Beiträge von MrC


    Hallo liebe CoD Teams,


    es ist soweit: Die Anmeldephase ist vorbei und die langersehnte 1. Saison von Call of Duty Black Ops 3 kann beginnen. Ab sofort könnt Ihr eure Seasonteams bearbeiten, also eure Spieler dort eintragen, bzw umbenennen oder auch Warorga bestimmen.
    Desweiteren fehlt bei einigen noch die Steamprofil ID, diese muss schnellstmöglich eintragen werden um den Ligabetrieb nicht zu gefährden oder sogar Niederlagen zu kassieren.


    Ab dem 25.01.2016 beginnt dann der 1. Spieltag d.h. ihr könnt ab sofort schon Terminabsprachen treffen. Sollten bis Sonntagnacht nicht für die darauffolgende Woche ein Termin vorgeschlagen worden sein, so erstellt das Terminscript einen automatischen Termin von. Mehr dazu findet Ihr HIER.


    Generell solltet ihr immer eure Gegner in die Freundesliste aufnehmen um die Kommunikation zu erleichtern. Alternativ könnt ihr euch im Chatroom DeSBL im Spiel treffen und miteinander reden.
    Denkt daher bitte daran, eure Spielerdaten immer aktuell zuhalten. Per Supportticket könnt ihr diese jederzeit ändern lassen.
    Falls weitere Fragen zum LigaCP oder dem generellen Ablauf der Liga aufkommen, wendet euch vertrauensvoll an das DeSBL-CoD Ligateam. Natürlich stehen euch unsere FAQ´s und Videotutorials zur Verfügung.


    Viel Erfolg wünscht euch das


    DeSBL Ligateam


    Hallo CoD PC Community,


    die Anmeldung für die erste BO 3 CoD PC Saison ist eröffnet. Wir laden euch zum 2vs2 und 4vs4+ S&Z Hardcore herzlich ein.


    Folgende Termine sind für die 1. Saison relevant:

    • 21.12.15 Start der Anmeldephase
    • 17.01.16 Ende der Anmeldephase
    • 18.01.16 Start der Saison

    Die Anmeldung findet ihr HIER
    Im Forum findet ihr den Diskussionthread über das Regelwerk.
    Hier findet Ihr das Regelwerk


    Erste Hilfe findet ihr in unseren FAQ´s, den Videotutorials und im Foreninfobereich. Natürlich stehen wir euch bei Fragen zur DeSBL und den Ligen gern zur Verfügung.


    Euer Ligateam

    Für Teams

    Gelbe Karten

    Rote Karten

    Schwarze Karten

    bei 1. Karte

    Verwarnung

    2 Punkte abzug

    4 Punkte abzug

    bei 2. Karte

    ergibt eine rote Karte

    ergibt eine schwarze Karte

    Saisonsperre, alle Spiele werden als verloren gewertet

    bei 3. Karte

    Verwarnung

    ergibt eine weitere schwarze Karte

    --

    bei 4. Karte

    ergibt eine weitere rote Karte

    --

    --

    bei 5. Karte

    Verwarnung

    --

    --

    bei 6. Karte

    ergibt eine weitere rote Karte

    --

    --



    Für Spieler

    Gelbe Karten

    Rote Karten

    Schwarze Karten

    bei 1. Karte

    Verwarnung

    nächstes Spiel gesperrt

    Saisonsperre

    bei 2. Karte

    ergibt eine rote Karte

    ergibt eine schwarze Karte

    --

    bei 3. Karte

    Verwarnung

    --

    --

    bei 4. Karte

    ergibt eine weitere rote Karte

    --

    --

    Das Regelwerk ist angedacht für die Leaderbesprechung am 20.12.2015 ab 20 Uhr gerne können änderungen und anregungen da geäussert werden.



    CoD BO3 S&Z Regelwerk stand 17.12.2015


    Support:

    "Nobody is perfect" und man kann nicht immer alles wissen.


    Falls es Fragen zum Regelwerk allgemein gibt, Probleme bei der Auslegung auftreten oder vielleicht auch nur Fehler in diesem Regelwerk gefunden werden, stellt die Ligaleitung mehrere Supportmöglichkeiten zur Verfügung:


    • Erste Anlaufstelle sollte der Support-Bereich im DeSBL-Forum sein.
    Eventuell gibt es hier auch schon eine Lösung für das momentane Problem (Suchfunktion benutzen!). Bei Beiträgen von euch bitte möglichst genau die betroffene/unklare Regel und die Fragen dazu angeben. Dies erspart so manche Rückfrage und damit Zeit.
    • Sollten die Fragen während eines Matches auftauchen: Sofort ein Mitglied der Ligaleitung kontaktieren. Hier wird Euch möglichst direkt geholfen.
    • Man kann sich auch direkt per Privater Nachricht, Email oder ICQ an die Ligaleitung wenden. Allerdings muss man damit rechnen, entweder keinen zu erreichen (kein 24/7-Support) oder aber gebeten zu werden, doch einen Forumspost zu eröffnen. Auf diesem Weg haben alle Community-Mitglieder die Möglichkeit aus Erfahrungen anderer zu lernen und ggf. die Lösung für ihr eigenes Problem zu finden.


    Merke:
    Immer zunächst nachdenken, dann die Suchfunktion im Forum bemühen, dann nochmals nachdenken und erst dann posten, mailen etc.


    Präambel
    Bei Vorkommnissen, die nicht durch dieses Regelwerk abgedeckt werden, behält sich die Ligaleitung vor, eine entsprechende Regelung sofort in Kraft zu setzen.
    Bestrafung und Sanktionen liegen im Ermessen der Ligaleitung und müssen, sofern nicht dringend erforderlich, nicht weitergehend erläutert werden.



    §1 Allgemeines
    Alle Spieler in dieser Community haben das Recht darauf, fair und mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden!
    Es wird im Allgemeinen ein höflicher Umgangston erwartet. Spieler die sich trotz Abmahnung der DeSBL weiterhin unangemessen verhalten, werden sanktioniert.


    §1.1 Geltungsbereich
    Mit der Anmeldung zu einer der Ligen der Deutschen eSport Bundesliga wird das Regelwerk automatisch akzeptiert.


    §1.2 Teamanmeldung
    In der DeSBL können alle Spieler ein Team gründen/anmelden, dem beliebige Spieler beitreten dürfen, wobei diese nicht zwingend zum gleichen Clan gehören müssen (Clan-Kooperationen). Auf diese Weise ist es auch möglich, ein Team aus mehreren Clans zu bilden. Das Team muss eindeutig dem deutschen Sprachraum zurechenbar sein, Ausnahmen werden von der Ligaleitung genehmigt, wenn jederzeit eine Kommunikation in deutscher Sprache gewährleistet ist.


    §1.3 Pflichten der Teams
    Jedes Team der DeSBL verpflichtet sich die Matches in den angegebenen Zeiträumen zu spielen. Darüber hinaus muss sich jedes Team aktiv an der Terminfindung beteiligen und regelmäßig in den Matchups über Kontaktaufnahmen eines Gegners informieren und entsprechend reagieren. Weiterhin müssen Personen zur Matchabsprache oder zur Kontaktaufnahme benannt werden.


    §1.3.1 Ein oder mehrere Seasonteams
    Für jede Saison einer Liga kann ein Team ein oder mehrere Seasonteams anmelden, welche die Spiele der entsprechenden Saison bestreitet. Dem Saisonteam können durch den Teammanager eine beliebige Anzahl Spieler des Teams zugeordnet werden. Die Mindestgröße ist immer die für ein Spiel erforderliche Spieleranzahl, anzustreben ist jedoch eine Mindestgröße von erforderlicher Spielerzahl plus zwei Spieler. Im Format 5vs5 also beispielsweise fünf bzw. sieben Spieler. Ausnahmen bilden die Formate1vs1 und 2vs2.


