Beiträge von ]DeSBL[Grayparrot

    Jacki, ich weiß nicht wo dein Problem ist. Es wird rund um das Forum mehr geboten als im alten AABL-Forum und dass Ligatechnisch noch nicht viel zu sehen ist - sieht man von der neuen Benutzeroberfläche und dem drumherum mal ab - ist ja klar. Zudem sind die Ligen immerhin schon gestartet. Die ersten Spiele stehen ebenfalls fest.
    Die Events rund um Arma, CoD und BF erwähne ich hier jetzt mal nur am Rande.
    Wenn du was anders im Auge haben solltest so sind wir über jede deiner konstruktiven Kritiken und Ideen erfreut. Aber halbgares Meckern bringt hier keinen weiter. Und wie ein Neuling in unserer Liga schon in einem andern Thread angemerkt hat gibt es dazu einen extra Forenbereich.

    Ich wusste zwar nicht das unsere Seite oder die Liga an der Anzahl der Interviews gemessen wird, aber zu AABL-Zeiten sind es doch gemessen an der Zeit schon "viele Interviews".
    Zudem gibt es derzeit wichtigere Dinge rund um die DeSBL. Aber der Captain hat anscheinend das "dritte Auge" *GIVE_HEART*.


    Da kommt mir doch gleich ein Gedanke für den nächsten Interviewpartner. Schauen wir mal...

    Woran erkenne ich ob mein Team das Gastgeberteam ist ?


    Das Heimteam steht an erster Stelle der jeweiligen Spielpaarungen:


    Heim

    :

    Gast Ergebnis
    ------------------------------------------ ------ ------------------------------------------ ------------
    .:TF:. - Clan Battle Squad A

    :

    Exceptionally Skilled xx : xx


    In diesem Fall ist das Team .:TF:. das Heimteam und kann einen Server stellen. Verfügt ein Team nicht über einen eigenen Server kann es einen bei der DeSBL beantragen. Sollte das Gastteam über einen eigenen verfügt, kann natürlich auch dieser genommen werden. Die Serverfrage sollte natürlich frühzeitig zwischen den Teams abgesprochen und in den Matchups vermerkt sein.

    TimeLimit=??(Mapabhängig)
    AdminPassword=??
    GamePassword=??
    bAutoSwitchOnOTRoundRandomly=true
    bAutoBalanceTeamsSizes=false
    bUseTS3VOIP=false
    TS3ServerMode=TS3SM_TEAM_CHAT_DEADRULES
    bDisableForceJoinTeam=true
    bRestrictFTRolesByTeamSize=true
    bEnableMapRotation=false
    bKickIdlePlayers=false
    iMaxBattlePlanningTime=15
    iMaxRoleSelectionTime=15
    iRoundPreparationTime=15
    fpMaxROEAutoKick=
    bMPCheatsEnabled=false
    SpectatorMode=SpecMode_FirstPersonOnly

    Sollten sich gewisse Dinge als "nicht einfach" herausstellen werden wir sie nach Möglichkeit ändern/korrigieren. Aber diese paar Klicks mehr sehe ich nicht als dramatisch an. Du stellst dein Seasonteam ja nicht jeden Tag ein. ok, kommt ein neuer User mußt du ihn ins Seasonteam eintragen, aber das war es auch schon.

    Da der VIP auf Ranch nach wie vor sein eigenes Ding macht und nicht das was er soll, nehmen wir sie raus und ersetzen Ranch VIP durch Bridge Extraction. Die Änderung ist bereits erfolgt und das neue Schlachtfeld in die Matchups eingetragen.


    Ranch VIP -> Bridge (Night/Clear) - Extraction


    Hallo liebe Community, aufgrung zahlreicher Anfragen bezüglich der 14-Tage Sperren und der Ligastarts, haben wir diesen Thread mal reaktiviert. An die Teammanager: Wir möchten Euch bitten Eure Memberliste auf der DeSBL-Seite zu kontrollieren ob sich genügend Spieler angemeldet haben. An alle User/Member: Solltet Ihr noch nicht Eure Spielerdaten, wie zB. PB-Guid, Soldiername, usw. eingetragen haben, so macht dies bitte umgehend. Solange diese Daten nicht eingetragen sind, seid ihr für die Spiele gesperrt. In den Matchups wird über ein Symbol auch diese Sperrmeldungen angezeigt und im Gegensatz zu der 2-Wochen-Sperre sind diese Sperren nicht verhandelbar.Spieler, die vor dem Saisonstart durch ihre Teammanager in die Seasonteams eingetragen wurden, sind trotz der 2-Wochen-Sperre sofort spielberechtigt. Wer danach erst eingetragen/angemeldet wird, ist von der 2-Wochen-Sperre betroffen. Diese Sperre ist jedoch verhandelbar. Das heißt, wenn der Gegner es erlaubt, darf ein Spieler mit dieser Sperre dennoch spielen. Zusatz: Spieler die während der ersten beiden Spieltagen ins Seasonteam joinen sind noch für diese beiden Spieltage spielberechtigt. Je nachdem wann sie gejoint sind könnten sie dann allerdings für den 3.Spieltag gesperrt sein. Da ist dann das Enddatum der Sperre zu beachten!


