Vielen Dank erst einmal für deine Kritik.
Ich möchte nun stellvertretend für unseren Bereich einmal die Fakten darlegen und die verschiedenen von uns betrachteten Vorgehensweisen vorstellen:
Fakten der vergangenen Saison 4vs4+:
- 25 angemeldete Teams
- Saisonlänge ohne besondere Einschränkungen => Standardsaison
- Standardsaison mit 7 bis 13 Spieltagen
Vorgehensweise der vergangenen Saison 4vs4+:
Aufgrund einer Standardsaison wurde die Menge der angemeldeten Teams aufgeteilt, weshalb in einer Teilliga 12 und in der anderen Teilliga 13 Teams spielten.
Fakten der kommenden Saison 4vs4+:
- 38 angemeldete Teams
- Saisonlänge mit Beschränkung (Veröffentlichung von CoD:MW3)
- Saisonbeginn 12.09.2011
- Saisonende spätestens 13.11.2011 (optimal: 06.11.2011)
mögliche Vorgehensweisen für die kommende Saison 4vs4+:
- Übernahme der Größen der Teilligen aus der vorherigen Saison (12 Teams je Teilliga)
- Ende der Ligen spätestens in der Veröffentlichungswoche von CoD:MW3 (max. 10 Teams je Teilliga)
- Gleichverteilung der Menge der angemeldeten Teams (12 Teams in der 1. Liga + je 13 Teams in der 2. und 3. Liga)
Um in der Zukunft besser aufgestellt zu sein, haben wir uns für eine Reduzierung der Größe der einzelnen Teilligen auf maximal 10 Teams entschieden. Somit sind wir mit der kommenden Saison auch noch zur Veröffentlichung von CoD:MW3 fertig. Es hat auch den Nebeneffekt, dass man 4 Saisons im Jahr durchführen kann (1 Saison je Jahreszeit/Quartal). Dieses Konzept bietet somit die meisten Vorteile.
Wie setzt sich eine Saison des neuen Konzeptes zusammen?
- 9 Kalenderwochen = bis zu 9 reguläre Spieltage (im Fall von 9 oder 10 Teams in einer Teilliga)
- 1 Kalenderwoche = Woche für Sondertermine (Relegationsmatch + ausnahmsweise Nachholmatches)
- 2 - 3 Kalenderwochen = Pause zwischen den Saisons (gegebenenfalls Events, sonst spielfrei)
@ Shadow:
zu deinen anderen Fragen habe ich der Übersichtlichkeit wegen noch ein eigenständiges Thema eröffnet:
Ligasystem mit schwankender Teamanzahl?
BTT:
Da ich nun durch einige Themen so lange aufgehalten wurde, werden erst heute Abend die Spielpläne generiert.
Ab heute Abend voraussichtlich 23 Uhr werden die Spielpläne für die kommende Saison fertiggestellt sein.
Leider kann ich es nicht direkt nach Feierabend erledigen, da erst noch das Finalspiel der HC S&Z 2vs2 Liga ansteht, welches heute um 20:00 Uhr fortgesetzt wird.
Dazu noch der entsprechende Link:
Finalspiele der Sommersaison 2011 im Call of Duty: Modern Warfare 2
Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Der Anmeldeschluss hat sich somit verschoben:
Anmeldeschluss (verschoben)
08.09.2011 21:00 Uhr