[PS4/Xbox One] Battlefield 1 - Umfrage


  • Hallo liebe Community!
    Battlefield 1 ist nun schon seit einigen Tagen draußen und wir konnten alle schon die ersten Eindrücke sammeln. Da wir hoffen, dass zeitnah auch die privaten Server gestartet werden, wollen wir natürlich auch mit Ligen und Cups in Battlefield 1 durchstarten. Daher haben wir einige wichtige Frage an unsere Konsolenspieler:
    Was wollt ihr für Ligen bei uns in der DeSBL haben (Modi)?
    Wie viele Spieler sollen gegeneinander antreten?
    Selbstverständlich könnt ihr auch schon eure ersten Regelwerksvorschläge in die Kommentare posten, wie zum Beispiel welche Maps sollen gespielt werden, Waffenverbote, Gadgetverbote und so weiter.


    Also lasst euren Gedanken freien Lauf, damit wir Seasons starten können, die allen möglichst viel Spaß machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam

  • Welchen Modus wollt ihr spielen? 45

    1. 5 vs 5 Domination (23) 51%
    2. 6 vs 6 Domination (7) 16%
    3. 8 vs 8 Domination (7) 16%
    4. 5 vs 5 Warpigeon (13) 29%
    5. 6 vs 6 Warpigeon (4) 9%
    6. 8 vs 8 Warpigeon (2) 4%
    7. 5 vs 5 Rush (5) 11%
    8. 6 vs 6 Rush (4) 9%
    9. 8 vs 8 Rush (6) 13%
    10. 12 vs 12 Rush (4) 9%
    11. 10 vs 10 Conquest (15) 33%
    12. 16 vs 16 Conquest (2) 4%
    13. 20 vs 20 Conquest (5) 11%
    14. Mix Liga - Rush/Domination (3) 7%
    15. MixLiga - Rush/Warpigeon (2) 4%
    16. Mix Liga - Warpigeon/Domination (5) 11%

    Die Frage an unsere PS4 und Xbox One Spieler: Welchen Modus wollt ihr spielen? Ihr habt insgesamt 3 Antwortmöglichkeiten. Ihr müsst angemeldet sein, um abzustimmen.

  • und bitte aim assist komplett ausschalten. In anderen Spielen funktioniert das schließlich auch warum dann nicht in battlefield. Dann geht es was was aiming angeht mal wirklich um Können

  • und bitte aim assist komplett ausschalten. In anderen Spielen funktioniert das schließlich auch warum dann nicht in battlefield. Dann geht es was was aiming angeht mal wirklich um Können

    ja bitte stehe ich 100 Prozent hinter! Zielhilfe aus!

    Gründer vom German-Infantry-Squad!


    Deathgamer_GIS_
    Kenneth_Jaso


    Battlefield 1

  • Aim assist aus damit die Maus und Tastatur Looser noch mehr vorteile bekommen wa ? ganz dumme idee in bf geht der aim assist volkommen klar grade auf die Distanzen mit Controller manchmal.
    Also bitte liebe Bf Admins nehmt solch dumme ideen nicht ernst .

  • Zu den Regeln allgeimein muss ich sagen ( Meine Meinung ) das man sich im groben da an BF4 richten kann.
    Bei den Waffen sollten aufjedenfall ALLE Schrotflinten ausnahmslos gesperrt werden ! Ansonsten muss ich sagen das ich die Ballance relativ ausgewogen finde wobei man dann bei Vorherrschaft oder anderen nochmal gucken muss wie sich welche Waffe verhält da die Gunfights viel intensiver sind und die Maps natürlich kleiner sind. Den Rest sollte man ausführlich testen und nicht zu viel auf die Community hören da wie man sieht die 2 Kollegen über mir mal 0 Ahnung haben.


    Aber ein Anliegen habe ich und ich denke auch der großteil der Bf1 Com auf der Playsi die noch bisschen Stolz besitzen, (sollte es so kommen wovon ich stark ausgehe)


    Macht was gegen die Maus und Tastatur Spieler es hört sich immer nach flamen an aber wenn man sich mal ehrlich damit auseinander setzt merkt man das es einfach zu übertrieben unfähr ist man hat teilweise garkeine Chance mehr, auch wenn es schwierig ist und dieses Problem schon länger auf der Konsole besteht leider müssen wir wenigstens versuchen etwas dagegnen zu machen und wenn es nur eine kleinigkeit ist, aber lasst nicht wieder zu das wie zbsp in Rainbow Six Teams ganz oben stehen die sich einfach durh Maus und Tastatur ganz klar von den Gamepad zockern absetzten (was natürlich nicht sonderlich schwer ist)


    So das ist meine Anregung für Bf1 freue mich drauf und hoffe das alles klappt :)

  • Da muss ganz klar zustimmen, sehe ich ganz genau so

  • Hallo Diego,
    Danke für dein Feedback, ich möchte hier kurz auf den Punkt Maus und Tastatur eingehen. Wie ich glaube jeder Konsolenspieler denkt ist dies eins der größten Probleme jedoch gibt es egal in welchem Spiel schlicht keine Möglichkeit dies einem 100%ig Nachzuweisen, da muss der jenigen es schon zu geben, damit wir etwas unternehmen können. Wir würden liebend gerne können es jedoch nicht. Sprich wir müssen einfach hoffen, dass die Spieler einfach ehrlich gewinnen wollen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Corry

