2. Spieltag: Knockout Squad  vs  REALITY³ ( R3 )

Ligainfos

[PS] Rainbow Six Siege

Liganame:
[PS4] Rainbow Six Siege: Bereich sichern 1. Liga #1
Spieltyp:
5vs5
Beschreibung:
Die 1. Rainbow Six Saison ist gestartet!

Teams

1 : 8
Seasonteam-Mitglieder

(Knockout Squad)

Spielerinfo   Hu4an
Spielerinfo   reLury
Spielerinfo   Dome
Seasonteam-Mitglieder

(REALITY³ ( R3 ))

Matchinfos

18.02.2016 20:00 Uhr

2 Stunden
17605
Mapvote
15.02.2016 - 21.02.2016

Aftermatch-Reports

Bewertung dieses Teams durch REALITY³ ( R3 )
Bewertung:
1  1  1  1  1 
Bewertung dieses Teams durch Knockout Squad
Bewertung:
3  3  3  3  3 
Lineup Team Knockout Squad
Lineup Team REALITY³ ( R3 )
Spielbericht Team Knockout Squad
Nach dem großspurigem Match-Bericht gegen die Renegadez leider super enttäuschend. Das einzige was die Arroganz des Teams noch übertrifft, ist zugegeben das Aim. Taktisch sonst eher schwach aufgestellt; "Clustern" und "Granaten" gehören tatsächlich schon zu den "Pro-Taktiken" des Teams (vgl. Match-ID 17600), obwohl R6S wesentlich mehr Optionen bietet. Obwohl im sie im ersten Spiel eine Runde abgeben mussten, weil sie die Regeln nicht kannten, waren sie heute immer noch nicht sattelfest im Regelwerk. Für ein Team, was in der MLG spielt eigentlich ein Armutszeugnis. Gegen Casual-Gamer wie uns natürlich entsprechend überlegen, aber gegen aimstarke Teams im Profibereich wahrscheinlich chancenlos.
Die verlorene Runde war übrigens nicht weil sie AFK waren, sondern weil sie auf Ihrer gewählten Karte eine Offensivrunde abgeben mussten - also durchaus schlagbar :-)

Der Spielbericht wäre nicht im Ansatz so negativ ausgefallen, wenn sich das Team nicht vorab so abwertend anderen Teams gegenüber verhalten hätte. Der nötige Respekt unter Sportsmännern bleibt bei dem Team leider zum Großteil komplett auf der Strecke. Das gilt nicht für alle Spieler, aber einige fallen doch sehr aus dem Rahmen.

Nachtrag: Es mangelt scheinbar nicht nur an der Regelkenntnis, sondern auch an der Spielkenntnis. Neben der Tatsache, dass dem Team nicht bewusst war, dass im Hardcore weder Fadenkreuz noch Lebensanzeige angezeigt werden, ist ihnen scheinbar auch nicht bewusst, was "Einzigartiger Angreiferspawn" bedeutet - die Option war nämlich eingeschaltet, wie lt. Regelwerk vorgegeben.
Fun-Fact zum Schluss: Es sind immer die von sich überzeugten Teams, die schlechte Leistungen mit Ersatzspielern und nicht eingespielten Teams rechtfertigen, obwohl sie gewonnen haben ;-)
Spielbericht Team REALITY³ ( R3 )
Gegen die selbsternannten „Casual-Gamer“ gibt es heute nicht viel zu berichten.
Nachdem im Vorfeld viele Fragen offen blieben und eine normale Kommunikation nicht möglich war,
schlugen wir das „Knockout-Squad“ mit 4:0 auf ihrer gewählten Map „Chalet“.
Obwohl wir mit 2 Ersatzspielern auflaufen mussten lief es überaus gut.
Die Mapcontrol stimmte und vor allem Paper und Flutsch konnten in den Runden viele Opening Kills, Defensiv sowie Offensiv verbuchen. Es hagelte viele One-Shots und Movement-Kills.
Am Ende mussten wir dennoch eine Runde auf Kanal hergeben. Aber wie heißt es so schön: „Shit happens!“.
Taktik stand relativ wenig im Vordergrund gegen diesen Gegner, denn es lief eher auf ein Tontaubenschießen hinaus.
Es freut uns allerdings dass der Gewinn der Defensivrunde auf Kanal anscheinend doch noch Euphorie beim Gegner versprühen konnte. So gehen hoffentlich beide Teams mit einem guten Gefühl aus dem Match. „smile“-Emoticon
Die Regelwerk-Sattelfestigkeit Stimmte ebenso beim Gegner nicht.
4.1 Config: Einzigartiger Angreifer-Spawn: An – war leider auf „Aus“ gestellt.
Da es bei einem klaren 8:1 Sieg allerdings nicht viel auszusetzen gibt, nehmen wir die 3 Punkte gerne mit und verzeihen unserem Gegner diesen kleinen Casual-Fehler.
Fun-Fact zum Schluss: Es sind immer die Teams die uns klar unterlegen sind, die hinterher uns „schlagbar“ nennen.