Beiträge von Mouzereality

    Wir von OOE schließen uns den Aussagen von D4R|K Mausebums und Einsneun46 an. Auch was die Änderungswünsche betrifft. Vor allem was die Falschinformation eines ehemaligen Admins betrifft der uns damals falsche Informationen weitergegeben hat. Das was in den Regeln steht sollte ein Spieler auch ausfüllen. Und wenn da steht ActivisionID dann ist kein BattleNet einzutragen. Ansonsten bitte umformulieren und spezifizieren.

    3. Nicht richtig ausgefüllte Spielerdaten MÜSSEN zur Folge haben das diese Spieler ausnahmslos nicht Spielberechtigt sind.

    Wer es nicht eigenständig schafft das richtig einzutragen, sollte nicht spielen dürfen.

    §3.19 Spielen mit nicht spielberechtigten Spielern

    • Sollte ein Spieler vor Spielantritt ohne erforderliche Spielerprofil-Daten (z.B. Activision-ID, Xbox Live Gamertag,

    PSN-ID) antreten, oder sollten diese fehlerhaft sein, zählt er als nicht spielberechtigter Spieler.

    • Spielt ein Season-/ Cupteam mit einem oder mehreren nicht spielberechtigten Spielern ohne ausdrückliche

    Erlaubnis der Ligaleitung oder des Gegners (im Matchup zu vermerken), so verliert dieses Team jedes Match, an

    dem der nicht spielberechtigte Spieler teilgenommen hat und der Spieler erhält eine rote Karte.


    Steht eindeutig im Regelwerk. Wenn die Teams vor Spielbeginn die Gegner nicht prüfen, sie auf falsche Daten hinweisen und/oder im Nachhinein ein Matchprotest einlegen, ist es ein eigenes Problem.
    Klar man könnte wieder sagen "die Admins müssen das doch vorher prüfen", aber wir sind ja alle 18 Jahre und älter und können doch selber die Regeln lesen ;)

    Wenn ich hier Admin wäre, würde mir eine andere Liga mit einer x Anzahl an deutschen Teams nicht ausreichen um eine Anmeldung zu starten und Zeit zu investieren damit am Ende nichts bei rumkommt. Deswegen wäre eine Liste mit FESTEN Zusagen der richtige Weg um eine Veränderung zu erreichen. Also wenn du einen so guten Draht zu den Teams in den Ligen hast, schreib sie doch an und vielleicht bekommst du dann einen funken Hoffnung zurück =)

    Liegt eher daran das die ganzen Teams Controller/Konsolen sind die haben garkeinen bezug zu uns M&K spielern was ja auch verständlich ist warum sollten sie auch wenn es keine Liga für einen Mix gibt? Ihr sagt immer wir sind so offen für Crossplay aber warum sollte ein Konsolen Team extra einen PC Spieler suchen um bei unserer kleinen Liga mitzuspielen? Mach eine Liga wo Xbox Ps Pc spielen dürfen mit egal welchem Input und es werden sich zu 100% Teams einfinden bei uns in der Liga. (Die Franzosen Liga hat seine Türen auch sehr für Desbl Teams von der Konsole geöffnet und einige von ihnen haben auch angefangen die Crossplay Turniere/Ladder zu spielen. Wenn ihr mir nicht glaubt fragt gerne Teams wie Fury oder Riot oder Enjoy von der Konsolen Desbl).

    Also ich habe mich pro mix ausgesprochen falls das nicht raus zu lesen war, habe mich auch diesbezüglich an den Beiträgen des Crossplaycups beteiligt.
    Ich wollte lediglich festhalten, dass wenn ein Bereich sich geringfügig dem Crossplay geöffnet hat, mit variablen Eingabegeräten, dann der PC-Bereich. Und da es im Moment eine PC-Liga ist und keine Mix-Liga ist der eine PC-Spieler halt eine kleine nachvollziehbare Auflage.

    Letztlich wird es denke ich hier bei der DeSBL zu keiner Mix-Liga kommen, was ich persönlich schade finde. Man hätte sehr viel potenzial und könnte für einen Teil, welcher 2 Jahre halten soll, viele neue Teams gewinnen.

    Aber anscheinend sind wir PC-Spieler die einzigen die nach Mix schreien, denn sonst würde es bestimmt schon eine Mix-Liga geben.

    Aber da WIR alle es in der Hand haben, könnte man sich ja für die Liga einsetzen und Teams aktiv suchen die an einer Mix-Liga mit M&K interessiert sind. Ich könnte mir vorstellen wenn eine Liste mit X Teams bei den Admins hier abgegeben wird, diese sich evtl. Breitschalgen einer Anmeldung einen Versuch zu geben.

    Richtiger Punkt, Habe mich mal im Forum hier umgeschaut und es gibt einen Crossplay Welcomecup wo wir PC Spieler mitspielen dürfen :D
    Haken: Eingabegeräte MÜSSEN Controller sein :D
    Haken²: Teams mit PC Spielern MÜSSEN von den Konsolenteams (Im XBOX Bereich) angenommen werden, sonst dürfen diese nicht mitspielen :D

    Ich denke der PC-Bereich ist mit seinen Regeln, dass nur 1 PC-Spieler vorgeschrieben ist und die Eingabegeräte frei wählbar sind, sehr offen für Crossplay.

    Woran liegt es also das wir keine Anmeldungen bekommen, oder wieso dürfen wir dann nicht in anderen Bereich mitspielen?

