Beiträge von ]DeSBL[Grayparrot

    Hier bin ich groß geworden. Die Ausfahrten der Südstraße sind mal wieder gesperrt. Als Kinder sind wir einfach drüber geklettert und haben uns die überschwemmten Gebiete angeschaut. Der kleine Baggersee schien dann für uns Kinder die Größe von Ozeanen angenommen zu haben. Der kleine Hügel am See lugte dann gerade so aus der Überflutung und die Mühle darauf kam jedes Mal knapp an einer Durchnässung vorbei.
    Von der Südstraße die Haupstraße rauf zur Kreuzung. Wie oft sind wir diese Schräge Straße nach unten mit unseren Selbstgebauten Holzkastenautos gefahren. Ein Wunder das ich keine blauen Flecken zurückbehalten habe, so oft wie das Ende der Fahrt an der Häuserwand unten geendet hatte.
    Links, wo heute ein Dönerladen sein Geschäft hat, gab es die besten "Pobacken". Bei Oma Bär, wie wir die Besitzerin des kleinen Tante-Emma-Ladens immer genannt hatten, gab es die besten Brötchen weit und breit. Bei mehr als 6 Teilen gab es einen Lolli extra. Es war nicht leicht bei 2 Geschwistern in den Genuß zu kommen die Brötchen holen zu dürfen.
    Die Straße vor dem Dönerladen war wie unten die Südstraße auch oft Gesperrt. Sie führte damals wie heute zu einer Holzbrücke, unter der der Fluß entlang lief der den Baggersee Speiste. Und eben diese Brücke war ständig gesperrt. Warum sie inzwischen nicht abgerissen und durch eine neue, bessere Brücke ersetzt wurde, bleibt das Geheimnis der Stadtverwaltung. So also wird sie anscheint wieder einmal repariert.
    Und die Ampel der Kreuzung blinkt mal wieder ihr monotones Rotlicht - geht, geht nicht, geht, geht nicht. Wieso hier überhaupt eine Ampel die Stromkosten in die Höhe treibt, ist ein weiteres Rätsel.
    Rechts von der Kreuzung sind wir immer in der kleinen Gasse die Feuerleiter rauf auf die Dachterasse und haben von oben Wassergefüllte Ballons nach unten geworfen. Immer wieder ein heiden Spaß. Bis auf das Ende. Wenn die Passanten sauer zu uns aufs Dach kamen und uns ihre Sicht von Spaß zeigten. Sitzen war dann in den Tagen danach ein schmerzliches Unterfangen.
    Hinter dem Haus mit der Dachterasse gab es früher ein kleines Reisebüro. Heute ist es ein Jugendzentrum. Sowas hätten wir sicher auch früher gut gebrauchen können.
    Durch die Gasse ging es zu unserer "Rennstrecke". Mit Gokarts oder unseren Holzkisten lieferten wir uns oft heiße Rennen durch die verwinkelten Seitenwege. An der Ecke wo sich die Wege des Hotels und des Imbiss trafen, standen häufig "Schikanen", die wir mit tollkühnen Manövern umkurven mussten. Nicht selten allerdings eckten wir dabei an den Schikanen an und sahen zurückschauend wie sich Kisten mit Esswaren für den Imbiss oder die Pakete frisch gewaschener Bettwäsche des Hotels in die durch Regen verursachten Pfützen ergossen. Dann hieß es in die Pedale treten.
    Hinter dem Hotel Plätscherte ein kleiner Brunnen vor sich hin. In den heißen Sommertagen Treffpunkt von Groß und Klein. Wer zu spät kam, musste neidisch den anderen dabei zuschauen wie sie ihre Füsse in das kalte Nass tauchten. Statt klarem Wasser wuchert jetzt Unkraut im Becken. Der Eisladen in der Ecke machte in den Sommerzeiten sicher gute Geschäfte. Heute ist er leider geschlossen, da sein Besitzer vor einigen Jahren gestorben war und sich kein Nachmieter gefunden hat.
    Durch einen Torbogen ging es auf die Hauptstraße zurück. Gegenüber auf der anderen Straßenseite hatte Muttern immer unsere Wäsche in der Wäscherei gewaschen. Nebenan stand einst ein kleiner Baumarkt. Durch einen Blitzeinschlag wurde er jedoch völlig zerstört und jahrelang blieb die Ruine stehen und diente uns Kinder als Schauplatz düsterer Kriegsspiele. Jetzt steht seit neuestem ein Gerüst davor. Sollte es endlich soweit sein das da wieder was hingebaut wird ?
    Anschließend an dem ehemaligen Baumarkt gib es ein kleines Internetcafe. Nichts Weltbewegendes. Meist mussten wir kleineren den größeren Jungs über die Schultern schauen, um so wenigstens etwas von dem Phänomen Internet mitzubekommen.
    Über dem Internetcafe war mein Zuhause. Ein kleine Wohnung, zu eng für 5 Personen. Was der Grund war das wir auch bald weggezogen sind. Ich erinnere mich noch gern an den kaputten Colaautomaten im Hausflur. Die Besitzer des Internetcafes haben sich wohl nie gewundert das des öfteren eine Cola unbezahlt den Automaten verließ.
    Auf dem Dach oben gab es jeden Morgen Frühstück. Selbst im Herbst konnte man sich hier oben noch oft aufhalten.
    Nebenan gab es einen kleinen Eckladen. Er stand gegenüber dem Tante-Emma-Laden an der Kreuzung. Das heißt er steht auch heute noch da, aber leider auch geschlossen. Die Inhaber haben sehr oft gewechselt. Mal wa ein Kleidungsgeschäft drinnen, dann ein Schmuckladen oder Lottoladen. Zum Schluß durften wir Kinder dann nicht mehr in den Laden. "Zutritt erst ab 18" stand dann da auf einem Schild.
    Hinter dieser Gebäudezeile liegt der Lange Hinterhof. Hier wurden oft Geburtstage oder andere Feiertage gefeiert. Allzugern erinnere ich mich daran wie ich dort auf dem wöchentlichen Flohmarkt durch den Verkauf alter Sachen und Spielzeuge ein paar Mark verdiente.
    Es war eine schöne Zeit. Viel zu Lange ist es her das ich hier gewesen bin.
    Jetzt schnell rüber ins Hotel. Die grauen Wolken am Himmel haben wohl noch immer nicht genug ausgeschüttet. Könnte dieses Jahr das erste Mal sein das die Mühle doch nasse Füße bekommt.
    Ich hoffe die Sperre am oberen Ende der Hauptstraße wird bald entfernt. Ein Wasserrohbruch hatte die Straße dahinter Unterspült und die Fahrbahndecke aufreissen lassen. Passt zur jährlichen Überschwemmung.
    Allzu lange kann ich leider doch nicht hier bleiben. Urlaub ist fast vorbei...

    Wie? Die Ligen sind noch nicht da ?
    Da es ein paar Teams gibt die noch Überlegen ob sie teilnehmen, haben wir uns entschlossen die Frist zu verlängern.


    Die unentschlossenen Teams haben nun bis Montag Abend Zeit. An die Ungeduldigen unter Euch, sagen wir ein dickes Sorry das ihr noch ein paar Tage warten müsst.
    Aber wie wir, versteht ihr sicher, dass jedes Team mehr in der Liga eine Verlängerung der Anmeldefrist rechtfertigt.
    Aber Montag, der 30.08.2010, ist definitiv Anmeldeschluß.


    euer ]DeSBL[Team

    Hast dir schön viel Mühe gegeben, Mystic *THUMPS_UP*


    Werbung wurde genügend gemacht. Ich hab da jetzt keine Zahlen im Kopf - da passt eh nichts mehr rein ^^ - aber es waren einige die durch uns Besuch in ihren Teamspeaks bekamen. Werbung kann man nicht genug machen, wirst du jetzt sagen und hast auch Recht, aber es wurde halt reichlich gemacht.


    Die Memberzahlen einiger Teams ist sicher an der Grenze des Minimum. Ein paar Teams wurden da auch schon angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Leider kam nicht immer eine Antwort zurück. Aber wir sollten vielleicht nocheinmal ein paar PM´s raushauen.

