(XBOX ONE) Regelwerksdiskussion Conquest 10vs10 Battlefield 1

  • (XBOX ONE) Regelwerksdiskussion Conquest 10vs10 Battlefield 1


    §2.24 Rundenaufteilung
    Es werden pro Spieltag 2 Maps gespielt. Jedes Team spielt 1 Runde auf jeder Seite einer Map. Es sind insgesamt 2 Runden pro Map zu spielen. Es sollten erst alle 2 Runden auf jeder Map gespielt werden, bevor es auf die nächste Map geht.


    §2.25 Servereinstellungen
    Der Server muss mit den entsprechenden Einstellungen und einem Passwort laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen (Siehe dazu §2.20) Der Servername und das Join Passwort ist im Matchup einzutragen.


    Folgende Servereinstellungen sind einzustellen:


    Servertyp: Privat/Nichtrangliste


    Klassen/Fahrzeuge
    Versorgung: Ein
    Eliteklassen: Aus
    Sanitäter: Ein
    Sturmsoldat: Ein
    Späher: Ein
    Landfahrzeuge: Ein
    Luftfahrzeuge: Ein


    Waffen
    Handfeuerwaffen: Ein
    Sprengsätze: Ein
    Schrotflinten: Ein
    Selbstladegewehr:Ein
    LMG: Ein
    Direktabzug-Gewehre: Ein
    MP: Ein
    Nahkampf: Ein


    Erweitert:
    Fahrzeug 3P-Kamera: Ein
    Gesundheit Regenerieren: Ein
    HUD: Ein
    Teambeschuss: Aus
    3D-Sichtung: Aus
    Minikarten-Sichtung: Ein
    Immer Nebel: Aus
    Kill-Kamera: Aus
    Namensschilder: Aus


    Regeln:
    Kugelschaden: 100%
    Ticketzähler: 61%
    Einstiegszeit: 100%
    Fahrzeug-Einstieg 100%


    §2.26 Verfügbare Karten:
    Sinai Wüste
    Amiens
    Am Rande des Reichs
    Wald der Agronnen
    Krieg im Ballsaal
    Festung von Faw
    Suez
    Narbe von St. Quentin
    Monte Grappa


    §2.27 Allgemeine Verbote
    -Das Durchqueren der Roten (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die Rote Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    - Das schießen in die Gegnerische Base ist verboten. Wenn aber der Gegner aus der Base herraus schießt, darf zurückgeschossen werden.
    -Flächen (zB Dächer), die zu Fuß erreicht werden können, auch über Leitern, Treppen, Kistenstapeln, Fahrstühle etc, können dann auch durch Fahrzeuge, Fallschirme betreten werden.
    So darf zum Beispiel ein Dach nicht über ein Fahrzeug oder Fallschirm betreten werden, wenn die vorgenannten Vorgaben (zu Fuß, durch Leitern, Treppen, Kistenstapeln, etc.) nicht gegeben sind.
    - Das Zerstören der Fahrzeuge in der Gegnerischen Base sowie Schießen in die Base ist verboten, es sei denn, der Gegner schießt aus der Base heraus.
    - Das Betreten des gegnerischen Spawns ist verboten.
    - Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen im Überflug des generischen Spawns ist verboten.


    §2.28 Waffenverbote:
    -Bar M1916 (alle Modelle)
    -Martini Henry
    -Leuchtpistole (Blend)
    -Alle Elite Klassen


    §2.29 Fahrzeuge:
    -Der Einsatz Sämtlicher Flammenwerfer an Fahrzeugen ist untertsagt

    desbladmin_adminsignatur_163x110.pngbf4_xboxone_adminsignatur_163x110.pngbf1_xboxone_adminsignatur_163x110.png
    TEAMLEITER BATTLEFIELD XBOX ONE

