Nachfrage zum Regelwerk

  • Zu Punkt 4.


    Diese Einstellung bietet WOT selber unter Einstellungen an -> Tastaturbelegung. Da brauch ich keinen Macro für. Soll auch das verboten sein, was das Speil von Haus aus mitbringt?


    Grüße Lt_Murphy

  • Hey Lt. Murphy *HI*


    von solch einer Tastaturbelegung ist mir nichts bekannt, wir werden uns Gedanken machen und uns hier kurzfristig zu äußern.


    Gruß Kuckucksnest

  • Hallo Kommandanten und Lt. Murphy,


    die Belegung der Tastatur für z.b. Feuerlöscher oder Medkit sind euch natürlich freigestellt und gilt nicht zu den Verboten.
    Was mit Punkt 4 gemeint ist , sind Makros die z.b. bei Kettenabsprung durch Treffer das Repkit automatisch den Kettenschaden repariert lässt.
    Danke an Lt. Murphy für die Anfrage.
    Grüsse, eure Admins

  • Ich wurde angesprochen vom Cowboy mit der bitte das er von jedem Mitspieler ein Screenshot haben möchte.
    aber wo soll der gefordete Screenshot hingesendet werden *STOP*

  • Ich wurde angesprochen vom Cowboy mit der bitte das er von jedem Mitspieler ein Screenshot haben möchte.
    aber wo soll der gefordete Screenshot hingesendet werden *STOP*


    Hallo _s_c_o_r_p_,


    Cowboy hatte es in der PN erwähnt, vielleicht hattest du es ja übersehen ;)


    Ansonsten hier nochmal für alle (die evtl. auch zukünftig Screenshots/Replays einsenden sollen) die E-Mail Adresse: wot@desbl.de


    Mfg,
    ]DeSBL[n00b* *GUNS*

  • Zitat


    §2.12
    Cheats, Bugs & Modifikationen
    Zusatzprogramme, die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen, sind verboten und werden mit
    sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs, Exploits und Modifikationen ist verboten.
    Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.

    vanilla oder nicht-vanilla? das ist hier die frage.


    schließlich wird die nutzung jeglicher mods als verboten deklariert. in §4 ist von cheats und hacks die rede. das haut nicht zusammen.


    entweder alle vanilla, oder jeder mit demselben modpack ... ;)


    tante edith hat hinzugefügt:

    Zitat


    §4.2.5
    Ausnutzen von Bugs/Glitches
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird der Spieler mit "1"
    gelbe Karte bestraft.

    es benötigt eine auflistung, was als bug bzw glitch gilt.

  • Hallo der_kleine-fips,


    Modifikationen sind erlaubt, allerdings mit Ausnahmen. Die Modifikationen, welche nach WG NA verboten sind, sind auch in de DeSBL verboten. Bitte dazu hier klicken.
    Somit muss keiner Vanilla spielen.


    Zum Thema Bugs und Glitches können wir keine Liste erstellen, da diese sehr variable je nach Update ist. Desweiten wollen wir auch nicht zu deren Verbreitung und Bekanntmachung beitragen. Sollte ein Team ein Vorteil daraus ziehen, ist ein Ticket, Screenshots und Replay einzureichen, um diese zu belegen. Danach können die Admins ihre Arbeit aufnehmen.
    Danke für den Hinweis mit den Modifikationen im Regelwerk, wir werden dies zeitig aktualisieren und ergänzen.


    grüße eurer Adminteam