Beiträge von Twistkev

    2.Sollte ein Spieler während des Matches rausfliegen, so kann er der Lobby wieder joinen. Der nachjoinende Spieler muss in das richtige Team (Treuebund/Koalition) joinen.


    bitte noch mit der Option das man hier ein restrt verlangen kann (lobbyrestart nach beenden der aktuell gespielten runde) da es teilweise nur einmal möglich ist zu reconnecten sobald man die verbidung verliert

    Dann solltest du dir das Ruleset hier mal anschauen, meiner Meinung nach definitiv auf Competitive Matches (was aktuell möglich ist) gut ausgelegt (keine abschußserien usw)

    Welches Spiel kommt heute schon raus und ist von Anfang an polished, gerade was den Multiplayer Part angeht ..... es gibt kaum positive Beispiele (Apex wäre jetzt das erste was mir auf die schnelle einfällt) das ist aktuell nun mal so.

    Was dein Punkt "Frustration, Flame, insult und abuse" angeht .... kann dir sagen das der Welcome Cup der DESBL sehr angenehm ablief und hier gute Matches gespielt wurden ohne das einer deiner Punkte (zumindestens in unserer Gruppe bzw playoffs) zu einem Problem wurde.


    Gleiches Paradebeispiel in der Majorleague (GB).... Laddersystem funktioniert aktuell sehr gut, das Regelwerk könnte hier und da noch angepasst werden, ist aber overall schon sehr solide und macht auch spaß :)

    Die Brücke, wegen dem schlechten bombenspot (ka ob das mittlerweile gefixt wurde),

    Petrograd wegen Angreifer a spot (keine Chance als Verteidiger da hinzukommen, bevor die bombe liegt)

    Petrograd ist eine Map mit der man sich beschäftigen muss, es ist nicht unmöglich zu verteidigen, ungewohnt und auf den ersten Blick hart - aber es gibt wege und mittel die man sich erarbeiten kann um einen attack gut zu kontern, sehe da keinen Grund nur weil es "schwer ist" die map aus dem pool zu nehmen, von der größe her ist sie auch optimal

    Gute Idee. Aufgrund der - verglichen mit etwaigen 5v5 competitive Shootern - relativ geringen Rundenzahl würde ich zwar eher in einem 3:3 wechsel spielen, aber dafür vor beginn des Matches der "Gastmannschaft" die Seitenwahl überlassen.

    Gerade das jede Seite gewechsel wird ist WICHTIG!!!! Maps wie St. Petrograd die zu sehr Attackerlastig sind da man einfach eher auf Spot ist als der Verteidiger wäre ein 3:3 wechsel Quasi schon vor dem Match entschieden. Attacker fängt an, sollte die 3 Runden holen, verteidigt, verliert evtl 3 Runden und hat dann in den letzten 3 Runden einen zu starken Vorteil.

    Aufgrund des aktuellen mapdesigns ist ein 1:1 wechsel mehr als Fair

    Erstmal danke für das Turnier! Es hat spaß gemacht und wir hoffen auf weitere Turniere oder sogar einer Ladder.


    Nachdem ich das Turnier mit meinem Team nun Revue passieren lassen habe, möchte ich gerne noch ein Feedback zum Turnier im Allgemeinen und dem Regelwerk geben.


    Zum Turnier selber:


    Geil von den ganzen Teams das es wirklich wenig Probleme gab und so nette und faire Matches gewährleistet wurden (mal abgesehen von eins zwei kleinen Ausnahmen, die den Spaß jetzt aber nicht wirklich geschmälert haben).

    Hier ein Fettes Lob an alle teilnehmenden Teams / Organisationen

    Danke auch an das Admin-Team, das im Teamspeak sofort an Ort und Stelle war, wenn es Probleme gab.


    Zu den Playoffs: Schade finde ich, das dieses Turnier (kann hier nicht für andere Turniere sprechen da dies mein erstes war) nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat.

    In der "Deutschen eSport Bundesliga" waren die Erwartungen was die Finalspiele angeht etwas höher. Kein Cast, kein Interesse der Admins die Spiele live zu verfolgen.

    Es ist verständlich das man für Stream etc. Resourcen in Form von Zeit und Leuten brauch die nicht immer zur Verfügung stehen. Denoch ist gerade dies eine gute PR und Potential neue Spieler für zukünftige Cups und der DeSBL zu gewinnen. Ich selber habe das Finale aus meiner Sicht gestreamed und teilweise 30 Zuschauer gehabt (klingt nicht viel, aber anscheinend ist das Interesse vorhanden solche Spiele zu verfolgen).

