(XBOX ONE) Regelwerksdiskussion Kriegstauben 5vs5 Battlefield 1

  • (XBOX ONE) Regelwerksdiskussion Kriegstauben Regelwerk 5vs5 Battlefield 1


    §2.28 Rundenaufteilung
    Es werden pro Spieltag 2 Maps gespielt. Jedes Team spielt 1 Runde auf jeder Seite einer Map. Es sind insgesamt 2 Runden pro Map zu spielen. Es sollten erst alle 2 Runden auf jeder Map gespielt werden, bevor es auf die nächste Map geht.


    §2.29 Servereinstellungen
    Der Server muss mit den entsprechenden Einstellungen und einem Passwort laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen (Siehe dazu §2.20) Der Servername und das Join Passwort ist im Matchup einzutragen.


    Folgende Serversettings sind einzustellen:


    Servertyp: Privat/Nichtrangliste


    Klassen/Fahrzeuge
    Versorgung: Ein
    Eliteklassen: Aus
    Sanitäter: Ein
    Sturmsoldat: Ein
    Späher: Ein
    Landfahrzeuge: Aus
    Luftfahrzeuge: Aus


    Waffen
    Handfeuerwaffen: Ein
    Sprengsätze: Aus
    Schrotflinten: Aus
    Selbstladegewehr:Ein
    LMG: Ein
    Direktabzug-Gewehre: Ein
    MP: Ein
    Nahkampf: Ein


    Erweitert:
    Fahrzeug 3P-Kamera: Aus
    Gesundheit Regenerieren: Ein
    HUD: Ein
    Teambeschuss: Aus
    3D-Sichtung: Aus
    Minikarten-Sichtung: Ein
    Immer Nebel: Aus
    Kill-Kamera: Aus
    Namensschilder: Aus


    Regeln:
    Kugelschaden: 100%
    Ticketzähler: 200%
    Einstiegszeit: 100%
    Fahrzeug-Einstieg 100%


    §2.30 Verfügbare Karten:
    - Krieg im Ballsaal
    - Wald der Argonnen
    - Suez
    - Die Narbe von St. Quentin
    - Wüste Sinai
    - Amiens
    - Monte Grappa


    §2.31 Allgemeine Verbote
    -Das Durchqueren der Roten (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die Rote Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.


    -Auf der Map Krieg im Baalsaal ist das benutzen der Leitern verboten.


    Pro Team sind


    1 Sturmsoldat und 1Versorungssoldat erlaubt.


    §2.32 Waffenverbote:


    Alle DLC Inhalte
    Eliteklassen
    Alle Schrotflinten
    Automatico M1918 (sämtliche varianten )
    Martini-Henry Infanterie
    Russian 1895 (sämtliche varianten)
    BAR M1918 (sämtliche varianten)
    Dynamite
    Sämtliche Gewehrgranate(außer Rauch)
    Alle Stolperdrähte
    Mörser (sämtliche varianten )
    Leichte Panzerabwehrgranate
    Panzerabwehrgranate
    Panzerbüchse
    Gasgranate
    Handgranate
    Brandgranate
    Minigranate

    desbladmin_adminsignatur_163x110.pngbf4_xboxone_adminsignatur_163x110.pngbf1_xboxone_adminsignatur_163x110.png
    TEAMLEITER BATTLEFIELD XBOX ONE

  • Finde die Waffenverbote einfach sinnlos. Überhaupt nicht durchdacht und so werde ich ganz sicher nicht spielen. Warum maximal 1 Assault und Versorger pro Team?? In BF4 war alles außer medic sinnlos und er wurde nicht beschränkt. Warum das hier machen wo zur Abwechslung mal mehrere Klassen in Frage kommen?
    Jetzt zu den einzelnen Waffen verboten.
    Generell ist es komplett sinnlos sniper zu verbieten die einzige, die halbwegs dafür in Frage kommt ist die Martini aber selbst die ist aufgrund von nachladen scope etc absolut nichts womit man im Vorteil ist.
    BAR. Die BAR ist stark aber absolut nicht zu stark. 600 Feuerrate ist gut aber verliert Mid Range gegen DMRs, da diese schlichtweg statistisch hierfür besser geeignet sind.
    Automatico. Close Range absolut die beste SMG, aber nur bis 10-15 Meter, ab hier wird sie von den anderen MPs outdamaged, sogar Autoloading 8 extended outdamaged die Automatico ab 15 Metern.


