Beiträge von Pinky

    Sehr vertraut, hellerer Farbton, sofort wieder gefunden, wo ich hin wollte. *THUMPS UP*


    Von daher habt ihr fein gemacht. Ein komplett neues Design wäre auch gar nicht notwendig gewesen, die Seite war bisher immer sehr übersichtlich und funktional gehalten *YES*


    Und nun auf in den DeSBL-Tag :-@

    Das klingt ja nach Fun. Aber egal wie beschissen die das Spielmenü und alles drumherum gestalten würden, es gibt genug, nein was sage ich genug, es gibt viel zu viele, die sich den Nachfolger und dessen Nachfolger kaufen.


    Außer Battlefield und Call of Duty und Fifa12 und PES (irgend eine Nummer) gibt es doch nichts, was die Massen gezielt anspricht und sich dadurch immer wieder verkauft.


    Vermutlich gab es laut Bericht Ingame-Grafik Ingame umstellen einen, der genau das wollte, nämlich im Spiel direkt und sofort alle Grafikeinstellungen passend für jede Situation umstellen. Nicht erst ins Hauptmenü, wo man am Ende noch mal das Spielfeld verlassen müsste. Nein, direkt und ganz alles da drin.


    Pech für die, die zum Spielen aufs Spielfeld gehen.


    Es geht immer Umständlicher. Warten wir auf die neueste Erfindung. Waffenwahl und Ausrüstung erst, wenn man einheitlich das Spiel pausiert. *YES*





    PS: Unabhängig davon find ich die Aktion mit den Betakeys eine absolut feine Sache *THUMPS UP* *THUMPS UP* Wundert mich jedoch, dass ich, als ich halb 9 hier rein geschaut habe immer noch Keys da waren. Hätte gedacht, die werden hier wie heiße Brötchen in 10 Minuten weg sein. Nuja, das ist vermutlich die Schüchternheit der User hier *DANCE*

    Aus Arbeitstechnischer Sicht ist es allerdings angenehmer. Natürlich sorgt ein fester Termin dafür, dass man frühzeitig die Aktivität der einzelnen Spieler erkennen kann.


    Theoretisch kann man den Gesamtliga-Zeitraum auch verkürzen. 10 zu erwatende Spiele, Zeit für die Saison "6 Wochen".


    Dies würde wieder freie Zeiteinplanung bedeuten, aber einen kürzeren Zeitraum, in dem auch teilweise mehr als ein Spiel die Woche gespielt werden müsste. Das würde für "ganz schnelle" auch bedeuten, dass sie nicht so lange bis zum Abschluss warten müssten. Wäre aber dennoch soweit anpassbar, dass man nicht in einer Woche 4 Spiele spielen muss, sondern dies auf etwa 42 Tage verteilen kann. Auch mehr als eins am Tag.


    Als Zusatz könnte dann auch geschrieben werden, dass die Kommunikation mit wenigstens dem ersten Spielgegner in der ersten Woche erfolgen muss. Dies kann eine Absprache aber auch das Match an sich beinhalten. Ist dies beispielsweise aufgrund von Urlaub oder so nicht möglich, könnte dies schon vorher als Hinweis an den Admin weiter gegeben werden.


    Hierdurch zeigt sich wirklich von Anfang an, wer spielen will und wer nicht. Und solche kurzen Zeiträume sollten irgendwie schon drin sein. Ansonsten kann man es gleich lassen.


    Aber wie gesagt, ich würde mehr Flexibilität bevorzugen um den Spielern die beste Möglichkeit zu geben nur mit der groben Vorgabe des Gesamtzeitraumes aber individuellerer zeitlicher Planung die Saison zu gestalten. Jeder Spieler könnte sich so seinen eignen Plan basteln, der eine einen festen Tag jede Woche, ein anderer alles am Anfang, enier alles in der Mitte und einer vielleicht verteilt auf 50% erste 2 Wochen, 50% letzte 2 Wochen.

