Liga System sehr unattraktiv

  • Hallo, wollte mal anstoßen das man das Liga System 6gg6 MWR für neue, gute Clans attraktiver gestalten muss um zukünftig auch mehr Qualität und Aussagekraft zu erhalten.


    Wir sind ein neues Team und könnten in der 1. Liga mitspielen. (Zahlreiche FCWs gewonnen). Es ist jedoch weniger attraktiv das uns jetzt erstmal die Liga 5 mit 7 Teams droht und bis wir oben mitspielen ist ein neues CoD draußen! Da sich eine Saison hinzieht...


    Mein Vorschlag wäre 2 Plätze jede Saison durch einen Cup zu vergeben!


    Oder die Teams die sich abmelden so zu vergeben ... Dies würde auch jede Liga für sich ausgeglichener gestalten ...


    Außerdem wäre eine offene Liga oder ein "CW-Sucher" eine gute Gelegenheit häufiger CWs zu spielen.


    Viele Grüße


    Fapp

  • ja finde das Bundesliga System auch sehr doof man sollte eine ladder machen da Bundesliga echt unattraktiv ist da jede Season zb mind 3 Teams sich auflösen nicht spielen dan spielst du nur noch vs 11 Teams aber man will gegen alle spielen zur zeit um die 90 das schon bisschen lahm wir wollen auch aufjedenfall eine ladder Bundesliga ist ausgelutscht

  • wir haben uns bewusst vor über 10 jahren - aabl und desbl- zeit zusammengerechnet - für das ligasystem entschieden, da damals jede liga auf ladderbasis spielte und davon wollten wir uns abheben. jedes system hat seine vor und nachteile, ganz klar. der zuwachs an spieler und teams zeigt aber auch, das unser system für viele ihre reize hat und also nicht so schlecht sein kann

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • das ist nur weil es keine andre Liga gibt thahahah bzw ladder ich traue mich um alles wette sollte zb esl ect eine ladder eröfnen das alle hier weg sind .

  • ja weil man da vs jeden spielen wollte in der Bundesliga aber das Bundesligasystem ist auf 7 Ligen aufgeteilt also wieder nicht das was die com will die com will das man vs jedes Team spielt und nicht nur vs 10 von 100 darum geht es :D

  • und am besten wear es einfach mal probieren eine ladder neben den bundesligasystem zu starten so kann man hier auf der seite jeden tag cw suchen de seite ist aktiver und mehr zuwachs gibt's auch das wear echt nice und am besten noch auf ProMod Basis :D 5v5 have a nice day

  • Um ein Ladder System zu starten bzw. um es auszuprobieren müsste so ein System in unserem Liga System erst mal Programmiertechnisch umgesetzt werden.


    Eventuell wird so etwas in der Zukunft kommen. Das würde aber wenn noch etwas dauern da im Moment andere Projekte vorrang haben. Aber man sollte niemals nie sagen. ;)

  • Hallo zusammen ,


    also ich durfte heute das erste mal in dieser Lader bzw. Liga ( whatever ) mitspielen und muss sagen das es einfach nur schlimmer als Publik Zocken ist.


    Mal ganz ehrlich , 6v6 / eventuell 15 Runden defense und dann noch 15 runden Angriff und das auf einer Map. Hammer ! ( 15 runden pro Seite ist nur ein Bsp. )


    Noch dazu Tiefenwirkung und überall durch ballern wo es nur geht.


    Warum nehmt ihr euch kein Beispiel an den MLG rules ? Bzw. Gamebattles und deren Regelwerk


    Best of 3 oder dann eben Best of 4. Ebenfalls wäre ein 4v4 auch tausendmal attraktiver. Punktelimit 6 , Wechsel jede Runde usw. müsstet ihr doch hinbekommen oder ?


    6v6 hat meiner Meinung nach nichts ... rein garnichts.

  • Ja schon klar ihr macht das ja ganz gut am anfang war ich ja auch fuer das system aber es ist nicht besser als das ELO Ladder System da du wirklich nur begrenzte anzahl an Teams hast vs die man spielt.10% von den Teams spielt man zb und 90% nicht.und irgendwie sollte ja der sin der bundesliga sein das jeder vs jeden spielt und das ist jetzt noch weniger gegeben als beim ladder system.naja viel erfolg noch und have a nice day

  • WORD!


    Das Thema hab ich auch schonmal angesprochen. Das ihr Liebe DesBL das für 6vs6 noch komplett änderte bezweifel ich, jedoch solltet ihr es in Erwägung ziehen die Regel mit den runden für das kommende 4vs4 Turnier zu überarbeiten


    Eine Seite angreifen kann schonmal 15 Runden gehen und es ist nicht gerade Abwechslungsreiche.


    4 Maps je 8 runden jede Runde Seitenwechsel...


    https://www.youtube.com/watch?v=zF_bc-4wldQ

  • Ich meine ja auch die beiden 4vs4 Turniere in MWR. Das man dort vielleicht neue Regeln ausprobiert, dadurch hat man ja "Erfahrungswerte".


    Wir sind übrigens für beide angemeldet :)


    https://www.youtube.com/watch?v=zF_bc-4wldQ

  • Dafür gibt es die Regelwerksdiskussionen. Wer sich daran nicht beteiligt, kann auch nicht für Änderungen sorgen und muss entsprechend auch mit den Regeln spielen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo zusammen,


    Also 8 runden, 1x Verteidigen und 1x Angriff? Und das auf 2 Maps echt langweilig kurz gesagt.


    Wie wäre es 8 runden Verteidigung und Angriff abwechseln und dafür 4 Maps?


    Gruß

  • Also ich finde es nicht langweilig um mal eine andere Meinung hier rein zu bringen :D So hat man Möglichkeiten auf Taktiken zu reagieren und wenn die Halbzeit zu kurz ist, ist es bereits zu spät :D