Beiträge von Pinky

    Endlich der erste nachvollziehbare Kommentar, weswegen ein Eod-Bot-Verbot überhaupt ins Rollen kommen könnte.


    Ja ich stimme dir zu, da -- Luni hatte es im TS vorgestern grundlegend schon einmal vorher angemerkt -- es wirklich ermüdend wäre, wenn da vier EOD-Bots auf einen zugefahren kommen.


    Ja, kann man zwar alle zerstören, würde das Match aber für beide Seiten nicht voran bringen. Muniboy auf Defense vorausgesetzt.


    Es ist auch schön zu sehen, dass dich die Argumente zu einem gewissen Umdenken bewegen konnten. Und da ich nur schwerlich einen Vorteil sehen würde, wenn ein Team beim 4vs4 mehr als 1 oder maximal 2 EOD-Bots nutzen würde (da fehlt ja dann wirklich die Manpower um Druck oder Chaos aufzubauen), wäre ich für den Kompromissvorschlag.


    EOD-Bot ja, aber halt maximal einer/zwei im aktiven Einsatz. Da kann man ja zum Schluss abstimmen, wer eher für 1 oder eher für 2 tendiert.


    Und ich sage auch im aktiven Einsatz, denn wenn vier Leutchen einen EOD Bot mitschleppen, haben sie erstens keinen Medic und zweiten nix alternatives zum nutzen und dann halt selbst Schuld im Nachteil zu sein.




    Grüße
    Pinky *BYE*

    Lieber Satan,


    ich mag in deinen Augen vielleicht nicht diplomatisch sein, in meinen Augen ist dies in diesem Thread aber gar nicht anders umsetzbar.


    Von allen Erklärungen und Meinungen zum EOD Bot habe ich nicht eine gefunden, die mir zeigt, dass es auch nur einen Grund gibt, diesen aus dem Spielbetrieb zu entfernen.


    Es zeigte mir eher viel mehr, dass alle Meinungen gegen den EOD Bot Wünsche sind. Wünsche diesen aus dem Spiel zu verbannen, und diesen Wunsch als Regel allen anderen aufzuerlegen.


    Einige wünschten sich dies so sehr, dass sie sich selbst argumentatorisch aus der Diskussion warfen, in dem sie ihm (dem Bot) beispielsweise viel Nutzen aber gleichzeitig die totale Nutzlosigkeit unterstellen.


    Diplomatie hat das Ziel ein Ergebnis, meistens unter beidseitiger Kompromissbereitschaft einzugehen.


    Eine sachliche Begründung zur Darstellung wäre hier jedoch Voraussetzung.


    Ist das nicht gegeben, liegt Wunschdenken vor. Wunschdenken hebelt man dann mit Argumenten aus, die bisweilen nicht widerlegt wurden.



    Ich habe nur aufgezeigt, aus meiner Sichtweise natürlich, warum es keinen Vorteil und keinen Nachteil im Spielgeschehen bringt, den EOD Bot eingefügt zu lassen. Ein "Das ist nicht so" reicht mir leider nicht als Gegenbeweis.



    Wer meint, sich seine Welt selbst zusammen zu bauen, um dann "Hurra, wir sind hier die besten" schreien zu können, träumt halt utopisch, immer und überall der Beste zu sein. Schade, dass die Realität die meisten wieder einholt.



    Grüße
    Pinky

    Es ist ja sowas von elendig traurig wie unterschiedlich eure Meinungen sind aber alle auf den EOD Bod rumtrampeln. Zu langsam, zu schnell, zu schwach, zu stark, zu einfach zu killen, zu kompliziert zu beachten, gefühlt einer mehr, durch den Einsatz aber doch einer zu wenig.


    Aber tatsächlich das Spiel nicht nur auf Schießen, Laufen, Zielen reduzieren wollen, sondern den taktischen Aspekt versucht heraus zu stellen. Gefühltes mitleidiges Einheitsbreigetue. Um wieviel will man das Spiel noch reduzieren?


    Wir schreiben Regeln um ein faires Spielen zu gewährleisten. Aber anstatt sich über wirklich harte ungebalancte Einheiten/Waffen/Gegenstände zu unterhalten und hierfür eine logische Begründung zu geben, dass man mit der Waffe extrem einfach und schnell töten und sich einen Vorteil verschaffen könnte, geht es hier um den sprichwörtlichen vierten Knopf am Ärmel, der zu viel, zu wenig, zu leicht, zu klein oder, oder, oder ist.