    Meine Meinung:
    Generelle Verbote von Dynamit, Tripwire, Spot flare etc find ich völlig in Ordnung.
    Waffenverbote hingegen sind einfach nicht nötig und nicht durchdacht. Will man shotguns verbieten ist das okay, aber ne BAR, die in keiner Situation die beste Waffe ist, oder die Automatico, welche exklusiv closest range gut ist, und sogar Snipergewehre zu verbieten ist einfach nur dumm. Ihr nehmt absolut die Vielseitigkeit und die Abwechslung damit aus dem Spiel und auch den Teil des Skills die richtige Art von Waffe für die richtige Situation zu wählen.
    Die dümmste Regel ist jedoch die Limitierung der Spieler einer Klasse. Warum ein Team dazu zwingen so zu spielen?? Sinnlos. Jeder wird dann schlichtweg wieder Medic spielen aber wo liegt der Sinn dahinter? Die Klassen haben im Spiel unter sich Vor und Nachteile also warum das auf den vermeintlichen All Rounder ( Medic ) beschränken? Es ist doch auch Können die Klassen im Team an die jeweilige Situation anzupassen oder etwa nicht?
    Was ihr mit den Regeln macht ist die komplette Infanterie Szene wieder auf eine Klasse zu beschränken. Dabei fordert es mehr Skill sich die richtige Waffe/Klasse für die richtige Situation auszuwählen, statt stumpf sich jedes mal das gleiche einzupacken und immer gleich zu spielen. Und darum geht es ja in Competitive um Skill.

  • ich finde auch dass die verbote von dynamit ect völlig zurecht sind aber was ich nicht ganz verstehe sind die verbote von z.b. der kleinen panzerabwehrgranate die in allen punkten schlechter ist als die standart granate sie hat lediglich eine andere flugkurve. Die bar kann ich auch nicht ganz verstehen. Dass die automatico rausgenommen wird kann ich n mancher hinsicht noch verstehen aber die deutlich tärkere hellrigel bleibt drinnen?? Wenn die auchnoch rausgenommen wird wird der sturmsoldat zu 100%nutzlos gemacht so wiesd er niper jas n ist und ws wird wieder nur ein 5 vs 5 medic. Aber solche sachen wie z.b. die kolibri sperrt ihr bicht die man eigentlich in einem match nur als demütigung betrachten kann, die ist für mich fast as leiche wie ein bag. Ausserdem kann ich nicht verstehen warum man schon vord er ersten season schon 50% der reccourcen died as el bietet schon direkt verbietet ohne ass man lich weiß ob des zu stark wäre oder überhaupt genutzt wird.


    Für mich persönlich kommt es so rüber wie wenn die regeln so zurechtgelegt wurden dass man wenn man keinen bock auf sani hat garnicht spielen muss weil alles was effektiv ist auf nem kleinen gebiet direkt verboten wurde.

  • Hallo zusammen, hier mal meine Anregungen...:


    Kriegstauben Regelwerk 5vs5 Battlefield 1

    Ich weiß, ich komme ein bischen spät, die Modi wurden ja schon mal diskutiert, habe es nur leider verpasst mich da zu beteiligen.
    Ich finde Kriegstauben als Competitive Mode absolut ungeeignet, weil zu viele zufällige Faktoren das Spiel beeinflussen (Spawnpunkte der Taube, Artilerieschlag FF-Damage). Endgültige Aussagen zur Brauchbarkeit des Modus lassen sich sowieso erst treffen, wenn man den Modus mal Comp gespielt hat, aber ich gehe stark davon aus, dass das ein einziges Chaos wird, fernab von taktischem Gameplay und fairen Competitive-Matches...


    Pro Team sind


    1 Sturmsoldat und 1Versorungssoldat erlaubt

    Generell bin ich FÜR Klasseneinschränkungen, somit kommt mehr Abwechslung ins Spiel, die ESL diskutiert ja gerade ein ähnliches Thema. ABER gerade den Versorger auf 1 zu beschränken macht in meinen Augen keinen Sinn, weil der sowieso schon recht schwach ist. Ich schlage (angesichts des recht frühen Standes der Diskussion) mal eine neue Klasseneinschränkung vor, die für alle 5v5 Modi umgesetzt werden sollte, damit man sich als Spieler auf eine oder zwei Klassen spezialisieren kann: Maximales Limit: 2 Medics, 2 Sturmsoldaten, 2 Versorger, 1 Sniper. Gerade den Medic zu beschränken könnte hier spannend werden, weil dann nicht wie aus BF4 gewohnt alle Spieler wiederbeleben können. Mit der von der DeSBL vorgeschlagenen Klassenbeschränkung wird es wahrscheinlich auf 4 Medics / 1 Sturmsoldaten als Standart herauslaufen.


