Beiträge von Moep.Plankentanz^

    Moin,


    welche Einstellungen. Habt ihr denn getestet? Kannst du Mal bitte was durchschicken oder sind es die vom aktuellen Entwurf? Dann werden wir Mal versuchen uns auch einen Eindruck zu machen. Danke dir.

    Hallo alle,


    DS sehe ich eher kritisch. Wir haben bei DS überwiegend Probleme. Schüsse connecten nicht, etliche Male bis zu 20 % Packet lost... wenn sollte nicht nur ein Restart erlaubt sein. Oder gibts noch n anderen Weg? Habe da aber etwas die Befürchtung, dass jedes Match mit 10 Restarts beginnt...


    Bezüglich Konsoleros wäre eine Übungsrunde ausreichend. Einfach alle am Leben bleiben, bis der Letzte im Match ist.


    Gruß

    Achja noch ein Vorschlag kurz vor knapp: Runden-Countdown von 5 Sekunden auf 10 Sekunden oder sogar noch höher setzen, um zwischen den Runden kurz Taktiken und Ansagen besprechen zu können. Ist denke ich mal auch für neue Teams von Vorteil.


    Wie Schaut es mit dem Spiel-Countdown aus? Sind 15 Sekunden für Consoleros ausreichend? Ggf das auch höher setzen? Wäre jetzt kein Muss von uns.

    Wir würden uns wünschen das Vacant entfernt wird.

    Vacant ist eine super Map (meiner Meinung nach) und wurde in der Vergangenheit gerne von Mannschaften gespielt (FCW und Ligamatches). Bisher habe ich noch nie etwas gegen diese Karte gehört.


    Es gibt hier jetzt 2 Maps, bei denen gewünscht ist, dass diese aus dem Kartenpool entfernt werden. Was ist denn genau der Hintergrund (wobei es bei Vacant schon genannt wurde und dass Harbour einfach nervt)? Meiner Meinung nach macht es nur Sinn eine Karte aus dem Pool zu nehmen, wenn diese durch Bugs unspielbar ist. Alle anderen Maps können schlicht während dem Mapbannverfahren heraus gevotet werden.

    Nur weil es ein Clan mit Ligsteams ist, heißt es ja nicht, dass die Fungamer ohne Platz im Team public keinen Clantag tragen. Hab gehört es gibt Communitys mit 70 membern im COD Bereich wo 1/3 in einem Ligateam vertreten sind.

    Der FC Bayern wird ja auch nicht bestraft weil ein 16 jähriger aufm Bolzer im Trikot die Mütter der anderen beleidigt.

    Was für ein Vergleich 😂 einfach genial.


    Ich für meinen Teil habe bisher Probleme gut lösen können, indem ich mit der jeweiligen Clanleitung einfach Mal ein Wort gesprochen habe (war bisher aber auch nicht häufig). Vergehen im Public nun in der Liga zu ahnden, fände ich etwas übertrieben. Denke Mal mit Nachweispflicht und auch noch die Höhe der Strafe in Abhängigkeit von der Schwere des Vergehens festzulegen, steht in keinem Verhältnis. Kosten-Nutzen rechnet sich denke ich nicht. Wir können das aber trotzdem gerne zur Diskussion und Wahl am Sonntag stellen. (Meine persönliche Meinung)


    Wir würde es begrüßen wenn man das Sprayen durch die Wände einfügt. Es sollte ein Kopf an Kopf Liga Spiel sein, wo bleib die Taktik o. die Herausforderung, wenn zum Größtenteils nur durch die Wand Gesprayt wird ?
    So könnte es auch den Neuen Clans das ganze etwas mehr gefallen, und es würden auch so mehr Clans dazu kommen, bzw. bleiben.

    Das Thema Sprayen sehe ich komplett anders. Es ist definitiv eine taktische Komponente.