    Ich glaube ja -- nein -- ich bin davon überzeugt ... ihr seid überfordert und einfach ratlos, wenn taktische Elemente Einzug halten, die nichts mit Reaktion, Schnelligkeit oder "boar bin ich geil im schießen" zu tun haben. Ihr habt einfach nur Schiss vor dem Bod. Denn ihr tut ihn als so beschissen ab, dass ihr ihn NIEEEMALS nutzen würdet. Von daher ist das Verbot gleich sicher zu gehen, dass ja kein anderer auf die Idee kommt, das "ANDERE" zu nutzen.


    Da können wir hier mal gleich oben anfangen.

    Du kannst mit dem EOD-Bot M-Coms schärfen und entschärfen, Leute töten, Fahrzeuge zerstören und reparieren. Außerdem wird der EOD Bot gleich kaputtgeschossen, von daher hat der Bot kein nutzen ;) Geh einfach mal auf einen PW geschützten Server und teste den EOD Bot ;) bevor du wieder deinen mega langen Texte im Forum postet :-D

    Ich bin es nun ... der den Megalangen (wobei es von mir schon um einige längere gab) Text schreibt. Erst die Beschreibung, was nicht alles mit ihm möglich ist. Wie nützlich er in so mancher Situation sein könnte um ihm dann die totale Nutzlosigkeit durch seine Instabilität vor die Nase zu halten. Man glaubt es kaum --- aber der EOD Bot --- hält teilweise mehr aus als so mancher virtueller Soldat, hat er doch gefühlt gleichmäßig verteilte Trefferzonen.

    Ganz einfach Satan.... hir geht es drum 4 vs 4 zuspielen und wer man besten trifft oder ne bessere Taktik hat gewinnt und nicht wer am schnellsten mit dem eod bot fahren kann den das ist keine Kunst und verlangt keinerlei skill hir kommt es auf die Fähigkeiten der Spieler an und wie sie mit ihren Team spielen!!

    Der EOD Bot ist nicht schnell. Er ist sogar ziemlich laut. Und er ist ein taktisches Element durch genau die Eigenschaften, die oben beschrieben wurden. Ist die Situation unübersichtlich, kann er das Zünglein an der Waage sein. Ein Team ist Schusstechnisch unterlegen? Ist es dann zum verlieren verdammt? Oder ist vielleicht der EOD Bot die geheime Waffe für das Team? Heimlich (naja und trotzdem gut zu hören) schreckt er die Menge auf, aber die sieht ihn nicht sofort.


    Nur mal zum Vergleich. Wenn ich krieche, bin ich leiser, kann mich sehr viel besser als der EOD Bot verteidigen und bin auch nicht sofort zu sehen. Wie ein EOD Bot ohne Sound und nicht ganz so schnell.

    Das, das Spiel nur aufs schießen reduziert wird stimmt nicht! Aber bestreiten kann man auch nicht das es nun mal in diesem spiel ums baller geht. Aber noch wichtiger als das Ballern, Aming, Skill ist die Taktik die du einfach aus den falschen Augen siehst, du versuchst die ganze zeit dir eine Taktik mit irgend welchen Gegenständen aufzubauen Ob es jetzt der EOD Bot, die 40mm (Blub) oder irgend welche anderen Sachen sind anstatt dir mal Gedanken zumachen wie du deine Probleme lösen kannst mit deinen Leuten die du hast, lauf wegen, Positionen, blick winkel der einzelnen Spieler um ein möglichst großen bereich abzudecken oder wer wo hin verschiebt wen jemand von dein Leuten tot ist.... das sind die wichtigsten dinge und alles ohne Fehler zu können eine hohe Kunst also bau dir und deinem Team erst mal eine richtige Taktik auf bevor du dir wegen so welchen dingen den Kopf zerbrichst!

    Also entfernt man einfach nur alles aus dem Spiel? Definiert der Spieler das Spiel, so wie es ihm passt? Ist dir auf den Maps vielleicht auch das eine oder andere Gebäude im Weg? Vielleicht sollte man das besteigen der Nicht-Objective-Geäude verbieten?