    Zu den Spieltagen würde mir rein als Denkansatz und als alternative Möglichkeit folgendes System vorschweben:


    Die Saison wird abhängig der zu erwartenden Spieltage auf eine bestimmte Länge angesetzt. Vorausgesetzt der Spieler spielt tatsächlich einmal die Woche ein Spiel, wäre dies dann die längst anzunehmende Zeit. Da die Spiele allerdings unter Umständen sehr kurz sind und man aufgrund der eigenen Spielweise eine Zeit nach Erfahrung einplanen kann, könnte der Spieler seine Spieltage vollkommen flexibel in diesem Zeitraum planen.


    Wenn also jemand meint alle seine Spiele innerhalb einer Woche oder weniger Tage spielen zu wollen und die Gegner dies einwilligen, dann wäre das absolut möglich. Heißt also etwa: "Ihr habt 10 Wochen Zeit eure 10 Spiele zu spielen." Keine Vorgabe, dass ein Spiel nicht früher gespielt werden darf. So kann sich jeder in diesen 10 Wochen wunderbar verplanen.


    Würde die Saison aufgrund dessen früher fertig werden, wunderbar. Würden bis Ende Woche 9 immernoch Spieler mit mehr als einem Spiel im Matchup auftauchen, werden Sie freundlich darauf hingewiesen, dass die Woche 10 bald anschlägt und bis dahin alle Spiele beendet sein müssen.


    Damit hat der Admin unter Umständen auch weniger Arbeit, da er nicht andauernd jede Woche durchgängig schauen muss, ob alle brav die Spiele spielen. Verschiebungen, weil die Woche nicht eingehalten kann bleiben damit auch weg, falls mal jemand im Urlaub ist, kein Internet hat oder sonst wie einfach in der einen Woche das Spiel nicht spielen kann. Dies kann dann flexibel schon frühzeitig erkannt werden und durch die Anpassung der Termine auf Spielerseite umgangen werden.


    Damit hätten alle gewonnen. Die Regeln bei Verpassten Terminen etc bleiben dennoch bestehen, um andauerende Verschiebungen in den 10 Wochen zu umgehen nachdem das Spiel eigentlich schon gespielt hätte sein müssen. Damit wird auch niemand benachteiligt und alle, Spieler als auch Admins gewinnen auf irgend eine Weise.



    Dies nur mal schon als Ansatz, über den man möglicherweise nachdenken kann.



    Pinky


    Das hat ja auch niemand bestritten. Nur ist es nicht respektlos, wenn die Umstände dies ausreichend erklären und das Team eine vernünftie Kommunikation beim Feststellen des "zu spät" seins aufbaut. Sei es im Form in das TS zu joinen oder im Matchup einen Thread zu eröffnen. Respektlos wäre eine "Ist-Egal"-Haltung, oder das Verhalten, wodurch das Match schon fast ersichtlich nicht zu stande kommt, man aber aus Faulheit oder anderen Gründen dem Gegner "einfach" nicht Bescheid gibt.


    Der Thread resultierte ja auch nicht ein paar Minuten nach dem Match, sondern es ist davon auszugehen, dass die Art und Weise, wie das zu spät kommen erklärt wurde zeigt, dass die Umstände nicht absichtlich hervorgerufen wurden.


    Außerdem ist der Punkt "richtig verhalten" nie dementiert worden. Dies wurde direkt eingeräumt, dass die Regeln Recht geben. Aber der Umstand der Entscheidung sich den FF zu nehmen, bedingt durch den Rahmen der Situation lässt Rückschlüsse auf die Einstellung der Spieler zu.


    Jeder der hier ist und aufgrund von Schussligkeit mal ein Match "verpennt" hat, dies aber gleich versucht hat gerade zu stellen, freut sich, wenn das Match nachgeholt wird. Die Reaktion darauf ist daher nur menschlich. *UNKNOWN*

    Es macht halt einen gefühlten Unterschied, ob jemand das Match verpennt, dies auch wirklich frühzeitig kenntlich macht, in dem er beispielsweise einen Kommentar im Matchup hinterlässt.


    Ist mir selbst schon vorgekommen. Match verpasst, es früh um 3 mitbekommen, dies sofort im Matchup reingeschrieben und gefragt ob es die Möglichkeit gibt, den Termin nachzuholen. Mein Gegner fand das gut, dass ich mich gemeldet habe, das Spiel wurde verschoben und er hat trotzdem gewonnen.


