Anmeldungen für die 1. Saison sind eröffnet


  • Hallo Räuber und Gendarme,


    am 31.1.2016 wird die erste Season Rainbow Six Siege für Xbox und PC starten.
    Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 17.01.2016 geöffnet. Ein nachträgliches anmelden der Teams ist nicht möglich! Zur Anmeldung kommt ihr HIER!
    In unserem Forum findet aktuell noch die Regelwerksdiskussion für die Entsprechenden Bereiche statt, an denen ihr euch selbstverständlich beteiligen könnt.


    Regelwerksdiskussion: XBOX, PC



    Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.



    Euer Ligateam

  • Da unser Team neu dabei ist und vorher noch nicht in der DeSBL gespielt hat, würden wir gerne wissen wie die ganze Saison abläuft. Wann gespielt wird, wo die gegner zu finden sind und ab wann etc pp.

  • Moin,
    im Moment findet die Anmeldephase statt, diese endet ja am 17.01 da generieren wir die Liga. In der Woche vom 18.01 - 24.01 schiebt ihr eure Spieler ins Saison Team und macht den ersten Match Termin aus für die Woche 25.01 - 31.01.16 den Gegner könnt ihr dann im Matchup sehen. Hilfe findest du auch hier Video Tutorials

  • also werden vom 31.1. an spieltage ausgetragen? mir wurde vor ein paar tagen gesagt, die spieltage würden erst im märz beginnen, war das ne fehlinformation?

  • Wie läuft denn der Modus ab? Es wurde jetzt ja noch ein Qualifikationsturnier vor die Liga gesetzt, aber wenn so ausgespielt wird hat man ja einen Gewinner.
    Qualifizieren sich immer die ersten 2 Mannschaften einer Gruppe und es wird mit 16 Teams die Season gespielt?


    Falls es dazu eine Info gab hab ich sie leider überlesen, dann tut es mir leid.
    Für unser Team ist es die Season in der desbl, deswegen sind wir mit dem Ablauf leider noch nicht zu vertraut.


  • Moin, nein, du hast keine News überlesen :-) Es folgt noch eine Info mit der genauen Erklärung über den weiteren Ablauf. Nur mal schon soviel: Auf dem PC wird es eine 1 und 2. Liga geben, auch auf der Xbox. Für die PS4 gehen 4 Ligen an den Start.

  • Moin Zusammen,


    ich beziehe bei meinem Post auf die/den PS4 Liga/Qualicup.


    Gibt es schon einen genauen Zeitpunkt, wann mit einer Veröffentlichung "weiterer News" über den Ablauf des Quali-Cup`s zu rechnen ist?


    Ich hatte heute drei Anfragen zwecks Terminverschiebung, weil viele an diesem 30.01.16 nicht können. Wie ist da die genaue Vorgabe?


    Weitere Fragen:
    1 Match = Dauer 1 Stunde? Also wird nur die eine Map (Vorgabe desbl) gespielt? Rundenanzahl 6?


    Lt. Planung ginge es dann direkt nahtlos weiter -> wären in unserem Fall 4 Spiele am Stück. -> Ist das so korrekt?


    Ich wäre über etwas Licht im dunkeln dankbar ^^


    Beste Grüße,
    Felix

  • Es haben sich ja einige Teams nachgemeldet. Diese werden dann automatisch in der 4. Liga spielen oder? Ist es dann nicht so das die 4. Liga sehr groß sein wird?

  • Da einige weitere Teams den Wunsch geäußert hatten mit zu machen, haben wir die Anmeldung wieder eröffnet.
    Die geplante Aufteilung der Ligen wird verändert/vergrößert, Teams die nicht am Qualicup teilgenommen haben, kommen automatisch in die "unterste" Liga. Die genaue Aufteilung erfolgt, sobald der Cup vorbei ist. Habt also ein wenig Geduld.

  • Da einige weitere Teams den Wunsch geäußert hatten mit zu machen, haben wir die Anmeldung wieder eröffnet.
    Die geplante Aufteilung der Ligen wird verändert/vergrößert, Teams die nicht am Qualicup teilgenommen haben, kommen automatisch in die "unterste" Liga. Die genaue Aufteilung erfolgt, sobald der Cup vorbei ist. Habt also ein wenig Geduld.


    Hallo,
    ich hatte unser Team am Wochenende angemeldet. Vielen Dank nochmal für die Verlängerung der Anmeldefrist.
    Jedoch kann ich gerade nicht nachvollziehen ob wir berücksichtigt wurden. Könnte ich hierzu eine kurze Rückmeldung erhalten, da wir uns wirklich sehr auf den Ligastart freuen.


    Team "The Worlds Greatest" (TWG)


    Danke

  • Hi Reninho82,
    alle Teams die sich bis gestern abend angemeldet haben, sind auch dabei. Das du aktuell die Liste/Anmeldung nicht siehst, liegt daran das die Anmeldung gestern bereits geschlossen wurde. Es kommt in nächster Zeit noch eine Infonews zu dem Thema. Habe als ein wenig Geduld.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Danke für die schnelle Antwort. Da sind wir ja froh es noch rechtzeitig in der Anmeldephase geschafft zu haben :-)


    Sollte ein Team in der Gruppenphase abspringen, bitte kurze Info. Wir sind sehr aktiv und spielen schon lange zusammen. Wären also ein prima Ersatz :-)

  • In einem Wochenendcup ein Team auszuwechseln ist wegen der kürze der Zeit immer ein wenig schwer. In einer Season, die über mehrere Wochen geht, ist das natürlich einfacher. Wir wissen, es ist ein wenig viel verlangt, wenn wir euch um Geduld bitten, aber ihr schafft die paar Tage warten auch noch ;-)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Da in Gruppe A auf der PS4 bereits Spiele gespielt sind kam uns die Frage in den Sinn ob die Mannschaften die noch nicht komplett sind (in dem Fall ist es Purpose-built) bereits raus sind, oder die beiden gespielten Spiele des Teams aufgegeben wurden.


    Sollten die Teams bereits raus sein wundert es mich warum nur 2 Spiele gewertet sind bis jetzt, sollte es eine Aufgabe sein ist es komisch das es nur 2 der 4 Spiele betrifft.


    Sieht auf jedenfall komisch aus.


  • Hi Freduardo,
    das Team Purpose-built hat alle seine Spiele als verloren gewertet bekommen.


    Hinweis zum Thema nicht antreten von Teams:
    Wenn ein Team nicht zu einem Match antritt, stellt in der Regel der jeweilige Gegner einen Matchprotest. Wenn dem Protest von unserer Seite statt gegeben wird, erhält das aktive Team einen FF Win. Genauso läuft es bei einem zweiten Mal nicht antreten. Tritt ein Team ein drittes mal nicht an, wird dieses Team inaktiv gesetzt und dann alle seine Matches als FF Win für die Gegner gewertet, auch bereits gespielte Matches.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png