  • Grüße, darf ich fragen warum die Leuchtpistole auf der rote Liste steht? Und wenn 3D Sichtungen ausgeschaltet sind, dann doch bitte auch die Minimap... Da es ein 10vs10 ist, wäre eine inaktive Gesundhheitsregeneration auch nicht schlecht, so verhindert bzw. mindert man auch ein übermäßigen Gasabwurf der Sanitäter dank Granatwerfer..
    Wenn das zerstören unbenutzter feindlicher Fahrzeuge nicht gestattet ist, wäre ich auch für eine Diebstahlversicherung..
    Desweiteren frage ich mich, wie es um den Mörser steht? Die Bar M1916? Nicht die Automatico 1918 oder Hellriegel?
    Luftfahrzeuge würde ich auch abschalten, so verhindert man das schnelle Taxi und die Gefahr versehentlich auf Dächern zu landen.. Abgesehen davon empfinde ich diese bei einem 10vs10 als zu mächtig, da so ein guter Pilot schnell die Schlacht entscheiden kann.. Zumindest der Bomber sollte meiner Meinung nach tabu bleiben..
    Just my 2 Cents :1f609:
    Btw. schön, dass eine Liga geplant wird :1f44d:

  • Hi, Ich finde das Regelwerk sehr gut.
    Ich würde mir vielleicht noch wünschen das man die Gasgranaten und die Schrotflinten entfernt,
    speziell wenn ich an die Map Wald der Argonnen oder an bereiche in Suez (Häuser) denke.


    Vielleicht wäre auf Grund der Größe noch möglich Sinai Wüste aus dem Map pool zunehmen für 10 vs 10 ist sie doch ein wenig sehr groß.
    Natürlich könnte man auch noch über die anderen Maps sprechen z.b. Am Rande des Reichs.


    Vieles andere denke ich mal wird man im laufe der ersten Saison fest stellen und zur nächsten verbessern :)



    Gruß Blizzy

  • Bei dem Modus find ich es jetzt nicht so schlimm wenn schrotflinten erlaubt sind denn die karten sond so groß dass die shotguns nur einen sehr eingeschränkten bereich haben in welchem sie effektiv sind. Die Gasgranaten würd aber verbieten ae s sonst an machen punkten auf en maps ein reiner hüftfeuerkampf wird. Ich find es auch generell gut wenn nicht so viel verboten wird da man sonst die reccourcen die bf1 bietet garnicht ausschöpfen kann. Auf diesen roßen karten versteh ich aber auch die vorgeschlagenen waffenverbote nicht,auch die martini henry kann durch eine normale niper mitvisier ganz einfach gekontert werden man muss nur mehr als 80m abstand haben. Und die blendpistole versteh ich nicht ganz da is die leutpistole sichtung schon deutlich heftiger wenn man beim punkt einnehmen weiß wo die gegner sind vor allem bei einem 10 vs 10.
    Die fahrzeuge würd ich aber alle dirnnen lasse OHNE EINSCHRÄNKUNGEN weil auch diese so gebalenct sind ass dsie ihre schwächen . den flammenwerferpanzer kann man einfach mit dem flieger oder von hinten angreifen.


    Und wenn das eine team meint es muss it vermeindlich unfairen itteln spielen kann ichn ur dazu sagen beide eams haben die gleichen vorraussetzungen. Wenn einem team die sachen vom anderen als sieht nd iese wohl hre reccourcen eindeutig fektiver eingesetzt auch verdiente kills bekommen

  • Liebe Battlefield Community


    Die Regelwerksdiskussion für Domenation,war piggeon und Conquest werden am 15.01.2017 um 20.00 geschlossen. Mit freundlichen Grüßen euer desbl Team PS bei fragen stehen wir euch gern zur Verfügung

    desbladmin_adminsignatur_163x110.pngbf4_xboxone_adminsignatur_163x110.pngbf1_xboxone_adminsignatur_163x110.png
    TEAMLEITER BATTLEFIELD XBOX ONE