    Automatico M1918 (sämtliche varianten )

    In meinen Augen ist die Automatico nicht zu stark. Im Gegensatz zu Waffen mit hoher ROF wie FAMAS, AEK-971, ACW-R aus BF4 hat die Automatico einen deutlich schwierigeren Spread und ein kleines Magazin - das ist eigentlich Balance genug, dass die Automatico nur im CQC was reißt. Man würde dem Sturmsoldaten mit der Waffe ja fast seine Daseinsberechtigung wegnehmen, weil MP18 auf Close Range Mist ist und die Hellriegel auch eher für Midrange ist, wo der Medic mit Móndragon und Sweeper dominiert.



    Martini-Henry Infanterie

    Eigentlich finde ich das Verbot angebracht, aber wenn mit meiner vorgeschlagenen Klassenbegrenzung gespielt wird, sollte man dem einen Sniper pro Team diese Waffe ruhig erlauben. Wenn nur ein Spieler pro Team sie nutzt, sollte das keine großen Auswirkungen auf das Spiel haben.



    Ausserdem kann ich nicht verstehen warum man schon vord er ersten season schon 50% der reccourcen died as el bietet schon direkt verbietet ohne ass man lich weiß ob des zu stark wäre oder überhaupt genutzt wird.

    Da stimme ich absolut zu! Der Ansatz sollte hier eher andersherum sein: Lieber erstmal generell alles (Außer vielleicht Explosive-Gadgets, Shotguns und den ganzen Rotz) erlauben und schauen, ob sich irgendeine Waffe oder ein Gadget als "Gamebreaker" herausstellt. Man könnte ja parallel zur Regelwerksdiskussion ein paar Testcups (jedes oder jedes zweite Wochenende) laufen lassen und das Regelwerk so auf Schwächen prüfen und mit dem feedback der Spieler anpassen. Spekulieren ob irgendwas OP sein wird, führt zu nichts und Public ist kein Vergleich zu 5v5 - daher ziehen wir aktuell aber noch alle Schlüsse.


    Zu guter Letzt vermisse ich noch die Einschränkung des Aim Assist, der in BF1 unglaublich stark ist. Ich bin denke wir sollten wie in BF4 wieder "Automatisch Rotieren" verbieten und "Automatisch verlangsamen" erlauben. Sonst können wir ja auch gleich Public spielen...


    Gruß,
    Dragstar

    Competitive Battlefield Player fpr VipeZ Gaming // Former Squadleader of "elite Germany", VIVA eSport", "Team NeXtGen.Battlefield Squad Germany" // YouTube & Streaming / Twitter @DraQX_T4R

  • Ich hin immernoch der meinung wenn jemand findet dass der modus zu "random" oder "unberechenbar" ist oder wie ihr des auch immer nennen wollt dann müsst ihr den modus ja nicht spielen aber es gibt mehr als genug spieler die genau das suchen und vll bringt das zumindest in dem spielmodus mal clans ins rampenlicht die keinen bock haben im standartmatch (eroberung oder vorherrschaft) gegen aimstärkere anzutreten und in kriegstauben hat man taktisch gesehen viel mehr möglichkeiten und muss auch viel mehr improvisieren.


  • In welcher Welt bringen Klasseneinschränkungen mehr Abwechslung?? Es wird stand der aktuellen Regeln auf den Medic reduziert wo liegt da die Abwechslung. Freie Klassenwahl. Richtigee skill bedeutet auch für die richtige Situation die richtige Waffen-/Klassenwahl zu treffen. Limitierung der Klassen mindert diesen. Zu dem zeigt sich dann auch welches Team Situation besser einschätzen kann und gewinnt dann auch aufgrund dessen.

  • In welcher Welt bringen Klasseneinschränkungen mehr Abwechslung?? Es wird stand der aktuellen Regeln auf den Medic reduziert wo liegt da die Abwechslung. Freie Klassenwahl.

    Wenn freie Klassenwahl herrscht, wird früher oder später jeder wieder die gleiche Klasse spielen (siehe BF4), weil sich eine Klasse als am Nützlichsten herausstellt und man sich selber einen Nachteil verschafft, sobald man eine andere Klasse spielt. Das ist dann leider alles andere als abwechslungsreich...
    Ich erhoffe mir durch Klasseneinschränkungen viel spannendere und individuellere Strategien von den Teams, weil man eben nicht mit einem 5-Mann Sani-Squad rumrennen kann - das finde ich dann sehr wohl abwechslungsreich!



    [...] vll bringt das zumindest in dem spielmodus mal clans ins rampenlicht die keinen bock haben im standartmatch (eroberung oder vorherrschaft) gegen aimstärkere anzutreten und in kriegstauben hat man taktisch gesehen viel mehr möglichkeiten und muss auch viel mehr improvisieren.

