Beiträge von Nyxus_Bayer46

    Ich will mich jetzt echt nicht länger damit beschäftigen, weil du meinen Grundgedanken nicht verstehst oder nicht akzeptierst:


    Es geht mir null um eine bessere Platzierung meines Teams, ich habe mich ja initial auch direkt erstmal bzgl. T8 für weniger internationale Spieler eingesetzt und Überraschung Überraschung wir wollen so oder so nicht T8 spielen... mir geht es allgemein um die deutschsprachige Community und die Teams die man eben entsprechend ansprechen muss, damit sie überhaupt mitspielen!

    (Einfacher Vergleich: Wenn du eine neue Firma gründet und eine Geschäftsidee hast, musst du dich auch irgendwie von der Konkurrenz abgrenzen und die Kunden mit einem Alleinstellungsmerkmal zu dir locken, sonst haben die keinen Grund dazu zu dir zu kommen.)


    Und den Spieß kann ich so gesehen auch umdrehen, denn ohne die internationalen Spieler ist dein Team womöglich auch nur noch halb so gut und es könnte theoretisch ja vielleicht sogar das Unmögliche passieren, dass du nichtmehr alles gewinnst :) und jetzt peace out, ich bin raus

    Puh das wird ja echt etwas anstrengend...


    Du solltest vielleicht nochmal genauer durchlesen was ich geschrieben hab, denn du hast einiges entweder nicht oder falsch verstanden :)


    Es verdichten sich aber auch etwas die Anzeichen, dass dein Überblick über die Gesamtsituation nicht der beste ist und ich bringe dazu nur einen Punkt an der das ganze Dilemma um deinen Standpunkt kurz und knapp zusammenfasst: Diese selben 4 Teams, die immer oben auf dem Treppchen stehen, spielen so oder so nicht bei der DeSBL mit... egal ob es das Regelwerk erlaubt oder nicht! :/:D



    Und ich erwähne es gerne nochmal: ich beziehe mich immer nur auf den PS4-Bereich, denn der PC-Bereich interessiert mich schlichtweg nicht ;)

    Anscheinend ist es auf PC komplett anders als auf PS4, andernfalls scheinst du einen sehr schlechten Überblick über die Gesamtsituation zu haben.

    Ich kann den Gedanken leider so gar nicht unterstützen.. aus PC-Perspektive ist es für mein Team selbst im EU als auch NA-Raum sehr schwer würdige Gegner zu finden, es gibt maximal ein gutes Team aus Frankreich. Ich versteh das Problem daran nicht sich zumindest mit anderen EU-Spielern/Teams zu battlen.. natürlich ist es die DESBL, allerdings ist die Anzahl deutscher Teams sicher auf allen Plattformen überschaubar, von der Anzahl qualitativ hochwertiger Teams mal ganz zu schweigen. Am Ende spielen wir trotzdem auf deutschen Servern. keiner von uns sollte einen Nachteil dadurch erleiden.. und wer Angst davor hat das Teams sich mit Top-Spielern aus dem Ausland versorgen.. sollte erst gar nicht competitive spielen. Jeder Spieler der wirklich auf competitive aus ist - sucht gute Gunfights an denen er selber wachsen kann, durch regeln den Großteil der Community auszuschließen bringt sicher dem einen oder anderen nen' besseren Tabellenplatz, dann hat die Liga/der Cup unterm Strich in der Szene aber auch absolut keine Bedeutung.


    Es gibt unzählige internationale Ligen, in denen man gegen unzählige Teams mit Topspielern aus dem Ausland spielt, zumindest auf PS4.


    Und da spielen wir auch mit und battlen uns mit den anderen EU-Spielern/Teams, nur damit du bescheid weißt.


    Aber genau das ist auch der Punkt, international hat die DeSBL, so wie du es schreibst, absolut keine Bedeutung, weil es einfach zu viel Konkurrenz gibt.


    Und das soll kein Angriff auf die DeSBL sein, es ist aber einfach die Wahrheit und eben die Grundlage meines Beitrags.


    Bis auf TribE habe ich noch von keinem internationalen Team was gehört in Sachen DeSBL.


    National kann die DeSBL aber genau eine sehr große Bedeutung haben und es gibt genügend deutsche Teams, die man nur entsprechend ansprechen muss.


    Wie gesagt ich beziehe mich auf die Situation auf der PS4 ;)

    Also prinzipiell muss man ja beachten, dass das jetzt ein T5 Regelwerk ist und es dadurch schon etwas anders ist als bei T8!



    Bzgl. der internationalen Spieler bleibe ich bei meiner Ansicht: 50% internationale Spieler verfehlen den Grundgedanken einer deutschen eSport Bundesliga einfach komplett.

    Bei 5vs5 bedeutet die Regel ja zumindest schonmal, dass 3 der 5 Spieler aus DACH kommen müssen, ich wäre hier aber zumindest für eine generelle 75%-Regel, sprich bei T5 dann 4 von 5 aus DACH.
    Damit sollte ja auch eigentlich niemand ein Problem haben, weil ja bisher auch 4 DACH Spieler bei T8 gefordert waren :)


    Und bei T8 wären 75% 6 aus 8, das passt doch auch super.



    Bzgl. des Mappools verstehe ich nicht warum Narvik und Fjell nicht mit dabei sind aber dafür ein paar andere Größere. Für T5 eignen sich die kleineren Maps doch genau perfekt... Deshalb müssen Fjell und Narvik in den Mappool finde ich und ein paar andere könnte man auch denke ich bedenkenlos streichen, denn Marita ist mit den gefühlt 2k Häusern doch sehr ungeeignet für T5 und über Wake Island und Pazifiksturm brauchen wir garnicht reden dank der Büsche etc.

    Das Map-Bannsystem finde ich immer noch super, da damit vermieden wird, dass immer das gleiche gespielt wird und man sich auf einen Gegner individuell ausrichten kann, was eine coole Dynamik mit sich bringt.



    Strafenkatalog für Verstöße finde ich gut und auch die Waffenverbote sind so in Ordnung, man könnte vielleicht noch überlegen, ob Haftdynamit wirklich benötigt wird.


    Bei den Klassenrestriktionen kann man darüber diskutieren wie man es macht, 2 je Klasse kann man machen, vielleicht auch je 3 außer Sniper, da reicht eine Begrenzung auf 1 ja eigentlich.

    Mal eine Frage bzgl der Maps:

    Wieso werden genau Fjell und Al Sudan weggelassen? Ich würde mich da über eine detailierte Erläuterung freuen.



    Und mMn muss es bei diesem großen Mappool auch eine "Bann"-Runde geben bevor Maps gewählt werden.


    Jedes Team darf zu Beginn bzw. Bei der Vorbereitung eines Spiels eine Map sperren und aus den restlichen wird dann jeweils eine gewählt wäre mein Vorschlag.


    Andernfalls wird es unumgänglich sein dass jedes Spiel die gleichen Maps gespielt werden... Team A spezialisiert sich auf Rotterdam z.B. und dann wird jedes einzelne Spiel von Team A Rotterdam enthalten.


    Kann man so machen, wäre aber ziemlich langweilig mMn.