[XBO+PS] Rainbow Six Siege: Aus für die Cross League

  • Liebe R6 Community,

    wie ihr, waren wir gestern sehr überrascht über den X-Post (vormals Twitter) von Frequency eSport, in dem verkündet wurde, dass die DeSBL Cross League ab den Playoffs plötzlich keine DeSBL Liga mehr sein soll, sondern nun geplant ist, diese extern über einen privaten Discord auszutragen. Das hat uns doch erst einmal sprachlos gemacht!

    Die Cross League wurde durch das R6 Adminteam als Nachfolger der Xbox Liga (nach Einführung von Crossplay in R6) ins Leben gerufen. Einer dieser Admins, versucht nun sich die Teams sowie diese Liga anzueignen, nachdem er bei der Gestaltung und Durchführung freie Hand hatte. Die Absprache mit dem Sponsor, sowie die grafische Gestaltung erfolgten eigenständig durch den Admin.

    Kurz vor Veröffentlichung des oben genannten Post hat der Admin das DeSBL-Team auf eigenem Wunsch verlassen und uns die Nutzung der Cross League-Grafiken untersagt, sodass wir leider gezwungen sind, die aktuelle Cross League Season mit sofortiger Wirkung abzubrechen, dafür entschuldigen wir uns bei den Teams. Auch können wir die Übergabe der Preise nicht gewährleisten. Anfragen dazu könnt ihr direkt an den Sponsor @winvin.gg richten.

    Das Alter der nun öffentlichen Social Media Kanäle der „Cross League“ legen den Verdacht nahe, dass diese Aktion schon seit längerem heimtückisch geplant wurde. Zum Schluss bleibt eigentlich nur zu sagen, dass wir über diesen Vorfall und das Verhalten dieses Admins sehr enttäuscht sind.

    Um eventuelle Spekulationen auszuräumen, möchten wir euch mitteilen, dass es natürlich auch weiterhin eine Crossplay Liga in der DeSBL geben wird. Weitere Informationen dazu erhaltet Ihr in Kürze.

    Euer Headadmin-Team


    -------------------------------------------


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

  • Ihr labert Müll die Liga kommt von Frequency und die ganze com weis das ich habe Jahre lang DeSBL gespielt und habe absolut kein Problem mit euch aber bitte lasst es euch da in Schutz zu nehmen wer am Ende schuld ist ist mir egal aber jeder weis das die Liga von dem Admin aus gemacht wurde und sie lediglich bei euch geführt wurde bitte hört langsam mal mehr auf die Community und fangt an Preisgeld ranzu holen selbst wenn jeder Admin oder eventuell 1-2 Sponsoren nur 50/100€ pro Liga kommen werdet ihr wieder ansehnlicher

  • Jede Geschichte hat 2 Seiten, wir haben unsere dargelegt, was sonst erzählt wird oder wem ihr als Spieler glaubt bleibt euch überlassen.

    Alleine die Tatsache, dass bei uns immer ausgewiesen ist, wenn z.B. ein Team, etwas bei uns veranstaltet (da sind immer die Teamlogos drauf!). Bei der Cross League war auf keiner offiziellen Grafik die je durch uns veröffentlicht wurde irgendwo ein Teamlogo (da war immer nur DeSBL und WINVIN drauf). Und mal ganz ehrlich, würdest du drauf verzichten, dass dein Logo wo drauf ist, wenn du der Veranstalter und ausführende Admin bist? Spricht eigentlich für sich, oder? Kannst gerne mal die letzten Turniere durchschauen, 2 sind aktuell noch auf unserer Startseite.


    Jeder Admin der hier tätig ist arbeitet mit an den Ligen und bei jeder Umgestaltung hat initial einer eine Idee. Nur ist den Leuten eigentlich bewusst, dass Dinge die im Zuge der Admintätigkeit erarbeitet werden natürlich auch DeSBL Veranstaltungen sind und bisher kam auch noch keiner auf die dreiste idee sich einfach eine Liga zu klauen. Das wir hier zu viele Freiheiten gelassen haben ist klar unsere eigene Schuld und lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern, sondern nur für die Zukunft draus lernen.

    Was deine Nachfrage mach Preisen betrifft arbeiten wir schon an einer Lösung für eine Nachfolgerliga. Da wir aber ziemlich überrumpelt wurden, geht das natürlich nicht über Nacht. Von unseren Admin werden wir keinesfalls verlangen, ihr eigenes Geld für Preisgelder zur Verfügung zu stellen. Alleine die "Arbeitsstunden", die viele der Admins hier ehrenamtlich leisten um für die Teams die Ligen und Turniere auszurichten und zu supporten, liegt durchschnittlich sicher im 3-stelligen Bereich - und das in einer Woche.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Enyo ()

  • ich habe nicht erwänht das ihr das verlangen sollt aber wäre ich admin und man sieht wie leeer dir liga ist geben ich liebend gerne etwas dazu un das sie das ehrenamtlich machen haben sie sich ja selbst ausgesucht


    aber naja ich macht das schon

  • ich habe nicht erwänht das ihr das verlangen sollt aber wäre ich admin und man sieht wie leeer dir liga ist geben ich liebend gerne etwas dazu un das sie das ehrenamtlich machen haben sie sich ja selbst ausgesucht


    aber naja ich macht das schon

    Cool wenn du würdest. Hier kannst du: Bewerbung schicken! ;)