Wie gehts mit Army weiter?


  • Hallo Armyisten,
    wie es der ein oder andere sicher mitbekommen hat, laufen die letzten Spiele der aktuellen Seasons und Cups nicht sehr aktiv, die letzten Spiele ziehen sich in die Länge. Aus diesem Grund setzen wir hier eine Frist fest: Alle Spiele, die am 13.03. um 23 Uhr, noch offen sind, werden von uns dann mit 0:0 gewertet und der Punkt für diese Unendschieden abgezogen.


    Wie aber geht es mit AA: PG in der DeSBL weiter?
    Wir hatten uns schon vor den aktuellen Seasons mit dem Thema beschäftigt. Zwar gibt es im deutschen Raum genug Teams, um eine größere Liga zustande zu bringen. Leider scheint der Elan, sich mit anderen Teams zu messen, einigen zu fehlen.
    Und schon öfters kam der Wunsch auf, internationalen Teams zu erlauben in der DeSBL zu spielen. Mit Auflagen war dies ja auch immer möglich.
    Nach interne Beratung wollen wir nun mit Army als Test sehen wie sich internationale Teams auf unserer deutschen Plattform zurechtfinden. Bedeutet also das es nicht mehr erforderlich ist deutsche oder deutschsprachige Spieler im Team haben zu müssen. Das gilt aktuell nur für AA: PG.
    Das die Teams aber nicht völlig verständnislos vor der DeSBL Tür stehen, werden wir neben dem Regelwerk auch die Tutorials anpassen. Wobei die Videotutorials ohne Ton sind, also auch so verstanden werden sollten.


    Wie sieht eure Meinung dazu aus?


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Das ist eigentlich ein großer Schritt und es gibt leider wenig feedback. *SORRY*


    Erstmal würde ich gerne wissen, ob die Admins oder Teil-Ligaleiter in der Lage sind, den Support auch auf englisch zu meistern.
    Probleme mit der Sprache treten ja nicht nur auf der Spielerseite auf.^^


    Außerdem bildet man damit einen Präzedenzfall für andere Spiele, der den internationalen Standard in Spielen auch zum nationalen werden lässt.
    (Wir erinnern uns, wie international Exploits zu Features wurden, die in nationalen Ligen noch wie Cheats behandelt wurden. Was für ein Streit!)


    Aber eigentlich will ich nur wissen, ob es sich bei AA:PG noch lohnt. Hier habe ich nämlich die völlige Glatze, ob die internationale Aktivität solch einen Bruch des Grundsatzes rechtfertigt.


    +++++
    Andererseits: Wenn die DeSBL ihre Fühler weiter ausstrecken will, wäre AA;PG ein gutes Testgelände. Das Spiel scheint mir verloren zu sein und Fehler die man hier macht, fallen nicht wirklich ins Gewicht. hmmm


    Wenn es der Aktivität hilft; versucht es! Ich beobachte das, denn alsbald könnte das für WoT eine Option sein. (Wenn es bis dahin nicht aus der Liga gekippt wurde^^)

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich bin ich eher dafür eine deutsche Bundesliga auch Deutsch zu lassen. Allerdings geht es für unsere 5vs5 Liga nicht darum zu wachsen, sondern überhaupt einen Spielbetrieb zu ermöglichen. Deshalb würde ich im Namen unseres Teams mal klar für ein Ja stimmen, auch ausländische Teams (EU) aufzunehmen.


    Auch möchte ich gern die Möglichkeit nutzen, mal unsere deutsche AA:PG Community anzusprechen (auch wenn es vermutlich kaum einer lesen wird). Es ist sehr schade das Teams wie z.B. GerAES, gP, MIG, NBT usw. keine Teams stellen können / wollen. Wenn man sich die Server anschaut, soll es rein an Membern nicht hapern. Regelmäßige Matches / Scrims innerhalb unserer Community würde vielleicht auch etwas mehr Verständnis und Respekt untereinander einbringen.


    Großes Lob von unserer Seite her gilt SL. Ihr seid das beste Beispiel wie man die Arschbacken zusammen kneift und auch vermeintliche stärkere Gegner nicht scheut. Spielerisch habt Ihr einen großen Sprung gemacht! Besonders zu schätzen ist auch euer Fairplay.


    Damit genug der Lorbeeren.


    Grüße

    LAZY BUT TALENTED