Entscheidung bzgl. Austritten *wichtig*


  • Hallo liebe Starcraftis,
    leider hat in dieser Saison die Zahl der Austritte aufgrund von Inaktivität überhand genommen, sodass unser altbewährtes System nicht mehr funktioniert und zu mehr Wettbewerbsverzerrung führt als es ausbügeln sollte. Aus diesem Grund passen wir unser System, noch während dieser Saison, an die übrigen Ligen an. Alle Spieler, die wegen Inaktivität ausgetreten waren, wurden nun aus der laufenden Saison entfernt. Das heisst, dass alle Punkte ob durch FF, reguläres Spiel oder Default Win nun entfallen. Ausnahmen von dieser Aktion bleiben Spieler die aufgrund von Regelverstößen für die laufende Saison gesperrt wurden, hier behalten alle Spieler ihren Default Win.


    [infobox]Alle Spieler sollten nun ihre Matchups kontrollieren, da die betreffenden Spieltage nun auch nicht mehr aufgelistet sind.[/infobox]
    [infobox]Desweiteren werden wir nun verschärft darauf achten, ob Spieler ihre Matches einhalten oder nicht und unserem Regelwerk entsprechend handeln.
    Die DeSBL mag eine Fun-Liga sein, jedoch sollte der Spaß auch erhalten bleiben und nicht in gefrustetes Warten auf unzuverlässige Gegner ausarten.
    [/infobox]


    Es tut uns leid, dass wir diesen Schritt machen mussten, jedoch halten wir es für das Beste um diese Saison noch zu einem vernünftigen Ende zu bringen.
    Alle weiteren Austritte werden entsprechend der neuen Richtlinien behandelt.


    Weitere spannende Spieltage wünscht euch
    euer ]DeSBL[ Ligateam


  • Wow, was denn bei euch los?!?


    Das hat man ja weder bei der AABL, noch (schon) bei der DeSBL erlebt, das das System nicht greift .........


    Tut mir leid, auch wenn ich aus dem AA2 Bereich stamme, aber das ja ma heftig !!!



    Edit: Ja, ich hab`s korregiert .......... !!!!! :)

  • Liegt warscheinlich daran, dass viele der Leute nicht in Clans organisiert sind, sondern nur in lockeren Zusammenschlüssen bzw. auf eigene Faust hier teilnehmen.
    Die Spieler sind hier zudem nit in einem Team sondern alleine für ihren Slot verantwortlich (ohne Warorga, bzw. jeder ist sein eigener Orga)
    Außerdem ist die Sommersaison nie ganz einfach, viele waren in den Urlaub/Klausurphase/Umzug entschwunden ohne sich abzumelden.
    Dazu haben wir 60 neue Leute in dieser Saison gehabt, die noch nie in der DeSBL gespielt haben.
    Und unser Regelwerk und die Infrastruktur sind nach 2 Saisons immer noch nicht optimal und bedürfen noch der weiteren Ausarbeitung.


    PS: Außerdem war das System das nun versagt hat, eher eine kulantere Version der Standardversion der DeSBL. Wir haben uns nun nur angepasst und fahren eine etwas härtere Linie.

  • Finde das sehr schade. Beim Start der 2. Saison hatte ich mich richtig gefreut das es soviele SC2-Gamer in der Liga gibt und nun sind viele inaktiv, aber solche Probleme gab es schon immer in FunLigen, leider. :-(

  • Liegt auch daran, dass er organisatorische Aufwand extrem hoch ist. Es gibt keinen fixen Spieltag (Jede Woche der gleiche Wochentag), dadurch fehlt Struktur. Hier sehe ich Handlungsbedarf.