Beiträge von Pinky

    Zitat

    Dieses Bewertungssystem ist doch Facebookkacke und schon deshalb dislike. Am Ende hat jeder 1000 "Freunde" und steht auf ebensovielen Ignorelisten.
    Bewertungsbuttons sind was für Menschen, die nicht nachvollziehbar schreiben und verständig lesen können.
    Ich bin sehr froh, daß ich für diesen Beitrag kein Minus bekommen kann. *HAPPY*

    Moment: -


    Bitte ... *BYE*

    Natürlich ist subjektivität enthalten, jedoch werden Beiträge entweder in der Allgemeinheit ziemlich gleich gut oder gleich schlecht bewertet. Von daher entsteht im großen und ganzen ein Bild von jemanden der entweder hauptsächlich nützliche, produktive Beiträge verfasst und halt auch jene, deren Verhalten wohl eher nicht zumutbar wäre.


    Aber wie wäre es ... wenn ich dir für jeden deiner Beiträge ein paar Minus-Punkte reinknallen würde? Und zwar für so ziemlich jeden den du jemals hier geschrieben hast.


    Wie steht das Verhätnis von objektiver Subjektivität dann? Das ließe dich in einem völlig neuem Licht erscheinen. Absolut negativ, obwohl keinesfalls gerechtfertigt. Und solche Spezialisten haben wir hier leider.


    Jene die niemals über sich hinauswachsen. Und leider Gottes teilweise in einem Alter in dem ich es gar nicht mehr nachvollziehen kann. Nunja ... nun ist das System weg. Nicht das ich es nicht gut gefunden habe und mich über jeden Renomeé Punkt gefreut habe, aber es wird wohl für den Seelenfrieden einiger einzelner besser sein.

    Tja es gab gewisse User die sich gegenseitig jeglich geschriebenen Beitrag mit einem negativ quittiert haben, egal was drin stand nur um den anderen möglichst negativ zu bewerten. Damit hat das System die Objektivität komplett verloren, zumindest bei einigen.

    Das sehe ich ähnlich. Auch wenn wir diese Saison nicht teilgenommen haben, konnten wir in der ersten Saison schon fest stellen, dass viele Clans im Angriff auf die Medic-Klasse gesetzt haben. Das war zwar schon nervig, aber sind diese Klassen halt nicht zum direkten Angriff gedacht und somit hatten sie anderweitige Nachteile.


    Prinzipiell sehe ich auch keinen großartigen Sinn darin, gewisse Klassen aufgrund der Annahme, dass sich das Balancing verschieben würde, zu verbieten oder einzuschränken. Jede Aktion resultiert in einer Reaktion, die neue Taktiken mit sich bringt und dann auf Basis der Verschiebung der Klassennutzung wieder irgendwelche Klassenkombinationen zusammen setzen, die sich dann anderweitig negativ auf die Gemüter setzt.


    Lange Rede kurzer Sinn. Je mehr Anpassungen gemacht werden, desto mehr schränkt man das Spiel ein, wie es mal war und destop eintöniger wirds. Und die Spiele sollten soweit möglich schon so gespielt werden, wie sie released wurden, es sei denn es zeigt sich, dass das Balancing von Haus aus in einigen Punkten miserabel ist. Ist es aber in meinen Augen nicht.



    So long


    Pinky :-[

    Also ich finde den Auswahlpunkt, dass man sich an keiner öffentlichen Diskussion beteiligen darf in keinster Weise notwendig.


    Auch ein Richter geht wählen würde ich mal sagen - und da erschließt sich mir der Sinn nicht, wieso das nicht so sein sollte. Der Rat wird einberufen, wenn es um etwas geht und man eine Sachlage objektiv einschätzen soll. Keiner kann mir erzählen, dass man niemals Partei bezieht, wenn man sich in etwas einarbeitet - und sei es nur still und heimlich für sich selbst. Jedoch muss man es nicht publizieren. Entscheidungen werden nach Objektivität ermittelt, nicht nach Subjektivität. Und selbst die kann dann auftreten, wenn man nie an etwas teilgenommen hat.