  • Hallo Diego,Danke für dein Feedback, ich möchte hier kurz auf den Punkt Maus und Tastatur eingehen. Wie ich glaube jeder Konsolenspieler denkt ist dies eins der größten Probleme jedoch gibt es egal in welchem Spiel schlicht keine Möglichkeit dies einem 100%ig Nachzuweisen, da muss der jenigen es schon zu geben, damit wir etwas unternehmen können. Wir würden liebend gerne können es jedoch nicht. Sprich wir müssen einfach hoffen, dass die Spieler einfach ehrlich gewinnen wollen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Corry

    Ja natürlich, das ist verständlich war jetzt auch nicht gegen euch ihr macht híer ne Super Arbeit ( die meisten Admins zumindestens ;D )
    Da spricht halt oft der Frust weil man es als erfahrerner Spiel halt schnell merkt, aber man selber machtlos ist dann im nachhinein etwas zu machen. Mir geht das halt schon lange auf den Nerv aber ma sehen was die Zukunft bringt.


    Mfg Diego

  • Aim assist aus damit die Maus und Tastatur Looser noch mehr vorteile bekommen wa ? ganz dumme idee in bf geht der aim assist volkommen klar grade auf die Distanzen mit Controller manchmal.
    Also bitte liebe Bf Admins nehmt solch dumme ideen nicht ernst .

    Kollege was hier dumm ist und was nicht lass mal jeden selber entscheiden! Ich spiele immer ohne aim assist und meiner Meinung nach sieht man nur dann was mann wirklich drauf hat!.... Meine Meinung.....!
    Du hast eine andere was auch in Ordnung ist! Aber sowas was du geschrieben hast ist muss doch nicht sein oder?

    Gründer vom German-Infantry-Squad!


    Deathgamer_GIS_
    Kenneth_Jaso


    Battlefield 1

  • 0 Ahnung? Sympathisch kommst du nicht gerade rüber! Du bist mit Sicherheit der ober Guru! Naja würde dich bitten nicht so voreilich zu urteilen

    Gründer vom German-Infantry-Squad!


    Deathgamer_GIS_
    Kenneth_Jaso


    Battlefield 1

  • wtf es gibt leute in bf die aa off bevorzugen? Nice aber in bf1 reicht das hipfire vollkommen aus :D freunde zockt rainbow six! No AA und comp team x100 im vergleich zu bf !

  • Das macht nix wenn das Heeschen mich nicht Sympathisch findet ;)
    Spiel ma weiter ohne Aim Assist bloß in der Liga brauchste da nicht drauf zu hoffen "Kollege"
    Ohne Aim Assist am Pad ist Quark mit Käse, mit Tastatur und Maus sieht es wieder anders aus da hat man natürlich noch mehr Vorteile ;)
    Dahin ging mein Gedanke "Kollege"


    Mfg Diego "Kollege"

  • Na jetzt komm die Rainbow Experten "hust hust" bitte redet nicht von Comp wenn du Rainbow zocksts :D

  • ich hab bf4 auf pc mit ds4 gespielt und das ging gut und bevor du was zu r6 comp sagst schau mal wie viele ligen bzw teams es derzeit dort gibt. das ist deutlich mehr als je in bf3,bf4,bfh zusammen gezockt haben ;)

  • mag sogar sein das du recht hast! Aber warum brauche ich da nicht drauf zu hoffen? Ich spiele mit nem 0815 scuf controller und habe keine Probleme ohne AA! Ja habe noch nie Liga gespielt, also erkläre mir mal bitte warum es Quark mit Käse ist ohne AA! Kollege 8)

    Gründer vom German-Infantry-Squad!


    Deathgamer_GIS_
    Kenneth_Jaso


    Battlefield 1

  • Wieso streitet ihr euch welches spiel mehr eSport tauglicher ist? Das ist ganz klar R6 und da müssen wir auch nicht drüber disskutieren.


    Das mit M&K lässt sich doch ganz einfach lösen, und mit der Hilfe der DeSBL sogar umsetzbar. Sollte es mal ne Liga geben, kann man die Playoffs oder so als LAN veranstalten. Und spätestens da müsste man sehen können ob einer zuhause M&K spielt.


    Und auch wenn er mit M&K spielt, was solls? Ich habe in BF3, BF4 Hardline immer wieder gegen M&K spieler gezockt und auch gegen die haben wir Gewonnen.
    Macht euch kein Kopf desswegen jeder M&K spieler auf der Konsole hat eh ein kleinen :D :p

  • Wer wird der zuständige Admin für den Battlefield 1 Bereich?


    5v5 Domination sollte wieder dabei sein da es von Bf4 bekannt ist.
    5v5 Warpigeon Eventuell da es was neues ist.
    8v8 Rush damit man auch größere Teams mit einbinden kann.
    5v5 Rush ist nem Squad Rush aus Bf3 sehr ähnlich und ich fand das damals recht nice.



    AA sollte an bleiben da du sonst viele Maus und Tastatur spielern eine Steilvorlage gibst da sie dann noch leichtes spiel haben weil mehr leute beim Aimen versagen.


    Von unserer Seite (TNT) besteht Interesse an Cups etc. jedoch erhoffen wir uns das wir nicht wieder hinausgeeckelt werden wie vor 2 Jahren.


    Lg. Grube II x F3AR
    TNT - Leader

    :thumbsup: TNT - Leader :thumbsup: