Beta Gwent kommt September

  • Habt ihr Lust am neuen Spiel Gwent teilzunehmen? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Cortex Gaming hat ein Turnier für die im September kommende BETA von Gwent, dem "Minigame" aus The Witcher 3, in Planung. Gwent wird als Standalone Free 2 Play Karten Spiel erscheinen, ähnlich zu Hearthstone etc.


    Jeder ist herzlich dazu eingeladen, an diesem Turnier teilzunehmen. Auch freuen wir uns, wenn ihr dieses Projekt teilt & noch mehr Leute dazu einladet.


    Die Planung & Ausführung erfolgt von Cortex Gaming in direkter Zusammenarbeit mit den Entwicklern: CD Projekt RED


    WICHTIG: Wir sind gerade in der Anfangsphase der Planung, mehr Details werden folgen. Die Möglichkeit zur Teilnahme endet, mit dem Planungs ende Mitte August, danach erfolgt die Keyvergabe.
    Aufgrund dessen, dass es sich um eine Beta handelt, sind Keys generell begrenzt daher möchte ich darum bitten, sich in der Umfrage mit der Antwort "Vielleicht" zurückzuhalten, damit die Planung möglichst schnell & effektiv geschehen kann.



    http://playgwent.com
    http://en.cdprojektred.com



    - Rayman

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Rayman,
    damit ich das richtig verstanden habe.. Es ist ein Turnier einer Beta für einzelne Personen? nicht für Teams?!


    Und da es in Kooperation mit dem Entwickler ist, ist es wohl eine closed Beta. Was wäre wenn jetzt mehr Spieler teilnehmen wollen als Keys verfügbar sind?


    Da es wohl auch die erste closed Beta sein wird, wird diese wohl auch nur auf dem PC/Laptop verfügbar sein, oder nicht?

  • Antwort an:
    XlGamerzZz;


    Die Beta im September wird eine Open-Beta bei der es sein kann, dass nicht es nicht genug Keys für alle gibt, dazu hat sich CD-Pojekt red noch nicht geäußert. Um dem vorzubeugen, arbeiten wir mit den Jungs zusammen, damit jeder Teilnehmer sicher einen Key bekommen kann.


    Die Beta ist meines Wissens nach PC-Exklusiv, wenn es eine Konsolen Beta geben wird, startet sie verzögert. Zumindest ist es mir, als PC-Spiele-spieler, nicht möglich das Turnier auch für Konsolen zu Planen.



    Da Witcher immer 1vs1 war und auch so bleiben wird weiß ich nicht wie Teams daran teilnehmen sollen. -Wenn Du dazu eine Idee hast, würde ich sie am liebsten im TS (ip=Cortex-Gaming.de) mit Dir durchgehen.

  • @CTX.Rayman
    Danke schonmal für deine hilfreiche Antwort, als "mitlerweise" bevorzugter Konsolenspieler werde ich wohl nicht dran teilnehmen können :(||


    Aber trotzdem habe ich eine Idee wie man es als Team spielen/werten kann.
    Die dafür vorgesehene Methode wird in manchen Sportarten ebenfalls benutzt.


    Ich werde mir die TS-IP zur Kenntnis nehmen, notfalls lässt sich das ganze auch in einer Konversation besprechen.

  • UPDATE - von CDP Red


    +Antwort an:
    @XlGamerzZz ;
    Wusstet ihr schon, dass ihr vor Start der Closed Beta mit Kartensätzen experimentieren könnt? Auf GWENTdb könnt ihr euch Karten ansehen und mit ihnen Fantasie-Sätze bauen



    Wir haben den FAQ-Abschnitt unserer Webseite aktualisiert -- es werden jetzt auch Fragen beantwortet, die nach der Ankündigung gestellt wurden.


    (-Zitate aus der Beta Mail vom 25. Jul. ; die links können Spoiler enthalten)




    Es wird Cross-Play zunächst nur zwischen XboxOne & PC (Win10) geben, wenn dies in der Beta schon funktioniert können auch XboxOne Spieler am Turnier teilnehmen.