Glitch/"Verbotene Position" präzisieren

  • Hallo Com,


    ich würde den Eintrag "Verbotene Position" beim Regelwerk gerne diskutieren. "Verbotene Position" wird nicht definiert Glitches sind für mich Orte außerhalb der Map, die durch einfaches klettern oder spirngen nicht so leicht zu erreichen sind. Teams haben sich öfters bei uns beschwert, dass wir glitchen. Hab keine Lust dass mir da irgendwelche Leute auf die Eier gehen wenn Sie das nicht kennen und disputen. In anderen Ligen sind die Posis gang und gäbe.
    Ich gliedere das mal nach Maps und hätte gerne eine Statement vom Support und der Com, ob das Glitches sind. Gerne kann jeder die Liste erweitern.


    Ambush:
    -zuviele, will sie gar nicht aufzählen. Aber man kommt fast auf jedes kaputte Dach und hinter den Zaun bei B-Bombe


    Backlot:
    -Verteidiger Spawn: Balkon auf der linken Seite.
    -A-Haus: ganz oben auf der "kaputten" Treppe
    -A-Haus: bei der Hauswand wo die Leiter ist kann vom ersten Stock raus und sich in die Ecke setzen (sieht aus als wäre man in der Luft)


    Bog:


    Crash:
    -Das Dach neben Sandsackhaus.
    -Helikopter hochklettern.
    -Lüfter an Häuserwänden
    -A-Haus auf dem Dach, von Lüfter auf Holzbretter springen damit man "über" der Treppe ist.


    Crossfire:



    District:
    -Markt auf den Blechdächern
    -Markt auf dem Torbogen, man springt von B lang hoch.
    -Balkon in der Mitte, man kommt da von den Blechdächern hin und sieht A


    Downpour:


    Overgrown:
    -Broken oben
    -beide Dächer bei B
    -auf den weißen Zaun von B aus springen
    -als Angreifer: ins obere Fenster A-Haus klettern


    Vacant:



    Ich bitte euch die Regel nochmal zu präzisieren, um zukünftliche Konflikte zu vermeiden.
    Lg Inc

  • Nettes Topic hab mir überlegt sowas in der Art auch zu schreiben, aber cool das mir die Arbeit abgenommen hast ;D haha


    Also sind für mich alles ganz normale "posis" wo man Alleine hin kommt.
    Sind für mich also keine glitches oder etwas was verboten gehört.
    Anders wäre es wenn man irgendwo nur zu zweit hinkommt oder raketenwerfer benutzen muss.


    Ganz ehrlich, ohne arrogant zu wirken oder so, jeder der sich über sowas beschwert sollte an seinem Skill arbeiten. Wahrscheinlich meckern die meisten nur, weil sie kein Plan von den Maps oder ne gute Taktik haben und dann wird alles benutzt um sich "heraus zu reden".


    Einzig und alleine bei Hinterhalt (Ambush), könnte man diskutieren ob die erhöhten Positionen und der Zaun bei B verboten werden sollten! -> Da wäre ich schon für weil sie viel Taktischen Spielraum raus nehmen.


    Mfg oc3lot


    https://www.youtube.com/watch?v=zF_bc-4wldQ

  • Also ich ssage mal ja und nein z.b: District bei B oben auf dem Torbogen dort muss man einen 2 cm Spalt benutzen was eigentlich tatsächlich ein Bug ist also das sollte verboten sein. Oder auf ambush hinter den Zaun sind schon unnötige posis und haben nix mit skill zu tun. Wer sich einen Vorteil verschaffen muss indem man ihn zuerst nicht sieht der hat kein skill^^ aber sowas wäre schon gut zu verbieten. Aber dächerjump oder kühlgeräte etc ist doch okay ^^

  • Moin moin ......


    Glitches sind doch einfach Definiert :) wo man mit einem einfachen Sprung hinkommt sind erlaubt ,muss man aber nochmal die Sprungtaste (x) benutzten um sich auf den Vorsprung Festzuhalten ist es verboten :)

    Spiel Hart aber Fair
    k32gqpvi.jpg">

  • @Ocelot
    sehe das genauso. Bei GB benutzt jeder die Posis...


    SessGer.
    Hat meiner Meinung nach sehr viel mit Skill zu tun. Leute mit mehr Spielerfahrung + Skill gewinnen. Sowelche Positionen haben sehr viel mit Skill zu tun, weil 80% da nicht einmal hinkommen und 50% die nicht kennen.
    Es steht jedem frei sowelche Posis zu benutzen, also wieso sollte es unfair sein und skilllos sein?
    Ich merke nur dass es immer wieder Aufschreie von "eher casual" teams gibt, die meinen dass man unfair spielt, anstatt die Posis mal selber zu übernehmen. Damals in der PSL gab es auch Leute die meinten es wäre ein Glitch auf einer Straßenlampe zu stehen, da man "in der Luft" steht. Da kamen die Disputes rein -> massig Arbeit für den Support.


    @Badrookie
    Da fallen schonmal viele Posis weg, aber das "in der Luft" stehen nervt die Leute wohl doch.