    §1.4 Spielberechtigung
    • Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    • Jeder Spieler muss seine spielspezifischen Informationen in seinem Spielerprofil wahrheitsgetreu und vollständig eingetragen haben.
    • Spielern mit mindestens einem Eintrag in Cheaterlisten (z. B. VAC) ist die Teilnahme untersagt.
    • Die Spielberechtigung kann jederzeit durch die Ligaleitung entzogen werden


    §1.5 Seasonteamwechsel/Neuanmeldung eines Spielers
    Jeder Spieler darf in einer laufenden Saison nur einmal das Seasonteam je Spielmodus wechseln. Jedoch wird bei einem Seasonteamwechsel/Neuanmeldung innerhalb, einer Saison, der jeweilige Spieler für 14 Tage gesperrt.


    §1.6 Ein Spieler, ein Seasonteam
    Jeder Spieler darf nur in einem Seasonteam pro Ligamodus der DeSBL spielen. Die Verwendung eines weiteren Accounts und die Weitergabe eines Accounts sind nicht gestattet.


    §1.7 Schuldfrage
    Wir gehen von der Unschuld eines jeden Spielers aus, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist.


    §1.8 Gebannte Spieler
    Spieler, die einen Bann haben oder während der laufenden Season einen erhalten, sind in der DeSBL nicht Spielberechtigt! Die Spiele ab dem Bann, in denen der belastete Spieler mit gespielt hat, werden für den Gegner gewertet! Es spielt keine Rolle, ob der Spieler den Bann bei seinem aktuellen oder bei seinen anderen Spielaccount hat.


    §1.9 Ersatzteam
    Ein ausgestiegendes Team kann durch ein "Ersatzteam" ersetzt werden, sofern welche vorhanden sind. Ausgestiegende Teams werden nur bis vor dem 3. Spieltag ersetzt. Die abgeschlossenen Spieltage müssen vom neuen Team übernommen werden. Sie haben aber die Möglichkeit mit den Gegnern eine Wiederholung abzusprechen. Dies ist aber auf Freiwilligerbasis des Gegners!


    §2 Saisonregeln


    §2.1 Spielversion
    Gespielt wird Call of Duty: Black Ops3 auf dem PC in der aktuellsten Version. DLC Inhalte gehören nicht dazu.


    §2.2 Allgemeines zum Punktesystem
    Das Punktesystem funktioniert folgendermaßen:
    3 Punkte für einen Sieg - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für eine Niederlage.
    Es wird eine Map mit 24 Runden gespielt. Dieses heißt es werden 12 Runden angegriffen und 12 Runden verteidigt.
    Runden und Punkte gegen Teams, die vor Saison-Ende aus der DeSBL ausgeschieden sind werden folgendermaßen gewertet:
    Gespielte und noch ausstehende Spiele gegen solche Teams werden mit Defwin (FF-Win) gewertet.
    §2.3 Allgemeines zum Ligasystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Ligaleitung lost am Anfang der Saison einen Spielplan aus. Dieser umfasst die Begegnungen und die Maps, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen.
    Gespielt wird im Format 1vs1, 2vs2 und 4vs4+ im Modus Suchen & Zerstören Hardcore. Im Modus Herrschaft Hardcore wird 3vs3 gespielt.


    §2.4 Zeiträume
    Die Ligaleitung gibt zu jedem Spieltag einen festen Termin für jeden Spieltag oder einen Zeitraum von 7 Tagen (Montag – Sonntag) an. Im Falle eines vorgegebenen Zeitraums sind beide Teams verpflichtet, den Austragungszeitpunkt innerhalb der im Spielplan vorgesehenen Frist festzulegen.
    Sollte es bis zum Beginn des Spieltages zu keiner Einigung kommen, wird durch das Terminscript automatisch ein zufälliger Termin innerhalb des Spieltages (Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa|So, jeweils 20.00| 20.30|21.00) festgelegt. Dieser Termin ist verbindlich.
    Beteiligt sich ein Team nicht an der Terminfindung, wird durch das Script zum Spieltagbeginn ein Termin festgelegt, der von dem Team vorgeschlagen wurde, welches sich um die Terminfindung bemüht.
    Sollte beiden Teams im Vorfeld klar sein, das sie am jeweiligen Spieltag sich auf keinen Termin einigen können, so ist die Verschiebung um maximal 1 Woche möglich.


    §2.5 Matchups / Matchabsprachen
    In den Matchups sind sämtliche Absprachen zu treffen. Des Weiteren sind dort nach dem Match das Lineup, das Ergebnis und eine Bewertung (optional) einzutragen. Das im Matchup erstgenannte (linke) Team ist das Heim-Team. Selbst dokumentierte Absprachen außerhalb des Matchups können von der Ligaleitung als unzulässig gewertet werden.


    §2.6 Ergebniseintragung
    Das Ergebnis muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Match im Matchupbereich eingetragen werden. Auch im Fall eines Matchprotest (siehe §2.7). Versäumt eine Partei diese Frist wird angenommen, dass dem Spielverlauf vorbehaltlos zugestimmt wird.


    §2.7 Matchprotest
    Der Matchprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchbeginn per Supportticket, eingereicht werden. Ausführliche Gründe zum Matchprotest müssen hierbei angeführt sein. Sollte der Matchprotest nach diesem Zeitpunkt eingereicht werden, ist die Ligaleitung nicht dazu verpflichtet diesen Protest anzunehmen


    §2.8 14-Tagesperre
    Alle Spieler, die bis zum Ende des 1. Spieltags ins Seasonteam eingetragen werden, sind sofort spielberechtigt. Spieler die mit Start des 2. Spieltags ins Seasonteam joinen, erhalten die 14-Tagesperre, die sofort gültig ist. In Absprache mit dem jeweiligen Gegner kann ein Spieler mit dieser Sperre aber dennoch spielen. Dies ist im Matchup festzuhalten.


    §2.9 Spielen in Unterzahl
    Die Spieleranzahl entspricht der im Format festgelegten Anzahl der Spieler. Sind beim Match nicht genügend Spieler anwesend, ist es Sache der Teamleader eine Lösung auszuhandeln. Ein Spiel in Unterzahl ist aber grundsätzlich möglich. Eine Terminverschiebung ist mit Zustimmung des anderen Teams möglich. Das Match muss dann schnellstmöglich nachgeholt werden. Dies ist immer in den Matchups zu dokumentieren.


    §2.10 Verlassen während des Matches
    Das laufende Match darf grundsätzlich nicht von den Spielern verlassen werden.
    Die Matchs sind grundsätzlich alle zu Ende zu spielen. Danach kann, falls notwendig, Protest eingelegt werden.


    §2.11 Rausfliegen während des Matches
    Sollte ein Spieler während des Matches rausfliegen, muss die Runde in Unterzahl zu ende gespielt werden. (Wenn der erste Frag gezogen wurde) Nach Runden ende muss der Host das Spiel beenden und der Spieler hat dann die Chance wieder beizutreten. Dabei muss ein Screen des Ergebnisses gemacht werden. (Die Unterbrechung sollte nicht länger wie 5 Minuten dauern)


    §2.12 Nichterscheinen des Gegners
    Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Matches das gegnerische Team nicht anwesend sein, so ist das anwesende Team verpflichtet 15 Minuten zu warten und kann nach Ablauf der Zeit ein Matchprotest (Supportticket) einreichen (siehe dazu §2.13). Das nicht erschienene Team muss mit Sanktionen rechnen (siehe dazu Strafen Katalog).
    §2.13 FF(Forfeit)- Antrag
    Erscheint ein Team nicht zum festgesetzten Termin, siehe §2.12, kann das anwesende Team einen FF-Antrag stellen.


    §2.14 Cheats, Bugs & Modifikationen
    Zusatzprogramme, die verändernd ins Spiel geschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs und Exploits ist verboten.
    Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.


    §2.15 Absprachen
    Absprachen, die das Ligasystem manipulieren oder stark beeinflussen wie z.B. absichtliches Verlieren, sind untersagt.