    Nur noch ein Tag


    Zeit zum anmelden. Teams, die sich anmelden wollen, müssen sich jetzt ein wenig Sputen. Zur Erinnerung sei auch nochmal gesagt das, solltet ihr mehr als ein Team in einem Spiel (zB bei AA2 wollt ihr 2 Seasonteams stellen) stellen wollen, müsst ihr dafür ein Supportticket erstellen und mit Angabe des Spiels auch die Anzahl der Teams angeben. Beim generieren der Ligen richten wir euch dann die Seasonteams ein.

    ich glaub ich muß mir wohl jetzt doch Arma II kaufen. Dann müsst ihr nicht nur das Unglück der Welt tragen, sondern es erdulden wenn ich über die Schalchtfelder der Arma-Welt stolpere :P. Also wappnet euch, denn ich komme..äh, ich meine, ich erscheine dennächst am pixligen Horizont. Haltet Ausschau nach dem der da für Chaos sorgt und ihr findet mich *LOL*

    [infobox]Kommentar von Grayparrot[/infobox]


    Ist wirklich schon ein Monat her seit dem Start der Seite ? Man, die Zeit verrinnt.
    Jetzt stellt sich jeder aus dem Team die Frage, wird alles funktionieren ? Werden Probleme auftauchen ?
    Ich gebe zu, ich bin schon ein wenig Nervös. Wäre bloß die nächste Woche schon vorbei.
    In den letzten Wochen ist einiges passiert. Bange Fragen wie, werden sich die User mit der Seite anfreunden können? Das Rege Treiben im Forum ist wohl Antwort genug.
    Wie sieht es mit der Beteiligung an den Spielen aus ? Für AA2 und AA3 wussten wir ja vorher ungefähr mit welchen Teams wir rechnen konnten, unsere Stammkunden haben uns auch nicht enttäuscht. Aber nicht nur die alten Gesichter, sondern auch neue fanden den Weg zu uns.
    Unsicherheitsfaktor war mit Sicherheit das Angebot der neuen Spiele in unseren Sortiment. Wie würden die Teams diese annehmen ? Aber nach anfänglichem Zögern stieg die Zahl der Anmeldungen bei COD MW2 und BF BC2. Sicher, die Anzahl ist nicht als Riesig zu bezeichnen. Aber es gilt erstmal einen Anfang zu machen.
    Meine anfänglichen Bauchschmerzen haben sich verflüchtigt und ich muß schon sagen das mich die Zahlen hier sehr ermutigen. 50 Teams haben sich angemeldet. Eine überschaubare Zahl für 4 Spiele, aber ein guter Anfang. Mehrere Hundert neue User haben sich auf unserer Seite verewigt. Auch kein schlechter Einstand für die neue Seite.
    Jetzt rückt aber der Zeitpunkt näher auf den hier wohl alle warten : der Ligastart. Ein mittelschweres Kribbeln im Bauch bleibt, aber es ist ein gutes Kribbeln, keine Bauchschmerzen mehr. Ich hoffe, und so wird es sicher jedem aus meinem Team gehen, auf einen guten Start. Wir haben viele Tests und Korrekturen hinter uns. Alte Ideen sind überarbeitet oder durch neue, besser ersetzt und umgesetzt worden.
    Wird es Probleme geben ? Ich hoffe es natürlich nicht. Aber das wird sich jetzt zeigen.
    Die AABL-Zeiten sind nun entgültig vorbei, aber nicht vergessen. Es heißt den Nachfolger, die DeSBL, dorthin zu bringen wo die AABL am Schluß, nach 7 Saisons, stand. Mit euch hoffen wir diesen beschwerlichen Weg meistern zu können.
    So bleibt mir nur noch an die Alten sowie an die Neuen User hier nochmal ein Herzlich Willkommen zu sagen und beide Daumen fest zu drücken auf einen erfolgreichen Start und Neubeginn.


    euer ]DeSBL[Grayparrot

    Bundesliga 2010/2011 - die Spiele
    Hinrunde 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17
    Rückrunde 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