    Ein - "Ich habe zwar das Gefühl dass [...], aber die Sachlage zeigt auf, dass [...]" ist für mich voll und ganz vertretbar und wiederspiegelt noch mehr die reine Objektivität. Ohne öffentliche Beteiligung könnte man autarken Ratsmitgliedern unter Umständen vorwerfen, sie würden in dem Thema nicht voll und ganz drin stecken.


    Ich könnte mir Satan beispielsweise prima in dem Rat vorstellen, denn er mag zwar eine persönliche Meinung zu einem Thema haben, kann diese jedoch ganz scharf von einer, auf einer Sachlage ausgewerteten, Entscheidung trennen ohne dabei in Konflikt zu kommen.


    Und ich würde für Ratsentscheidungen ebenfalls für einen Adminbeisitz plädieren, denn dieser würde die Glaubwürdigkeit untermauern, dass Admins selbstständig nach intensiverer Abwägung zu Umentscheidungen tendieren können, was im Vorfeld halt aufgrund von den verschiedensten, nicht zum Nachteil auf die Admins zu legenden, Umständen misslungen ist. Hierdurch entsteht ja meist der Fall, dass beraten werden muss.


    Der Admin sollte jedoch klar abgetrennt sein, wenn möglich abseits des gesamten Arbeitsumfeldes des Admins, über dessen Entscheidung diskutiert wird. Mindestens jedoch einem anderen nicht gleichzuwertenden Spiel zugeordnet. Dabei sollte eben eine Adminentscheidung in Bezug auf einen 1st-Person Shooter (CoD), eben dann nicht von einem Admin von Battlefield oder ArmA II besprochen werden, sondern von jemanden aus dem RTS-Umfeld oder anderen nicht vergleichbaren Spieltyp.


    Die optimale Größe würde ich in Abhängigkeit der Liga und der Situation einstufen. Je größer die Liga, desto größer der Rat. Minimale und Maximale Anzahl bei Besprechungen für Entscheidungen aus Ingame. Eine etwas größere im Forenbereich, da die Entscheidung meist dem öffentliche Interesse zu Grunde liegt und eine fundierte Begründung und Zustimmung einer höheren Ratsmitgliederanzahl zu mehr Verständnis führt. Und die Maximalanzahl bei globalen Entscheidungen, die von mehreren Membern angerühmt werden, sei es, dass ein ganzer Spielbereich geschlossen wird, wobei es unter Umständen keine Gründe gibt. Dies als Beispiel. :-)


    Genaue Zahlen könnte ich ebenfalls nennen, wenn SATAN endlich im TS auftauchen würde ... in der Kombination würde ein Ligaratkonzept morgen schon stehen. :-[



    Pinky

    Man man man ... das entwickelt sich hier irgendwie in die Richtung, die wir mit dem noch auf der ersten Seite dargebotenen Themenbeiträgen verhindern wollten, der Kampf untereinander.


    Tja digger, soweit ich das sehen kann, hat Corax recht. Er hat dich nicht negativ bewertet. Wenn du in deinem Profil nachschaust, siehst du wer es war. Von daher kann ich die Reaktion verstehen und die Tatsache, dass er nun nicht wirklich gut auf dich zu sprechen ist.


    Des weiteren ist die Diskussion über den Schreibstil nicht Thema und sollte, wenn Interesse besteht, als neuer Thread behandelt werden. Die Schreibstile werden wohl in jedem Forum weit auseinander gehen. Es gibt Posts, deren Inhalt man erst nach mehrfachen Lesen versteht, sowohl weil sie zu kompliziert geschrieben sein können, aber ebenfalls und das vergleichsweise schon fast öfter, durch Fehler oder extrem ausdrucksschwache Merkmale nicht so wirklich wieder geben, was der Autor versucht hat, uns mitzuteilen. - das wäre dann alles DAZU.


    Ich würde mich freuen, wenn man die antipatischen Posts auf ein Minimum reduzieren könnte, denn sie lassen den Wert des Threads im Boden versinken und machen eine gezielte Diskussion nicht nur hinderlich, sondern durch die Verwaschung ernst gemeinter und Posts die auf Basis "weil ich es eben kann, poste ich"-Haltung, auch total nutzlos. Denn irgendwann wird irgend jemand über das Ziel hinaus jagen, wodurch sich ein Admin entschließt den Thread zu schließen.