    Mit einem richtigen Caster sollte die DeSBL weitaus mehr Zuschauer anziehen können.

    Auch das die Admins sich nicht mal das Finale mit angucken wollten, trotz der Bitte dies zu machen zeigt wieviel Aufmerksamkeit dem Turnier geschenkt wurde.

    (Denoch ein fettes Danke an Enyo, sei mir nicht böse wenn ich den Namen jetzt falsch geschrieben habe, die das Finalspiel dann doch Hosten musste da keine Einigung gefunden wurde)

    Hier wünsche ich mir persöhnlich mehr Aufmerksamkeit um das ganze auch für neue Leute und Teams attraktiver zu gestalten.


    Zu dem Regelwerk:


    Hier muss ich auf jeden Fall erwähnen, nach Gesprächen mit den Admins, das dieses Regelwerk nicht der Finalen Version entspricht, Dinge noch angepasst werden und dieser Cup zum Testlauf diente.


    Mappool:


    Maps wie Aniyah Palace oder Euphrates Bridge sind einfach nicht ausgelegt auf ein 5v5 SD Match. Eindeutig zu groß und Rotationen sind schier unmöglich sobald die Bombe im Spiel ist da diese auch nur 45 Sekunden tickt. Diese sollten entfernt werden, man könnte sich an den aktuellen Pools der Majorleague oder ähnlich großen Turnieren/Laddern orientieren + - bestimmte Maps.


    Rundensieg Limit:


    Gerade die Spiele in der KO Phase sind doch die Interessantesten. Daher sollte es genau andersrum sein - Gruppenphase 7 Runden - KO 12 Runden - Finale vielleicht sogar 15 Runden.


    Lautloses Platzieren:


    Egal of CoD, CS oder sonstige FPS-shooter mit SD - faken der Bombe gehört für mich einfach dazu. Ja auch in den gängigen Turnieren ist die Lautlose Einstellung vorgegeben, denoch war das faken der Bombe platzieren immer ein wichtiger und vor allem taktischer Bestandteil des Spiels. Manchmal ist es einfach Glück das man als Verteidiger oder Angreifer mal zur Bombe guckt und da liegt schon jemand der grad die Bombe legt oder defused - dies ist reines Timing-luck. Daher -> Deaktivieren


    Abschusskamera:


    Sobald der aktuell bekannte BUG behoben ist Gegner nach dem Tot bis zu 10 Sekunden weiter beobachten zu können, sollte die Abschusskamera deaktiviert werden. In einem Competitiven Spiel bzw Modus sollte man nicht in der Lage sein anhand der Abschusskamera dem eigenen Team die Positionen der Feinde mitzuteilen (Man sieht ja auch die anderen des Gegnerischen Teams in der Abschusskamera).


    Zusatz zum Sniper:


    Der Sniper sollte wie in jedem anderen Competitiven Shooter in der Lage sein Waffen anderer Mit- oder Gegenspieler Aufheben zu können.

    Situationsbeispiel: 1v3, die Sniper sitzt quasi auf einer M4 von einem Kameraden oder Gegner, wird gepusht und darf die M4 nicht aufheben ..... Irgendwie unlogisch und trägt nicht zur "Spielbarkeit" bei.

    Das die Sniper nicht aufgehoben werden darf finde ich im Gegenzug OK.


    Ausrüstung:


    Täuschgranate und Stim sollten rausgenommen werden (persöhnliche Meinung)



    Insgesamt ein guter Cup und ich hoffe das die Kritik, gerade zum Turnier selber, zu Herzen genommen wird um eventuell zukünftige Cups Attraktiver zu machen.


    Bis zum nächsten Cup :)

    (ACHTUNG Eigenwerbung :D http://www.twitch.tv/twistkev schaut gerne mal vorbei, wir spielen viele Scrims oder Laddern in der Majorleague :saint:)

    Könnt mich auch gerne anschreiben wenn hier Teams trainieren oder sich an uns testen wollen!

    Euer HULT Twist

    Danke dir :)

    Hatte es die Tage gelesen und war mir nicht sicher ob das jetzt der aktuelle Stand ist.

    Lese ich richtig das Maps wie Aniyah Palace im pool sind? Heißt die Fahrzeuge sind erlaubt!?

    Ungewöhnlich für "nur" 10 Spieler :P

    Roations sind quasi unmöglich nach einem Plant als Verteidiger


    //wurde geklärt im ts// thx :)

    hf gl an alle