    §2.16 Spielplanung
    Alle Handlungen, die zum Spielablauf im Rahmen des Spieltags führen, werden als Spielplanung bezeichnet. Mutwilliges Behindern oder Verzögern der Spielplanung wird nach §4.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.
    §2.17 Auskunftspflicht
    Im Rahmen der Auskunftspflicht muss der Gegner so früh wie möglich, spätestens unmittelbar vor dem Beginn des Spiels über alle Abweichungen vom Reglement informiert werden. Eine Verletzung der Auskunftspflicht wird nach §4.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.


    §2.18 Dokumentation des Spielbetriebs
    Beide Teams sind verpflichtet bei Match Beginn, Match Halbzeit und Match Ende einen Screenshot zu erstellen und diese(n) mindestens 14 Tage aufzubewahren. Diese sind bei Anfrage eines Admins vorzulegen. Dies dient unter anderem der Ergebnisbestätigung im Zweifelsfall oder der Abhandlung von Matchprotesten.


    §2.19 Teamgröße
    Der Modus Suchen & Zerstören Hardcore wird im 1vs1, 2vs2 und 4vs4+ gespielt.
    Der Modus Herrschaft Hardcore wird im 3vs3 gespielt.


    §2.20 Zuschauer Modus (Spectator)
    Es sind keine Zuschauer (ausgenommen Mitglieder der Ligaleitung) bei den Ligaspielen in der Lobby zulässig!
    Hinweis: Das Livestreamen ist generell erlaubt, sobald aber vom Spectator Modus aus gestreamt werden soll, so ist dies Im Matchup festzuhalten und vom Gegner bestätigt zu werden. Des Weiteren wird es vereinzelt Matches geben die durch einen Admin beobachtet werden, hierfür ist ein Zuschauerplatz freizuhalten.


    §2.21 Hostwahl
    Das Heimteam (Links) muss die Map hosten. Sollte das Heimteam keinen geeigneten Host haben, kann das andere Team die Karten hosten. Sollten beide Teams keinen geeignet Host haben, darf man eine dritt Person hinzufügen oder bei der Ligaleitung um Hilfe bitten.


    §2.22 Lobby Einstellung
    Die jeweiligen Lobbys müssen mit den DeSBL-Einstellungen übereinstimmen. Diese sollten in der Lobby überprüft werden. Wenn man einen fehler der Einstellungen während des Matches findet, muss das Spiel sofort beendet werden und die Einstellungen richtig gestellt werden.


    §2.23 Nachweispflicht
    Es besteht für beide Parteien grundsätzlich die Pflicht, bei Match Beginn, in der Halbzeit und am Match Ende einen Screenshot zu erstellen. Im Protestfall müssen beide Teams die Screenshots hochladen. Diese sind mindestens 14 Tage aufzuheben.


    §2.24 Verbindungsabbruch vom Host
    Sollte die Verbindung zur Lobby unterbrochen werden muss eine Lobby neu erstellt werden und das Match wird weiter gespielt wo das Match abgebrochen wurde.


    §2.25 Spielerwechsel
    Es ist ein Spielerwechsel bei technischen Problemen innerhalb des Matchs erlaubt. Sollte ein Spieler nicht aufgrund eines technischen Problems ausgewechselt werden, ist eine Auswechslung erst beim Seitenwechsel durchzuführen. Es dürfen insgesamt maximal drei Spieler ersetzt werden. (dieses sollte nicht mehr wie 5 Minunten in anspruch nehmen)


    §2.26 Rundenaufteilung
    Es wird pro Spieltag 1 Karte gespielt. Es sind insgesamt 24 Runden zu spielen. Nach 12 Runden wird die Seite gewechselt.


    §2.27 Erweiterte Servereinstellungen
    Die Lobby muss mit den entsprechenden Einstellungen laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen (Siehe dazu §2.22)



    §3 Mapregeln


    §3.1Folgende settings sind einzustellen:



    Siegbedingungen:
    Zeitlimit: 2,5 Minuten
    Rundensieg-Limit: 12 Runden


    Globale Einstellungen:
    Team-Zuteilung: Offen
    Teamwechsel während des Spiels: Aktiviert
    CODcasting: Aktiviert
    Externe Zuschauer-Ansicht: Deaktiviert
    Dynamische Kartenelemente: Deaktiviert
    Stimme der Rache: Deaktiviert
    Soldatenruf: Deaktiviert
    Ansager: Deaktiviert


    Suchen & Zerstören Erweitert:
    Bomben-Timer: 45 Sekunden
    Platzierungszeit: 7,5 Sekunden
    Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
    Multibombe: Deaktiviert
    Seitenwechsel: Deaktiviert
    Lautloses Platzieren: Deaktiviert
    Erkennungsmarken: Deaktiviert
    Lebensanzahl pro Spieler: 1 Leben


    Allgemein:
    Timer vor dem Spiel: 45 Sekunden
    Zeit vor der Runde: 4 Sekunden
    Minikarte: Normal
    Sprengwaffen-Verzögerung: 5 Sekunden
    Abschusskamera: Deaktiviert
    Punkteserien-Verzögerung: 15 Sekunden
    Punktemultiplikator: 1


    Einstieg:
    Einstiegsverzögerung: Deaktiviert
    Wachsende Einstiegsverzögerung: Deaktiviert
    Einstieg erzwingen: Aktiviert
    Welleneinstiegsverzögerung: Deaktiviert
    Selbstmord-Strafe: Deaktiviert
    Teambeschuss-Strafe (Opfer): Deaktiviert


    Gesundheit und Schaden:
    Gesundheit: 30%
    Regeneration: Deaktiviert
    Teambeschuss: Aktiviert
    Teambeschuss-Rauswurflimit: Deaktivert
    Nur Volltreffer: Deaktiviert
    Trefferanzeige: Aktiviert


    Herausforderung:
    Ausschluss-/Schutz-Abstimmung: Deaktivert
    Spezialisten-Einberufung: Deaktiviert


    Herausforderungen – Erweitert:
    Nicht verändern


    Klasseneditor:
    Eigene Klassen: Aktiviert
    Auswählen erlaubt: 7
    Vorgegebene Klassen: Global


    Karten:
    Alle Standard Maps sind erlaubt


    Erlaubte Waffen:
    Primär:


    MP´S: Kuda,Pharo, Razorback, VMP, Weevil
    Sturmgewehre: HVK-30, ICR-1, KN-44, M8A7, Man-O-War, XR-2
    Scharfschützengewehr.: Locus, SVG-100


    Achtung: Es ist pro team nur ein Scharfschützengewehr und max 2 MP´s erlaubt
    Man darf die Scharfschützengewehr nicht aufheben.
    Es sind keine Visiere auf der Scharfschützengewehr erlaubt.


    Sekundär:
    Kampfmesser, MR6


    Erlaubte Aufsätze:
    Vollmantelgeschoss, Schalldämpfer, LV, Reflex


    Extras:
    Es ist nur das Extra 3. Strahldämpfer erlaubt


    Erlaubte Ausrüstung::
    Blendgranate, Rauchwand, Splittergranate


    Wildcards:
    Alle Wildcards sind gesperrt.


    Spezialisten:
    Alle Spezialisten sind gesperrt.


    Punkteserien:
    Alle Punkteserien sind gesperrt.


    §3.2 Mappool:
    Aquarium
    Breach
    Combine
    Evac
    Exodus
    Fringe
    Havoc
    Hunted
    Infection
    Metro
    Redwood
    Stronghold




    §4 Strafenkatalog
    Die höchstmögliche Punktzahl als Wertung gegen ein Seasonteam beträgt: 24:0.
    Im Folgenden wird ein Seasonteam immer als Team bezeichnet.