    Es macht den Unterschied in der Hinsicht, ob sich Clans danach einfach überhaupt nicht melden. Klar ... 2 Tage später ist dann wohl auch der Zug abgefahren. Aber die Umstände sind hier nunmal auch total unterschiedlich. Match ist für 20 Uhr angesetzt. Der fehlende Spieler im Team ist normaler Arbeitnehmer, war unterwegs und stand 1 Stunde im Stau, keine Möglichkeit dies irgendwie kenntlich zu machen. Vor allem wenn man in Gedanken schon das Match hat, was gleich zu spielen ist. Dann kommt man nach Hause und der gegnerische Clan holt sich den Forfeit.


    Nach Regeln ist man zu spät. Aber Regeln beeinflussen nicht das Reallife. Ich würde mich wundern, wenn in wichtigen Projekten jemand früher gehen darf, weil er gleich ein StarCraft Match hat, oder ob er die Wichtigkeit des Berufes wohl eher vorzieht und 20 min länger bleiben muss, was ihm dann das "Spiel" kostete. Dabei gehts dann nichtmal mehr um Sieg/Loss, sondern um ein Spielchen am Abend.


    Am bedauerlichsten ist es, wenn das gegnerische Team aufgrund des Alters den Sieg unter allen Umständen in Anspruch nimmt und keine Ahnung hat, dass es gewisse Dinge gibt, die Vorzug haben.


    Und im Kreise drehen wir uns hier nicht. Es gibt zu viele Argumente, die nicht durch "Die Regeln sagen es nun einmal klar an" weggewischt werden können. Und Fehlplanungen können passieren. Eine Stunde verplant, heißt, der Clan hat an das Match gedacht und war grundlegend darauf eingestellt. Man drückt dem Clan unter solchen Umständen nicht nur einen Loss rein, der unter Umständen nicht zu stande gekommen wäre, sondern nimmt ihnen die Freude am Spiel, da sie mental auf das Spielen eingestellt gewesen sind.


    Man Vergleiche die massiven Inaktivitäten in StarCraft, wo fast jedes 4. Spiel im Forfeit endet. Wer mir erzählt, dass die Spieler nicht über jedes gespielte Spiel froh sind, von denen die aktiv dabei sind, und somit auch jede Verschiebung begrüßen scheint eher mit Papier und Bleistift in der Liga zu spielen, als mit Tastatur und Maus. Und das Spiel ist nicht tot und fast begraben. Zig tausende Spielen es ... Die Part wie Army aufgestellt ist, spar ich mir, das ist eh schon klar. Aber man sieht in diesem Zug einfach gleich worauf die Spieler der Liga bedacht sind und was sie eigentlich wirklich beabsichtigen.


    Naja ich könnte das jetzt noch sehr viel weiter spannen. Aber es ist dem Spielbetrieb vermutlich wirklich mehr geholfen, wenn man versucht Regeln zu integrieren, die das menschliche Versagen im Sinne von "Mal übersehen/vergessen/verplant" aber dem korrekten Kommunikationsverhalten nicht mit dem "Haste Pech / Forfreit Loss" bestraft.


    Regeln sind immerhin noch da um den Spielbetrieb voranzubringen. Manchmal könnten Sie das bei allzu restriktiver Anwendung jedoch möglicherweise verhindern.


    Auch der Admin könnte sich in so einem Fall als geschickter Verhandler erweisen, indem er versucht das Match doch noch statt finden zu lassen. Nicht aus Zwang, aber mit einem gewissen Überredungsgeschick. *YES*



    Pinky :-[

    Argumentatorisch liegt die Sache klar auf der Hand. Ihr wart zu spät, der Gegner hat den ff bekommen, ihr habt verloren, auch wenn ihr denen unter Umständen spielerisch haushoch überlegen gewesen wärt.


    Faktisch jedes ff/ffl-Ergebnis eines Matches basiert prinzipiell auf der Toleranz des bevorteilten Teams. Ein Attrubut des Teams, was allerdings teils weit schwerer wiegt ist: kalkulierend. Dies in der Zeit, in der Gewinne fast immer mehr wiegen als das spielen als solches, ist Kalkulation auf den Match-Ausgang inklusive der Durchberechnung mit zum letzten Spieltag eine wahrlich aufblühende Eigenschaft, die bei immer mehr Clans Einzug hält. Selbst in Army, einem Spiel, das sich, wie eine Leiche im Boden, eigentlich schon zersetzt.