    1.Spieltag - 20.08. - 22.08.2010
    Heim Ergebnis Gast
    FC Bayern München 2 : 1 VfL Wolfsburg
    1899 Hoffenheim 4 : 1 SV Werder Bremen
    Borussia M'gladbach 1 : 1 1. FC Nürnberg
    1. FC Köln 1 : 3 1. FC Kaiserslautern
    SC Freiburg 1 : 3 FC St. Pauli
    Hannover 96 2 : 1 Eintracht Frankfurt
    Hamburger SV 2 : 1 FC Schalke 04
    1. FSV Mainz 05 2 : 0 VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund 0 : 2 Bayer 04 Leverkusen
    Zur Spieltagübersicht Zur Tabelle

    Ich hoffe die kommenden Ergebnisse bringen euch so richtig in Diskussionslaune.


    Das meine Bayern gewonnen haben is natürlich selbstverständlich und klar gewesen :). Leider waren sie zu gutmütig und wollten den Wölfen nicht die Bude vollhauen. Also haben sie halt bis zur letzten Minute gewartet und den Pelzviechern dann den Rest gegeben.

    Wie finde ich meine PB-Guid ?
    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
    1.
    Ihr startet euer Spiel und Joint einen beliebigen Server. Mit "Ö" öffnet sich die Konsole. Dort findet ihr eine Zahlen/Buchstabenreihe. Diese notiert ihr euch und fügt sie dann in euer Spielerprofil ein. Dort müsst ihr auch euren Spielername angeben.
    2.
    Ihr geht auf ACI Player History und wählt dort AA2 aus. Unter "Search" gebt ihr euren Spielernamen ein bei "Typ" "Current User Name" oder "Previous User Names" anwählen und klickt rechts auf Search. Danach wird euch neben eurem Namen die Guid angezeigt. Diese kopiert ihr und fügt sie in euer Spielerprofil ein


    Das Eintragen der Spielerdaten ist Pflicht. Werden die Daten nicht eingetragen seid ihr nicht Spielberechtigt und dies wird in den Matchups angezeigt.

    Wie finde ich meine PB-Guid ?
    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
    1.
    Ihr startet euer Spiel und Joint einen beliebigen Server. Über F12 öffnet sich die Konsole. Dort findet ihr eine Zahlen/Buchstabenreihe. Diese notiert ihr euch und fügt sie dann in euer Spielerprofil ein. Dort müsst ihr auch euren Soldiername angeben. Also mit dem Account den ihr aus eurer Soldierliste auswählt um auf einen Server zu joinen.
    2.
    Ihr geht auf ACI Player History und wählt dort AA3 aus. Unter "Search Value" gebt ihr euren Soldiernamen ein und klickt rechts auf Search. Danach wird euch neben eurem Namen die Guid angezeigt. Diese kopiert ihr und fügt sie in euer Spielerprofil ein


    Das Eintragen der Spielerdaten ist Pflicht. Werden die Daten nicht eingetragen seid ihr nicht Spielberechtigt und dies wird in den Matchups angezeigt.

    [infobox]Keine Cheatbusterpflicht!! [/infobox]


    Cheatbuster V1.0 steht nun seit ein paar Tagen zur Verfügung.
    Die Betaversion hat sich im Einsatz unter AA3 bereits bewährt. Nun liegt die Version 1.0 vor uns. Wie die Beta-Version so ist nun die aktuelle Version 1.0 Pflicht in den Wars.
    Wo bekomme ich den CB und wie benutze ich ihn ? Download und Tutorial findet ihr im Cheatbuster. Fragen und Probleme rund um den CB werden dort beantwortet.


    Der Cheatbuster ist wie oben schon erwähnt wieder Pflicht, Ausnahmen gibt es keine. Strafen bei nicht benutzen oder nicht hochladen der Dateien werden im kommenden Regelwerk zu finden sein. In den Matchups wird auch nochmal darauf hingewiesen werden das ihr Cheatbuster benutzen müsst. Ansonsten gilt der nette Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".