Paragon - Entwickler Metabuff im Interview mit der DeSBL!


  • Liebe Community, Liebe MOBA Fans,


    Paragon lebt?


    Ja richtig gehört, Paragon lebt!


    Paragon war ein MOBA vom Publisher Epic Games, welches von 2016 bis 2018 entwickelt wurde. Aufgrund des immer populärer werdenden Spieles Fortnite, trat Paragon immer mehr in den Schatten des nun großen Bruders.

    Nachdem Paragon am 26. April 2018 eingestellt wurde und die Assets im Wert von 12 Millionen US Dollar gratis zur Verfügung gestellt wurden, wagten sich mehrere Entwicklerteams an eine Neuauflage des von der Community geliebten MOBA'S - Paragon.

    Unter anderem das Team vom Entwicklerstudio Metabuff, welches sich einem exklusiv Interview für die DeSBL stellte.


    Auf Nachfrage zum aktuellen Entwicklungsstand erzählte mir Metabuff Marketing Leiter und Entwickler "OpolisPrime", dass das Spiel sich noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet und er es aktuell auf eine Pre-Alpha einschätzen würde.

    Zudem möchte das Team die Community mehr im Entwicklungsprozess beteiligen, wie zum Beispiel durch Umfragen oder direktem Feedback der Spieler. Dies lief bei Epic, vorsichtig gesagt, nun mal nicht so gut...


    Im Gegensatz zum alten Paragon plant das Entwicklerteam das Universum von Paragon zu erweitern und möchte mit einer tieferen Geschichte zur Welt und den Charakteren fortsetzen. Zu dieser Welt gehört auch die durch die Unreal Engine 4 wunderschöne Map Monolith, welches die Basis für die neue Map bilden wird. Die Kernelemente dieser Map werden wohl gleich bleiben.

    Was man nicht vom Kartensystem sagen kann, welches zuletzt sehr umstritten war. Hier möchte das Team wohl ein neues Item System implementieren, wo es aber noch keine genaueren Informationen zu gibt.


    Das Geschäftsmodell wird, wie bei Epic Games, wieder ein Free to Play Titel sein. Dort wird es dann wie gewohnt einen Ingame Shop für kosmetische Dinge geben.

    Nach einem stabilen PC Build, soll es dann sogar auch Free to Play auf den Konsolen Playstation und Xbox weitergehen!


    Weitere wichtige Neuerungen werden der Ranked-Modus sein, welches dem gewohnten Casual Modus nun beiwohnen wird. Neue Modis sind auch schon in Aussicht, aber das ist noch Zukunftsmusik.

    Released wird das Game nach einer gründlich getesteten Alpha Version - Meine persönliche Einschätzung: Q3/Q4 2019!


    Ich hoffe euch in Zukunft mit mehr Informationen über Paragon 2 versorgen zu können und halte euch auf dem Laufenden wenn es eventuell zu Turnieren oder Pokalen in der DeSBL kommen sollte.

    Bis dahin - bleibt dran!


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png