    Es ist Tatsächlich Schade, dass bei vermutlich so wenigen in Aussicht gestellten Spielmöglichkeiten, nicht jede einzelne als solches genutzt wird, nur um noch einmal die Möglichkeit zu haben, dem langjährigen Hobby zu fröhnen.


    Hierbei würde es jedoch einer Anpassung der bestehenden Regeln in Bezug auf das Alter und Aussicht auf "das Aussterben" des Spiels binnen einer Saison bedürfen, um damit das spielerische als solches als Hauptinhalt der Liga zu setzen. Und dabei die Fokkusierung, dass ein Sieg unter gegeben Umständen nicht Hauptziel der Liga ist, sondern halt das Spiel selbst, dass Matches bevorzug ausgetragen werden. Und dann eine Anpassung, dass bei Vergessens eines Matches nicht unbedingt der ff droht. Unter Umständen vermutlich kein schlechter Gedanke, eine Art "Out-of-Jail-Karte" zur Einbringung, falls man mal ein Match vergessen hat aber keinen ff-loss kassieren möchte und damit dem Gegner nicht die Kalkülmöglichkeit zu geben. Verstärkt unter Umständen sogar, da das Match automatisch kreiert wurde.



    Pinky

    Nun daher nun die Frage, wie kommt das Signal dann konkret in das jeweilige Zimmer? Irgendwo müssen die Signale verteilt werden. Ein kleines Räumchen wo alle Kabel der Räume zusammen laufen. Ein eigener Internetanschluss für jedes Zimmer extra wäre ziemlich komisch.


    Ich vermute ja auch mal das du RJ45 Anschlüsse vorliegen hast und keine Telefonanschlüsse oder? Wobei auch diese für eine Telefonanlage vorhanden sein könnten, aber ebenfalls nur weitergeleitet von einem Hauptverteiler. Ich bin mir ziemlich sicher dass irgendwo das "Internet" ins Haus/Wohnung/Büro kommt und von da aus auf die einzelnen Räume verteilt wird. Irgendwie fällt mir nix weiteres ein :-[

    Das kommt nun ganz darauf an, wie du DSL an die Buchsen ran bekommst. Stellt der Provider die Verbindung direkt bis an die einzelnen Buchsen durch? Ich vermute eher nicht.


    Um den Router kommst du vermutlich nicht umhin, da er ja dein privates vom öffentlichen Netz abkoppelt. Außerdem stellt er in den meisten Wohnungen den DHCP-Server, da du sonst all deine Adapter manuell konfigurieren darfst. Der "Signalverstärker" klingt irgendwie ein wenig nach einem Switch, wenigstens jedoch einem Multiportrepeater. Irgendwie müssen Signale ja verteilt werden.


    Von daher wird es wahrscheinlich einen Haupteingangssignal geben, welches du vom Provider bekommst, ansonsten klingt dein Netz ein wenig schlecht skalierbar für dich selbst. Dein netz schon aufgeteilt zum öffentlichen Empfang ist doof, intern mit einem Haupteingangssignal ist eine wirklich komfortable Lösung für den PC im Schlafzimmer und Wohnzimmer ohne ein Loch zu bohren.

    Dieser ganze Fall wird so oder so demnächst wieder vergessen sein. Wenn Kriege, Korruptionsfälle und andere einschneidende Ereignisse in Vergessenheit geraten konnten, wird dies mit diesem einen sinnlosen Beitrag von RTL auch baldig geschehen. In einem Jahr wird sich nur noch jeder 10. direkt wegen der GamesCom an den Vorfall erinnern. In drei Jahren denkt keiner mehr dran.


    Da kann man dem entsprechend jetzt soviel pushen wie man will, das ganze ist mehr oder weniger schon wieder aus vielen Köpfen verschwunden.