    §4.1 Fehlende Profildaten
    Hat ein Spieler sein Profil unvollständig oder gar nicht ausgefüllt
    - der Spieler ist nicht spielberechtigt


    §4.2 Namenstausch bzw. gesperrter Spieler spielt mit anderem Account
    - jede Runde an der der Spieler teilnimmt wird gegen das verursachende Team gewertet
    - erfolgt sofortiger Ausschluss aus der laufenden Saison für beide Spieler
    - das Team wird mit 1 schwarzen Karten bestraft


    §4.3 Warabsage
    Einen bereits angenommenen Termnin innerhalb von 24 Stunden vor dem Spieltermin ohne ersichtlichen Grund verschieben wollen. Sollte die Anmeldung vorher geschehen sein schützt dies vor der gelben Karte.
    - das Match wird mit der höchstmöglichen Punktzahl gegen das verursachende Team gewertet
    - 1 gelbe Karte für das verursachende Team


    §4.4 Team verlässt ohne Grund das Match
    das Team, welches den Server ohne Grund verlässt
    - verliert das Match mit der höchstmöglichen Punktzahl
    - das Team wird mit 1 gelben Karten bestraft


    §4.5 Bewiesenes Cheaten während eines Matches
    - Ligabann des Spielers
    - das Team des verursachenden Spielers verliert das Match mit der höchstmöglichen Punktzahl
    - das Team wird mit 1 roten Karte bestraft


    §4.6 Bewiesenes Cheaten außerhalb eines Matches (bspw. Public)
    - Ligabann des Spielers


    §4.7 Bugusing
    Ausnutzen von Bugs während des Matches
    - 1 gelbe Karte für den überführten Spieler
    - Jede Runde, in der das Bugusen nachgewiesen werden kann, geht an den Gegner
    - 1 gelbe Karte für das Team


    §4.8 Unsportliches Verhalten eines Spielers in Matches (bspw. Beleidigungen)
    - Je nach Härte: 1 gelbe Karte bis 1 schwarze Karte für den Spieler
    - Je nach Härte: bis zu 3 gelbe Karten für das Team


    §4.9 Grobes unsportliches Verhalten eines Spielers
    - Matches können annuliert oder als Niederlage gewertet werden
    - Je nach Härte: bis zu 1 schwarzen Karte für den Spieler
    - Je nach Härte: bis zu 2 schwarze Karten für das Team


    §4.10 Verschleiern der Identität
    - Ligabann des verursachenden Spielers
    - verursachendes Team wird mit einer schwarzen Karte bestraft


    §4.11 Gegner erscheint nicht zum Match
    Erscheint ein Team nicht bis spätestens 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin
    - 1 gelbe Karte für das nicht erschienene Team. Sollte eine Abmeldung 24h vor dem vereinbarten Termin stattgefunden haben, so schützt dies vor der gelben Karte. Eine Wiederholung ist möglich, grundsätzlich darf das anwesende Team jedoch auf einen Sieg bestehen.
    - Das Match wird der höchstmöglichen Punktzahl für das anwesende Team gewertet.


    §4.12 Manipulierende Absprachen
    - das Match entfällt aus der Wertung
    - beide Seasonteams bekommen 1 schwarze Karten


    §4.13 Spielen in zwei Teams
    Spielt ein Spieler in zwei Teams, die im gleichen Format (z.B. 4vs4 HC) spielen.
    - so wird dieser Spieler aus der Liga gebannt


    §4.14 Spielen mit nicht spielberechtigten Spielern
    Spielt ein Team mit nicht spielberechtigten Spielern, ohne ausdrückliche Erlaubnis der Ligaleitung oder des Gegners (im Matchup)
    - verliert dieses Team jede Runde, an dem der nicht spielberechtigte Spieler teilnimmt
    - Das verursachende Team bekommt 1 gelbe Karte


    §4.15 Ergebnis-Bestätigung
    Bestätigt ein Team nach dem Match nicht innerhalb 24 Stunden das Ergebnis (ausgenommen Matchprotest)
    - bekommt das Team 1 gelbe Karte


    §4.16 Wiederholtes Nichtantreten
    - Sollte ein Team während einer Saison 3 mal ein Match nicht bestreiten, so werden alle Matches des Teams mit der höchstmöglichen Punktzahl als verloren gegen das Team gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Matches.
    - Das Team hat die Möglichkeit, sich für eine folgende Saison neu anzumelden. Die Ligaleitung entscheidet über die Zulassung bei einer Anmeldung und behält sich vor das Team nicht zuzulassen.


    §4.17 Teamauflösung/Austritt
    Möglichkeit 1
    - Alle Matches von Teams, die sich während einer Saison z.B. auflösen, werden mit der höchstmöglichen Punktzahl als verloren gegen das Team gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Matches. Das Team wird nicht gelöscht.


    §4.18 Mehrmaliger Teamwechsel eines Spielers
    - es darf nur einmal in einer laufenden Saison das Team gewechselt werden.
    - wechselt ein Spieler mehr als einmal ininnerhalb einer Saison, im selben Spiel und Modus, ein Team, erhält er eine Saisonsperre. Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.
    - das Match, an dem ein Spieler mit dem Regelverstoß teilnimmt, muss im Fall eines Matchprotest wiederholt werden.


    §4.19 Falsche Servereinstellungen
    Stellt das Serverstellende Team den Server falsch ein und korrigiert die Einstellungen nicht auf Hinweis des Gastteams (siehe dazu §2.20)
    - verliert das Serverstellende Team mit der Höchstmöglichen Punktzahl
    - Das Team bekommt 1 gelbe Karte


    §4.20 Spielerwechsel während einer Live-Runde (siehe dazu Punkt §2.26)
    Tritt ein Spieler während einer Liverunde den Server bei und verlässt diesen nicht umgehend,
    - erhält sein Team 1 gelbe Karten.
    - erhält der Spieler 1 gelbe Karte.
    - Die Runde wird für den Gegner gewertet.


    §4.21 Zuschauermodus (Spectator)
    Befindet sich ein Zuschauer auf dem Server in einer Liverunde, der nicht zur Ligaleitung gehört
    - verliert das dazugehörige Team jede Runde, in der ein Zuschauer auf dem Server ist
    - der betreffende Spieler bekommt 1 gelbe Karte pro Runde


    §4.22 Verbotene Waffen / verbotene Klassen
    Das Benutzen einer verbotenen Waffe oder einer verbotenen Klasse gilt als Regelverstoß. Das Benutzen wird rundenweise gewertet.
    Beispiel: Rescue 5-9 Runden
    - 1 gelbe Karte für den Spieler pro Runde, in dem der Spieler die verbotene Waffe ausgewählt hat
    - Die Runde wird als verloren für das Team mit dem Regelverstoß gewertet


    §4.23 Verbotene Position
    Sollte sich ein Spieler in einer verbotenen Zone/Position aufhalten, verlässt diese verbotene Zone aber wieder zügig an der Eintrittsstelle, erfolgt keine Strafe. Ansonsten wird der Spieler mit 1 gelben
    Karte bestraft. Bei besonders schwerem Vergehen wird die Runde für den Gegner gewertet.


    §4.24 Kick von Gegenspielern
    - Absichtliche Kicks von Gegenspielern werden mit 1 gelben Karte für das Team gewertet.
    - Die Runde, in der ein Gegenspieler gekickt wird, wird für den Gegner gewertet.


    §4.25 Nicht erfasste Vergehen
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt



    §5Kartensystem
    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.


    §5.1 Karten für Seasonteams


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem
    Regelwerk ausgesprochen.
    - Rote Karten können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten.
    Für eine rote Karte verliert das Seasonteam 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen. Sie können direkt gegeben
    werden oder ergeben sich aus 2 roten Karten. Bei einer schwarzen Karte werden dem Team 4
    Punkte in der Tabelle abgezogen. Bei der 3. schwarzen Karte erhält das Seasonteam eine
    Spielsperre und alle Spiele werden als Verloren gewertet.


    §5.2 Karten für Spieler


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem
    Regelwerk ausgesprochen.
    - Rote Karten können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten.
    Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen. Sie können direkt gegeben
    werden oder ergeben sich aus 2 roten Karten. Bei eine schwarzen Karte erhält der Spielereine Saisonsperre.


