CoD 4 Regelwerk V1.5 PS4

  • Das doch schonmal schön zu lesen! ;D


    Dennoch würde mich sehr interessieren warum es Showdown, Countdown und WetWork nicht in den Mappool geschafft haben. Mich würde halt echt interessieren wie ihr Admins dir Maps durch gegangen seid und die Maps aussortiert habt :)!?


    Meiner Meinung nach könnt ihr die drei Maps bei Core mit reinnehmen.


    WetWork könnt ihr (MEINER MEINUNG NACH) bei Hardcore rausnehmen da es dort zu heftige Sprays gibt. Bei Countdown und Showdown sehe ich jedoch kein Problem da es dort immer wieder Positionen und Nates gibt um gewisse Taktische Vorgehensweisen zu verhindern! Showdown ist sogar Ganz spannend da dort schnelle runden vorprogrammiert sind und es am Ende meist eine 1vs1 oder ähnlich gibt.


    Gebt ma bitte alle euren Senf dazu ab, was haltet ihr davon?



    #CommunityDiskutiertMit


    https://www.youtube.com/watch?v=zF_bc-4wldQ

  • Es wird zu dem Thema Map-Pool eine Umfrage geben um das ein für alle mal zu klären.
    Ihr bestimmt selbst welche Maps in den Pool kommen und welche nicht.

  • Ambush, Downpour und Bloc waren nie CW Maps und sind für den eSport völlig ungeeignet


    Ganz zu schweigen von Countdown und Wet Work, Countdown alleine ist so offen das man aus einer Position die ganze Map im Blick hat.


    Das Regelwerk ist schon ok so wie es ist.

  • Ambush, Downpour und Bloc waren nie CW Maps und sind für den eSport völlig ungeeignet


    Ganz zu schweigen von Countdown und Wet Work, Countdown alleine ist so offen das man aus einer Position die ganze Map im Blick hat.


    Das Regelwerk ist schon ok so wie es ist.

    auf der Startseite findet ihr eine Abstimmung dazu

  • Ambush, Downpour und Bloc waren nie CW Maps und sind für den eSport völlig ungeeignet


    Ganz zu schweigen von Countdown und Wet Work, Countdown alleine ist so offen das man aus einer Position die ganze Map im Blick hat.


    Das Regelwerk ist schon ok so wie es ist.

    Waren nie CW Maps!? Wo? Welche liga? Welches LAN Event? Bog wurde damals 2008 rausgenommen aus der MLG und anderen Ligen weil sie wirklich komplett ungeeignet ist für SnD, aber Ambush Bloc und Downpour kann man sehr gut spielen!


    Es bleiben bei CoD4R 14 Karten (ohne Shipment&Bog ). Wen wir jetzt anfangen noch 3-4 Maps zu verbieten nur weil manche Leute zu früh in die Granaten Rennen oder sich wegsprayen lassen, dann ruinieren wir dieses wunderschöne Spiel!


    Einfach ma paar Taktiken üben und viel spielen bua :)


    https://www.youtube.com/watch?v=zF_bc-4wldQ

  • Dann zieh doch einen Vergleich zu internationalen Turnier


    Wieso wagst du es denn mir zu unterstellen, dass ich mich wegsprayen lasse. obwohl du noch nie gegen oder mit mir gespielt hast?

  • Ja das stimmt. Warst aber nicht damit gemeint, kenn dich ja net mal. Missverständnis.


    Jetzt gibt ja zum Glück ne Umfrage!


    https://www.youtube.com/watch?v=zF_bc-4wldQ

  • Ambush, Downpour und Bloc waren nie CW Maps und sind für den eSport völlig ungeeignet


    Ganz zu schweigen von Countdown und Wet Work, Countdown alleine ist so offen das man aus einer Position die ganze Map im Blick hat.


    Das Regelwerk ist schon ok so wie es ist.

    Vacant kannst gleich mit dazu zählen. Ist auch keine CW Map in meinen Augen.
    Sinnloses gespraye mit 6 Mann kann man sich sparen.

  • Was mich noch etwas stört ist, dass wirklich jede AR mit der M16 spielt.
    Vielleicht sollte man Rotpunktvisiere rausnehmen, dann würde die Waffe nicht mehr so einfach zu spielen sein und die Leute würden evtl was anderes spielen. Oder die Waffe ganz raus.

    Einmal editiert, zuletzt von dennYs ()

  • Kommt drauf an welche ladder das man hernimmt und vergleichen will. Die größte Liga in COD4 war die Promod Liga da wurden nach den regeln gespielt was natürlich perfekt war


    ProMod
    Gespielt wird 5on5 S&D,
    jede Halbzeit dauert 12 Runden wer zuerst 13 für sich entscheiden kann, gewinnt die Map.
    Der Mappool beschränkt sich auf folgende Maps Crash, Crossfire, Strike, Backlot und District.



    Erlaubte Perks sind:
    Extra 1 ist nur Schultergürtel
    Extra 2 ist nur Spezialfeuerkraft
    Extra 3 war bei dem Pro Mod immer leer, man könnte sich jedoch auf Todenstille o. ruhige Hand einigen.



    Erlaubte Waffen:
    Sturmgewehre
    AK47
    M4
    Maschinenpistole
    AK47u
    Sniper
    M40A3
    R700
    Pistolen
    Desert Eagle



    Erlaubte Aufsätze:
    Schalldämpfer
    Rotpunkt war nicht erlaubt, man könnte sich hier aber sicher darauf einigen es zu erlauben.


    es durften nur 2 Spieler mit Sturmgewehr spielen und 2 mit Mps!


    So war die perfekte Liga für cod4 comp Bereich !Und über 5 Jahre Aktiv !

  • Ja ich habe auch schon gehört, dass es evtl eine ProMod Ladder geben könnte in Zukunft.
    Wer selbst einmal Promod gespielt hat, heißt dies auf jeden Fall sicherlich willkommen (y)

  • vlt kann man ja so eine ProMod Ladder 5v5 Eröffnen wo jeder jeden fordern kann neben den Bundesligen das wear eine echt geile Sache ! Vorteile sehr viel Aktivität da dan auf FCWs eigentlich verzichtet werden kann und man sich die CWs rein über Die DeSBL ausmacht wo jeden Tag gespielt werden kann !

  • vlt kann man ja so eine ProMod Ladder 5v5 Eröffnen wo jeder jeden fordern kann neben den Bundesligen das wear eine echt geile Sache ! Vorteile sehr viel Aktivität da dan auf FCWs eigentlich verzichtet werden kann und man sich die CWs rein über Die DeSBL ausmacht wo jeden Tag gespielt werden kann !

    ganz klar dafür :)