Starcraft 2 Saisonstart Informationen

  • Hallo liebe Community, die Anmeldung zur 5.Saison ist geöffnet.
    Zu diesem Anlass haben wir nocheinmal die Dinge für euch zusammengefasst, welche entweder für die Anmeldung oder weiteren Saisonablauf sind.


    Wie nehme ich an einer Saison teil?
    Dazu müsst ihr euch zu allererst auf unserer Seite registrieren und einloggen! Dann müsst ihr im Liga CP -> Teameinstellungen einen Clan anmelden bzw. einem Clan beitreten. Auf der Anmeldungsseite könnt ihr euch dann mit eurem Clan für eine Saison eintragen. Danach müsst ihr wählen, mit wie vielen Season-Teams ihr an der Saison teilnehmen wollt! Die einzelnen Seasonteams ermöglichen die Teilnahme mehrerer Spieler/Teams des selben Clans in einer Liga. Um einen Clan bzw. ein Seasonteam für eine Liga anzumelden müsst ihr Teammanager sein! Die Spieler können den Seasonteams erst nach Start der Saison (1 Woche vor dem 1.Spieltag) zugewiesen werden!
    Nach der Anmeldung müsst ihr in eurem Spielerprofil noch euren Starcraft 2 Benutzernamen und Charaktercode eintragen um spielberechtigt zu sein!


    Der Ligaalltag
    Wenn ihr euer Seasonteam angemeldet habt und die Saison gestartet wurde, müsst ihr euch nun dem Matchupbereich zuwenden!
    Ihr werdet dort eine Übersicht über eure Clans, Seasonteams und Spieltage finden. Dort könnt ihr nun die Termine für eure Spieltage abmachen. Beachtet, dass ihr den Termin für den nächsten Spieltag immer in der Woche vor dem betreffenden Spieltag abmachen müsst. Ansonsten wird unser Ligascript einen zufälligen Termin für die Begegnung auswählen.
    Eine detaillierte Anleitung, wie ihr einen Termin abmacht und ein Spiel abschließt findet ihr hier -> Klick mich!


    Ihr habt nun einen Termin für einen Spieltag, seid im Spiel und sucht euren Gegner?
    Ersteinmal habt ihr die Möglichkeit den Namen und Charaktercode eures Gegners im Matchupbereich des betreffenden Spieltags zu finden. Dazu müsst ihr nur auf das blaue Ausrufezeichen neben dem Namen eures Gegners klicken! Dann gibt es noch den DeSBL Starcraft 2 Ingame Channel. Hier könnt ihr euch vor den Spielen versammeln. (How-to "DeSBL Chatchannel")


    Mehr Informationen über den Ligaalltag gibts im alten DeSBL-SC2 Guide.
    Informationen zum Ablauf der Saison findet ihr im Konzept! Informationen zum Mappool und den Regeln findet ihr im Regelwerk.


    Bei weiteren Fragen und auftretenden Problemen wendet euch vertrauensvoll an ]DeSBL[TitanDesWalls


    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison
    mit freundlichen Grüßen
    euer ]DeSBL[ Starcraft 2 Team

  • [infobox]Nochmal ein kleiner Nachtrag wg. der Seasonteams :-)
    Danke an Fischi :-)[/infobox]
    [fehlerbox]Ihr müsst wählen, mit wie vielen Season-Teams ihr an der Saison teilnehmen wollt! Die einzelnen Seasonteams ermöglichen die Teilnahme mehrerer Spieler/Teams des selben Clans in einer Liga. Um einen Clan bzw. ein Seasonteam für eine Liga anzumelden müsst ihr Teammanager sein! Die Spieler können den Seasonteams erst nach Start der Saison (1 Woche vor dem 1.Spieltag) zugewiesen werden![/fehlerbox]