    Competitive bedeutet für mich sich mit anderen Spielern / Teams zu messen um festzustellen, wer der Bessere ist. Deshalb sollte man versuchen den Modus, in dem die Matches gespielt werden möglichst fair und balanciert zu halten, sodass das stärkere Team durch spielerisches und taktisches Können gewinnt. Ein auf zufällen basierender Spielmodus wie Kriegstauben ist deshalb für Competitive absolut ungeeignet. Du kannst den Modus ja gerne Public spielen, dafür ist er ja schließlich auch designed. Wer keine Lust hat gegen Stärkere zu spielen und sich nicht verbessern will, hat in meinen Augen ein seltsames verhältnis zum eSport...
    Taktisch finde ich zudem Domination im T5 deutlich anspruchsvoller als Kriegstauben...In Domination erfordert es viel Mapkenntnis und Übung, sowie eine gute Teamabsprache um seine Spieler auf die Flaggen aufzuteilen, die Gegnerspawns zu kontrollieren und bewusst zu manipulieren, Spots zu spielen und zu kontern, mit denen man Flaggen hält und erobert. Kriegstauben hingegen ist ein chaotisches "10 Mann rennen einer Taube hinterher", bei dem es nur ein einziges Objective gibt und man dadurch nicht viel mehr taktisches Verständnis braucht wie eine Salatgurke.



    Gruß,
    Dragstar

    Competitive Battlefield Player fpr VipeZ Gaming // Former Squadleader of "elite Germany", VIVA eSport", "Team NeXtGen.Battlefield Squad Germany" // YouTube & Streaming / Twitter @DraQX_T4R

  • Hallo Liebe Bf Community,


    Hier sind Erneute Regelwerksänderung zum diskutieren



    §2.29 Servereinstellungen
    Der Server muss mit den entsprechenden Einstellungen und einem Passwort laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen (Siehe dazu §2.20) Der Servername und das Join Passwort ist im Matchup einzutragen.


    Folgende Serversettings sind einzustellen:


    Servertyp: Privat/Nichtrangliste


    Klassen/Fahrzeuge
    Versorgung: Ein
    Eliteklassen: Aus
    Sanitäter: Ein
    Sturmsoldat: Ein
    Späher: Ein
    Landfahrzeuge: Aus
    Luftfahrzeuge: Aus


    Waffen
    Handfeuerwaffen: Ein
    Sprengsätze: Aus
    Schrotflinten: Aus
    Selbstladegewehr:Ein
    LMG: Ein
    Direktabzug-Gewehre: Ein
    MP: Ein
    Nahkampf: Ein


    Erweitert:
    Fahrzeug 3P-Kamera: Aus
    Gesundheit Regenerieren: Ein
    HUD: Ein
    Teambeschuss: Aus
    3D-Sichtung: Aus
    Minikarten-Sichtung: Ein
    Immer Nebel: Aus
    Kill-Kamera: Aus
    Namensschilder: Aus


    Regeln:
    Kugelschaden: 100%
    Ticketzähler: 200%
    Einstiegszeit: 100%
    Fahrzeug-Einstieg 100%


    §2.30 Verfügbare Karten:
    - Krieg im Ballsaal
    - Wald der Argonnen
    - Suez
    - Die Narbe von St. Quentin
    - Wüste Sinai
    - Amiens
    - Monte Grappa
    - Schatten des Giganten
    - Festung von Faw



    §2.31 Allgemeine Verbote
    -Das Durchqueren der Roten (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die Rote Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.


    -Auf der Map Am Rande des Reiches ist das betreten des Daches verboten


    -Auf der Map Krieg im Baalsaal ist das benutzen der Leitern verboten.


    Pro Team sind


    1 Sturmsoldat und 1Versorungssoldat erlaubt.


    §2.32 Waffenverbote:


    Alle DLC Inhalte
    Eliteklassen
    Alle Schrotflinten
    Russian 1895 (sämtliche varianten)
    Dynamite
    Sämtliche Gewehrgranate(außer Rauch)
    Alle Stolperdrähte
    Mörser (sämtliche varianten )
    Leichte Panzerabwehrgranate
    Panzerabwehrgranate
    Panzerbüchse
    Gasgranate
    Handgranate
    Brandgranate
    Minigranate

    desbladmin_adminsignatur_163x110.pngbf4_xboxone_adminsignatur_163x110.pngbf1_xboxone_adminsignatur_163x110.png
    TEAMLEITER BATTLEFIELD XBOX ONE

  • Liebe Battlefield Community


    Die Regelwerksdiskussion für Domenation,war piggeon und Conquest werden am 15.01.2017 um 20.00 geschlossen. Mit freundlichen Grüßen euer desbl Team PS bei fragen stehen wir euch gern zur Verfügung

    desbladmin_adminsignatur_163x110.pngbf4_xboxone_adminsignatur_163x110.pngbf1_xboxone_adminsignatur_163x110.png
    TEAMLEITER BATTLEFIELD XBOX ONE