    §5.3 Kartendefinition


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    Alle im Text genannten Warenzeichen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber
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    Liebe Leader der CoD´ler,


    nachdem CoD BO3 für die PS4 bei uns erfolgreich an den Start gegangen ist, ist es an der Zeit den PC Bereich zu starten. Wir möchten euch in die Planungen mit einbeziehen und aus diesem Grund am 20.12.15 um 20 Uhr zu einer Leaderbesprechung einladen.
    Themen werden zum Beispiel Regelwerk, Ligen und Turnier sein und natürlich eure Themen, die ihr gern ansprechen möchtet.
    Pro Team sollten bitte maximal 2 Spieler kommen. Es müssen dabei nicht unbedingt nur Leader sein. Wichtig ist, das sie für ihr Team sprechen können.


    Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns im Liga-Ts.



    Euer Ligateam

    Hi Killer, da weder Treyarch noch Activision uns sagen können ab wann wir die Einstellungen der Spieleinstellungen dauerhaft speichern können, müssen wir täglich hoffen. Solange dies nicht möglich ist, ist es kaum machbar eine Liga oder einen Cup zu starten. Um die Einstellungen jedesmal einzustellen, müsstet ihr ca 10-20 min vor Matchbeginn alles neu einstellen, wenn das Spiel einmal aus war.


    Wir bitten euch noch um etwas geduld

    Da man leider immer noch nicht seine eigenen Regeln Speichern kann und auch der Spielhersteller nicht sagen kann wann dieses Funktionieren soll, Bitten wir euch noch um etwas gedult.

    CoD BO3 S&Z Regelwerk stand 8.10.2015



    Support:

    "Nobody is perfect" und man kann nicht immer alles wissen.


    Falls es Fragen zum Regelwerk allgemein gibt, Probleme bei der Auslegung auftreten oder vielleicht auch nur Fehler in diesem Regelwerk gefunden werden, stellt die Ligaleitung mehrere Supportmöglichkeiten zur Verfügung:


    • Erste Anlaufstelle sollte der Support-Bereich im DeSBL-Forum sein.
    Eventuell gibt es hier auch schon eine Lösung für das momentane Problem (Suchfunktion benutzen!). Bei Beiträgen von euch bitte möglichst genau die betroffene/unklare Regel und die Fragen dazu angeben. Dies erspart so manche Rückfrage und damit Zeit.
    • Sollten die Fragen während eines Matches auftauchen: Sofort ein Mitglied der Ligaleitung kontaktieren. Hier wird Euch möglichst direkt geholfen.
    • Man kann sich auch direkt per Privater Nachricht, Email oder ICQ an die Ligaleitung wenden. Allerdings muss man damit rechnen, entweder keinen zu erreichen (kein 24/7-Support) oder aber gebeten zu werden, doch einen Forumspost zu eröffnen. Auf diesem Weg haben alle Community-Mitglieder die Möglichkeit aus Erfahrungen anderer zu lernen und ggf. die Lösung für ihr eigenes Problem zu finden.


    Merke:
    Immer zunächst nachdenken, dann die Suchfunktion im Forum bemühen, dann nochmals nachdenken und erst dann posten, mailen etc.


    Präambel
    Bei Vorkommnissen, die nicht durch dieses Regelwerk abgedeckt werden, behält sich die Ligaleitung vor, eine entsprechende Regelung sofort in Kraft zu setzen.
    Bestrafung und Sanktionen liegen im Ermessen der Ligaleitung und müssen, sofern nicht dringend erforderlich, nicht weitergehend erläutert werden.



    §1 Allgemeines
    Alle Spieler in dieser Community haben das Recht darauf, fair und mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden!
    Es wird im Allgemeinen ein höflicher Umgangston erwartet. Spieler die sich trotz Abmahnung der DeSBL weiterhin unangemessen verhalten, werden sanktioniert.


    §1.1 Geltungsbereich
    Mit der Anmeldung zu einer der Ligen der Deutschen eSport Bundesliga wird das Regelwerk automatisch akzeptiert.


    §1.2 Teamanmeldung
    In der DeSBL können alle Spieler ein Team gründen/anmelden, dem beliebige Spieler beitreten dürfen, wobei diese nicht zwingend zum gleichen Clan gehören müssen (Clan-Kooperationen). Auf diese Weise ist es auch möglich, ein Team aus mehreren Clans zu bilden. Das Team muss eindeutig dem deutschen Sprachraum zurechenbar sein, Ausnahmen werden von der Ligaleitung genehmigt, wenn jederzeit eine Kommunikation in deutscher Sprache gewährleistet ist.


    §1.3 Pflichten der Teams
    Jedes Team der DeSBL verpflichtet sich die Matches in den angegebenen Zeiträumen zu spielen. Darüber hinaus muss sich jedes Team aktiv an der Terminfindung beteiligen und regelmäßig in den Matchups über Kontaktaufnahmen eines Gegners informieren und entsprechend reagieren. Weiterhin müssen Personen zur Matchabsprache oder zur Kontaktaufnahme benannt werden.


    §1.3.1 Ein oder mehrere Seasonteams
    Für jede Saison einer Liga kann ein Team ein oder mehrere Seasonteams anmelden, welche die Spiele der entsprechenden Saison bestreitet. Dem Saisonteam können durch den Teammanager eine beliebige Anzahl Spieler des Teams zugeordnet werden. Die Mindestgröße ist immer die für ein Spiel erforderliche Spieleranzahl, anzustreben ist jedoch eine Mindestgröße von erforderlicher Spielerzahl plus zwei Spieler. Im Format 5vs5 also beispielsweise fünf bzw. sieben Spieler. Ausnahmen bilden die Formate1vs1 und 2vs2.


    §1.4 Spielberechtigung
    • Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    • Jeder Spieler muss seine spielspezifischen Informationen in seinem Spielerprofil wahrheitsgetreu und vollständig eingetragen haben.
    • Spielern mit mindestens einem Eintrag in Cheaterlisten (z. B. VAC) ist die Teilnahme untersagt.
    • Die Spielberechtigung kann jederzeit durch die Ligaleitung entzogen werden


    §1.5 Seasonteamwechsel/Neuanmeldung eines Spielers
    Jeder Spieler darf in einer laufenden Saison nur einmal das Seasonteam je Spielmodus wechseln. Jedoch wird bei einem Seasonteamwechsel/Neuanmeldung innerhalb, einer Saison, der jeweilige Spieler für 14 Tage gesperrt.


    §1.6 Ein Spieler, ein Seasonteam
    Jeder Spieler darf nur in einem Seasonteam pro Ligamodus der DeSBL spielen. Die Verwendung eines weiteren Accounts und die Weitergabe eines Accounts sind nicht gestattet.


    §1.7 Schuldfrage
    Wir gehen von der Unschuld eines jeden Spielers aus, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist.


    §1.8 Gebannte Spieler
    Spieler, die einen Bann haben oder während der laufenden Season einen erhalten, sind in der DeSBL nicht Spielberechtigt! Die Spiele ab dem Bann, in denen der belastete Spieler mit gespielt hat, werden für den Gegner gewertet! Es spielt keine Rolle, ob der Spieler den Bann bei seinem aktuellen oder bei seinen anderen Spielaccount hat.


    §1.9 Ersatzteam
    Ein ausgestiegendes Team kann durch ein "Ersatzteam" ersetzt werden, sofern welche vorhanden sind. Ausgestiegende Teams werden nur bis vor dem 3. Spieltag ersetzt. Die abgeschlossenen Spieltage müssen vom neuen Team übernommen werden. Sie haben aber die Möglichkeit mit den Gegnern eine Wiederholung abzusprechen. Dies ist aber auf Freiwilligerbasis des Gegners!


    §2 Saisonregeln


    §2.1 Spielversion
    Gespielt wird Call of Duty: Black Ops3 auf dem PC in der aktuellsten Version. DLC Inhalte gehören nicht dazu.


