[PS4] Euer Feedback zum 1.Battlefield 1 Testcup

  • Hallo liebe Battlefield 1 Community.


    Der Testcup wurde heute mit dem Match um Platz 3 offiziell beendet und die Gewinenr stehen fest.
    Meinen Glückwunsch an die 3 Gewinnerteams!


    Nun aber ist euer Feedback gefragt.
    Was hat euch gut gefallen und was schlecht.
    Was kann man besser machen - was hat euch gefehlt?


    Um die Liga und Turniere noch besser für Euch zu machen ist eure Meinung gefragt.
    Bitte diskutiert sachlich und konstruktiv, damit wir alle zusammen zu einem Ergebnis kommen können.


    Die Ligaleitung

  • Hej Onkelchen und liebe Clan-Leader. Zunächst mal glückwunsch an die Top-platzierten!


    Wir haben pünktlich um 15:00 Uhr gestartet und haben gegen einige Clans spielen müssen. Wir waren bis sage und schreibe 20:30 Uhr beschäftigt. Einige Mitglieder klagten über Kopf- und Augenschmerzen, aus gesundheitlicher Perspektive war der Cup extrem grenzwertig und die Motivation und Spielspaß war zum Ende gleich 0. Das mag wohl auch daran liegen, dass sich mehr Clans angemeldet haben für den Cup als erwartet, weshalb die Spielzeit sich hinaus zögerte. Ebenso einige Wartezeiten, da der ein oder andere Clan Verspätung hatte.


    Die Kommunikation mit den Clans lief reibungslos ab, alle waren sehr zuvorkommend und verständnisvoll, dafür erstmal ein fettes Danke, ich hatte nämlich andere Erfahrungen auf der Xbox gemacht.


    Die Regeln waren für unsere Mitglieder in Ordnung. Fragwürdig fanden wir nur, dass die Brand- und Minigranate verboten ist. Darüber würden wir gerne ein Thread zu einem späteren Zeitpunkt eröffnen. Ebenso hätten wir gerne den Teamkill aus, da beim derzeitigen Stand nicht mit diesen Einstellungen trainiert werden kann, außer auf Hardcore (wegen den Serverfüllungen).


    Bei der nächsten Season sind wir gerne dabei. Ein Cup machen wir allerdings nicht mehr, sollte er, wie beim Letzten, länger als 5 Stunden andauern.


    Liebe Güße
    www.ELITE-GERMANY.de

  • Hallo Ligaleitung,


    ich schließe mich elite_MAJONG ausnahmslos an, was die Zeiten betrifft. Besonders schwer ist es , wenn die Spiele Überlänge haben. Unser erstes Spiel ging knapp unter 2h. Demnach waren wir im Zeitverzug und hatten im Anschluss keine Pausen mehr. Also haben wir von 15:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr durch prügeln müssen. Das war weder für uns noch für die wartenden Teams schön.


    Kommunikation lief mit euch über TS und über die Match-Up Seiten mit den Teams reibungslos. Da schließe ich mich elite_MAJONG also auch an.


    Waffenverbote waren soweit auch okay, wobei ich mir unsicher bin, ob die Panzerbüchse sein muss. Aber das ist nur ein Detail.
    Desweiteren würde ich vorschlagen, die maximale Anzahl an Versorgen auf zwei zu stellen. Derzeit ist die Klasse finde ich zu stark für 5vs5 Dom, als dass ein Team fünf Versorger spielen könnte.
    Als Zusatz möchte ich noch die ESB 1411 Regel zu den Teamklassen einwerfen. War alles super, aber die Idee finde ich auch nicht schlecht.


    Wir sind auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei! Danke für eure Bemühungen den Cup ermöglicht zu haben :)


    Bis bald,
    dead-devils-elite.clansweb.de

  • Hallo Zusammen,
    von uns als aller erstes ein fettes Dankeschön. Hat Spass gemacht. Auch wir freuen uns eher auf Saisonspiele als auf Cups. Bei den zukünftigen Cups könnte man überlegen, ob man die Finalrunden von der Gruppenphase nicht zeitlich trennt - also an verschiedenen Tagen ansetzt. Alternativ ist es evtl. auch sinnvoll die Gruppenphase mit Best of One anzusetzen und erst ab Halbfinale auf Best of Three umzuswichten. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es oft mal Fragen zu dem Ergebnis gab. Ist es ein 6:0 oder ein 18:0? Wenn der Gegner früher aufhört - werden die nicht gespielten Runden gewertet. Evtl. ist es einfacher zu sagen: Wer eine Map gewinnt (also hin und rück in Gesamtbetrachtung) hat einen Punkt. Kleinster gemeinsamer Nenner -> wenig Interpretationsspielraum.


    Bei den Klassenbeschränkungen denke ich auch, dass die 1/4/1/1 Regel einen gewissen charm hat. anstatt max. 1 assault heißt die regel dann: 4 medics required.


    Wir freuen uns auf die nächsten Cups /Saisons und sagen DANKE!


    the pancakes

  • Guten Morgen liebe Battlefield 1 Spieler.


    Der Cup ist jetzt schon eine Weile vorbei und es wird auch Zeit die Feedbackrunde abzuschließen.
    Wir haben eure Anliegen gelesen und registriert. Somit ist die Feedbackrunde an ihrem Ende angelangt.



    Es ist also an der Zeit die Regeln erneut zu diskutieren. Das könnt ihr hier in der Regelwerksdiskussion