• Moin Zusammen.


    Wir sind ganz frisch in der DeSBL und in Ligaspielen allgemein vertreten.
    Für mich persönlich ist der Grundgedanke eigentlich mich mit anderen Teams zu messen. Dass man da auf stärkere Gegner mit weit mehr Ligaerfahrung trifft war mir klar und mindert meine Lust in keinster Weise.
    Was für mich persönlich allerdings einen sehr faden Beigeschmack hat, ist wenn die Teams während der Saison neue Spieler bekommen, die mit dem eigentlich aufgestellten Team nicht viel gemein haben, außer einem kurzzeitig angepasstem Clantag.
    Klar kommen immer neue Spieler dazu, das ist bei uns nicht anders, aber bei uns kommt alles aus dem Clan.
    Die Ligaspieler spielen auch außerhalb der Saison mit/für uns und nicht nur immer Sonntags wenn ein Ligaspiel ansteht.
    Mag sein, dass sowas eine gängige Vorgehensweise ist, aber ein Sieg oder auch eine Niederlage verliert für mich irgendwie die Bedeutung wenn man gegen solch ein Team antreten muss.


    Ändern wird sich wohl nichts, wirklich beschweren will ich mich auch nicht, aber von der Seele musste ich mir das einfach mal schreiben. ;)


    Gruß, Fuchs

  • Hallo Fuchsteufelswild


    Ich weiß worauf du hinaus willst. Natürlich ist sowas ärgerlich, aber umso größer ist dann die Freude, wenn man so ein Team besiegt. Wir haben uns in der letzten Zeit auch schon unsere Gedanken drüber gemacht, was man da machen kann. Wir werden diese Season noch nichts an dieser Struktur ändern. Wenn, dann erst in der neuen Season. Versprechen möchte ich nichts, kann dir lediglich sagen, das es mit auf unseren Zettel steht ;-)


    Gruß Draffizz

  • Moin,


    wäre es nicht eurerseits möglich die Spieler sperrung auf 3-4 Wochen anzuheben und die Sperrung Strikt durchführen (keine Ausnahmen)?
    Die meisten Teams haben eine Trialzeit von 4 Wochen.


    Wenn ein Team nun einen neuen Spieler wirbt, der dann auch in der Liga spielen soll, kann er während der Trialzeit ins Team aufgenommen werden und erst nach 3-4 Wochen erst spielen.
    Kaum ein Team wird sich mal eben einen neuen Spieler für die Liga suchen, der dann mal eben einspringen kann, wenn er für 4 wochen gesperrt ist, OHNE AUSNAHME!
    Nach der Trialzeit hat sich dann sehr wahrscheinlich im Clan durchgesetzt ob der Spieler dabei bleiben darf/soll und dann ist es auch nicht mehr so das Problem, wenn er in der Liga spielt.


    Ihr könnt ja über eine Umfrage oder so rausfinden, wie lange die strikte Sperrung sein soll.
    Es ist nur wichtig das es eine strikte Sperrung ist, sodass niemand nur für einen bestimmten Spieltag oder weil er gerade mal Lust hat für ein Spiel dem Team zu joinen, berechtigt ist.


    Nur ein kleiner Denkansatz. Denn ich finde es ist kein Problem wenn ein Team einen neuen Spieler bekommt. Nur eben dieses Spieler joinen für einen Spieltag nervt vlt doch etwas.


    Vlt. könnt ihr das ja ausbauen :D

  • Wenn der Spieler eine Trialzeit von 4 Wochen im Clan hat, dann kann der Clan den Spieler auch nach 2 oder 3 Wochen erst ins Ligateam stecken und nicht sofort. Die 14 Tagessperre wird "ohne" Ausnahme durchgesetz. Die Spieler mit der 14 Tagessperre dürfen nur dann spielen, wenn der Gegner mit einverstanden ist. Das muss er ja nicht. Es ist jedem Team selbst überlassen, ob er die Spieler antreten lässt oder nicht.