    §2.2 Allgemeines zum Punktesystem
    Das Punktesystem funktioniert folgendermaßen:
    3 Punkte für einen Sieg - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für eine Niederlage.
    Es wird eine Map mit 24 Runden gespielt. Dieses heißt es werden 12 Runden angegriffen und 12 Runden verteidigt.
    Runden und Punkte gegen Teams, die vor Saison-Ende aus der DeSBL ausgeschieden sind werden folgendermaßen gewertet:
    Gespielte und noch ausstehende Spiele gegen solche Teams werden mit Defwin (FF-Win) gewertet.
    §2.3 Allgemeines zum Ligasystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Ligaleitung lost am Anfang der Saison einen Spielplan aus. Dieser umfasst die Begegnungen und die Maps, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen.
    Gespielt wird im Format 1vs1, 2vs2 und 4vs4+ im Modus Suchen & Zerstören Hardcore. Im Modus Herrschaft Hardcore wird 3vs3 gespielt.


    §2.4 Zeiträume
    Die Ligaleitung gibt zu jedem Spieltag einen festen Termin für jeden Spieltag oder einen Zeitraum von 7 Tagen (Montag – Sonntag) an. Im Falle eines vorgegebenen Zeitraums sind beide Teams verpflichtet, den Austragungszeitpunkt innerhalb der im Spielplan vorgesehenen Frist festzulegen.
    Sollte es bis zum Beginn des Spieltages zu keiner Einigung kommen, wird durch das Terminscript automatisch ein zufälliger Termin innerhalb des Spieltages (Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa|So, jeweils 20.00| 20.30|21.00) festgelegt. Dieser Termin ist verbindlich.
    Beteiligt sich ein Team nicht an der Terminfindung, wird durch das Script zum Spieltagbeginn ein Termin festgelegt, der von dem Team vorgeschlagen wurde, welches sich um die Terminfindung bemüht.
    Sollte beiden Teams im Vorfeld klar sein, das sie am jeweiligen Spieltag sich auf keinen Termin einigen können, so ist die Verschiebung um maximal 1 Woche möglich.


    §2.5 Matchups / Matchabsprachen
    In den Matchups sind sämtliche Absprachen zu treffen. Des Weiteren sind dort nach dem Match das Lineup, das Ergebnis und eine Bewertung (optional) einzutragen. Das im Matchup erstgenannte (linke) Team ist das Heim-Team. Selbst dokumentierte Absprachen außerhalb des Matchups können von der Ligaleitung als unzulässig gewertet werden.


    §2.6 Ergebniseintragung
    Das Ergebnis muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Match im Matchupbereich eingetragen werden. Auch im Fall eines Matchprotest (siehe §2.7). Versäumt eine Partei diese Frist wird angenommen, dass dem Spielverlauf vorbehaltlos zugestimmt wird.


    §2.7 Matchprotest
    Der Matchprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchbeginn per Supportticket, eingereicht werden. Ausführliche Gründe zum Matchprotest müssen hierbei angeführt sein. Sollte der Matchprotest nach diesem Zeitpunkt eingereicht werden, ist die Ligaleitung nicht dazu verpflichtet diesen Protest anzunehmen


    §2.8 14-Tagesperre
    Alle Spieler, die bis zum Ende des 1. Spieltags ins Seasonteam eingetragen werden, sind sofort spielberechtigt. Spieler die mit Start des 2. Spieltags ins Seasonteam joinen, erhalten die 14-Tagesperre, die sofort gültig ist. In Absprache mit dem jeweiligen Gegner kann ein Spieler mit dieser Sperre aber dennoch spielen. Dies ist im Matchup festzuhalten.


    §2.9 Spielen in Unterzahl
    Die Spieleranzahl entspricht der im Format festgelegten Anzahl der Spieler. Sind beim Match nicht genügend Spieler anwesend, ist es Sache der Teamleader eine Lösung auszuhandeln. Ein Spiel in Unterzahl ist aber grundsätzlich möglich. Eine Terminverschiebung ist mit Zustimmung des anderen Teams möglich. Das Match muss dann schnellstmöglich nachgeholt werden. Dies ist immer in den Matchups zu dokumentieren.


    §2.10 Verlassen während des Matches
    Das laufende Match darf grundsätzlich nicht von den Spielern verlassen werden.
    Die Matchs sind grundsätzlich alle zu Ende zu spielen. Danach kann, falls notwendig, Protest eingelegt werden.


    §2.11 Rausfliegen während des Matches
    Sollte ein Spieler während des Matches rausfliegen, muss die Runde in Unterzahl zu ende gespielt werden. (Wenn der erste Frag gezogen wurde) Nach Runden ende muss der Host das Spiel beenden und der Spieler hat dann die Chance wieder beizutreten. Dabei muss ein Screen des Ergebnisses gemacht werden. (Die Unterbrechung sollte nicht länger wie 5 Minuten dauern)


    §2.12 Nichterscheinen des Gegners
    Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Matches das gegnerische Team nicht anwesend sein, so ist das anwesende Team verpflichtet 15 Minuten zu warten und kann nach Ablauf der Zeit ein Matchprotest (Supportticket) einreichen (siehe dazu §2.13). Das nicht erschienene Team muss mit Sanktionen rechnen (siehe dazu Strafen Katalog).
    §2.13 FF(Forfeit)- Antrag
    Erscheint ein Team nicht zum festgesetzten Termin, siehe §2.12, kann das anwesende Team einen FF-Antrag stellen.


    §2.14 Cheats, Bugs & Modifikationen
    Zusatzprogramme, die verändernd ins Spiel geschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs und Exploits ist verboten.
    Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.


    §2.15 Absprachen
    Absprachen, die das Ligasystem manipulieren oder stark beeinflussen wie z.B. absichtliches Verlieren, sind untersagt.


    §2.16 Spielplanung
    Alle Handlungen, die zum Spielablauf im Rahmen des Spieltags führen, werden als Spielplanung bezeichnet. Mutwilliges Behindern oder Verzögern der Spielplanung wird nach §4.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.
    §2.17 Auskunftspflicht
    Im Rahmen der Auskunftspflicht muss der Gegner so früh wie möglich, spätestens unmittelbar vor dem Beginn des Spiels über alle Abweichungen vom Reglement informiert werden. Eine Verletzung der Auskunftspflicht wird nach §4.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.


    §2.18 Dokumentation des Spielbetriebs
    Beide Teams sind verpflichtet bei Match Beginn, Match Halbzeit und Match Ende einen Screenshot zu erstellen und diese(n) mindestens 14 Tage aufzubewahren. Diese sind bei Anfrage eines Admins vorzulegen. Dies dient unter anderem der Ergebnisbestätigung im Zweifelsfall oder der Abhandlung von Matchprotesten.


    §2.19 Teamgröße
    Der Modus Suchen & Zerstören Hardcore wird im 1vs1, 2vs2 und 4vs4+ gespielt.
    Der Modus Herrschaft Hardcore wird im 3vs3 gespielt.


    §2.20 Zuschauer Modus (Spectator)
    Es sind keine Zuschauer (ausgenommen Mitglieder der Ligaleitung) bei den Ligaspielen in der Lobby zulässig!
    Hinweis: Das Livestreamen ist generell erlaubt, sobald aber vom Spectator Modus aus gestreamt werden soll, so ist dies Im Matchup festzuhalten und vom Gegner bestätigt zu werden. Des Weiteren wird es vereinzelt Matches geben die durch einen Admin beobachtet werden, hierfür ist ein Zuschauerplatz freizuhalten.


    §2.21 Hostwahl
    Das Heimteam (Links) muss die Map hosten. Sollte das Heimteam keinen geeigneten Host haben, kann das andere Team die Karten hosten. Sollten beide Teams keinen geeignet Host haben, darf man eine dritt Person hinzufügen oder bei der Ligaleitung um Hilfe bitten.


    §2.22 Lobby Einstellung
    Die jeweiligen Lobbys müssen mit den DeSBL-Einstellungen übereinstimmen. Diese sollten in der Lobby überprüft werden. Wenn man einen fehler der Einstellungen während des Matches findet, muss das Spiel sofort beendet werden und die Einstellungen richtig gestellt werden.


