Livestreamen während eines Dsbl matches

Liebe Community,
wir werden zwischen 07 - 11 Uhr dringende Wartungsarbeiten an unserer Homepage vornehmen.
Während dieser Zeit, sind die Liga Seiten und das Forum nicht verfügbar.

Wir bitten diese Unterbrechung zu Entschuldigen.

Euer
DeSBL Team
  • Ich habe mal eine Frage wir haben gerade ein game gespielt aber sie haben ohne Einverständnis gestreamt kann mann dafür disqualifiziert werden? :?:

  • Aus der eignen Sicht ist Streamen erlaubt, aber Casten für alle mit erlaubnis?

    Ja. Schaue ins Regelwerk des jeweiligen Spiels wenn du dir sicher sein willst, dort steht es auch.

  • Einfach die PDF-Datei öffnen, und mit Strg + F und nach "stream" oder "cast" suchen, dann findest du es schnell.

  • Also um das kurz ausfzukären:


    Das Streamen aus der Egoperspektive ist immer erlaubt und bedarf keiner extra Erlaubnis.


    Offizielle Caster der DeSBL dürfen ausnahmslos jedes Match Casten dies wird aber im vornehinein von den Admins in den Matchupkommentaren angekündigt.


    Externe Caster dürfen Spiele nur mit Erlaubnis des Gegner UND der DeSBL Casten.


    LG Znipes