    Entweder will keiner bei uns mitspielen weil wir ja die PC-Liga sind, oder es weiss keiner bzw. die Admins aus dem Konsolenbereich wollen ihre 1000 Teams nicht verlieren.

    I don´t know

    Mit Zustimmung :D
    Im PC-Bereich ist nur noch maximal 1 PC-Spieler PRO TEAM vorgeschrieben und wir öffnen uns dem Crossplay und hier wird sich so verschlossen, verstehe diese Spalterei mittlerweile nicht mehr.


    Vor- und Naschteile auf beiden Seiten mal dahingestellt. Teams auf dem selben Level werden bestimmt kaum Unterschied feststellen und es wäre doch mal eine Idee, anderen Ligen zuvorzukommen und mit einer Crossplayliga/Cup wo auch M&K erlaubt wären, damit die paar Teams, die diese Liga noch hat im PC Bereich, nicht auch noch zu verlieren.


    Einfach mal eine Anmeldung raushauen und schauen was sich so anmeldet. Cup wäre da denke die schnellere und bessere Alternative. Und natürlich ohne große Regelwerksdiskussion. Regelwerk vorwerfen was es schon gibt und gib ihm.

    Kann es mit dem Hintergrund jeder soll das selbe Eingabegerät haben schon verstehen, aber schade das es keinen Versuch gibt die M&K-Spieler in das Crossplay mit einzubinden. Egal ob Core oder Hardcore, die PC Liga bei der DeSBL ist ausgelutscht und man spielt jede Season gegen die selben Teams die an den selben Spots gammeln...


    Andere Ligen, bis auf Sked bieten auch überwiegend eine Controllerpflicht mit an, so könnte die DeSBL ein guter Vorreiter werden. Ich denke wenn die Teams sich einmal eingependelt haben und in die Ligen aufgeteilt wurden, wird man wenig bis gar kein Unterschied mehr feststellen können.


    Ich weiss die Diskussion gibt es schon ewig und 3 Tage, aber evtl. wird einfach mal eine Anmeldung gestartet und in Form eines Cups ein Testlauf absolviert. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Danke für deine Erklärung die mir sehr gut gefällt.

    Aber!? Verlängert sich die Totenstille nicht mit jedem kill den man macht?

    Ich selber spielte sehr gern in mw19 damit und wir sind uns noch nicht sicher wie wir zum Thema Totenstille in mw22 stehen.

    genau. Du kannst zwar über den Modifikator den „Bonus“ der schnelleren Aufladung über Kills deaktivieren, aber einmal aktiv verlängert sich die Dauer mit jedem kill.

    Wie schön, dass wieder alle eure Meinung akzeptieren müssen und ihr schon fast respektlos gegen die Einwände/Wünsche/Meinungen der anderen vorgeht. Es freut mich ungemein, dass ihr bei sked ein Regelwerk habt was euch zusagt. Dann habt da euren Spaß und alle, die diese Regeln wollen spielen dann da auch mit. Eure Erkenntnisse und Wünsche habt ihr jetzt denke ich ausgiebig erklärt und dann belasst es bitte dabei.


    Totenstille ist definitiv eine gute taktische Alternative, die sich dennoch mit jedem kill anteilig verlängert (also sind eure 5-10 Sekunden eher unwahrscheinlich).

    Killfeed wäre über dem Tabulator im gewissen Maße abrufbar und die Hitmarker sind akustisch hörbar. Muss man sich halt mit befassen und dann hat man auch raus ob hit oder kill ;) Und ich erinnere nur gerne an ältere Diskussionen wo von euch die Anmerkung kam, dass einige nichts neues ausprobieren wollen =) Also seid diesmal doch nicht die, die nichts neues austesten wollen :D Totenstille 2x die Runde ist in meinen Augen too much.

    Puh. Ich denke Fehlverhalten in public sollte den einzelnen Communitys überlassen werden. Es gibt hier kein Preisgeld und demnach finde ich es umstritten. Soll aber nicht heißen das ich Fehlverhalten in public toleriere.


    Eher rückt es die jeweilige Community ins schlechte Licht als die Liga


    Edit: In besonders schweren Fällen bin ich dennoch für eine Sanktion seitens der Liga.

    Gut geschrieben und leider die Realität. Aber da frage ich mich was ihr Admins denn wollt.


    A: Eine große Liga mit vielen Teams, dann müsst ihr durchziehen und das Regelwerk an die großen Ligen anpassen und hoffen, dass wie MostWanted schreibt eben diese Teams zur DeSBL wechseln. Ich vermute bei einem höheren Andrang an Teams wird sich dann das ein oder andere Team welches gegen die Regeln ist umentscheiden. Aber kann euch persönlich ja egal sein ob Team XY dann nicht mehr dabei ist, denn ihr habt ja 20 neue :D!


    B: Ihr belasst es bei den MW-ähnlichen Regeln und die Liga bleibt wie sie ist und täglich grüßen die selben Teams von oben, ihr habt weniger zu tun und die DeSBL bleibt im PC Bereich so unattraktiv wie sie derzeit scheint.


    Ich fände es hilfreich wenn MosTwAnTeD69 mal Kontakt zu den Teams aufnimmt die sich anscheinend überlegt haben hier mitzuspielen und eben diese Teams sich hieran beteiligen und schriftlich festhalten was deren Wunsch wäre.

    Ob diese dann am Ende mitmachen wird sich zeigen.


    Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!