    §2.23 Nachweispflicht
    Es besteht für beide Parteien grundsätzlich die Pflicht, bei Match Beginn, in der Halbzeit und am Match Ende einen Screenshot zu erstellen. Im Protestfall müssen beide Teams die Screenshots hochladen. Diese sind mindestens 14 Tage aufzuheben.


    §2.24 Verbindungsabbruch vom Host
    Sollte die Verbindung zur Lobby unterbrochen werden muss eine Lobby neu erstellt werden und das Match wird weiter gespielt wo das Match abgebrochen wurde.


    §2.25 Spielerwechsel
    Es ist ein Spielerwechsel bei technischen Problemen innerhalb des Matchs erlaubt. Sollte ein Spieler nicht aufgrund eines technischen Problems ausgewechselt werden, ist eine Auswechslung erst beim Seitenwechsel durchzuführen. Es dürfen insgesamt maximal drei Spieler ersetzt werden. (dieses sollte nicht mehr wie 5 Minunten in anspruch nehmen)


    §2.26 Rundenaufteilung
    Es wird pro Spieltag 1 Karte gespielt. Es sind insgesamt 24 Runden zu spielen. Nach 12 Runden wird die Seite gewechselt.


    §2.27 Erweiterte Servereinstellungen
    Die Lobby muss mit den entsprechenden Einstellungen laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen (Siehe dazu §2.22)



    §3 Mapregeln


    §3.1Folgende settings sind einzustellen:


    §3.2 Mappool:
    Aquarium
    Breach
    Combine
    Evac
    Exodus
    Fringe
    Havoc
    Hunted
    Infection
    Metro
    Redwood
    Stronghold




    §4 Strafenkatalog
    Die höchstmögliche Punktzahl als Wertung gegen ein Seasonteam beträgt: x:0.
    Im Folgenden wird ein Seasonteam immer als Team bezeichnet.


    §4.1 Fehlende Profildaten
    Hat ein Spieler sein Profil unvollständig oder gar nicht ausgefüllt
    - der Spieler ist nicht spielberechtigt


    §4.2 Namenstausch bzw. gesperrter Spieler spielt mit anderem Account
    - jede Runde an der der Spieler teilnimmt wird gegen das verursachende Team gewertet
    - erfolgt sofortiger Ausschluss aus der laufenden Saison für beide Spieler
    - das Team wird mit 1 schwarzen Karten bestraft


    §4.3 Warabsage
    Einen bereits angenommenen Termnin innerhalb von 24 Stunden vor dem Spieltermin ohne ersichtlichen Grund verschieben wollen. Sollte die Anmeldung vorher geschehen sein schützt dies vor der gelben Karte.
    - das Match wird mit der höchstmöglichen Punktzahl gegen das verursachende Team gewertet
    - 1 gelbe Karte für das verursachende Team


    §4.4 Team verlässt ohne Grund das Match
    das Team, welches den Server ohne Grund verlässt
    - verliert das Match mit der höchstmöglichen Punktzahl
    - das Team wird mit 1 gelben Karten bestraft


    §4.5 Bewiesenes Cheaten während eines Matches
    - Ligabann des Spielers
    - das Team des verursachenden Spielers verliert das Match mit der höchstmöglichen Punktzahl
    - das Team wird mit 1 roten Karte bestraft


    §4.6 Bewiesenes Cheaten außerhalb eines Matches (bspw. Public)
    - Ligabann des Spielers


    §4.7 Bugusing
    Ausnutzen von Bugs während des Matches
    - 1 gelbe Karte für den überführten Spieler
    - Jede Runde, in der das Bugusen nachgewiesen werden kann, geht an den Gegner
    - 1 gelbe Karte für das Team


    §4.8 Unsportliches Verhalten eines Spielers in Matches (bspw. Beleidigungen)
    - Je nach Härte: 1 gelbe Karte bis 1 schwarze Karte für den Spieler
    - Je nach Härte: bis zu 3 gelbe Karten für das Team


    §4.9 Grobes unsportliches Verhalten eines Spielers
    - Matches können annuliert oder als Niederlage gewertet werden
    - Je nach Härte: bis zu 1 schwarzen Karte für den Spieler
    - Je nach Härte: bis zu 2 schwarze Karten für das Team


    §4.10 Verschleiern der Identität
    - Ligabann des verursachenden Spielers
    - verursachendes Team wird mit einer schwarzen Karte bestraft


    §4.11 Gegner erscheint nicht zum Match
    Erscheint ein Team nicht bis spätestens 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin
    - 1 gelbe Karte für das nicht erschienene Team. Sollte eine Abmeldung 24h vor dem vereinbarten Termin stattgefunden haben, so schützt dies vor der gelben Karte. Eine Wiederholung ist möglich, grundsätzlich darf das anwesende Team jedoch auf einen Sieg bestehen.
    - Das Match wird der höchstmöglichen Punktzahl für das anwesende Team gewertet.


    §4.12 Manipulierende Absprachen
    - das Match entfällt aus der Wertung
    - beide Seasonteams bekommen 1 schwarze Karten


    §4.13 Spielen in zwei Teams
    Spielt ein Spieler in zwei Teams, die im gleichen Format (z.B. 4vs4 HC) spielen.
    - so wird dieser Spieler aus der Liga gebannt


    §4.14 Spielen mit nicht spielberechtigten Spielern
    Spielt ein Team mit nicht spielberechtigten Spielern, ohne ausdrückliche Erlaubnis der Ligaleitung oder des Gegners (im Matchup)
    - verliert dieses Team jede Runde, an dem der nicht spielberechtigte Spieler teilnimmt
    - Das verursachende Team bekommt 1 gelbe Karte


    §4.15 Ergebnis-Bestätigung
    Bestätigt ein Team nach dem Match nicht innerhalb 24 Stunden das Ergebnis (ausgenommen Matchprotest)
    - bekommt das Team 1 gelbe Karte


    §4.16 Wiederholtes Nichtantreten
    - Sollte ein Team während einer Saison 3 mal ein Match nicht bestreiten, so werden alle Matches des Teams mit der höchstmöglichen Punktzahl als verloren gegen das Team gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Matches.
    - Das Team hat die Möglichkeit, sich für eine folgende Saison neu anzumelden. Die Ligaleitung entscheidet über die Zulassung bei einer Anmeldung und behält sich vor das Team nicht zuzulassen.


    §4.17 Teamauflösung/Austritt
    Möglichkeit 1
    - Alle Matches von Teams, die sich während einer Saison z.B. auflösen, werden mit der höchstmöglichen Punktzahl als verloren gegen das Team gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Matches. Das Team wird nicht gelöscht.


    §4.18 Mehrmaliger Teamwechsel eines Spielers
    - es darf nur einmal in einer laufenden Saison das Team gewechselt werden.
    - wechselt ein Spieler mehr als einmal ininnerhalb einer Saison, im selben Spiel und Modus, ein Team, erhält er eine Saisonsperre. Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.
    - das Match, an dem ein Spieler mit dem Regelverstoß teilnimmt, muss im Fall eines Matchprotest wiederholt werden.


    §4.19 Falsche Servereinstellungen
    Stellt das Serverstellende Team den Server falsch ein und korrigiert die Einstellungen nicht auf Hinweis des Gastteams (siehe dazu §2.20)
    - verliert das Serverstellende Team mit der Höchstmöglichen Punktzahl
    - Das Team bekommt 1 gelbe Karte


    §4.20 Spielerwechsel während einer Live-Runde (siehe dazu Punkt §2.26)
    Tritt ein Spieler während einer Liverunde den Server bei und verlässt diesen nicht umgehend,
    - erhält sein Team 1 gelbe Karten.
    - erhält der Spieler 1 gelbe Karte.
    - Die Runde wird für den Gegner gewertet.