    Wenn dies allerdings das Ziel sein sollte, dann sei euch gesagt, "ihr seid auf dem richtigen Weg ... go on"



    Pinky

    Genau versprüh deine Weisheiten nicht alle auf einmal. Gras stutzt man ja schließlich immer mal, wenn es zu lang ist, man reißt es nicht auf einmal aus :-[


    Aber mit dem wachsenden Gremium und der Erfahrung. Da haste wohl recht. Erst später damit anzufangen und dann nicht zu Wissen wie mans macht, gerade wenns dann darauf ankommt und man sich auf einen verlässt ist nicht so toll.


    OK, machen wir es mal ein wenig pragmatischer und gehen mal einen Part weiter:


    Gehen wir nun davon aus, das Gremium ist ein Part, der auf Basis von Forenmitgliedern basiert und bei möglichen Fehlentscheidungen jeglicher Art eingreifen könnte.


    Wie sollte das Gremium deiner Meinung nach aussehen? Anzahl Mitglieder? Alter? Vorkenntnisse?


    Was sollten die Gremiumsmitglieder können? Was sollten Sie wissen?


    Wie laufen die Absprachen ab? Wie die Entscheidungen?


    Alles Dinge die mir mal eben eingefallen sind.


    Keiner von uns weiß genau, wie es ablaufen wird, auch wenn jeder von uns Vorstellungen hat. Die nun zusammen zu bringen wäre meines Erachtens (die Aufgabe) ein Schritt nach vorn.

    So ...


    Man sollte hier auch mal noch auf dem Boden bleiben und die Kirche im Dorf lassen.


    Ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass sich die Administration der Liga bisher irgendwie den normalen Benutzern entfremdet haben und ihr eigenes Ding durchzieht, nach dem Motto: "komme was wolle".


    Der Bezug zwischen Admins und Benutzern ist gut, gerade dadurch geprägt, dass es doch einige Clans sind, die grundlegend teilnehmende aktive Admins gerade auch aus verschiedenen von einander unabhängigen Bereichen stellen. Hierdurch kommt auch die Vielfalt zum tragen, dass es nicht mehr nur Armyspieler sind, die ein Ziel ziemlich kompakt in einer Richtung hin planen und das dann direkt umsetzen. Im Gesamten scheint einigen die Liga hier schon sehr groß, verteilt aber auf die einzelnen Spiele, ist der Anteil absolut ausbaufähig.


    Und genau das ist der Grund, wieso es noch viel mehr Kommunikation gibt und Anpassungen nach dem Willen der Benutzer umgesetzt werden. Es ist völlig anders, wenn zwei, drei Admins auf 600 Spieler kommen und dann zusehen müssen, wie sie allen alles recht machen. Dort gibt es viel eher Stunk, gerade bei irgendwelchen Geschichten bezüglich des Ligaspiels.


    Hier wird ab und zu ein Thema hochgepusht, wobei dies überhaupt nicht notwendig ist. Da wird gleich von korrupten Admins gesprochen, von Voreingenommenheit, von einem egoistischen Handeln. Da werden hier Dinge wie eingeschränkte Meinungsfreiheit versprüht mit eigentlich gar keinem Ziel. Die DeSBL ist absolut und voll und ganz in der Entwicklungsphase. Keiner der Admins, die hier teilhaben haben bisher eine Liga in der geplanten Größenordnung gestemmt. Da ist es nun einmal die Unerfahrenheit wie mit gewissen Dingen umgegangen wird. Das heißt nicht, dass die meisten Auftritte relativ professionell rüberkommen. Aber es ist nun einmal so, dass hier und da Fehler passieren, Fehlentscheidungen getroffen werden, oder Entscheidungen nicht sofort komplett transparent geschehen, so dass alle Wissen wieso dies und das so passiert ist.


    Den Admins und dem gesamtem Memberpool nun solche Threads aufzuhalsen, gibt keine Möglichkeit einer positiven Entwicklung, weil ich wie schon oben geschrieben, der Meinung bin, dass es kontraproduktiv ist und keinem etwas bringt. Damit hilft man keinem, dem eigenen Clan nicht, der nun als Clan darsteht, der solche Dinge immer gerne publiziert, die Admins, obwohl sie die richtige Entscheidung getroffen haben, doch von dem einen oder anderen gemieden werden (braucht jetzt keiner mit Gegenbeispielen kommen, fast jeder weiß, dass es genug gibt, die sich von solchen Sachen beeindrucken und vor allem beeinflussen lassen).