    - Frühzeitig eins zwei Gegner aus dem Spiel nehmen

    - Laufwege verzögern oder ganz aussetzen

    - eigene Laufwege optimieren, um gegnerischen Sprays zu entgehen

    Eigene Sprays richtig anzuwenden und gegnerische Sprays zu umgehen ist ein großer Bestandteil von Karten-Kowledge. Wo muss ich wann wie sprayen, dass dieser auch effektiv ist (und ich nicht die Nachbarsmutti aus ihrer Gartenliege schubse)? Man sollte Mannschaften nicht verbieten ihr erarbeitetes Wissen über Karten auch in Matches anzuwenden. Wenn sich Mannschaften dadurch direkt abschrecken lassen, ist das der falsche Gedankengang. "das merke ich mir und übe es mit meine Jungs*innen beim nächsten Training." - wie wäre es eher mit diesem Gedanken? Sollen wir dann noch Spam-Nades ebenfalls verbieten? Selbe Thema: kennste deine Karte, kennste die Spam-Nades.

    Ich kann den ursprünglichen Gedankengang gut verstehen. Kenne ich nur zu gut aus unseren eigenen Anfängen bei CoD. Aber meiner Meinung nach ist das der vollkommen falsche Ansatz bei einer frischen Mannschaft. Jedes Mal, wenn man Mal auf die Fresse kriegt, steigt man wieder auf und hat für das nächste Match einiges an Taktiken mitgenommen.


    Gruß Planke

    Bitte? Ey Bensa jetzt halte Mal die Luft an und laber nicht so ne scheiße hier. Es wurde per Mehrheitsentscheid festgelegt, dass Ninja fester Bestandteil des Regelwerks wird. Wir von Moep haben uns darauf hin intern beraten und haben unsere Anmeldung zurück gezogen. Keine Nachricht an irgendjemand, keinen Forumsbeitrag, keine Brieftaube, keine Rauchzeichen, nichts. Ob ihr nun diese Saison mit diesen Regeln spielt oder nicht ist uns doch gerade Mal wumpe.

    Und wie oft noch? Das macht n scheiß von scheiß von Unterschied, ob ich den Gegner hinter mir im Public nicht höre oder im Private.


    Mir geht's hier bei doch nicht darum, dass sich Teams anders bewegen oder vor pushen. Mir geht's alleine um die Tatsache, dass ich Gegner nicht höre, wenn sie sich in meiner Nähe bewegen.


    Meine Fresse, wir kommen einfach nicht auf einen Nenner. Daher belassen wir es jetzt einfach.

    Wir haben alle Themen, welche hier im Forum angesprochen wurden, lang und breit diskutiert. Unser Neck-Breaker - und das hatte ich auch so deutlich kommuniziert - war eben Ninja. Dem Rest standen wir neutral gegenüber.


    "keine Chance geben" finde ich auch unpassend uns vorzuwerfen. Einfach jeder spielt im Public Ninja. Warum sollte soundloses spielen im privaten Spiel weniger aufregen, als im Public? Wir haben bisher unzählige Runden Public gespielt und wirklich jedes mal fuckt es ab nichts zu hören. Wir geben diesen Regeln keine Chance, weil wir es einfach ständig negativ mitbekommen. Ich habe da auf diese Diskussion langsam echt keinen Bock mehr. Stimmt die Mehrheit für Ninja, sind wir raus. Stimmt sie dagegen, werden wir voraussichtlich teilnehmen. Und ich habe den Text jetzt 3mal umgeschrieben, um möglichst niemanden ans Bein zu pissen.

    Hatte noch diese Argumentation im Hinterkopf. Um möglicherweise Teams zu generieren, würden wir dem ganzen möglicherweise eine Chance geben, aber so sind wir jetzt gänzlich dagegen. Wir stimmen hier nichts zu, was uns nicht schmeckt, nur, dass ihr in eurem Stream besser glänzen könnt. Für uns wichtig ist, dass uns das Zocken gefällt und nicht, dass hier irgendwer irgendwas auf Twitch präsentieren kann.


    Auf den Rest gehe ich jetzt nicht näher ein.