshots?
    Wo ist das Problem eine kleine Sicherheit einzubauen?
    Wo ist euer Mehraufwand?
    Und von welchem immensen Zeitaufwand seitens der Orga / Spieler sprichst du?


    Ein paar Links einzubinden wird kaum länger dauern wie durch einen Matchabschluss.


    Wer würde das machen?
    Wer spielt mit UAC3, während er Hacks an hat?


    Wenn jemand aus dem Team nicht hochlädt sei es aus technischen Gründen oder aus Verweigerung, muss für den ersten Grund eine andere Möglichkeit bestehen. Sollte diese in einer gewissen Zeitvorgabe genutzt werden, spricht dies für ein eindeutiges Resultat.


    Und nun nochmal, warum soll diese Form keinen Nutzen haben?


    Nichts zu tun, ist dekonstruktiv



    -> den Rest hat sLoL passend erläutert


    Edit:
    Insgesamt 6 Clicks inkl. Shortcut via Steam. Zusätzlich für den Orga 3mal Copy n Paste plus Enter (bei 4 vs 4)


    Gerne erstelle ich auch ein Tutorial in Form einer Bildergalerie oder eines Videos


    -> Alles ohne DeSBL dazwischen. Wo ist der Zeitaufwand? Oder habe ich ein falsches Zeitgefühl?

    6 Mal editiert, zuletzt von KZR ()

  • Um deine Fragen zu beantworten:

    • Ich habe kein Abneigung gegen Screenshots. Schau mal wie viele Screens in meinem Steam-Profil sind.
    • Das Problem liegt darin, dass Modelscreens meiner bisherigen Meinung nach keinen Sinn haben. Überzeugt mich vom Gegenteil! Bis dahin sind Modelscreens noch nicht einmal eine "kleine Sicherheit".
    • Als Mehraufwand zähle ich den Aufwand der größer ist als der Nutzen einer Sache.
      Aufwand = 12 Einheiten
      Nutzen = 10 Einheiten
      Mehraufwand = 2 Einheiten
      Da ich bisher wie in der Antwort auf deine 2. Frage bisher keinen Nutzen sehe folgt:
      Aufwand = 2 Einheiten
      Nutzen = 0 Einheiten
      Mehraufwand = 2 Einheiten
      Warum? Weil 6 x Klick im Steam und 3 x Copy&Paste eben immer noch mehr als nichts ist.
    • Mir ist nicht bewusst, wo ich von einem immensen Aufwand derart gesprochen habe?
      Der Duden sagt: "Bedeutung von immens = ..., unermesslich, unendlich"
      Wenn du mal in den Beitrag schaust, den du da zitiert hast, dann steht da ganz deutlich:

      Zitat von Captain

      ... Bisher haben wir festgestellt, dass der Aufwand zwar nicht utopisch, aber auch nicht unerheblich ist. ...



    Zitat von Kazzer

    Und nun nochmal, warum soll diese Form keinen Nutzen haben?


    Es kann durchaus sein, dass nur ich diesen Nutzen nicht sehe. Aber wie mir scheint, sieht hier bisher niemand einen wirklich existierenden Nutzen in Modelscreens, sonst könnte mir mal jemand sagen, worin ich diesen sehen soll.


    Du hast sicher recht, dass 6 Clicks im Steam und meinetwegen noch zusätzlich 3 x Copy&Paste je WarOrga nun wirklich ein überschaubarer Aufwand sind. Da stimme ich dir zu.
    Aber wozu einen Aufwand (egal wie groß) betreiben, wenn der Nutzen gegen Null geht?
    Vielleicht macht es folgendes Bild deutlich (danke an LeXy^):


    Wenn der Nutzen eurer Meinung nach nicht gegen Null geht, dann beschreibt ihn doch bitte.


    Ich denke nachdem hier schon so häufig erklärt wurde, wie ihr euch den Ablauf zur Erstellung der Modelscreens vorstellt, braucht dieser weder noch einmal so ausführlich veröffentlicht, noch in einem Tutorial festgehalten werden.


    Nicht jeder der anderer Meinung ist als ihr, hat eine so lange Leitung, dass er nach 30 Beiträgen zu diesem Thema die dünne Argumentationskette noch nicht verstanden hat. Wenn man ein Argument mehrfach wiederholt wird es immer noch nicht besser, wichtiger oder überzeugender.


    Und das Pseudoargument - "Andere Plattformen machen es auch!" - zählt zumindest bei mir überhaupt nicht.
    Denn das ist kein Argument, sondern nur das Weiterreichen von Verantwortung - Verantwortung für die Begründung einer Entscheidung. Denn die Frage ist immer: Warum machen es denn andere Plattformen?
    Wenn ihr sie fragt, kann euch bestimmt ein nicht geringer Anteil noch nicht einmal wirkliche Gründe nennen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Plattform A sogar sagt: "Na bei Plattform B verlangen sie doch auch Modelscreens."


    Und so etwas kommt in einem von mir geschriebenem Regelwerk definitiv nicht vor. Eine Vorgabe muss begründet sein. Dabei zählen "wir wissen es auch nicht, aber frag doch mal bei X oder Y nach." oder "weil wir Mitläufer sind" definitiv nicht als Begründungen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!