Ps4 über PC streamen

  • Tach zusammen,


    ich bin in dem Thema noch nicht so belesen und hab kaum Erfahrung und hoffe das mir jemand bei meinem jetzigen Problem helfen kann von euch.


    Da ich die Ligaspiele unseres Teams gern übertragen möchte hab ich mir jetzt eine elgato HD besorgt. Diese benutze ich jetzt um ein Videosignal von der PS4 in das Programm Open Broadcaster zu schicken um das dann mit einem Overlay an twitch zu senden.


    Mein Problem ist jetzt das wenn ich den Ingamesound mit sende, ich bei twitch alle 20sek ca. eine Rückkopplung bekomme und die sich nach 20sek ca. wiederholt. Heißt also ich hab alle 20sek eine Verdoppelung von den ersten 20sek und das immer und immer wieder. Das Problem macht ein Zuschauen fast unmöglich und nervt mich tierisch.


    Ich hab das Internet jetzt Tage durch sucht um dem Problem mächtig zu werden leider ohne Erfolg :( Ich will die kosten für dieses Vorhaben auch so gering wie möglich halten und schätze das irgendwas mit meinem Setup nur nicht stimmt aber ich finde den Fehler leider nicht und weiß auch nicht mehr weiter.

  • Hallo, es könnte daran liegen dass du bei deinem Twitch stream den Sound an hast. Mach einfach mal dein ton im stream aus.

  • wie soll ich über den stream selbst die rückkopplung kriegen?


    und Ton meinst du jetzt den Ingamesound oder einfach nur die Lautstärke?


    ich hatte was davon gelesen das man über das Dashboard in der Preview den Ton aus machen soll was aber auch nichts geholfen hat.

  • Ja einfach die lautstärke. Sprecht ihr über PS4 party oder Teamspeak?

  • wir würden dann über Ingamechat reden da den Partychat mit übertragen zwar möglich ist aber meine stimme dann nicht zu hören.


    ich bekomme die Rückkopplung ja selbst wenn alle Geräte die etwas aufnehmen können abgestellt sind bei mir.


    mit der Lautstärke hab ich grade probiert, das klappt leider nicht :/

  • hmm, dann hast du vielleicht was falsch bei OBS eingestellt. Was hast du bei den Audioeinstellungen? Desktop und Mic?

  • ich konnte das Problem gestern noch minimieren.


    ich hab im obs das mic deaktiviert und die Ausgabe der Sounds auf Standard gelassen. Das echo was ich jetzt noch habe is kaum noch hörbar.


    Versteh bloß immernoch nicht wie das zustande kommt?!