    Ich sehe das ähnlich gelassen. Klar ist der Beitrag von RTL absolut unsachlich und irgendwie genau auf das Ergebnis hin ausgerichtet, dass es hier erzielt (es ist wirksam, und viele, viele haben es sich angeschaut), aber irgendwie fühle ich mich trotz der Zugehörigkeit der Gruppe der Gamer nicht wirklich angegriffen.


    Auch habe ich schon viele Meinungen darüber gelesen und eine ist interessant gewesen und irgendwie auch wahr: Dieses Mal sind es die Gamer, die klischeehaft dargestellt werden, aber es gibt genug andere Gruppen, die ebenfalls abfällig dargestellt werden, worüber man sich aufgrund der nicht gegebenen Assoziation hin gar nicht darüber aufregt, nicht einmal darüber nachdenkt.


    Das geht hin über Musikstile, Kleidungsstile, Berufsgruppen oder halt das Allerweltsdeutschlandthema Nummer 1 im deutschen Fernsehen, welches so ziemlich jede Tageszeit im TV ausgefüllt hat: Arbeitslose und HartzIV. Auch dort wird mit Vorurteilen um sich geworfen und man schert alle über einen Kamm. Auch dort sucht man sich gezielt die am meisten assozial aussehendsten Menschen und interviewt diese um ein zwar nicht objektives aber für die Privatsender halt wichtiges quotengerechtes Ergebnis zu erzielen.


    Von dem Beitrag wird mein Leben nicht beeinflusst, niemand würde mir, gerade im Job, anssehen, dass ich gerne Computerspiele spiele. Und genauso sollte man es behandeln. Die Tussi hat vermutlich irgend einen Freund, der selbst ab und zu PC spielt.

    Nun hat der Pinky endlich auch mal Fotos gemacht =-O



    Ansicht normal groß von der Seite



    Direkt von vorne hinter der Trennwand



    So zockt der Pinky in der Nacht (das kleine Licht in der Mitte zwischen den Monitoren ist nur an, wenn ich irgend etwas suche, beim zocken ist es aus).



    Den Rest gibts in der Gallerie


    Grüße
    Pinky :-[


    PS: Der Hauptrechner steht unten rechts mit der analogen Anzeige (Details über den Rechner, wens interessiert sind im Profil hinterlegt). Das auf dem Tisch ist nur der Zweitrechner.

    EA: FIFA12
    http://www.youtube.com/watch?v=U_Gm5AzBtfI


    EA: SIMS 3 - Jetzt wirds tierisch
    http://www.youtube.com/watch?v=VtEFJKSe5wU&feature=relmfu


    EA: Kingdoms of Amalur: Reckoning - gamescom Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=ZVRZiJ7tttQ&feature=relmfu


    EA: Battlefield 3
    http://www.youtube.com/watch?v=RxGmpIj6fFg&feature=list_related&playnext=1&list=SP0C02BA0C77BE2552


    EA: Need for Speed World
    http://www.youtube.com/watch?v=eM5EOJLleVA


    EA: Need for Speed - The Run
    http://www.youtube.com/watch?v=KjBy4daFag8&feature=BFa&list=SP97B429AE415138E1&index=4 http://www.youtube.com/watch?v=sbyFzqieek4&feature=relmfu


    EA: Mass Effect 3
    http://www.youtube.com/user/ElectronicArtsDE#p/u/8/cFL3UHMQBLw


    Trine 2
    http://www.youtube.com/watch?v=goUN1teoG0E


    Might and Magic Heroes VI
    http://www.youtube.com/watch?v=-PKxXdSUl3Q


    ANNO 2070
    http://www.youtube.com/watch?v=Pa4LTYmpkzU


    Prototype 2
    http://www.youtube.com/watch?v=LbR5W47emGQ


    Call of Duty: Black Ops - (Ressurection / Zombie)
    http://www.youtube.com/watch?v=mAHKSxQOylc


    Golden Eye 007 Reloaded
    http://www.youtube.com/watch?v=y7VNxjzyYtY


    Dark Souls
    http://www.youtube.com/watch?v=GuG4FZNnuBA


    Star Trek
    http://www.youtube.com/watch?v=g2YnlcU0d5k


    Escape Plan
    http://www.youtube.com/watch?v=cPvabLbTEYk


    DotA2
    http://www.youtube.com/watch?v=-cSFPIwMEq4


    Assasins Creed - Revelations
    http://www.youtube.com/watch?v=8meBuqkBgs4


    Star Wars - The Old Republic - GamePlay Presentation (der Trailer ist der selbe wie auch im letzten Jahr)
    http://www.youtube.com/watch?v=Fy3g71wX4fc


    Diablo III - Dämonenjägerin Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=Esi_w0XOMPY



    Mal ein paar auf der GC gezeigte Trailer


    Pinky

    Wie gut das Semparatings nicht bindend sind :-P .


