14-Tage-Sperre -> Informationen


  • Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, so stellt sie bitte hier. So können wir anderen bei ähnlichen Fragen vielleicht helfen.



    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Grayparrot ()

  • hallo erstmal und so,


    ich finde dass SO nicht in ordnung.
    Es gab genug zeit sich um die Teams zu kümmern, hinzu kommt auch noch dass der start verschoben worden ist und deswegen noch mehr zeit zur verfügung stand.


    Bei genau 4 spielern im squad lass ichs ma noch einreden, aber wenn 6 spieler im squad angemeldet sind und davon nur 4 antreten müssen, am vortag noch alles geklärt wird mit den worten "geht klar, mein team hat zugesagt"(sinngemäß) dann find ich das nicht in ordnung noch 2 zusätzliche spieler angemeldet werden.


    die regel is zwar warscheinlich gut gemeint, aber bringt sie nur dem team was,welches sich nicht an die fristen hält bzw schadet sie dem team welches eine halbe stunde warten muss und schon vorher brav die fristen einhält...


    es is mir klar dass dies jetzt nur die ersten 2 wochen gilt, jedoch sollte man wie oben schon erwähnt auch daran denken dass der start sowieso schon verschoben worden ist



    und nun noch eine letzte frage, kann man sich auf diese regel auch bei mw2 beziehn obwohl sie nicht im regelwerk steht.


    ím mw2 regelwerk steht laut A.6 dass es nach absprache beider teams auch sein kann dass auch gesperrte spieler zugelassen werden, aber die absprache gab es jedoch nie und auch gibt es zu dem spiel um welches im konkreten geht noch mehrere ungereimtheiten,...


    ich entschuldige mich mal schon im vorraus über die beschwerde und weiß auch jetzt nicht ob das in dieses thread passt,ich würde mich freun wenn ein orga des mw2 turniers bei uns im ts vorbeischaut und die ganze sache klärt


    greetz
    sai

  • Zitat

    ich entschuldige mich mal schon im vorraus über die beschwerde und weiß auch jetzt nicht ob das in dieses thread passt,ich würde mich freun wenn ein orga des mw2 turniers bei uns im ts vorbeischaut und die ganze sache klärt


    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen :-).


    Diese 2-Wochen-Regel betrifft ja nicht nur die aktuelle Saison. Sie ist für jedes Spiel und für jede Saison gültig. Sie wurde auch zu AABL-Zeiten angewand. Aber nicht immer ist die Phase zwischen Anmeldeende und Ligastart so großzügig bemessen.


    Und sicher hast du recht das jedes Team eigentlich genug Zeit hat seine Leute in die Seasonteams einzutragen. Aber für zB neue Teams die kurz vor Anmeldeschluß dazu stoßen, kann es am Anfang ein wenig zu schwer sein alles zu Bedenken.


    Diese Regelung hat sich in der Vergangenheit bewährt und benachteiligt zudem kein Team.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • [erledigtbox]Info zur 14-Tage-Sperre
    [infobox]Da wieder vermehrt die Frage "Wieso 14-Tage-Sperre" aufkommt, schaut euch bitte den ersten Post oben an. Dort findet ihr die nötigen Erklärungen dazu. Für weitere Frage schaut euch zuerst das FAQ an. Dort findet ihr häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten dazu.[/infobox][/erledigtbox]

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • [erledigtbox]Info zur 14-Tage-Sperre
    [infobox]Da wieder vermehrt die Frage "Wieso 14-Tage-Sperre" aufkommt, schaut euch bitte den ersten Post oben an. Dort findet ihr die nötigen Erklärungen dazu. Für weitere Frage schaut euch zuerst das FAQ an. Dort findet ihr häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten dazu.[/infobox][/erledigtbox]

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hi,


    ich bin neu hier in der DeSBL, und bin einem Team beigetreten welches diese Saison spielt.


    Natürlich habe ich mich dann über die 14-Tage Sperre gewundert, und was ich denn schon verbrochen hätte.


    In der FAQ steht zu dieser Sperre: "Um zu verhindern das ein Spieler innerhalb kürzester Zeit von einem Team zum anderen wechselt gibt es diese Sperre. (...)"


    Allgemein ist diese Regel schon eine gute Sache um Team-Hopping zu vermeiden, und daher kenne ich die Regel schon aus der ESL.


    Aber irgendwie finde ich das ziemlich mies, als neuer User gleich mal gesperrt zu werden.
    IMO macht es wenig Sinn jemand zu sperren der bis jetzt in dieser Saison dieses Spiel noch nicht gespielt hat.


    MfG

  • Willkommen in der DeSBL :-)


    Wir haben die 14-Tagesperre verhandelbar gemacht um sie sozusagen ein wenig zu entschärfen. Wenn der jeweilige Gegner einverstanden ist darf ein Spieler mit dieser Sperre spielen. In den meisten Fällen stimmen die Teams einem Antrag auch zu.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Heißt das jetzt, wenn ich jetzt 6 leute in mein Team hinzufüge dürfen sie die ersten 2 Tage spielen? Sie haben ja automatisch die sperre. Oder muss man dann die Gegner fragen ob 6 Leute mit einer Sperre im Liga Spiel spielen Dürfen?

  • Moinsen, ich bin gesperrt obwohl ich team gewechselt habe bevor überhaupt die Saison gestartet hat und/oder es klar war wer welche Liga spielt. Ticket ist seit Tagen draußen kommt aber nichts irgendwie. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hi,

    dein Ticket wurde am 24.11. um 22 Uhr 30 erstellt, das zum einen. Wegen der vielen Tickets, die wir bekommen, kann es leider ein wenig dauern bis sie bearbeitet werden. Da alle Admins hier ehrenamtlich tätig sind, können sie nicht den ganzen Tag für euch im Einsatz sein.


    Deine Sperre erfolgte weil du bereits einen Wechsel vollzogen hattest, wie du oben selbst geschrieben hast. Ein Spieler darf je Season einmal wechseln, danach nicht mehr. Das ist im System verankert.


    Bitte gedulde dich noch ein wenig.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Ok. Danke dir trotzdem für die schnelle Rückmeldung. Ich bin neu bei egoshooter allgemein und daher auch das erste mal mit desbl zu tun gehabt. Das Ding ist ich habe diese Regel mit der Saison-Sperre nirgends lesen können. Ich habe nur das mit den 14 Tagen gelesen. Beim Team mit dem ich die Saison spielen möchte gab es Probleme wegen der Anmeldung. Diese wurde erst vor kurzem erhoben so dass wir nun doch noch gerade irgendwie in die Liga gekommen sind. Als ich diesen Wechsel machte hatte die Saison noch garnicht begonnen Plus ich war noch garnicht im team für die Liga eingetragen. Ich hoffe das man sich hier anständig helfen kann. Ich will nicht einen neuen Account starten jetzt das wäre richtig mies....


    LG Luffy

  • Hay,

    CAMORA


    Unter dem Paragraphen 1.5 und 1.6 findest du diese Regel.

    Wie ]DeSBL[Grayparrot dich schon drauf hingewiesen hat, ist dein Supportticket in Bearbeitung.

    Nun hab ein wenig Geduld bis du eine Antwort auf dein Ticket bekommst.


    Lg Timbo

  • Hallo. Ist die Sperre auf die Minute 14 Tage lang oder kann ich zB am 4. Juli den ganzen Tag spielen da die Sperre bis da läuft?


    Danke für die Antwort

    Beste Grüsse


    Helvetic aka Philipp