  • überall wo man ohne fremde hilfe und mit einfachen sprünge ect ran kommt sind erlaubt so seh ich das sind alles einfache posis und kennt jeder solange man nicht in einen secret raum bzw out of map ist is alles gut so sehn wir das MFG

  • Im Regelwerk für die Season haben wir das jetzt auch verankert. Wir haben keine bestimmten Positionen genannt aber ich denke einen guten Kompromiss gebracht.


    §2.13 Cheats, Bugs, Glitches & Modifikationen Zusatzprogramme, die verändernd ins Spiel Geschehen eingreifen, sind verboten und
    werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs, Glitches und Exploits ist verboten. Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.

    Hinweis: Generell gilt eine Position nicht als Glitch, wenn man mit einfachen Sprüngen und festem Boden unter den Füßen diese erreichen kann.
    Die Einschätzung von Glitch oder nicht Glitch liegt im Ermessen der Admins.

  • d.h bsp die glitches auf overgrown die häuser sind erlaubt da man mit einfachen Sprüngen und festem Untergrund hin kommt


    LG Rogu3 one Team


    Hinweis: Generell gilt eine Position nicht als Glitch, wenn man mit
    einfachen Sprüngen und festem Boden unter den Füßen diese erreichen
    kann.
    Die Einschätzung von Glitch oder nicht Glitch liegt im Ermessen der Admins.



    Ja hier zieh ich mich an einer Mauer hoch laufe auf ihr entlang und springe auf das Dach.

  • Also bei Crash ist das Dach erlaubt hinten bei B weil gibt ja drei Arten aufs Dach zu kommen.......!


    Einfacher man Kletter Leiter hoch, spring auf die Laterne und dann Richtung Schacht und zack ist man aufn Dach


    Einfache Sprünge, geht allein und man hat festen Boden..


    Man kann gesehen werden, kann getötet werden also erlaubt...?


    Genauso Overgrown
    Noch einfacher aufs Dach zu kommen bei B.


    Werde mal Video machen über glitch Positionen....


    LG

  • Hey com, ob es ein glitch ist liegt also im ermessen des admins? Wenn ich bsp bei district auf den torbogen springe mit "einfachen sprüngen" und ich einen admin bekomme der den controller falsch rum hält beim zocken, kann das sein das mein team die hälfte 8:0 verliert weil er entscheidet ich hatte nicht ausreichend festen boden unter den füßen? Klingt nicht sehr seriös.. da es sich um die Desbl handelt und wirklich eine große community umfasst sollten sich die admins mal zusammensetzen um ne klare linie zu definieren! Kann doch nicht sein das man sich bei konfliktfragen dieser art auf das gehirn eines einzigen admins verlassen muss.. bzw. Ein admin mit starkem movement und skill würde sagen: "easy kannste spielen." Ein admin ohne jegliche begabung würde sagen: "sorry das ist ein glitch." Klingt für meinen geschmack nach zuviel subjektiven entscheidungen.
    Vielen Dank fürs lesen und weiterhin alles gute ;)

  • am besten einfach mal zusammensitzen die admins was ahnung haben von mwr und die Glitches was verboten sind im regelwerk einbringen dan geb es nie tickets wegen so ein rotz und jeder weis bescheid!

  • Positionen, die man durch einfaches Springen und ohne Hilfe erreicht und dabei immer einen definierbaren Gegenstand unter den Füßen hat, sind keine Glitches.

  • dan sind zb posisi wie overgrown bei bombe a ins fenster raufklettern erlaubt genauso wie bei district torbogen über all kommst mit einen normalen sprung hin und hast ein minimalen vorsprung wo du droben stehst

  • @Axel bei allem respekt aber hast du das spiel überhaupt mal gespielt? Es gibt keine position auf keiner einzigen map wo man sich nach der definition auf einem glitch befindet. Man kann nirgends mit fremder hilfe hin und es sind alles normale sprünge und auf einer kante steht man immer, auch wenn sie noch so klein ist. Die frage ist allerdings ob der treffenspot auf strike oder der tinspot auf backlot bei denen man durch die map schauen kann glitches sind.
    LG EpiX

  • dan sind zb posisi wie overgrown bei bombe a ins fenster raufklettern erlaubt genauso wie bei district torbogen über all kommst mit einen normalen sprung hin und hast ein minimalen vorsprung wo du droben stehst

    Solange man immer einen definierbaren Gegenstand unter den Füßen hat darf man da hin.



    @Axel bei allem respekt aber hast du das spiel überhaupt mal gespielt? Es gibt keine position auf keiner einzigen map wo man sich nach der definition auf einem glitch befindet. Man kann nirgends mit fremder hilfe hin und es sind alles normale sprünge und auf einer kante steht man immer, auch wenn sie noch so klein ist. Die frage ist allerdings ob der treffenspot auf strike oder der tinspot auf backlot bei denen man durch die map schauen kann glitches sind.
    LG EpiX

    Nein ich bin MWR Admin, weil ich Mario Kart spiele.
    Die von dir angesprochenen Posis sind keine Glitches, es ist Bugusing und damit hat sich die Frage, ob man die benutzen darf oder nicht, wohl erledigt.

  • Ich frage mich ob ein gutes Team es überhaupt nötig hat fragwürdige Positionen einzunehmen?
    Natürlich nicht!
    Warum unnötig provozieren und gefühlt 100 Leute damit beschäftigen?
    Allein der Gedanke sollte Strafbar sein.