    Ich war natürlich heute auch nochmal dort und auch am Sonntag bin ich auf der GamesCom. Aber ich hatte heute einfach nochmal kurz Lust ein kleines Video aufzunehmen und das habe ich schon fertig umgesetzt und hochgeladen. Und da ist es:


    http://www.youtube.com/watch?v=VRbWXcI_VPw


    Zum detaillierten und meiner Erfahrung.


    Ich find die GC toll. Wer seine Erwartung nicht ins Unermessliche steigert, wird sie ebenfalls toll finden.


    Mal zum Nachvollziehen, welchen Aktivitäten ich nachging: TES Skyrim schauen mit 2 Stunden warten, DotA2 Matches schauen über mehrere Stunden, MicroVolts Tunier mitgespielt (nicht gewonnen ...), Battlefield 3 Präsi auf dem EA Stand angeschaut, Anno Präsi auf dem Ubisoft Stand angeschaut, allerlei Spiele soweit möglich kurz angespielt (waren nicht viele) und logischerweise so ziemlich alles mal angeschaut in allen Hallen was es so gibt. Damit waren zwei Tage je knapp 8 Stunden schnell rum. Und wenn man es als Stubentier nicht gewohnt ist, dann tun einem am Abend die Beinchen weh ... Einige lassen sich davon dann abschrecken und kommen nicht mehr den zweiten Tag *Wink mit dem Zaunpfahl* <--- alle beide sind gemeint ... *räusper*



    Kommen wir nun aber zum Erfahrungsbericht zu den Spielen die ich mir angeschaut habe und denen ich diverse Features und Inhalte entnehmen konnte:


    ----------------------------------



    Battlefield 3


    Das Spiel wird zeitgemäß genau das, was sich Battlefield-Fans erhoffen. Arcade, Action, Action, noch mehr Action, Vehicles und Action + die aktuelle Grafik die das ganze Abrundet. Für Taktikshooterzocker mit mehr Realismusanforderung liegt nach der durch mich besuchten besuchten Präsentation eines Dice-Mitarbeiters nicht sehr viel daran. Auf die Rückfrage über die Steuerung von Jets, die definitiv wieder implementiert sind, kam die Rückmeldung, dass diese auf Nachfrage angepasst wurde, da sie anscheinend als zu kompliziert angesehen war. Da ich den Vorgänger nicht gespielt habe, kann ich nichts dazu sagen, aber Vereinfachung in Bezug auf die Steuerung und die daraus resultierende Möglichkeit, dass nicht nur erfahrene Spieler diese fliegen sollen, klingt nach starker Anpassung für den Mainstream.


    Aber ansonsten scheint er alles zu haben was man sich als Battlefieldspieler wünsche kann.



    ----------------------------------


    TES V - Skyrim


    Ich war leider sehr enttäuscht. Eine abgelesene Präsentation der X-Box 360 Version. Wenn ich nicht wüßte, dass die PC-Fassung eine Grafikbombe ist, würde ich mich schon gar nicht mehr dafür interessieren. Was mich aber noch zweifeln lässt, ist die Adaption der Steuerung, denn diese ist natürlich Konsolenlastig. Und die Übertragung ist meist großer Mist. Auswahl der Menüs, Pick der Waffen, etc. Wenn das nicht korrekt für den PC und den dadurch gegebenen Möglichkeiten angepasst wird, dann wäre das absolut vertane Chance. Denn ansonsten ist Skyrim ein typisches TES. Und bisher waren die immer großartig.