    Mit freundlichen Grüßen
    ]DeSBL[Grayparrot

    mh, an sich keine schlechte idee. aber wer beurteilt was nebensächlich ist und was wichtig ist ? Da stellt sich mir die Frage wo der Sinn liegt ein Regelwerk zu teilen ? Man sollte ja sowieso alle Teile kennen und da ist es doch besser alles unter einem Hut zu haben

    Naja, von deinem VIP-Spawn bis zum Extraction brauchst du im schnellsten Fall auch nur um die 30 Sekunden. Wenn der Gegner dich nicht erwischt ist in meinen Augen kein Bug oder Fehler sondern eher Unvermögen ^^.

    :-)
    Ob es da einen Präzedenzfall gibt/gab weiß ich nicht. Jeder normale/ehrlilche Spieler wird sich sicher im klaren sein das er in einem War nicht als Spectator auf einen Server darf. Auch wenn also diese Spectatorregel an sich unnötig ist, schadet sie keinem und verhindert das "Spezialisten" das Fehlen dieser Regeln ausnutzen.

    [infobox]Wir sind gerade aktuell dabei das zu klären[/infobox]


    Das VIP-Problem sollte eigentlich seit 3.0.8 gefixt sein und aus eigener Erfahrung und eben mal Erkundigung einholen bei anderen Spielern ist dieses Problem aktuell bei keinem aufgetaucht. Wir bleiben an diesem Thema aber dran und schauen uns das an.

    Was die Sterbehelfer angeht da sollte die Anmeldung eigentlich gelöscht sein. Müssen wir mal schauen wo das Problem ist.


    Wie trage ich meine Member in ein Seasonteam ein?


    Um ein Seasonteam erstellen zu können müßt ihr euer Team zuerst in einer oder mehreren Ligen anmelden. Erst wenn diese Ligen generiert sind könnt ihr dann eure Spieler in die Seasonteams eintragen.
    Dann geht ihr wie folgt vor, hier mal ein theoretisches Beispiel:
    Das Team =PAF= ist in 2 Ligen angemeldet. Einmal in der 3.Saison AA3 - 4vs4 und einmal in der AA3-Funliga - 5vs5.
    Wie trage ich als Manager meine Leute in ein Seasonteam ein ? Dazu geht ihr in der Navigation auf Liga CP -> Teammanagment.


    [img width=800 height=348]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild16.jpg[/img]
    Hier seht ihr wo ihr angemeldet seid. Über das Symbol links neben der Liga kommt ihr in den Bearbeitungsbereich.


    [img width=800 height=661]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild15.jpg[/img]
    Als Beispiel hab ich jetzt auf die Funliga geklickt. Zur Sicherheit seht ihr oben die entsprechenden Infos zu der Liga. Unten nun könnt ihr eure Leute dem Team zuordnen oder nicht.


    [img width=800 height=721]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild17.jpg[/img]
    Ganz oben bekommt ihr die Meldung das der User angemeldet ist. Desweiteren könnt ihr nun das Team administrieren. Sprich ihr könnt, wenn erforderlich, Member wieder entfernen oder zum Warorga machen. Unten stehen nach wie vor die anderen Member aus eurem Team. Sie können natürlich auch ins Seasonteam geholt werden.

    Go, go, go!!


    Die Zeit nach der AABL.
    Mit Start der DeSBL-Seite wurde der erste Schritt gemacht. Standsicher durch diesen Schritt bereiteten wir uns auf den zweiten, entscheidenden Schritt vor. Den Start der Ligen. Reibungslos und ohne Probleme können wir voller Stolz vermelden, dass wir nicht gestolpert sind. Nun folgt der dritte Schritt und da kommt Ihr ins Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ab Heute sind die Matchups eröffnet und Ihr könnt Euch ans Werk machen und mit Euren Gegnern Termine absprechen.
    Wir hoffen Ihr werdet Gefallen an unseren Machenschaften finden. Euer Wirken in den Matchups wird das Herz der DeSBL nun vollends zum Schlagen bringen.
    Wir wünschen Euch bei Euren Spielen alles Gute. Mögen es spannende und interessante Matches werden.
    Und wir hoffen auf ebensolche Matchberichte von Euch.

    Da die Wortmeldungen hier zu Hankys "Kritik am Regelwerk" als sehr gering anzusehen ist gehen wir davon aus das das Regelwerk von den meisten "geduldet" wird und wir deswegen derzeit keinen Bedarf für Korrekturen sehen.


    Eine Anmerkung vielleicht noch : sicher sind einige Regeln als Selbstverständlich anzusehen.
    Aber zB :


    Zitat

    B.11 Spectator
    Es sind keine Spectator (ausgenommen Mitglieder des LigaTeams) bei Wars auf dem
    Server zulässig. Ebenfalls darf kein Spieler der beteiligten Clans als Admin auf dem
    Server eingeloggt sein.


    Wenn es diese Regel nicht gibt und in einem War betritt ein Spieler eines der beiden Teams den Server als Spectator ? Aus welchen Grund willst du ihm verbieten zuzuschauen ? Du könntest an den Anstand und ans Fairplay appelieren, aber auch nicht mehr. Also muß, so blöd es auch ist, eine Regel dafür her. So ist es mit einigen Dingen die du und sicher der Großteil als Selbstverständlich ansehen. Cheater haben hier nichts verloren, aber wenn es keine Regel dafür gäbe, könnte theoretisch einer hier spielen. Klinkt idiotisch, is aber so ^^.