PC Regeln Mapauswahl

  • Hallo zusammen,


    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Mapauswahl des PC-Regelwerks MW-Remastered:
    Man könnte in der nächsten Season, die Map-Auswahl nicht zufällig für jeden Spieltag generieren, sondern das Mapauswahl-Verfahren für beide Teams durchführen.


    Der Grund hierfür ist einfach und die Vorteile deutlich:
    Bei der aktuellen zufälligen Auswahl von Maps gibt man Teams nach dem Zufallsprinzip besser Chancen. Team A kann die Map besser als Team B, aber vielleicht alle anderen Maps besser und gewinnt somit knapp die Map, nun wurde die Lieblingsmap von Team A gespielt. Wenn dies z.B. am letzten Spieltag im Match um Platz 1 passiert, hätte der Zufall entschieden welches Team die Liga gewinnt.


    Eine andere mögliche Variante wäre:
    Team A und Team B wählen abwechselnd eine Map raus und die letzte Map, die übrig bleibt wird gespielt.
    Bei zwei Maps könnten z.B. Team A und Team B eine Map rauswählen und dann jeweils eine Map aus den übriggebliebenen Maps auswählen, die dann gespielt werden.


    Mit diesen beiden möglichen Varianten würde man keinen Sieger durch die Mapauswahl bevorzugen, sondern einen meiner Meinung nach verdienteren Sieger erhalten.


    Ich hoffe wir können für die nächste Saison eine andere Möglichkeit finden, die Maps nicht zufällig auszuwählen.


    Liebe Grüße
    anbo