    §4.21 Zuschauermodus (Spectator)
    Befindet sich ein Zuschauer auf dem Server in einer Liverunde, der nicht zur Ligaleitung gehört
    - verliert das dazugehörige Team jede Runde, in der ein Zuschauer auf dem Server ist
    - der betreffende Spieler bekommt 1 gelbe Karte pro Runde


    §4.22 Verbotene Waffen / verbotene Klassen
    Das Benutzen einer verbotenen Waffe oder einer verbotenen Klasse gilt als Regelverstoß. Das Benutzen wird rundenweise gewertet.
    Beispiel: Rescue 5-9 Runden
    - 1 gelbe Karte für den Spieler pro Runde, in dem der Spieler die verbotene Waffe ausgewählt hat
    - Die Runde wird als verloren für das Team mit dem Regelverstoß gewertet


    §4.23 Verbotene Position
    Sollte sich ein Spieler in einer verbotenen Zone/Position aufhalten, verlässt diese verbotene Zone aber wieder zügig an der Eintrittsstelle, erfolgt keine Strafe. Ansonsten wird der Spieler mit 1 gelben
    Karte bestraft. Bei besonders schwerem Vergehen wird die Runde für den Gegner gewertet.


    §4.24 Kick von Gegenspielern
    - Absichtliche Kicks von Gegenspielern werden mit 1 gelben Karte für das Team gewertet.
    - Die Runde, in der ein Gegenspieler gekickt wird, wird für den Gegner gewertet.


    §4.25 Nicht erfasste Vergehen
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt



    §5Kartensystem
    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.


    §5.1 Karten für Seasonteams


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem
    Regelwerk ausgesprochen.
    - Rote Karten können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten.
    Für eine rote Karte verliert das Seasonteam 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen. Sie können direkt gegeben
    werden oder ergeben sich aus 2 roten Karten. Bei einer schwarzen Karte werden dem Team 4
    Punkte in der Tabelle abgezogen. Bei der 3. schwarzen Karte erhält das Seasonteam eine
    Spielsperre und alle Spiele werden als Verloren gewertet.


    §5.2 Karten für Spieler


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem
    Regelwerk ausgesprochen.
    - Rote Karten können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten.
    Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen. Sie können direkt gegeben
    werden oder ergeben sich aus 2 roten Karten. Bei eine schwarzen Karte erhält der Spielereine Saisonsperre.


    §5.3 Kartendefinition


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GRAFIK EINFÜGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


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    Alle im Text genannten Warenzeichen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber
    und werden als geschützt anerkannt.

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    Liebe CoD´ler


    Die 3. und vorerst letzten CoD - Advanced Warfare 2vs2 und 4vs4+ Saisons haben ihr Ende gefunden.
    In der 2vs2 konnte sich das Team The Crew Gaming den ersten Platz und damit den Meistertitel holen. Punktgleich, aber im Gesamtergebnis der Rundensiege schlechter werden die The Evil Warriors Vizemeister. Auch Platz 3 wurde über das Gesamtergebnis entschieden. Dabei sicherte sich [GE] Elite (GEE) dank des deutlich besseren Rundensiegverhältnis die Bronzemedaille vor dem Team De-Eskalastions Team ([GVC]).



    Auf den weiteren Plätzen folgen Eskalations Team ([GVC]), PEG (CcG|PEG) und CcG (CcG|PEG)



    DIe 4vs4+ Saison konnte sich die Easy Company ([GVC]), die ungeschlagen durch die Saison ging, sichern. German-Endgegner Elite belegt den 2. Platz und The Crew Gaming den 3. Platz.



    Die weiteren Teams waren Assassins ([GVC]) und Avengers ([GVC]).Abschluss Informationen:
    Es wird vorerst keine neue Anmeldephase für CoD - Advanced Warfare geben. Wie einige von euch sicher schon gesehen haben werden, ist die Planung für CoD - Black Ops 3 in vollen Zügen.
    Hierzu wird es in den nächsten Wochen noch eine Teamleader-Sitzung geben, um die weiteren Pläne mit euch zu besprechen.



    Euer Ligateam


    Liebe CoD´ler,
    Black Ops 3 wirft seine Schatten voraus.
    Einige von euch haben sicherlich schon die BETA angespielt und Erfahrungen sammeln können. Da auch wir mit der Zeit gehen, werden wir euch auch im Bereich "Black Ops 3" Ligen und auch eventuell Turniere anbieten. Eure Meinungen sind uns wichtig und wir würden uns über Feedback was wir z. B. an Waffenklassen, Mapeinstellungen und einiges mehr einfügen oder ändern sollten.
    Also schreibt eure Wünsche, Hinweise hier nieder und wir schauen was sich umsetzen lässt.


    Euer Ligateam


    Liebe MW3´er,
    es ist Schluss. Schluss mit der Pause. Wie von vielen gewünscht. MW3 steht an und ihr seid dabei. Oder? Die Anmeldungen sind bereits gestartet. Wir bieten euch die 11. Season HC S&Z im 2vs2 und 4vs4+, dazu die 9. Saison HC S&Z im 1vs1. Anmeldeschluss ist der 09.08. 20 Uhr.


    HIER kommt ihr zu den Anmeldungen.


    Euer Ligteam



    Hallo CoD´ler,


    die 2. Saison im HC S&Z 4vs4+ endet wie die Startsaison. Das Team Revence vom Clan Dream Team Germany sichert sich mit 9 Siegen aus 9 Spielen den Titel und kann ihn damit erfolgreich verteidigen. Vizemeister wird erneut Easy Company vom German Vendetta Clan, die mit 8 Siegen und der Niederlage gegen den Titelverteiger ebenso erfolgreich ihren Vizemeistertitel verteidigen können. Auf Platz 3 folgt Team #Hard Routine von The Crew Gaming, auf deren Konto 7 Siege 2 Niederlagen gegenüber stehen.



    In der 2. Saison im HC S&Z 2vs2 konnte sich #benesbenishype von The Crew Gaming ein wenig deutlicher den Meistertitel sichern. Der Kampf um die weiteren Positionen war dagegen schon ein wenig enger. Am Ende konnten die 2 vom Affen gebissenen, vom Clan Dream Team Germany und De-Eskalastions Team des German Vendetta Clan die Plätz2 und 3 sichern.



    Wir gratulieren den Teams zu ihren Medaillen und bedanken uns bei euch allen für euren Einsatz.


    Aber zum feiern bleibt nicht viel Zeit, die nächsten Einsätze stehen bevor und erfordern eure Anmeldung zu den dritten Seasons im 4vs4+ und 2vs2. Die Anmeldungen sind bereits gestartet und sind HIER zu finden.



    Euer Ligateam

    Hallo BO2-Community,


    auch in dieser Saison gibt es bereits wieder ein Team, welche sich aus dem Ligabetrieb zurückzieht.
    Dem entsprechend haben wir folgendes Team aktuell zum Angebot für interessierte Ersatzteams:


    Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1


    Route69



    Interessenten können sich gern via Antwort auf diesen Beitrag melden.


    Inaktive Teams können bis zum 3. Spieltag ersetzt werden. Der Stichtag dafür ist der 02.02.2014.

    Heute Nacht kam ein knapp 400 MB Multiplayer Patch raus. Morgen Abend wollte ich das Thema CUP bzw. öffentliches treffen der Call of Duty Gemeinde mal im Call of Duty Team ansprechen. Sobald ich Informationen habe was dabei rausgekommen ist werde ich mich melden um euch zu berichten wie wir uns entschlossen haben.


    Eurer


    Call of Duty Team

    Um kurz auf eure fragen ein zu gehen. Da ich einen kleinen PC brand hatte, bin ich selber noch nicht dazu gekommen das Spiel überhaupt zu Starten. Ich hoffe aber das der PC teile Zulieferer es hin bekommt diese Woche meinen PC zu liefern. Gerne könnt ihr vorschlage äußern und auch eure Wünsche gerne hier schon Äußern. Wir haben immer ein offenes Ohr eurer Wünsche.


    So bald wir euch erste vorschlage liefern können werden wir dieses tun wir bitten euch um etwas Geduld..



    Euer


    Ligateam