    Ich finde das persönlich sehr mühselig, wenn die Gegner von links und rechts kommen können. Damit komme ich gar nicht klar. Aber noch viel schlimmer, wenn die Gebäude zerstört werden. Ich finde, das zerstört meine Defense. Wo soll ich denn noch warten, wenn ich keine Deckung habe? Aber genau ... der EOD Bot ... es ging ja um den EOD Bot ... wie konnte ich nur so abschweifen?


    Richtig provokant finde ich deine Aussage "Bau dir und deinem Team erst mal eine richtige Taktik auf bevor du ... ". Willst du mir also nun erklären, was richtig und was falsch ist? Oh bitte du der, der die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast und weißt wie man das Spiel auf die NUR EINE EINZIGE RICHTIGE Art und Weise spielt. In deinen Augen ist der EOD Bot also nicht Teil einer möglichen Taktik. Verwirrung stiften und heimlich versuchen das Objektive zu machen? Das ist keine Taktik, die vielleicht auch zum Ziel führt? Nein? Dann denk dir halt immer mit dem Kopf durch die Wand zu kommen sei der richtige Weg. Aber verbiete uns nicht mit Schwachsinnigen und nicht einmal sachlich dargelegten Gründen, wieso andere die von dir nicht bevorzugten Taktikmöglichkeiten nicht nutzen dürfen.


    Werde Philosoph ... dann darfst du anderen deine Überzeugung mitteilen, auch wenn 1+1 = 2 ist das Ergebnis 3 für dich aber besser klingt.


    Wahre Worte *THUMPS UP*

    Ich will nicht das selbe nochmal wie darüber schreiben. Aber ... irgendwie noch trauriger dem einfach zuzustimmen. Es kommt mir vor wie: Wir schaffen Atomkraft ab, protestieren gegen den CO2 Ausstoß der Kohlekraftwerke, möchten nicht, dass Solarkraftwerke auf den Flächen gebaut werden, da sie die Umgebung verschandeln und die bösen Windkraftwerke ... auf dem Land zu laut und schädlich für die Bewohner, aber auf Wasser haben sie negativen Einfluss auf die Fische. Aber Kerzen sind uns zu teuer.

    Hi satan. also ich meine mich zu errinern das verbote von waffen und gedgets auch schon in anderen spielen ausgesprochen wurden. und ganz ehrlich willst du wirklich irgendwo runliegen und mit dem eod bot rumfahren und dadurch die bombe auf verdammt langweilige art zu planten(wenn du es überhaupt bis dahinschaffst ohne das dir das ding kaputtgeschossen wird) oder mit der MAV durch die luft flattern
    das und leute spotten ansatt dich zu bewegen und gemeinsam mit deinem team zu agieren und auf ein bisschen instinkt und erfahrung zu setzen? weiß ja nicht ob du nicht ob alle waffenverbote gut oder slecht sind ( schade mit den waffen der veteranen) aber die gadget verbote find ich echt sinnvoll.


    lg

    Das klingt ja fast so, als ob so etwas taktisch nicht mit allen abgesprochen wird? GodsFav ist vereint im War. Nimmt einer den EOD Bot ... ach scheiße geht ja nicht ... weil so viele dieses überpowerte Nutzlose Killmonster abschaffen wollen ... aber wenn: Wenn GodsFav mit dem EOD Bot angreift. Ne Moment. Wenn GodsFav mit dem EOD Bot angreifen würde ... dann wüßten alle darüber Bescheid. Aber wenn der EOD Bot es nicht schafft ... dann haben wir egal wie langweilig und langsam es war ... noch kein Ticket verloren ... im besten Fall.