    ----------------------------------


    Anno 2070


    Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Die Präsentation hätte ruhig etwas ernster sein dürfen, wenn schon einer der Entwickler präsentiert. Nichts desto trotz gab er grobe Einblicke, meist jedoch in die Lategame-Phasen und den dann vorhandenen Gebäuden. 2 Fraktionen + 1 Supportfraktion welche Unterwasser angesiedelt ist, nicht direkt spielbar und erst nach höherem Techstatus ansteuerbar oder nutzbar scheint. Das ist zumindest das, was ich mitgenommen habe. Ich bin mir da aber nicht 100% sicher. Die Grafik ist hübsch. Aber solange ich es nicht selbst angespielt habe, kann ich nicht bezeugen, ob die Aussage "spielt sich wie Anno" auch wirklich stimmt. Aber es sagten schon einige, damit würde ich mal aktuell behaupten, dass dies ein gutes Spiel wird, auch wenn immer noch etwas Zeit bis zum Release ist.



    ----------------------------------


    DotA2


    Ein bombastisches Spiel. Noch keine Spielbare Version für die Öffentlichkeit, aber das Zuschauen lohnt schon alleine. Die Einheiten wurden alle überarbeitet, die Inhalte scheinen adaptiv übernommen worden zu sein. Weil man selbst natürlich noch keinen Einfluss auf den Pick der EInheiten während der Matches hatte, konnte man noch nicht alles sehen. Aber bisher würde ich sagen, dass Valve auf dem besten Weg ist.



    ----------------------------------



    Need for Speed ...


    Neue Teile, altes Flair. Das Need for Speed World, scheint einen interessanten Innovationsaspekt zu verfolgen. Rein klassisches Rennspiel im reinen Onlinemodus ähnlich dem MMORPG Genre. Die Grafik war hübsch und man lässt sich durch die gestellten Szenen ja schon ein wenig beeindrucken. Von daher fand ich das Game recht gut.



    ----------------------------------


    Alles weitere an Games. Ich habe soviele Spiele angesehen, dass ich mich kaum noch an Details erinnern kann. Dies liegt natürlich auch daran, dass ich viele Dinge gar nicht so interessant für mich persönlich finde. Aber es gibt auf jeden Fall viel zu sehen und zu entdecken. Showmatches werden geboten, man kann Spiele anspielen, selbst die, die im Normalfall eher selten anspielbar waren (Battlefield 3 beispielsweise) und Präsentationen erleben teils wirklich live live und einige nur live vorgelesen.


    Es aber lohnt definitiv mal der GamesCom einen Besuch abzustatten. O:-)




    Pinky

    Das habe ich ja mit genannt. Es gibt Dinge, die sollten abgesprochen werden dürfen und natürlich Dinge, die strikt reglementiert bleiben müssen.


    "Nach Absprache mit dem anderen Clan haben wir uns auf eine andere Map geeinigt" - geht natürlich nicht. So als Beispiel. *JOKINGLY*

    Da stimme ich Satan zu und den Punkt hatten wir ja schon in einigen anderen Threads. Ich weiß ja nun nicht die Inhalte aller Regeln. Aber wenns noch nicht drin steht, sollte eine auf gegenseitigen Einverständnis der Clans beruhende Entscheidung nicht durch Regeln nachträglich geahndet werden.


    Natürlich sollten diese Umstände grob oder von mir aus auch detaillgenau definiert sein. Zum Beispiel betreffend der Umstände beim Streamen von irgendwelchen Sachen, der Besetzung durch noch gesperrte Spieler, etc.


    Man sollte nicht den Fehler machen und die DeSBL mit der richtigen Welt und dem dort angesiedelten Sport gleich setzen. Zumindest nicht im vollen Umfang. Viele der dortigen Sportler spielen um Geld und dort werden Regeln streng genommen. Spiele in Hinterhöfen, wenn auch zum Gesamtsystem dazugehörig, wird oftmals mit mehr Freiraum und im Einvernehmen der Kontrahenten ausgetragen.


    Nehmt die Möglichkeiten euch Arbeit zu erleichtern in Anspruch, ansonsten habt ihr danach durch konsequente Regeln mehr Arbeit, als wenn ihr den Clans gewissermaßen die Möglichkeit lasst.



    Pinky :-[


    PS: Falls all diese Dinge eh berücksichtigt werden, dann vergesst meinen Post. *SORRY*