    Ich stehe immer noch zur Meinung, dass Threads nicht gelöscht werden und bei einer Schließung eines Threads begründet darüber nachgedacht wurde. Natürlich kommt es vielleicht vor, dass der eine oder andere Admin aufgrund von Gefühlen eher subjektiv beurteilt und den Thread closed und der Autor das als Einschränkung seiner Meinungsäußerung sieht. Trat das jedoch schon öfter aus? Nein. Wieso?


    Weil man dann auf kurz oder lang, selbst mit der größten Toleranz gegenüber den Handlungen der Admins, mitbekommen würde, dass sich die Liga eher auf einem absteigenden, denn aufsteigenden Ast befindet. Und die meisten hier spielen Abends ihre Wars, haben keine Probleme und fast alle eingehenden Tickets werden mit bravour gemeistert. Prozentual vernachlässigbare Komplikationsfälle bauschen sich jedoch auf und werden von der Öffentlichkeit fälschlicherweise als überwiegenden Zustand wahrgenommen. Und das ist einfach etwas, wogegen man vorgehen muss.


    Das tritt Gott sei Dank nur sehr selten auf, aber es werden durch mehr Member, mehr Leute, die sich in Spielen falsch behandelt fühlen und von denen ein kleiner Teil meint, dass die ganze Liga Lug und Trug ist. Brauchen wir nun also schon einen Rat um zu schauen ob die Liga hier das beste versucht zu meisten und dies nur EInzelfälle sind? Ich glaube noch nicht.


    Die Admins haben noch genügend Zeit sich selbst noch mit so einem Thema zeitlich auseinander zu setzen. Sollte das irgendwann dann nicht mehr der Fall sein, gibt es keine Barriere mehr, die solche Threads aufhält. Erst dann braucht es einen Communityrat, der transparent und beidseitig neutral klärt, wie sich der Sachverhalt darstellt.



    Pinky


    Na, na !! Wer wird denn hier gleich überheblich?!? *ROFL* Wäre doch schon schön, wenn wir weitere 5000 dazu bekommen *GAMER* , grins !! Aber Respekt, weiter so !!


    Wer bremst verliert ... nur Vollgas und Ziel voraus ist akzeptabel. Kurzfristig mittlere Ziele, langfristig auf jedenfall einen großen Wurf.

    Aber jetzt nicht auf den Lohrbeeren ausruhen sondern weiter ranklotzen, damit man irgendwann zeitnah den 50.000. Benutzer begrüßen kann, wobei das Ziel die 500.000. sein sollte. *DANCE*

    Für neue Benutzer auf der Seite ist es eh irrelevant wieviel hier noch geschrieben wird. Der Titel steht, wird aufgrund der Meinungsfreiheit in der DeSBL nicht gelöscht und würde bereits abhalten oder einladen. Beim Lesen eines interessierten Neubenutzers habe ich dabei jedoch keine Bedenken, dass es abschreckt, da hier normal diskuttiert wird, so wie es sich für ein Forum halt gehört.


    Für bestehende gilt das gleiche. Entweder sie haben bereits "Reissaus" genommen, nachdem sie die Überschrift und maximal den Initialpost gelesen haben, oder aber auch sie bleiben interessiert am Ball.


    Von daher stimme ich dir nicht zu, dass ein Titel des Threads und einige wenige Posts die Absichtlich oder aufgrund von Missverständnissen, wie in diesem Fall hauptsächlich, ein falsches Bild der Liga erzeugen eine abschreckende oder negative Wirkung auf die Liga erzeugt.



    Pinky

    Ich werde halt alt ... das passiert. Ich habe mich gut mit dem Ligarat verstanden und das nicht nur auf fachlicher Ebene? Hmm..


    War GodsFav der Ligarat? *PARDON* Ne, im Ernst, so richtig kann ich mich halt an viele Sachen im vergangenen Zeitalter nicht mehr erinnern. Mir kommts schon Jahre her (nicht nur 2 oder 3).