    Spott und Hohn doch eher für die, die dieses kleine niedliche Kuscheltierchen nicht töten konnten. Aber die Hähme wollt ihr euch lieber durch ein Verbot vom Halse halten. Wie käme das denn? Verloren durch EOD Bot. Dem nutzlosesten was EA jemals verbrochen hat.


    deine ansicht ist glaube ich ein bisschen falsch. so gesehn müssten ja dann auch fernschüsse mit der pistole verboten werden weil es glaube ich in nem war keiner versuchen würde damit auf 500 meter jemanden zu killen. was dabei der unterschied wäre ist aber das man sich mit dem bot und dem mav nen unfairen vorteil verschaffen könnte. ich schreibe extra könnte weil es ja nicht grad leicht ist. aber es ist möglich. grade weil ja auch smoke mit dem tube erlaubt ist und man einfach die mcom station rum rauchen könnte und dann mit dem bot reinfahren könnte. bei sowas würd ich mir schon ziemlich verarscht vorkommen wenn ich grad ne gute deckung habe und drauf achte das kein gegner durch meinen bereich kommt und dann so ein kleines bobbycar hinter meinem rücken die bombe plantet und ich mich kaum drauf einstellen kann zu entschärfen und gleichzeitig einen weiteren angriff zu verhindern. man kann es aber wenn man nur gegen 4 leute spielt und nicht noch auf den etwatigen angrif des kleinen roboters achten muss was in der hitze des gefechts mit rauch dauerfeuer und granatenhagel schon ziemlich schwierig ist. ich denke deswegen ist es einfach von vornherein verboten worden.


    wenn das jetzt verwirrend klingt nicht böse sein in meinem kopf hat es sinn ergeben :-D

    Ja es klingt ziemlich verwirrend. Bin ich am Anfang noch der Meinung, dass du dafür bist, ist deine Argumentation zum Schluss eigentlich nur traurig einfallslos. Dir ist es also zu schwierig den Bereich aktiv zu covern?


    Du willst mir also erzählen, dass deine Position so gut ist, dass sie zusammen mit deinen drei Kameraden fast alles so perfekt abdeckt, trotz Smoke, Schießgeräuschen, während der größten Explosionen, du aber die Hände in die Höhe reißt, kreischend rumläufst, weil ein Bobbycar eure ach so gut geflickte Taktik auseinander reißt. Das Bobbycar ist also das Zünglein an der Waage eurer Taktik? Ist eure Taktik dann vielleicht nicht gut genug? Müsstet ihr dann nicht einfach nur etwas "besseres" kreieren? Nein. Ihr nehmt lieber alles raus, was etwas über den Rand sticht.


    Nur zur Info. Das "Bobbycar" beamt sich nicht rein zum Obbi. Ist nicht schneller, nicht leiser. Es kann nur schwerlich treppen steigen und ist nicht gerade das agilste. Bitte tue nicht so, als wenn der EOD Bot mit 100 km/h da rein drescht, das Obbi in einer Sekunde macht und noch "ätschi bätschi" schreit und deinen Kugeln wie in Matrix ausweicht.


    Kennst du Fishermans Friend? Ist er zu stark ... bist du zu schwach.

    ich denk mal daran scheiden sich die meinungen in der ganzen community.
    naja man schießt sich denk ich irgendwann mal^^

    Wir stehen ganz klar für das Bobbycar und gegen die sinnlosen Verbote ohne sachliche Grundlage.




    Grüße
    Pinky


    PS: Das erinnert mich am meisten an die Diskussion. Denkt darüber nach:


    http://www.youtube.com/watch?v=xwN_KsuP8eo&feature=related

    Naja BF3 ist nicht Army. Es ist anders im Movement, schneller, mit Respawn, basiert schon von Anfang an auf 4vs4 oder ein Vielfaches (wäre zumindest schön, wenn zustande kommend) und ist nicht Army, mit dem man sich mehr als 7 Jahre beschäftigt hat.


    Außerdem wird man älter, hatn Job und ist kein Student und damit weniger Zeit und man sieht die Dinge anders als damals.


    Von daher ... weniger als der erste ist da nicht geplant. :-P


    Ne .. mal schaun wies kommt *YAHOO*


    Wichtiger ist das es weiterhin GodsFav gibt *stolz is*

    Ich fände eine weiterführende Umsetzung bzw. den Ausbau von LiveStreams für Battlefield 3 wünschenswert. Aktuell habe ich entweder nur das Gefühl es gibt keine LiveStreams, oder aber sie werden zu wenig publiziert.


    Ich finde es nicht einmal schlimm, wenn auch eine Art Offline-Stream mit einer Art Wiederholung angeboten wird. So kann man sich sehr gute Matches auch später einmal anschauen.

    Also die Art und Weise wie sich das Spiel als solches anfühlt ändert sich ja nicht ob SC oder HC.


