[PS4] Rainbow Six Siege: Infos und Abstimmung zu den Änderungen zur kommenden Season Bombe #10

  • und wenn man sich dann für ein bo1 entscheidet kann man sich wie es nina geschrieben hat ein Beispiel an der Fußball Bundesliga nehmen und dadurch wird es halt viel gerechter und man kann trotzdem noch ein Unentschieden machen wie in der pro League. Warum übernimmt man nicht Modelle die sehr gut funkionieren?

  • Also wenn ihr die Community mit einbeziehen wollt dann schon richtig. ein Bo2 würde sich vllt eine Season durchsetzen. Ein bo1 dagegen mit hin und Rückrunde wäre auf Dauer eine saubere Änderung des bisherigen Ligasystems

    ELQ - Main :love:

  • Immer gerne. Im Endeffekt ist ja die Idee mit dem Unentschieden auch absolut nach vollziehbar denn in jeder Liga gibt es die Möglichkeit auf ein unentschieden aber es ist halt für alle dann auch gerecht und fair weil man einmal ein Heimspiel hat und das andere mal ein Auswärtsspiel. Dies ist aber bei einem bo2 nicht möglich und es gibt immer Teams dadurch bevorzugt werden.

  • genauso siehts aus. Und ich hatte vor nem halben Jahr schon mal nen Thread gemacht wegen dem Thema hon und rückspiel und da sagte man mir das ihr selbst darüber schonmal nachgedacht habt. Also wieso dann nicht jtz wenn ihr das Ligasystem eh ändern wollt. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür

    ELQ - Main :love:

  • und es wäre für alle Teams zufrieden stellend denke ich weil es ein Kompromiss ist zwischen bo3 und bo2. Wäre schön zuhören was die Admins und anderen Teams dazu sagen. Gerne könnt ihr hier eure Meinung in die Kommentare schreiben. Damit ich eure möglichen Bedenken aufnehmen kann und vllt sogar klären kann.

  • Es ist leider so das die meisten Teams sich nicht trauen ihre Meinung offen kund zu geben aber nur so können wir als Com was erreichen. Die meisten Teams sind schon komplett auf esl umgestiegen und wenn wir ehrlich sind wollen wir doch alle nur eine Sache : Eine funktionierende Liga die jedem Spaß macht

    ELQ - Main :love:

  • Und da muss ich sagen das die DESBL klar weiter vorne ist als die esl auf der ps4. Denn die desbl kann eine funktionierende Liga für sich verbuchen was die esl auf der ps4 soweit ich weiß nicht hat. Aber dafür ist die esl klar im Vorteil bei den Cups, da man dort den bereitknopf hat.

  • wie gesagt ich bin gerne bereit bei der Umsetzung und Planung zwecks Cups und Ligasystem zu helfen. Finde sowieso das Admins und Leader mehr an einem Strang ziehen sollten :)

    ELQ - Main :love:

  • ich wäre bei der Umsetzung natürlich auch mit dabei. Ich bin nicht einer der einen Vorschlag gibt und dann sagt ja macht mal. ^^

  • Moin. Also ich persönlich finde das Ligasystem mit dem bo3 am besten,weil das einfach mehr Spannung im Match und für die Zuschauer gibt. Man könnte noch über ein bo1 nachdenken aber dann nur mit Hin- und Rückspiel. Was ich auch Anmerken will wie schon erwähnt von manchen hier ist das Cupsystem das ist leider echt nicht gut gemacht. Dadurch das viele Teams nicht antreten sind manchmal extrem Lange Wartezeiten eh man sein erstes Match spielt. Das kann man ganz einfach wie in der Esl umgehen mit einem ,,Bereit" Button

    Wäre super wenn man erstmal sich darum kümmert und nicht um das Ligasystem... Weil so machen die cups durch das lange warten immer keinen Spaß mehr.

  • Desweitern sollte man mal die Zeiten verändern. Man kann das Match immernoch fast 30 min herauszögern. Ich finde man sollte 10 min vor Start bereitdrücken können und das geht 5 min und sollte 5 min vor Matchbeginn der Mapban anfangen wo jedes Team nur 1 Minute Zeit hat pro map zu bannen. Desweitern sollte man nach dem mapban 5 min Zeit haben beizutreten damit könnte das Match 5-10 nach dem Matchtermin beginnen und nicht wie jetzt 30 min !

  • Wenn man nicht möchte das man Soviele Spieltage hat bei einen bo1 mit hin und rückspiel


    Könnte man das noch so organisieren das man an einen abend 2 matches spielt also 2 bo1 quasi 2 verschiedene matches wo es in jeder map um 3punkte geht oder halt draw


    Das man quasi hin und rückspiel direkt nacheinander spielt wie es zB in der EU challenger League auch gemacht wird.

  • Ne direkt nacheinander hin und rückspiel bringt nix dann haste quasi ja auch wieder nen bo2 ... und ich sag mal 14 Spieltage pro Liga sind nicht viel. Wenn man bedenkt das man manches mal hier sitzt und die liga nach quasi 2 Spieltagen schon vorbei ist... übrigens wäre vor einteilen der Ligen auch nochmal ein Check in button angebracht. Leider zu viele inaktive Teams. Aber wir können das gerne auch mal zsm aufm ts oder discord besprechen :) finde im übrigen das mit den Cups auch viel wichtiger

    ELQ - Main :love:

  • So, kommen wir erstmal zum Thema Hin und Rückrunde:

    Diese wird es dahingehend nicht geben, da dadurch sich die Laufzeit einer Season verdoppeln würde und wir dann anderen Teams die Möglichkeit nehmen bzw. zulange warten lassen bis diese sich zu einer Season anmelden können. Da wie Ihr selbst durch die Einteilungsliga sehen könnt, zu jeder Season die in regelmäßigen Abständen neu beginnt, viele neue Teams dabei haben. Daher wird es auch kein Bo1 geben. Desweiteren werden wenn wir auf Bo1 umstellen, kaum noch Caster sagen,das Sie es Casten, da der Aufwand für eine Map einfach zustark ist.


    Komm ich nun nochmal zu den Thema von Bo3 auf Bo2 wechseln, dieser ist angedacht um die Ligen enger und damit auch Spannender zu gestalten. Sollte in der Liga der Bo2 Modus hinzukommen anstelle von Bo3, gibt es wesentlich spannendere Ligen da durch diese unentschieden die gespielt werden können, bekommen alle Teams immer bis zum Schluss die Chance aufzusteigen oder den Klassenerhalt zuhalten.


    Anders sieht es bei einen Bo3 aus, dort sieht man meist schon nach den 3-4 Spieltag wer in der Liga den 1. Platz holen wird und wer den Klassenerhalt nicht schafft.


    Bezüglich der Zeiten des Bereit-Buttons haben wir den schon entgegen gewirkt, das wir diesen von 20 min auf 10 min gekürzt haben. Da sich das auch in den bereits damit gespielten Cups bewährt hat steht da derzeit keine erneute Veränderung an. Da Ihr den Vergleich mit der ESL sucht, dort ist es möglich ein Match fast 60 min herauszuzögern, man kann nicht alle Zeiten vermeiden.


    Alle anderen vorgeschlagene Änderungen bezüglich Cups etc. stehen derzeit nicht zur Frage und werden auch derzeit nicht überarbeitet.