    Aber das Ziel der DeSBL ist alles besser zu machen. Durch das Vergessen lassen der alten Dinge der AABL scheint dafür ein Meilenstein gelegt zu sein. Ansonsten war die AABL toll. Vielleicht verdräng ich auch nur schlechtes. Haben wir damals gegen Mortiferus auf Blizzard nicht doch gewonnen? :-[ 7:5 für uns, nicht wahr?


    Ok ... genug geschwätzt. Zurück zum Thema ... und dazu habe ich oben glaube ich schon alles gesagt ... auch wenn es gestern Abend schon spät, ich müde und ausgelaugt war und ich mich wie Satan im Alkohol an nichts mehr erinnern kann ... öffentliche Diffamierung? Ich rieche § ... 182? *SCRATCH*



    Pinky ;-)

    Ich kann mich daran gar nicht erinnern dass die AABL so etwas hatte. Hab ich das verpennt oder war das so unpopulär, dass man offiziell nichts mitbekommen hat? Also für den Fall, dass ich nur ein ganz schlechtes Erinnerungsvermögen habe, muss ich mich schon einmal entschuldigen, dass passiert manchmal auf den Abend.


    Ansonsten ist so ein Rat sicherlich nicht verkehrt. Dennoch zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Denn ich würde mal sagen, dass die DeSBL noch zu sehr in der Eigenentwicklung steckt und dabei relativ viel Dynamik entwickelt hat, die durch zu konsequentes Einsteigen oder Einschreiten eines von der Communityseite gesetzten Rates, in einer negativen Weise unterbrochen werden könnte. Aktuell sehe ich noch nicht die Gefahr, dass die Liga userseitig angebrachte Vorschläge ablehnt oder ignoriert.


    Dafür ist die Liga aufgrund der trotz 5000er Mitgliedermarke noch recht überschaubar. Hier zählt jede Stimme noch ein ganzes Stück.


    In vielleicht 3-5 Jahren, bei konstanter oder erhöhter Entwicklung könnte eine solche Ablehnung von Ideen aufgrun der Angst vor Userverlust bei möchlicher Fehlumsetzung einsetzen. Aber das basiert rein auf Spekulation.


    Ich sehe eher das Problem, dass die Liga durch nicht konsequentes Durchziehen von Vorstellungen negative Reaktionen hervorruft, da man sich der Linie nicht treu bleibt. Da könnten harmlos erscheinende Schlagabtauschtrheads zwischen einzelnen Usern und Admins einen faden Beigeschmack erzeugen. 15 neue User lesen den neuesten Beitrag und meiden die Liga. 15 Neuanmeldungen theoretisch täglich, würde das Resultat auf 0 reduzieren. bei 150 Anmeldungen pro Tag, hätten wir gerade einmal einen 9%-igen Verlust, aber eine trotzdem steigende Userzahl. Daher ist das jetzige Ligastadium auch unter euphorischen Posts über die aktuellen Gesamtmember schön, aber mindestens ein verbesserungswürdiges Ergebnis.


    Jetzt bin ich viel zu weit abgedriftet. Dennoch, muss die DeSBL noch fein gehütet werden und daher bietet ein angemessenes Diskussionsverhalten beider seits eine solide Grundlage zur Verbesserung des Gesamteindrucks für neue Besucher. :-[

    Alter falter Satan ... Film gucken und deinen Post lesen passt nicht, da muss ich das noch ein zweites mal durchgehen *UNKNOWN*


    Nichts desto trotz würde ich mal sagen, dass es so aus dem Wald heraus klingt, wie man hinein ruft. Und von daher denke ich, dass die Reaktionen zu diesem Thread im Vergleich zu einer Menge anderer Threads noch eine ganze Ecke freundlich und konstruktiv erklungen sind. Threads in einem Forum sollen zur Diskussion anregen, nicht aber eine recht aggressive Meinung anhand der launischen Situation bestärken und dann noch in einer Art Rundumschlag.