    Dabei meine ich nicht die Einschränkungen die entstehen, sondern eher das Gefühl, wie schnell ist das Spiel, wie hoch und weit kann ich springen. Daran ändert sich gar nichts.


    Und doch bevorzuge ich manchmal schon das HC auf den Servern. Eigentlich aber nur, weil es doch einen Tick anspruchsvoller ist. Natürlich kann ich mit einem Punkt auf dem Monitor mein fehlendes HUD und den Zielpunkt ingame ersetzen wenn ich wöllte (ich werde im Leben meinen Monitor damit nicht verschmutzen). Ich kann aber auch gut raten und im Nahkampf geschätzt korrekt auf den Gegner schießen.


    Aber ich bin auf lange Sicht auf mittlere oder große Distanz fast immer darauf angewiesen, das Ironsight, Red Dot, 3/4x-12x Scope zu nutzen, da ich wohl sonst nicht wirklich treffe.


    Ja man geht schneller down, wobei auch das manchmal nur ein subjektives Empfinden ist. Im SC gehe ich auch so oft so schnell down, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das noch schneller geht.


    Bei SC hat jeder all das, was es im Spiel eh angeboten gibt. Da fehlt nichts, die Anzeige des HUDs ist komplett, man weiß wie gut es einem geht, man weiß wo der Gegner ist, wenn man an ihm gestorben ist, wieviele Kugeln man noch hat, wieviele Granaten, Minen, Raketen, etc.


    Aber prinzipiell, sollte es nicht jemanden geben, der all das akribisch mitzählt, wird man wohl im HC nicht wissen wieviel noch übrig ist. Ich weiß das nicht und mein Gegenüber auch nicht. Das macht die Sache so reizvoll. Hat man sich verkalkuliert oder nicht?


    Das ich nicht weiß wo der Gegner sitzt, wird sich wohl allein da schon erübrigen, da es gerade bei Snipern wohl auf kurze oder lange Sicht klar ist, welche Spots die sind, die am meisten genutzt werden und solche wo man niemanden finden wird, auch wenn man es vermutet. Die Fights laufen meist so schnell ab, dass selbst wenn man noch weiß wo der Gegner gerade ist, man es 10 Sekunden später schon wieder vergessen hat. Dafür ist das Spiel schon zu schnell.


    HC ist nun einmal schwerer. Wollen wir nicht anspruchsvoll spielen? Dafür ist HC gut. Ich finde pauschalisierte Aussagen jedoch nicht so toll, in dem aufgrund von Vergleichen zu anderen Ligen darauf verzichtet wird. Findet jemand, dass SC nicht gut ist, weils ihm nicht gefällt oder HC nicht gut ist, weil er persönlich die Einschränkung nicht gut findet, ist das absolut gültig. Ich finde es gut/nicht gut, weil ...




    Ich fände HC für mich besser, weil ohne HUD eine gewisse Spannung entsteht. Ich möchte durch die Kill-CAM nicht sofort aufgedeckt werden, wenn ich der letzte um das Objective bin und man aber nicht einschätzen kann wie weit ich davon noch weg bin. Kann 1 Meter sein, könnte aber auch weit mehr sein. Kann der jenige der gestorben ist nunmal nur aufgrund seiner wahrnehmischen Fähigkeiten identifizieren und an das Team kommunizieren. Es ist halt das ungewisse, dass reizt. Und die daraus resultierenden Fähigkeiten die ich mitbringen muss, damit mein Team alle Informationen bekommt, die ich stellen kann, da auf dem Radar nicht alles zu sehen ist. Ist das nicht das "Competitive Play" was jeder sucht?



    Grundlegend ist es am Ende eh egal. Kaum ein Clan, der aktiv in der DESBL spielen will, wird am Ende sagen "Wir spielen nicht weil es HC oder SC ist." Das wäre kindisch, weil man nicht das bekommen hat, was man wollte.




    Pinky

    Satan du hättest lieber noch einen Schluck mehr "Zielwasser" trinken müssen :-P


    Was sich anfangs zeigte, bestätigte sich zum Schluss ... O:-)


    Satan du bist so VIPich, selbst der rote Teppich wäre noch zu weiß - anbetungswürdig *ROFL* *YES*