    Schon einmal gar nicht nur auf subjektiver Basis, was im nachhinein widerlegt wurde. *NO*


    Von daher, nächstes mal erst mal schauen, ob mans nicht einfach via PM klären kann, im Forum die Sache Öffentlich und einseitig darzustellen, bringt nichts. Schadet euch selbst und schadet im gesamten der Liga durch solche Threads, die unentschlosse nicht gerade zum Beitrag in der DeSBL führen. Und wie ich schon vorher sagte, als Trotzreaktion die Liga verlassen hat keinerlei Effekt. Die Liga ist um ein Team ärmer, ihr habt mehr Freizeit und dem Kampftrieb zum Vergleich mit anderen Teams könnt ihr dann nur noch in Ligen fröhnen, die durch kommerzielle Zielführung und intransparenter Strukturen nicht das positive Gefühl dieser Liga hier wiederspiegeln.


    Hier habt ihr sogar noch selbst die Möglichkeit konstruktiv beizutragen und Bereiche durch Ideen zu komplettieren.



    So ... das wars erstmal.


    Ich würde mal fast vorschlagen, dass man den Thread hier schließt, denn der Vorwurf wurde laut meiner Erinnerung sachlich widerlegt und der Rest bietet nur als Zielfläche für Leute die doch noch mal drauf hauen wollen, obwohl der Kampf vorbei ist. :-@



    Pinky - hier hast du nun Rose

    ps. werde ich nun wegen diesen Thread gebannt? *LOL*

    wolle Rose kaufen?


    Nein im Ernst. Auch wenn ich ein Admin der Liga bin aber dem TS fast schon zu oft beiwohne ist es keine typische, ja grundlegend gar keine Art, dass Threads gelöscht werden. Geschlossen können Sie beispielsweise aus verschiedenen Gründen werden.


    Im Normalfall dann, wenn der Inhalt mehr dem gewünschten Dialog gleicht, den der schreibende damit erreichen will unter ... so wohl anzunehmen ... dem Beisitz dem Rest der DeSBL. Dort ist es einfach schon aufgrund der Brisanz des Themas selbst um was es dann meist geht, nämlich einer Art Beschwerde, nicht förderlich viele andere mit einklingen zu lassen. Die "Anheizer" lieben solche Threads und pushen meist mit: "Genau so ist das hier" oder "Voll der Saftladen". Das bringt leider keinem was.


    Klar erzeugt das schließen von Threads einen unangenehmen Beigeschmack. Aber eine öffentliche Diffamierung, die, wie die meisten Threads, auf gaaaaanz viele Admins abzielen, die mit der Sache aber gar nichts zu tun haben, ist nicht fördernd. Und die DeSBL ist nicht China. Hier wird nicht zensiert, gelöscht, geschlossen, solange der Diskussionscharakter erhalten bleibt. Aber welche Art Diskussion wäre denn aus: "Bodenlose Frechheit der Admins, die sind einfach fail!" zu erwarten? 100 welche ja sagen und 100 die nicht zustimmen? Und dann gehts los die Admins nieder zu machen? Vermutlich ist das nicht deine Absicht und dich kotzt die Ursache deines Threads an, aber die aktuellsten Reaktionen sind der Austritt des Clans aus der Liga, was meistens im nächsten oder übernächsten Post kommt und rein gar nichts bringt. Dem Ersteler des Threads und dem Clan selbst nicht.


    Das ist aus meiner Sicht ein Grund, wieso solche Threads geschlossen und der Kontakt mit dem Ersteller zu dem Thema aufgenommen wird.


    Außerdem stand der Entschluss in deinem anderen Thema ja leider sehr schnell fest, hier zu gehen. Dies wurde von beiden Seiten bestätigt und der Fall bedarf keiner weiteren Handlung.


    Mir ist klar, dass es von meiner Seite gar nichts bringt dir zu zu reden, aber der Korruptionscharakter hängt leider zu tief über vielen der Threads und das leider aus der unabhängigen Tatsache, dass viele der Admins selbst dem Spiel aktiv beiwohnen, dass sie administrieren. Und das ist in fast allen Fällen völlig unbegründet. Denn mal ehrlich. Keiner der Admins wird wohl Platz 1 erreichen (nichts gegen euch liebe Admins), aber dazu fehlt ihnen die Zeit, von daher ... wo macht der Unterschied, 5.,9. oder 11. zu sein. Keinen. Und genau da hängen die meisten Admins. Und damit ist der Vorwurf recht dürftig zu halten, dass sie sich belanglose Siege erschummeln würden.



    Pinky